1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Ziemlich seltsames Problem ...

• Mr.ArMaNi
  • 26. Juni 2005 um 19:46
  • Geschlossen
  • Mr.ArMaNi
    Breit gemacht
    • 26. Juni 2005 um 19:46

Hi Leute ! Da bin ich wieder :lol:

Sry wenn die Überschrift unpassend ist,aber mir ist nichts anderes eingefallen ;)

Also, mein Problem ist, wenn ich Rechtsklick auf eine Datei mache wird mein Bilschirm einfach schwarz und dann ca. nach 4 Sek seh ich wieder alles normal [d.h. Rechtsklick->Schwarzer Bildschirm->Alles normal]. Ziemlich seltsam oder ? Das ganze wird noch schlimmer wenn ich Ordner oder Dateien
    anklicke die ziemlich groß sind , dann dauert diese "Schwarzer Bildschirm" Zeit sogar länger !

Nervig ist das auf jeden fall wenn man einen Ordner nur umbennen möchte oder etwas entzippen möchte denn manchmal ist das Fenster welches sich öffnet wenn man Rechtsklick macht weg ...

Weiß einer da eine Lösung, ich denke mal eher nicht weil sowas komisches kann ja nur ich haben :roll: ,aber vielleicht hat einer schon mal davon gehört

Danke im Voraus

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 26. Juni 2005 um 19:55

HIho, SP2 und alle wichtigen Treiber und Updates sind drauf, auch von der Graka?

Hast du irgendwelche Software zu deiner Maus bekommen? Kannste da vllt. neu knofigirieren lassen, oder sonst was?

Im Gerätemanager kannst ja mal die Maus deinstallieren und dann neu booten und die Maus erkennen lassen, nur wie du den PC neustartest nachdem die Maus deaktiviert ist, weißte, also mit der "Start"-taste und dann mit dem Feiltasten!

Virus und co sind auch cnith auszuschließen! haste den Sicherheitscheck von hyrikan schon gemacht?

Seit wann tritt das problem auf?

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 26. Juni 2005 um 19:58

Hallo "Fremder",

die Überschrift ist seltsam, heute ist vieles seltsam...aber was soll ich da sagen?

Diese Auszeit deiner Monitoranzeige ist natürlich nicht normal. Kommt dies nur bei deiner erwähnten Aktion vor oder auch bei anderen Aktionen?

Hast du in letzter Zeit etwas verändert am system?

Cookies, temporäre Verzeichnisse immer schön gelöscht?

• Mr.ArMaNi
    Breit gemacht
    • 26. Juni 2005 um 20:34

alsoo

Das Problem an sich hab ich schon ewig, hat denk ich nichts mit der Maus oder Graka zu tun, is einfach irgendwann aufgetaucht, nur als das Problem aufgetaucht ist,wars halt nicht so krass extrem das wirklich manchmal 10 sek. einfach schwarzer Bildschirm ist, war früher nicht mal ne Sekunde ganz kurz und das wars ...

SP2 hab ich nicht installiert,hab aber auch ziemlich Schiss davor,wird immer gesagt das es nicht gut ist ....

Kommt manchmal auch einfach so vor,wenn ich im Internet surfe dann wirds manchmal sehr kurz einfach schwarz,aber wirklich sehr kurz ...

Ich denke mal nicht das es was mit der Maus zu tun hat weil wenn ich ganz normal Rechtsklick mache auf Destkop oder auf irgendwas anderes außer ner Datei kommt diese seltsame Downtime eben nicht !

Viruse schließe ich auch aus,denn das Problem hab ich schon länger und habe in der Zeit schon oft Virus-Check gemacht .... aber kann ja sein das ich einen gut versteckten Virus habe ... was ist denn hyrikan oder cnith ??

