1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. streetdevil

Beiträge von streetdevil

• windows herunter gefahren, grafikkarten problem ??

• streetdevil
    • 31. August 2005 um 10:06

hallo top-se,

der pc ist nagelneu, die ati 9100 128 MB wurde gleich nach dem aufsetzen von xp installiert (battlefield läuft nicht auf 64 MB )

Zitat

welches Gerät wird hier verwendet: [Desktop Rechtsklick/Eigenschaften/Einstellungen/ und dort bei Anzeiger]

dort wird die ati 9100 angezeigt aber aida32 sagt

AGP Eigenschaften
    AGP Version 3.00
    AGP Status Aktiviert
    AGP Durchsatzgröße 64 MB
    Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
    Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
    Fast-Write Nicht unterstützt
    Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

Probleme und Hinweise 
    Problem Die aktuelle AGP Geschwindigkeit ist geringer als maximal unterstützt wird. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

ich denke im bios wurde die onboard grafikkarte nicht automatisch deinstalliert.. shit..

• streetdevil
    • 30. August 2005 um 13:43

ähm :oops: kann es daran liegen das die onboard grafikkarte ,
    Intergrated UniChrome Pro 3D Graphics in VIA K8M800 chipset 64MB VGA Grafik 2D/3D, Graphics controller shared memory, deinstalliert werden muß ? wenn ja wie mache ich das ??

• streetdevil
    • 30. August 2005 um 13:34

hallo ,
    ich wollte battlefield 2 auf diesen pc gamen
    http://cgi.ebay.de/PC-Office-Prem…oQQcmdZViewItem
    grafkkarte ati 9100 128 MB
    leider wurde daraus nichts, der pc wurde runtergefahren und folgende fehlermeldung kam:
    Stop 0x0000008E (0x0000005,0xBFA61D14,0xB5FE8964,0x00000000)

xxx ati3duag.dll-Address BFA61D14base at BFA4100,DateStamp 405fb13b

habe den aktuellen ati treiber deinstalliert und bei aida32 nachgeschaut ob der etwas meldet
    info aida32

Chipsatz Eigenschaften
    Motherboard Chipsatz VIA K8M400, AMD Hammer
    CAS Latency 2.5T
    RAS To CAS Delay 3T
    RAS Precharge 3T
    RAS Active Time 8T

Speichersteckplätze
    DRAM Steckplatz #1 1024 MB (DDR SDRAM)
    DRAM Steckplatz #2 1024 MB (DDR SDRAM)

AGP Eigenschaften
    AGP Version 3.00
    AGP Status Aktiviert
    AGP Durchsatzgröße 64 MB
    Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
    Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
    Fast-Write Nicht unterstützt
    Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

Chipsatzhersteller
    Firmenname VIA Technologies, Inc.
    Produktinformation http://www.via.com.tw/en/apollo/chipsetindex.jsp
    Treiberdownload http://www.viaarena.com/?PageID=2

Probleme und Hinweise
    Problem Die aktuelle AGP Geschwindigkeit ist geringer als maximal unterstützt wird. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

• Ports schließen?

• streetdevil
    • 25. August 2005 um 07:46

hallo,
    ich habe nun nicht alle 30 beträge gelesen.. ich war grade auf der suche nach ner freeware und habe das hier gefunden evtl ist das programm ja brauchbar

Zitat

Scanmetender ist ein multifunktioneller Portscanner und Security Tool mit allem, was man sich vorstellen kann. Das Stichwort von Scanmetender Standard lautet "Einstellbarkeit"! Mit vielen Optionen können Sie einstellen, ob Scanmetender nur die geöffneten Ports (open port view) oder alle Ports und deren Zugriff (Advanced view) anzeigen soll. Sie können alles ändern, wie den Typ des Portscans, die Geschwindigkeit, Alarmton, ja sogar drei verschiedene Designs im Style von Microsoft Windows XP sind inklusive (XP blau, XP silber, XP olivgrün)! Außerdem kann man in Scanmetender die Farben und Größen der Schriftarten und der Menüs einstellen und eine aus drei Sprachen wählen: Deutsch, Englisch, Hebräisch! Scanmetender Standard enthält eine sehr umfangreiche Hilfedatei. Außerdem hat es eine Firewall-Konfigurationsdatei, die mit Screenshots in fünf kleinen Schritten zeigt, wie man die Ports auch in Ihrer Firewall schließen kann! Zusätzlich hat das Programm Funktionen, mit denen Sie Ihre lokalen und Netzwerk Domains herausfinden können, sowie Daten von verschiedenen Ports erhalten. Damit ist Scanmetender Standard ein unentbehrliches Tool für jeden Computer, zusätzlich zur Firewall!

guckst du hier
    http://www.winload.de/download/43487…andard-2.3.html

• Norton oder Antivir (oder besseres?)

• streetdevil
    • 19. August 2005 um 06:47

@w-kind,

nachdem ich norten ( zu system lastig und bremst das hochfahren) und mcafee ( wollten nach nem jahr wieder geld von mir ) auf meinem pc hatte, bin ich zu antivir und bitdefender über gewechselt. habe nun 2 antiviren programme drauf und mein system läuft stabil.. habe noch Spybot- SD Resident und Winpatrol im hintergrund laufen.ich bin mit allen programmen zu frieden und sind als freeware zu haben, achso meine FW ist von zonealarm, die bringt zwar nicht viel , sorgt aber dafür das hackerkids nicht so schnell auf mein pc zugreifen können, meine festplatte habe ich mit windows optimizer gesperrt, dies hat zwar den nachteil wenn ich zb die update seite von windows besuche, mein system von windows nicht mehr automatisch erkannt wird, erhalte die nachricht das ich kein windows produkt habe, muß dann jedesmal meine festplatte wieder frei geben...

• BitDefender 8.0 AntiVirus - Free Edition

• streetdevil
    • 14. August 2005 um 11:47

ich empfehle zusätzlich noch winpatrol
    Das kostenlose WinPatrol schützt Sie vor ungewollten Programmen, die sich ohne Ihr Wissen im Hintergrund einnisten.

guckst du hier
    mit lowspeed runter saugen
    http://www.download.de/downloads/d_beitrag_10669757.html

• Key von Windows auslesen

• streetdevil
    • 11. August 2005 um 10:29

na mit aida32 geht es, einfach das programm runter saugen und dann unter lizenzen nachschauen... :wink:
    edit:
    habe grade mal nachgeschaut , einfach bei aida32 unter programme schauen und lizenzen anklicken...

• Battlefield 2 startet nicht

• streetdevil
    • 11. August 2005 um 06:15

hallo dimz und herzlich willkommen im forum,

leider kann ich dir nicht helfen aber schaue mal hier
    im BF2 archiv forum ...
    http://bf2-archiv.planet-multiplayer.de/index.php?name…ewforum&f=8

• streetdevil
    • 8. August 2005 um 16:15

hallo @ all
    ich habe eine seite gefunden in dem es tools und einige patches gibt :lol:
    dieses tool dürfte für user interessant sein die eine ältere grafikkarte in ihren rechner haben.
    http://bf2-archiv.planet-multiplayer.de/index.php?name…ils&lid=110
    beschreibung zum/vom link

Zitat

Alle die eine ältere Grafikkarte verbaut haben (Ti4200) gibt es jetzt ein kleines Tool das Battlefield 2 dort auch zum laufen bringt. Es wurden die Shaders überarbeitet, sodas die Karte keine Probleme mehr haben sollt.
    Ein Test meinerseits konnt nicht durchgeführt werden da ich ein neueres Modell verbaut habe

auf der linken seite findet ihr reichlich material für bf2

• was meint ihr? welche grafikkarte

• streetdevil
    • 5. August 2005 um 16:08
    Zitat

Wollt ihr mich ärgern? Habe ich etwas falsches gesagt oder geschrieben????

aber hallo herr keiser, ja klar wollen wir das, hast ja nu urlaub und da werden deine nerven genug geschont... das tomb-raider game habe ich schon für die ps2 :wink: , man es gibt soviel angebote und meiner einer will ja das meiste fürs geld... habe mich doch nun für die 9600xt pro entschieden, hat 256 MB und 256 bit, und bevor ich noch eine stunde die seiten anklicke , bin ich schnell auf kaufen gegangen.. 8)
    danke nochmal für die ganzen infos, nun ist der teufel wieder etwas schlauer geworen

• streetdevil
    • 5. August 2005 um 15:40
    Zitat von kaiserfive

...und retail bedeutet noch, dass es auch für den Wiederverkauf bestimmt ist...

Bei ComTech war die Karte für 81 Euro im Angebot....denk auch an geizhals und Co....

ich habe sehr gute erfahrung mit amazon.de gemacht @ keiser, in 2 /3 tagen ist die karte hier und abgebucht vom kontó wird meist immer 1 woche nach erhalt der ware, da der betrag bei mir vom konto abgebucht wird, kann ich das geld immer zurück buchen lassen !! wenn was mit dem produkt nicht in ordnung sein sollte...

• streetdevil
    • 5. August 2005 um 15:32

danke euch für eure tipps.. wollte grade die 9600 xt bei amazon bestellen und da habe ich die Sapphire RADEON 9600 Atlantis Pro ADVANTAGE Edition für 85,99 € bei amazone gesehen und die kaufe ich mir nun auch ..

• streetdevil
    • 5. August 2005 um 15:18

hallo,
    dann sollte man wohl hier zugreifen oder, und go-to braucht auch keine 15€ mehr , knapp 10€ gespart und porte ist da auch schon mit drin , also knapp 18€ günstiger wie das ebay angebot http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…1882234-9620048
    was bedeutet lite -retail ?

• streetdevil
    • 5. August 2005 um 08:14

@ keiser,
    den thread habe ich grade gelesen... ich denke mal ich hole mir die 9600 xt weiß nicht ob es sich lohnt ca 35€ mehr für die X 700 auszugeben..

• streetdevil
    • 5. August 2005 um 06:42

hallo @ all,

ich will mir eine neue grafikkarte zulegen, und da ich soooooviel ahnung von graka habe wie von quantenphysik nämlich null,
    frage ich doch lieber hier im forum nach.
    meine jetzige ist eine ATI 9100 mit 128 MB , ich möchte bei ATI bleiben und habe mich mal bei ebay so umgeschaut und habe da 4 karten ins auge gefasst
    info ebay Wartungsarbeiten diesen Freitag von 08.00 bis 10.00 Uhr

nummer 1 
    ATI RADEON 9550 mit 256 MB !! DDR AGP, 256MB für 64,99
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…A%3AIT&rd=1

nummer 2
    ATI Radeon X600Pro 256 MB PCI Express x16 für 87,90€

nummer 3
    ATI Radeon 9600XT extra Spielepower 256MB DDR RAM für 94€

nummer 4
    ATi Radeon X700 mit 256MB DDR, DVI, VGA, AGP8x für 119,99

nun habe ich die qual der wahl, soll ich die billige oder die doppelt so teure karte kaufen ?
    teuer muß nicht immer besser sein , wer kann helfen
    edit:
    mein pc
    P4 2,66 GHz
    noch 512 MB ram , bald 1,5 GB ram

• streetdevil
    • 4. August 2005 um 06:53

hallo norti,
    danke für dein tipp.. wäre klasse wenn weitere battlefield user ihren nick noch nennen würden.. evtl läuft man sich virtuell ja mal über den weg :wink:

gruß Micday

• streetdevil
    • 1. August 2005 um 16:04

hallo liebe gäste,
    dieser thread ist nun in ca 6 wochen über 20500 mal angeklickt bzw aufgerufen worden..ich finde das enorm viel und es würde mich doch einmal interessieren ob wir den ein oder anderen user helfen konnten.
    oder hat jemand noch tipps wie das game flüssiger laufen kann?
    noch ein kleiner tipp von mir, seit dem 18.07.05 gibt es für BF2 ein patsch, größe 16,3MB
    http://www.eagames.com/official/battl…s/downloads.jsp

edit:
    hier nochmal die tipps mit dem ich das game nun gamen kann
    auflösung vom pc auf 800x 600 stellen
    farbe nur auf 16 bit stellen
    firewall, antivir und alle programme wie zb nen msn messi beenden (viele programme sind im autostart drin , die man eigentlich nur bei deren anwendung braucht und diese laufen aber im hintergrund mit)
    aktueller graka treiber
    directX 9c installieren

• Longhorn, Windows Vista oder doch eher SP3 fuer XP

• streetdevil
    • 31. Juli 2005 um 12:01

hi,
    nicht nur windows bereitet sich auf vista vor, auch ati ist fleißig dabei

Für die am Mittwochabend erschienene 64-Bit-Version von Windows Vista Beta 1 gibt es nun einen optimierten Treiber für Grafikkarten mit ATI-Chip.

Lange hat es nicht gedauert bis ATI einen beschleunigten Treiber für Windows Vista herausgebracht hat. Nach nur wenigen Stunden hat der kanadische Grafikchip-Hersteller einen Treiber veröffentlicht, der das „Longhorn Driver Display Model“ (LDDM) unterstützt.

Der Treiber arbeitet dabei ausschließlich mit der 64-Bit-Beta von Windows Vista zusammen. Folgende ATI-Grafikchips werden vom Treiber unterstützt:
    - Radeon 9500, 9550, 9600, 9650, 9700, 9800, X300, X600, X700, X800, X850
    - FireGL X1, X2, X3, Z1, T2, V3100, V3200, V5000, V5100, V7100
    - FireMV 2200
    - Mobility Radeon 9550, 9600, 9700, 9800, X300, X600, X700, X800
    - Mobility FireGL V3100, V3200, V5000, V5100
    Radeon Xpress 200, 200M
    quelle giga.de

• Longhorn, Windows Vista oder doch eher SP3 fuer XP

• streetdevil
    • 31. Juli 2005 um 11:40

ich habe den artikel der WamS gelesen

Zitat

Vista wird in seiner Endversion schneller starten. Bereits nach knapp 15 Sekunden sei das Betriebssystem einsatzbereit, ist in einigen Windows-Foren zu lesen

na ob das so sein wird ?? 15 sek mit bootvorgang oder ohne ??
    das wird sich zeigen wenn vista auf dem markt erhältlich ich..

• Desktopsymbole

• streetdevil
    • 30. Juli 2005 um 12:07

hallo herr keiser,
    das mit alt/num und der 0160 kannte ich noch nicht, habe ich ausprobiert und beim 3 icon meine mein pc das würde nicht gehen da der name schon vorhanden ist hmmm und nu

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung