hallo lacrima und willkommen im forum,
du kannst die desktopsymbole selber unbenennen , einfach auf ein symbol mit rechter maus taste anklicken, runter scrollen auf unbennen und dann den namen selber kürzen..
Beiträge von streetdevil
-
-
hallo miriam,
ich würde mir auch die cd bei ms kostenlos bestellen, die SP2 ist recht groß so ca 250 MB.. bei mir ist sie 2 mal beim download von der ms seite abgestürtzt... -
hallo,
ich habe hier mal ein paar eindrücke von windows vista,
zu lesen auf giga.deMicrosoft Watch“ hat sich die kürzlich veröffentlichten „Privacy Statements“ von Microsoft näher angesehen und ist dabei auf neue Features in den beiden kommenden Beta-Versionen gestoßen.
So soll Vista bereits in der ersten Beta den „Rights Management Services“-Dienst (RMS) beinhalten, welches als DRM-System für unterschiedlichste Applikationen dienen soll. Zu den unterstützten Anwendungen gehört unter anderem Microsofts Office-Suite.
Eine neue Spracherkennung wird ebenfalls in Vista enthalten sein. Dank verbesserter Erkennung von Wörtern und sogar der Grammatik soll diese die Bedienung via Sprache stark vereinfachen.
Wenn Ihr Schwierigkeiten mit Treibern hattet wird Vista Euch auch einige Probleme abnehmen: Microsoft hat dazu das „Driver Protection Feature“ eingebaut, welches anhand einer Datenbank problematische Treiber bereits bei der Installation erkennen soll.
Auch für die Gamer unter Euch wird es eine neue Funktion geben. Der „Games Explorer“ lädt ebenfalls über das Internet eine Vielzahl von Informationen über Eure installierten Spiele. Der Games Explorer merkt sich des Weiteren, welche Spiele Ihr wann zuletzt gespielt habt.
Das Thema Peer-To-Peer spielt auch in Beta 1 von Windows Vista bereits eine Rolle. Innerhalb eines Netzwerkes soll Euch der „Peer Name Resolution Service“ Informationen über andere Anwender im lokalen Netz anzeigen können. Damit soll die Arbeit in Teams deutlich vereinfacht werden.
Das zweite „Privacy Statement“ betrifft die erste Beta des Internet Explorer 7, der zeitgleich mit Windows Vista Beta 1 erscheinen soll.Dieser soll unter anderem Tabbed-Browsing, Umlaut-Domains (IDN – International Domain Name) sowie eine partielle Implementation der Cascading Style Sheets 2.0 beinhalten.
Als weiteres Feature gibt es einen eingebauten Phishing-Filter, welcher die angesurften Webseiten mit einer Datenbank bei Microsoft abgleicht und so herauszufinden versucht, ob der Betreiber der besuchten Seite womöglich versucht, Eure Daten auszuspionieren.
Dieses Feature lässt sich in zwei verschiedenen Einstellungen konfigurieren. Entweder testet der Internet Explorer vollkommen automatisch, ob man den besuchten Seiten vertrauen kann, oder man deaktiviert das Feature und testet dann manuell, ob eine Webseite vertrauenswürdig ist oder nicht.
Überarbeitet wurden auch nochmals die Add-On-Funktionen: So wird es im Internet Explorer 7 ein „Add-On Management“-Feature geben, mit dem Ihr installierte Add-Ons anzeigen, aktivieren und deaktivieren könnt. Add-Ons bilden dabei einen Überbegriff für „Browser Helper Objects“, „ActiveX controls“, „Toolbar Extensions“ und „Browser Extensions“.
Falls ein Add-On einen Absturz verursacht haben sollte, lässt sich im Internet Explorer 7 nun mit Hilfe der „Add-on Crash Detection“ herausfinden, welches Add-On den Absturz verursacht haben sollte.
Sichtbare Neuerungen:
Der Arbeitsplatz wurde optisch ebenfalls renoviert, wie der gesamte Desktop. Das „Aero“ genannte Interface bietet die für den normalen Anwender am ehesten sichtbaren Änderungen. Viele der Neuerungen haben die Entwickler jedoch in den Tiefen des Systems vorgenommen, um es anderen Entwicklern einfacher zu machen für das neue System eigene Anwendungen zu entwickeln.Zu den sichtbaren Änderungen gehören unter anderem die bereits erwähnte Spracherkennung sowie ein Sync Manager und ein vereinfachtes Windows Backup Tool.
Der Sync Manager bietet, wie der Name schon erahnen lässt, eine einfache Möglichkeit, Daten zwischen mehreren Rechner synchron zu halten. So sind die Daten auf allen Rechnern immer auf demselben Stand.
Das neue Backup Tool wurde von Grund auf neu entwickelt und hat rein gar nichts mehr mit dem noch aus Windows NT4 bekannten Backup-Programm zu tun. Der Codename des Tools lautet SafeDocs und bietet eine einfache Möglichkeit, Eure persönlichen Daten zu sichern.
Verstärkten Wert legt Microsoft auch auf die Sicherheit des Systems, so hat ein Nutzer nun nur noch eingeschränkte Rechte. Dieser Schritt war längst überfällig. Man kann zwar unter XP auch Nutzer mit eingeschränkten Rechten anlegen, dann funktionieren jedoch unter Umständen nicht mehr alle Programme. Damit will Microsoft nun endgültig abschließen und die Entwickler von Programmen quasi dazu zwingen, dass ihre Anwendungen auch mit Nicht-Admin-Rechten funktionieren.
-
jo das hat sofort geklappt,ich habe auch für den neustart die desktopverknüpfung erstellt und das symbol habe ich mir dann im ordner raus gesucht...
schau mal weiter unter den xp-tipp, dort sind auch nützliche tipps wie du dein pc per `turbo`´runterfahren kannst oder wie dein pc schneller hochfährt usw ... -
hallo ferry das steht hier im forum beschrieben
guckste hier
http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…-62-page-1.htmlEDIT :: einmal reicht auch uns... :roll: --- Franky...
-
ich werde mir mitte oder ende nächstes jahres einen neuen pc kaufen, denke mal dann ist dort schon vista drauf.. wenn es mir nicht gefällt dann dann install ich meine xp media center edition auf den neuen päcä
-
hallo hyrican,
ich bin mal wieder zu blöde dazu bzw bekomme das nach 10h nachtdienst nicht auf die reihe die entpackte datei im installationsordner von firefox einzufügen.... öhm ja wie mach ich das denn nu... datei ist entpackt und den ordner > C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins , auch gefunden.. und wie füge ich das nu wo ein ???edit:
nu habe ich es doch hinbekommen die datei im searchplugins einzufügen
habe den firefox nun neu gestartet und suche grade das neue plugin, evtl sollte ich wohl erstmal zu bett gehen damit meine 3 gehirnzellen mal etwas schlaf bekommen und ich wieder klar denken kann :wink: -
@ chillmaster,
teste aber auch mal meine tipps,Zitatzuerst mal die auflösung vom pc auf 800x 600 stellen, farbe nur auf 16 bit stellen, firewall, antivir und alle programme wie zb nen msn messi beenden(steht auch so in der spielanleitung drin, kann sonst zum absturz führen)
habe nun selber die orginalversion, auf seite 3 in der spielebeschreibung zu spielstart steht ,
SCHLIEßE ALLE OFFENEN PROGRAMME UND HINTERGRUNDANWENDUNGEN, EINSCHLIEßLICH VIRUSSCANNER
auf seite 17 steht der hinweis ( wie hier im thread schon als tipp gegeben wurde)
VERALTETE GRAFIK-UND SOUNDTREIBER WIRKEN SICH NEGATIV AUF DIE LEISTUNG DES SPIELS AUS. IN EINIGEN FÄLLEN KANN DAS SPIEL NICHT GESTARTET WERDEN: INSTALLIERE DAHER AKTUELLE GRAFIK - UND SOUND TREIBER ; UM EINE OPTIMALE LEISTUNG DES SPIELS ZU GEWÄHRLEISTENich denke mal daran liegt es bei den meisten die das problem haben das bf2 nicht startet.
ich konnte immer nur 3 spiele gamen dann bin ich rausgeflogen, nachdem ich alle hintergrund programme geschloßen habe fliege ich nicht mehr.
mit den neuen ati treiber konnte ich die quallität runter und die leistung rauf setzen...edit:
das spiel braucht Direct 9.0c
bekommste du hier
http://www.xp-tipps-tricks.de/CModsDownload-…oad-sid-27.html -
hallo,
ich kann mal ein paar tipps zu bf2 geben damit das spiel flüssiger läuft, zuerst mal die auflösung vom pc auf 800x 600 stellen, farbe nur auf 16 bit stellen, firewall, antivir und alle programme wie zb nen msn messi beenden(steht auch so in der spielanleitung drin, kann sonst zum absturz führen) wenn ich game habe ich nur noch die programme drauf , die ich wirklich noch brauche um ins net zu kommen , habe einen treiber für meine ati radeon 9100 mit 128 MB runter gesaugt, dann die quallität runter und die max leistung rauf...( und siehe da, ich habe nun sogar effekte ! ! ! ) wenn ich im einzelspieler modus bin ( gegner sind bods) spiele ich ruckelfei, spiele ich im battle modus bzw online gegen andere gamer, kommt es hier und da schon mal zum ruckler wenn ich zb mit nem panzer unterwegs bin aber das hält sich noch im grünen bereich..
ich hoffe die tipps können für den einen oder anderen nützlich sein -
hallo fray,
ich hatte mal so ein ähnliches problem, deinstalliere den yahoo messi mal und installiere ihn von einer anderen page... -
recht hat er der keiser,
kaufe dir die Geforce FX5500 und zocke die nächsten 4 monate damit, zu weihnachten geld wünschen ( evtl nen neuen pc, kenn deine eltern nicht) und verkaufe deinen . die gesparten 60 € von deinem geburtstag + pc verkauf + weihnachts geld.. evtl noch schön lieb und nett zum großen bruder sein und im neuen jahr mit neuen leistungsstarken pc zocken ! -
ich spam mal ein wenig,
ich habe mal 2 kaufbewertungen gelesen von user die schon neuere pc´s besitzen ..
die erste bewertung :
Das spiel ist echt der hammer, realistische grafik gute spielmechanik usw. Die flug-vehikel sind mit einiger Übung auch ohne joystick, also nur mit maus und tastatur zu steuern. Die panzer und jeeps sowieso. Wer schon andere first person shooter gespielt hat wird sich schnell zurecht finden.was mir allerdings garnicht gefällt ist der hardware hunger den das spiel hat. ich besitze eine geforce 6800 ultra einen athlon 64 3200+ und 1GB RAM und trotzdem (!) kommt es regelmässig zu rucklern in dem spiel. wenn nicht einmal eine 500€ grafikkarte reicht um dieses spiel flüssig zu spielen, dann haben die programmierer definitiv etwas flasch gemacht.
ganz zu schweigen von den nervigen ladezeiten, und dem lästigen "shader" neu berechnen. das wird jedesmal durchgeführt wenn man die grafik einstellungen ändert oder neue treiber intalliert, und das dauert ewig! ich kann nicht verstehen wieso das notwendig ist, da kein anderes spiel das braucht.also wenn sie nicht ein high end system ihr eigen nennen werden sie wahrscheinlich keine freude an diesem spiel haben. in jedem fall sollte man sich zuerst die demo runterladen um zu sehen ob es auf dem eigenen system vernünftig läuft.
das spiel ist wirklich einer der besten multiplayer shooter die es gibt. die neuen features wie zum beispiel der commander modus sind sinnvoll und machen spass. leider ist die hardware um dieses spiel flüssig spielen zu können noch nicht erfunden worden, oder leistbar.
die zweite:
Als alter BF1942 Veteran habe ich mich natürlich auf den Nachfolger Battlefield 2 gefreut. Ohne mir die Demo zu ziehen jabe ich das Spiel direkt gekauft. Ein Fehler, wie sich nun herausstellt. Warum?Das Spiel ist langsam!!!
Eins vorweg, ich habe keine lahme Ente, sondern einen 3,5 GHz Athlon 64, 1 GB Corsair Ram, 160 GB Raid1 HD und eine Ati 9800 Pro Grafikkarte. Trotzdem ist das Spiel *störend* langsam. Da wird geladen, verbunden und nochmal synchronisiert und es dauert. Teilweise loopt sogar der Sound, so daß man anfangs denkt, das Spiel hat den Rechner gehimmelt, dem ist dann aber doch nicht so. Besonders störend: Kommt man beim Spielen auf die ESC Taste wird das Menü aufgerufen und das alleine dauert 3-4 Sekunden. Dann dauert es nochmal 2-3 Sekunden bis das Spiel auf das erneute Drücken der ESC Taste überhaupt reagiert. Alles in allem kostet einen das min. 10 Sekunden.Multiplayer Menu schlecht
Darüber hinaus ist das wichtigste Menü (das Internet Menu) total misslungen. Man kann nach allem Filtern, nur nicht nach dem Ping. Absolut unverständlich. Dann dauert es auch hier ohne Ende bis die Liste erscheint und bis man in ihr schnell scrollen kann. Dutzende 0 Ping Server (offline?) werden angezeigt. Wenn man "Nicht voll" als Filter auswählt, interessiert das BF2 überhaupt nicht, denn das Game zeigt trotzdem volle Server ohne Ende. Nervig.Schlechte Kolissionsabfrage!
Das stört im Spiel wirklich am meisten, denn oft bleibt man an Kleinigkeiten hängen. In einem Level kann man einen Steg nur frontal betreten, wenn man seitwärts auf das 3 cm hohe Brett gehen möchte, geht dies nicht. Man kommt kleine Anhöhen nicht herauf, man bleibt in einem lichten Bambuswald stecken. Wirklich sehr nervig.Grau in Grau
So könnte man die Level beschreiben. Von den paar Maps die überhaupt dabei sind, sehen alle gleich aus. Entweder man ist im Orts und Häuserkampf oder man turnt über weitläufige Baustellen oder Industrieanlagen. Hier fehlt wirklich die optische Abwechslung. Auch sind die Maps taktisch nahezu alle gleich.No Story
Gut, ein Shooter braucht keine Story. Im Vergleich zu BF1942 oder BFV fehlt aber der geschichtliche Rahmen und so ist das ganze etwas trostlos. Schlecht sind dann auch noch die Kurzeinweisungen in die Maps. Hat man hier am Übersetzer gespart oder warum klingen die alle gleich und wie von Babelfish übersetzt?Fazit
Sicher hat das Spiel eine schöne Grafik, aber die reißt D3 verwöhnte Profis nicht vom Hocker. Das Gameplay ist altbewährt und hat seinen Reiz. Nur leider hat man bei BF2 das Gefühl eine Beta Version zu spielen. Zu viele Kleinigkeiten stören einfach den Spielgenuß. Da nützt dann auch der Kommandermodus und die VoIP Integration nichts mehr. Die neuen taktische Mittel werden von den bunt zusammengewürfelten Gelegenheitsspielern eh nicht genutzt. Gleiches gilt für die VoIP Integration. Obwohl auf den meisten Server alle Spieler VoIP haben, traut sich doch keiner was zu sagen...ich denke mal mit Minimum: CPU: 1,7 GHz
RAM: 512 MByte
Grafikkarte: Nvidia GeForce FX 5700, ATI Radeon 8500 oder ATI Radeon 9500 mit 128 MByte RAM
kommt man bei diesen neuen game nicht weit ...edit: 13:38
nun war ich so neugierig und wollte sehen ob das game auf meinem system läuft, ich habe nen P4 2,66 GHz mit 512 MB ram, eine ati 9100 mit 128 MB .... und das spiel läuft ohne probleme bei mir,habe es 10 min gespielt und es hat nicht geruckelt.. evtl kommt das ja noch?? ich finde das game klasse und werde es mir kaufen ! -
da hat soucerer recht, ich denke du bist mit der Geforce FX5500 recht gut bedient, für dein system. den rest würde ich in ram investieren. was hast du von einer graka mit 256 MB wenn deine cpu nur 1,5GB hat...
-
hallo ferry,
hast bissel wenig an ram, wenn die 192 MB noch aktuell sind,müßte aber funktionieren, bist ja über die mindestsystemanforderung , kommt auf ein test an , hast du ne flat ? wenn nein dann lass dir das spiel von nem bekannten runtersaugen und auf dvd brennen .
mußte mir das game 2 mal runter saugen, beim ersten mal hörte er einfach so auf zu saugen, habe leider kein downloadmanager benutzt,
die grafik ist ok vom game, öhm ja was ich bis jetzt so sehen konnte.. -
ich denke mal das game ist auf englisch aber mit babel- fish übersetzung guschte hier
http://babelfish.altavista.com/
wird man das game schon playen können..
ich weiß ja nicht was mich in knapp 2h erwartet, wenn ich erst noch ein training unterlaufen muß kann das mit meiner beurteilung was dauern ..
habe schon lange nicht mehr gedaddelt.. -
ferry,
ich sauge mir das grade mal runter , ich habe dsl 1000 und muß noch 2 1/1 stunden warten... mal sehen wie das game ist.. kost ja nichts u ich kann es immer noch von der hhd schmeißen :lol: -
hallo drago,
schau mal hier http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?op…&highlight=
habe mal im forum gesucht. -
versuche mal den link hier
http://www.playable.de/spiele/americas-army-details195.html
http://www.3dgamers.com/games/americasarmy/downloads/
wenn ich richtig gelesen habe wird das spiel kostenlos von der us army zur verfügung gestellt ? -
ich kenne das verfahren von meiner ex und fand es klasse, du hast ein lesegerät mit tastaurfeld und schiebst deine kontokarte rein bzw sieht genauso aus wie die kontokarte... vorteil nr 2 ist neben der sicherheit das die blöden tan nummern wegfallen..
-
Zitat von hyrican
Imho ist das Tan-Verfahren seit Trojaner Bizex.E nicht mehr sicheralso ich bin jetzt kein rangking -pusher ! habe grade mit schrecken die anfrage von hyrican gelesen...
was macht denn der trojaner bizex.e, ich benutze auch das pin/tan verfahren *schluck*
ich weiß nun gar nicht ob meine sparkasse die hbci-karte + lesegerät anbietet, vor einem jahr war das noch nicht der fall..