Danke für eure Antworten

• *kat*
    umgesehen
    • 26. Juni 2005 um 20:52

moin
    Ich habe zwar nich soviel ahnung davon wie z.B. kaiserfive aber ich
    würde dir einfach mal raten das zu installieren also SP2 meinen ich bei mir hat das auch einpaar probleme gelöst!!!!!!

viele grüße euer Junior-Admin :grinskin:

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 27. Juni 2005 um 15:38

Hiho, also firth Hyrikan ist der Autor ven dem Thread "Sicherheitscheck"
    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4525.html

Ich wäre auch für die Installation vim SP2! Es ist nciht so gefährlich, wie es sich anhört, es behebt mehr Probleme, also es EVENTUEL erstellt und bei Problemen kannste dich ja hier melden!

Eine Systemwiederherstellung kann man wohl bei so langer Zeit vergessen!

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• streetdevil
    Semiprofessional
    • 27. Juni 2005 um 15:53

ich kann dir auch nur empfehlen sp2 zu install, als ich noch xp home hatte, fand ich das mein päcä irgendwie runder lief mit dem sp2.. mein neues bs hat von hause schon sp2 drauf... bin voll u ganz zufrieden mit sp2

BS: Win10
    CPU : Ryzen 7 5700X

RAM: 32 GB

SSD: Samsung 860 EVO 1TB - M100 512 HB - HDD: 4TB

Grafikkarte: RTX 3060 TI

Soundkarte:X-FI Titanium

TFT: 1x LG 4K 27``1xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black

Tasta: Ducky Zero Zone

• Ferry
    Kann es nicht lassen
    • 27. Juni 2005 um 15:53

Formatier doch einfach. 1Std dauert das ich habe es auch vor paar tagen gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 27. Juni 2005 um 16:03

Bah nee, Ferry, ncith so voreilig :wink: beimm formatieren gehen ALLE Daten auf der Partition verloren, die man formatiert!

Bevor man sowas tut sollte man erstmal alles andere versuchen, dies sollte der letzten Schritt sein, der aber eigentl. immer funktioniert da haste Recht Ferry, aber es ist mit zu viel Zeitaufwaufwand verwunden, vorher müsste man alle seine wichtigen Daten extern sichern und danach alles wieder neu installiern und konfigurieren, da geht oft ein schöner Nachmittag ins Land ...

Dann sollte man vorher lieber eine Reperatur-Installation versuchen, ddabei gehen selten Daten und Programme verloren, außer etwas geht schie,a ber ob das bei dem problem schon angemessen ist, mann sollte erstmal alle anderen Lösungen ausprobieren! *g*

• blue
    Gast
    • 27. Juni 2005 um 17:46

hallo

also ich weiß ja nicht wie " voll " dein system ist ...
    aber eine defragmentierung könnte dir evtl. helfen ....
    evtl. liegen deine daten so durcheinander das sie xp so lange suchen muss um alles zu finden ?

gruß.....

• Mr.ArMaNi
    Breit gemacht
    • 28. Juni 2005 um 14:22

ich denk mal das ich das sp2 installieren werde und eine defragmentierung ist auch mal wieder nötig -> formatierung no way :wink:

Wo bekommt man SP2 eigentlich her ?

• Soucerer72®©
    Hilft wo es nur geht
    • 28. Juni 2005 um 14:49

das ist die windowsupdateseite,da bekommst du dein sp2 wenn du es noch nicht installiert hast.
    diesen link bitte nur mit dem internet explorer 6 besuchen!
    ms schaut nach welche updates schon installiert wurden und welche noch benötigt werden.
    autoupdate sollte dabei aktiviert sein sonst funktioniert es nicht!
    Klickstuhier

das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker

bye soucerer72™®©

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 28. Juni 2005 um 14:53

Hiho, am besten gehst du über Start / programme / Windows / Windows Upadte, dann sollte dich der Assistent direkt zur Installation / Download bringen!

Du könntest aber auch das SP2 von CD bestellen, wenn deine I-net Verbindung es ncith zulässt, dass du es loaden kannst!

Oh ich merke gerade, da war wohl jemand schneller *g*

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt