1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. swape

Beiträge von swape

• Immer noch "Format C mit XP"

• swape
    • 24. April 2004 um 11:48

hi asgod!

wenn ich unter xp in der eingabeaufforderung format /? bekomme ich alle schalter die zu format zu verfügung stehn. somit kennt xp den befehl, da meine beiden platten im raid system verbunden sind und mit ntfs formiert sind. es ist natürlich die frage ob er den befehl auch dann zuletztaber das wäre ein anderes thema. will jetzt nicht meine platten formatieren :-).

gruß swape

• habe XP mehrfach installiert wie kann ich das löschen?

• swape
    • 24. April 2004 um 08:33

hi john-jonas!

evtl. war es das problem was bobbixxl gemeint , falls aber nicht dann ist das auch kein problem. du hast ja die xp cd und boote mit ihr. es kommt dann nach einigen schritten der punkt in welche partition du die installation legen willst. sollten mehrere vorhanden sein, zb mehrere xp installtionen dann kannst die die laufwerke löschen und neue partitionen anlegen. zum schluß kannst du ihm dann sagen wohin er xp installieren soll. somit hast du das problem gelöst mit mehreren xp installationen. ansonsten müßtest du eine noch genauere beschreibung deines fehlers schicken.

gruß swape

• Installationsverzeichnis von XPpro ändern

• swape
    • 21. April 2004 um 22:59

hi stahleherz!

vielleicht kann diese option dir helfen. der link zeigt auf die seite. mal ausprobieren. will jetzt mein system nicht unbedingt platt machen.

http://www.win-report.com/windows/windows-tipp-148.html

ganz unten die option

Dieser Artikel beschreibt die diversen Setup-Funktionstasten, die dem Benutzer in Microsoft Windows XP bei der Installation zur Verfügung stehen. Während der Ausführung des Windows XP-Setupprogramms können Sie diverse verschiedene Funktionstasten verwenden, um bestimmte Features und Befehle zu aktivieren. In der folgenden Liste sind die aktuellen Funktionstasten, ihre jeweilige Wirkung und ihr Einsatzgebiet aufgeführt:
    ..................
    ...................
    [Umschalttaste]+[F11] - Zum Anzeigen von Assistenten im "alten Stil" mit mehr Details

gruß swape

• Norton-Commander-Klone für Windows

• swape
    • 21. April 2004 um 22:16

hi wusel!

ich glaub nicht das du gegen die regel verstoßen hast. solang es kein link auf crack seiten oder so sind. das tool wenn es jemand benötigt ist ja nicht verboten oder steht auf dem index. nur sollte es keine freeware sein, sondern shareware dann sollte man sich ordnungsgemäß registrieren lassen. werd das tool mal ausprobieren, da ich die alten dos zeiten kenne.

gruß swape

• Icons in schlechter Qualität

• swape
    • 20. April 2004 um 14:27

hi pieps!

welche auflösung hast du an deinem monitor bzw, tft? nur so interesse halber.

gruß swape

• Internet Explorer Add-ons

• swape
    • 19. April 2004 um 12:01

hi andreas muehlberg!

ich würde dir einen anderen browser raten als den ie. es gibt verschiedene browser die auch sicherer sind und einige nützliche features haben. z.b slimbrowser, opera, mozilla usw.
    den ie 6 würde ich persönlich nicht benutzen.

gruß swape

• MP3 to wav

• swape
    • 19. April 2004 um 11:54

hi hyrican!

wollte mal auf deinen link gehen und mal schaun was es dort für encoder usw gibt aber leider ist die seite anscheinend down. vielleicht ist ja auch der fehler nur kurzfristig.

gruß swape

• MP3 to wav

• swape
    • 16. April 2004 um 15:09

hi eckystone!

probier mal auch das programm "audiograbber" aus. hier der link dazu.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832724.html

das programm ist freeware und du kannst auch in *.mp3 grabben (lame installieren), und in *.wav und id3tag eintragen.

gruß swape

• Outlook ewiger Startvorgang

• swape
    • 16. April 2004 um 15:03

sorry die letzte nachricht soll an "cuki21" gehen.

• Outlook ewiger Startvorgang

• swape
    • 16. April 2004 um 15:02

hi lady!

du kannst auch mal in den optionen unter outllok nachschauen ob messenger automatisch mitgestartet wird. wenn outlook gestartet ist, dann mal gucken unter

extras -> optionen -> registerblatt allgemein und alles rausnehmen was mit starten des messenger zu tun hat

evtl. auch outlook deinstallieren und nochmal nachinstallieren und dann die einstellungen vornehmen.

gruß swape

• Dateien speichern ohne neuen Ordner???

• swape
    • 8. April 2004 um 09:29

hi emerson!

kann es sein wenn du bilder von deiner digicam speicherst das er dann das neue verzeichnis mit datum erstellt und da dann die bilder reinlegt. bei mir ist es so. evtl passiert das auch mit einem speicherstick. sollte es so sein dann würd ich auf das laufwerk gehn im explorer wo die bilder liegen, sie von dort auschneiden und an den ort einfügen wo du sie ablegen möchtest.

gruß swape

• suche winamp skin modern deutsch

• swape
    • 8. April 2004 um 09:24

hi streetdevil!

es gibt in dem sinn keine deutsche version des winamp sondern nur eine deutsche sprachdatei die den winamp dann auf deutsch umsetzt.

hier der link zum downloaden

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830889.html

ich würd den winamp nochmal installieren (ins gleiche verzeichnis) damit deine alten skins, die du bereits installiert hast weiterhin laufen. bei der instalation die unterstützung für modern skins auswählen und der neue ist dann auch mit dabei. sollte es nicht gehn kannste ja ein feedback geben.

gruß swape

• Welche ist die beste Firewall

• swape
    • 6. April 2004 um 20:22

hi!

ich glaube die richtige bzw perfekte firewall gibt es fast nicht. wenn jemand ins system will schaft er es doch. es geht doch darum dem hacker nur das leben so schwer wie möglich zu machen. ebenso ist es fast eine persönliche entscheidung was man für eine firewall hernimmt. ob zonealarm, mcafee usw. ist fast abhängig wie man seinen rechner bentutzt, mehr zum zocken, arbeiten, oder internet. und da sollte man dann die passsende nehmen. habe mcafee und bin sehr zufrieden damit. den wenn einer hacken will, was dann schon richtig kriminell ist, schaft er es auch mit firewall.

gruß swape

• Große Festplatte Falsche Anzeige

• swape
    • 6. April 2004 um 20:16

grafikkartentreiber richtig installieren und deinstallieren ist wirklich härter als ein bios update. mein alter pc hatte ne nvidia geforce drinnen und es war teilweise nicht einfach. jetzt ist ebenfalls nicht einfach. hab ne ati 9800xt drinnen und den passenden catalyst treiber mit seinen einstellungen ist ebenfalls nicht einfach, gegenüber einem bios update. man sollte mal einen workschop für bios updates machen.

gruß swape

• swape
    • 6. April 2004 um 20:02

hi n.a.!

da gebe ich dir echt. man benötigt nicht viel um sein bios bzw ein bios upzudaten. aber vielleicht wird wie auch schon gesagt und darüber geredet was so schief gehn kann. man sollte nur die schritte befolgen und sich alles ordentlich herrichten und auch alles auf die passende diskette kopieren. hatte früher ne matrox millenium und mußte auch ziemlich oft das bios updaten und alles lief gut. bei mir ist nie ein update schief gegangen. manchmal sind aber auch die bios dateien die man auf diskette kopiert defekt und vielleicht schreckt des auch so manchen user ab.

gruß swape

p.s. herrlich gesagt würde ich meine freundin nicht des bios updaten. lassen. sie ist sowieso total vorsichtig wenn sie den pc einschaltet und im internet surft bzw. musik hört.

• swape
    • 6. April 2004 um 19:32

hi n.a.!

ich weiß es auch nicht warum bios update so schwer ist. mit der richtigen anleitung bzw auch vorbereitung ist es alles kein problem. ich habe auch meine board (d1607) erst vor kurzem upgedatet und alles war ok und hat gepaßt. ich vermute warum manche sich nicht ran draun ist das es wenn es schief geht ja in einiges motherboarsds handbücher steht das es kaputt gehn kann. bei zb grafikkartentreiber ist es eben anders. den deinstalliert man schnell oder bügelt einen anderen drüber dann ist es ja noch zeilenorientiertes arbeiten, anders als in der grafischen oberfläche.

gruß swape

• swape
    • 6. April 2004 um 19:10

hi!

die aussage zwecks "schwachsinn" ist einwenig hart. ist klar das wenn man alle schritte für ein bios update befolgt es keine probleme gibt. dennoch gibt es user die nicht so fit in der pc welt sind oder sich evtl auch nicht an die sache ran draun. deshalb würde ich persönlich zu einem nicht solche worte sagen. den er (gast) meinte es bestimmt nicht so und wollte doch bestimmt helfen. vielleicht hatte er sogar mit einem update probleme.

gruß swape

• Trotz ACPI nur 15 IRQ

• swape
    • 6. April 2004 um 07:39

hi spawn!

bei mir steht im geräte manager acpi multiprozessor. unter xp-tipps und dann weiter unter system findest du einen tipp wie man das acpi richtig einstellt. vielleicht ist es ja auch noch nicht richtig eingestellt. schau mal da nach.

gruß swape

• Windows XP 64bit

• swape
    • 5. April 2004 um 07:50

hi!

es gibt noch nicht ausreichend games für 64bit prozessoren aber einige doch (zb far cry) aber musikanwendungen laufen besser. mit treibern unter windows 64bit gibt es noch nicht alzuviele und sieht noch nicht so gut aus. ati fehlen noch die treiber für die 9800xt oder auch raid treiber für via chipsätze. aber es wird sich bestimmt noch ändern. wie linux 64 bit läuft oder welche treiber da evtl noch fehlen weiß ich noch nicht. werde es aber mal testen und schaun wie es läuft.

gruß swape

• Erfahrungen mit Windows Service Pack 2 (Beta)

• swape
    • 31. März 2004 um 09:30

Hi!

Habe ebenso das SP2 installiert und getestet. Hat zwar evtl. nützliche Features aber die bekommt man auch hin, mit der Eigenen Firewall bzw. externes Programm. Genauso nen eigenständigen Virenscanner hat man wie die Firewall am besten im Überblick wenn es ein externes Programm ist.
    Als Tipp von mir. Man sollte vorher ein Backup von seinem System machen. Also alle wichtigen Dokumente usw. sichern, denn es kann passieren das das System nicht mehr bootet. Mir ist es ebenso beim 2ten draufspielen passiert, und das System ist dann gecrascht (vorher Ordnungsgemäß deinstalliert). Die Meldung kam dann mit Datenverlust und Windows kann nicht auf den Datenträger schreiben. Also vorher Backup von seinen Dateien.

Gruß Swape

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22