Welche Firewall ?

  • Hallo Gast!
    Genau das was der Kaiser sagt würde ich aber auch meinen...einfach mal die Suche bemühen oder gar Google...diese Thema wurde schon viel zu oft diskutiert aber jeder hat so seinen eigenen Geschmack. Schlechter und Besser zu unterscheiden ist sehr schwer.
    Schau mal hier z.B.
    http://www.xp-tipps-tricks.de/…1-highlight-firewall.html


    Manche Leute so wie ich leben z.B. ganz ohne Firewall. Wer sein System beherrscht und weiß wie man damit umgeht braucht auch nicht zwangsläufig eine.

    Keyboard not found. Press any key to continue...

  • Die XP-Firewall ist ein stiller Wächter im Hintergrund. Man bemerkt die nur, wenn sie nicht aktiv ist, denn dann meckert das System.


    Sonst bemerkst du da rein gar nichts. Sie soll einfach im Hintergrund schützen...


    Ich sehe, ast ist online, er kann das gewiss so ausdrücken, dass es perfekter klingt, es kapiert dann halt niemand.... :lol:

  • Ich sehe, ast ist online, er kann das gewiss so ausdrücken, dass es perfekter klingt, es kapiert dann halt niemand....


    Ich beteilige mich an FW-Diskussis nur noch sehr wenig, denn mir bringt eine FW wegen Router und Dienstekonfig zur Abschottung eher weniger. Empfehlen möchte ich trotz allem Jedem eine FW, einfach um zu sehen...


    was will nach draußen.
    Das ist der Grund warum ich immer eine FW mitlaufen hab.
    Da ist von der XP-FW ja nun mal nichts zu erwarten, auch wenn sie als solche das Sys nach außen auch sehr gut abschirmen kann.


    Ich weiß nicht mehr wieviel Threads hier rumgeistern über Firewalls.


    Persönlich liegt mir Outpost, sowie EZ-Armor (only in english language). ZA...hm...na geht so. Gibt Bessere. Wichtigstes Kriterium ist immer, das sie einen Selbstschutz gegen Abschuss hat.


    Na kaiserchen, war das kompliziert genug verklausuliert? :lol: :lol: :lol: :lol:
    Bin ja immer offen für Deine Wünsche. :twisted:

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Hallo GAST Anubis,
    ich persönlich nutze
    Sygate-Personal-Firewall
    und bin damit sehr zufrieden.
    Zudem ist sie auch noch "free" zu bekommen !


    Viele Grüße von Edit-h
    Anmerkung vom 04.09.2005:
    Heute muss ich zu meiner Zufriedenheits-Darstellung über Sygate anmerken, dass mein DFÜ-Wiedereinwahlproblem wohl mit Sygate zusammenhing. Ich konnte mich nur einmalig ins Internet einwählen - eine Wiedereinwahl war unter Sygate nicht möglich - nur nach erneutem Booten. Deshalb habe ich diese Firewall heute wieder deinstalliert.
    Ansonsten war ich aber mit dem Programm und seinem Schutz sehr zufrieden.

    :sehrgut: Das schönste Denkmal einer Person, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.:sehrgut:

  • Hallo Ferry,
    super --- gerade als mein Beitrag eingestellt war, bemerkte ich, dass ich hätte auch den LINK zu Sygate geben können.
    Kaum zurück im Forum sehe ich, dass Du schon aktiv warst und meine Gedanken mit ausgeführt hast ! Supi !
    Gruss Edit-h

    :sehrgut: Das schönste Denkmal einer Person, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.:sehrgut:

  • Hallo erstmal, freue mich dem Forum hier beigetreten zu sein!!! und schon die erste Frage: Warum sollte man von ZoneAlarm abraten???


    habe sehr gute Erfahrungen gemacht, selbst mit der freeware-Variante.

  • Herzlich willkommen als Mitglied Count Alucard!!!


    ZoneAlarm fragt nach, welche Prozesse oder Programme nach Hause telefonieren wollen. Du kannst dies dann grundsätzlich erlauben, es ausnahmsweise einmal gestatten oder es eben ablehnen.


    Wenn du alle Dineste und Programme auf deinem PC auswendig kennst und zuordnen kannst, dann kannst du auch mit ZA umgehen. Ansonsten schließt eventuell ein Programm die Tür nach außen und nichts geht mehr, zumindest wenn du das falsche blockierst.


    ZA verträgt sich auch nicht mit allenPC bzw. deren Umgebung und ist somit immer mal für ein Problemchen gut. Kannst mal due Suche nutzen und ZoneAlarm oder so eingeben.


    Viel Spaß noch mit uns!

  • hallo CountAlucard ,
    ich habe auch zone alarm (freeware) bei mir drauf, ich denke mal wenn du keine probs mit zone alarm hast und alles gut läuft dann ist ja alles ok, meine meinung zu fw ist, egal welche man drauf hat, der pc hat trotzdem so viele offene ports und einer der wirklich auf dein system drauf will, der schafft das auch, mit fw werden wenigstens die möchtegern hacker abgehalten schnell ins system zu kommen.
    lg micha

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone