Animation beim Scrollen im Fenster

• Wenn ich auf einer Internetseite oder in anderen Fenstern das mit der Maus nach unten scrolle ist eine art Verzögerung da (Animation). Kann man das abstellen. Habe es auch erst nach der Neuinstallation, war vorher nicht so. Danke

• hi katrin8892!

schau mal unter systemsteuerung -> anzeige -> darstellung und dort auf auf effekte. kontrollier mal da die einstellungen. oder unter systemsteurung -> system ->erweitert -> oben bei systemleistung die einstellungen überprüfen.
    falls dies nicht hilft kannst ja noch bescheid geben.

gruß swape

• Danke für die schnelle Antwort, hat aber nicht funktioniert bei Systemsteuerung, System, Erweitert, Systemleistung habe ich einiges geändert ohne Erfolg. Gibt es da vieleicht etwas Bestimmtes zu beachten?

• hi katrin8892!

eigentlich nicht. es besteht auch die möglich das es am maustreiber liegt. hast du den neusten drauf und stimmen da die einstellungen? oder mit welchen browser gehst du ins internet. möglich das es auch am browser liegt, und es dort evtl. einstell möglichkeiten gibt.

gruß swape

• hi katrin8892!

ich würd dir schon mal empfehlen einen anderen browser zu verwenden, zb mozilla, slimbrowser, opera oder firefox. die haben auch mehr features und bieten auch mehr sicherheit. zu deinem problem, wie schauts mit den einstellungen der grafikkarte aus? treiber update und so?

gruß swape