1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. klaus1960

Beiträge von klaus1960

• HDD-LED blinkt alle Sekunde ohne ersichtliche Aktivität.

• klaus1960
    • 8. Juni 2011 um 12:37

Hallo,

also erstmal das BS selbst, bei XP:

XP - Indizierung der Festplatten abschalten | XP-Tipps System | XP-Tipps

Dann hatte ich schon verschiedene Bild- und Musikverwaltungsprogramme. Diese Indizierung beschleunigt zwar die Suche nach Dateien, stört aber die Abschaltung von Festplatten und außerdem funktioniert die Suche auch ohne Indizierung.

Klaus

• HDD-LED blinkt alle Sekunde ohne ersichtliche Aktivität.

• klaus1960
    • 8. Juni 2011 um 08:48

Hallo Maria,

hast du irgendein Programm laufen das den Inhalt deiner HD indiziert? Wenn solche Programme laufen scannen sie die HD nach Veränderungen, das kann nerven. Sieh mal bei msconfig nach welche Programme du eventuell abschalten kannst. Avast sollte soweit ich mich erinnere nur Ein- und Ausgänge im laufenden Betrieb scannen, die HD nicht.

Klaus

• Morgen-Gruß

• klaus1960
    • 8. Juni 2011 um 07:28

Morgen an Alle,

erstmal nen Kaffee. Gestern Abend hat mich die Malware Protection erwischt, auf einer ganz normalen Webseite, obwohl alle Updates auf dem neuesten Stand sind.

Das mit dem Telefon kann ich nicht beantworten, ich kenne mich da nicht aus. Mein Mobilgerät ist alt, hat weder Kamera noch Musik. Bin da ein Dinosaurier.

Klaus

• Altes Laptop lässt mich nicht ins Bios

• klaus1960
    • 7. Juni 2011 um 15:57

Hallo,

sieh hier nach und halt uns auf dem Laufenden,

Klaus

PORTEGE 4000 Reparaturanleitung download herunterladen für Toshiba Notebook, Laptop Service Handbuch Schaltplan kostenlose free : GiveMeFile.DE

• klaus1960
    • 7. Juni 2011 um 15:30

Hallo,

ich verstehe dich richtig, eine XP CD startet, aber eine andere nicht? Also z.B. auch keine Rettungscd von Aviara oder Knoppix?

Das kann ich nicht nachvollziehen, eher denke ich deine debiancd hat einen Mangel.

So wie du das Problem beschreibst solltest du über die Öffnung des Gehäuses nachdenken, wenn das Gerät ohnehin nicht mehr brauchbar ist, was soll es schaden?

Wenn du es riskieren willst kann ich dir eine Anleitung zur Verfügung stellen,

Klaus

• Morgen-Gruß

• klaus1960
    • 7. Juni 2011 um 06:59

Morgen Leute,

ich mach mal frischen Kaffe und guck aus dem Fenster. Sieht trübe aus, leider aber nicht sehr erfrischend. Soll wieder ein Saunatag werden und das Gewitter am Wochenende hat leider nicht so viele Aufträge gebracht wie gehofft, na ja!

Klaus

• klaus1960
    • 7. Juni 2011 um 06:58

Hallo,

also bei dieser Serie kenne ich leider nur den Weg entweder die Batterie entfernen, dazu mußt du das Gehäuse öffnen.

Theoretisch kannst du dir auch einen Dongle löten, das alte Teil hat doch noch einen Centronicsanschluß. Aber da frage ich mich echt ob das noch lohnt. Funktioniert es gar nicht mehr oder warum willst du ins BIOS? Weil irgendwann wird halt die Brühe teurer wie die Brocken wie man bei uns sagt.

Klaus

• klaus1960
    • 6. Juni 2011 um 23:59

Hallo,

gut, weißt du wo die Batterie für das BIOS sitzt? Rausnehmen, Akku raus, Gerät anschalten (ohne Netzanschluß). Dann alles wieder einbauen und versuchen ins BIOS zu kommen, was geht?

Klaus

• Morgen-Gruß

• klaus1960
    • 6. Juni 2011 um 06:50

Morgen allerseits,

tja, hier ging es gegen 2 Uhr am Morgen erst los mit Gewittet.

Bin entsprechend verschlafen und mach erst mal Kaffee, mal sehen was Heute so kommt.

Klaus

• Morgen-Gruß

• klaus1960
    • 5. Juni 2011 um 19:20

Hallo,

nein, in unserem Eck der Pfalz ist es trocken, bewölkt, gewittrig aber trocken.

Klaus

• Morgen-Gruß

• klaus1960
    • 5. Juni 2011 um 18:25

Hallo Leute,

bin nach längerer Abwesenheit mal wieder hier und wollte fragen ob ihr Interesse habt an einem kleinen Thread so mit Gruß am Morgen, frischem Kaffe und etwas Geplauder. Keine technischen Fragen oder so?

Stelle zur Begrüßung erst mal ein paar kalte Bier hin,

Klaus

• OpenGl-modus für mobile intel 4 series express chipset family

• klaus1960
    • 8. Februar 2011 um 20:53

Hallo,

also meiner Erfahrung nach ist die Sache so nicht lösbar. Du hast irgendwann eine passende Treiberzusammenstellung gefunden die genau passte. Zwischendurch sind so viele Updates und Installationen gelaufen daß es mit dem Teufel zugehen müßte wenn Du das wiederherstellen kannst.

Tut mir leid, aber ich sehe keine Lösung.

Klaus

• USB-Hub "Übertakten"

• klaus1960
    • 8. Februar 2011 um 20:44

Hallo,

ein "geheimer" Befehl der die Dinger schneller macht ist mir nicht bekannt.

Allerdings gibt es enorme Unterschiede beim Lesen und Schreiben von verschiedenen Sticks. Hast Du beim Hersteller mal angefragt welche Werte Dein USB-Gerät bringen müßte?

Vielleicht verwenden Deine Kumpel auch USB 2.0 Geräte am entsprechenden Anschluß und bei Dir läuft noch ein alter 1.1?

Edit: Hallo Mike, unsere Antworten haben sich leider überschnitten, ich wollte nicht trittbrettfahren ;)

Klaus

• Blue_Screen Vista HILFE BITTE

• klaus1960
    • 5. Januar 2011 um 21:17

Hallo,

was haben Sie gemacht damit das Netzwerk wieder funktioniert?

Also Helloween hat gepostet was die Microsoftseite zu dem speziell im Bluescreen angezeigten Fehler vorschlägt. Diese beiden Links sollten Sie sich gründlich durchlesen wenn nach dem Aufspielen der Treiber immer noch Probleme auftreten.

Klaus

• klaus1960
    • 5. Januar 2011 um 20:50

Hallo,

tut mir leid, die letzte Nachricht von Ihnen bekam ich nicht angezeigt.

Also mit Formatieren meinen Sie wohl die SystemCD zu verwenden? Ich kann Ihnen nur raten die Treiber mit dem anderen Rechner herunterzuladen. Wenn Sie keine weitere CD vom Hersteller des REchners haben ist sonst Nichts zu machen.

Haben Sie den Rechner jetzt mit einem Kabel am Router angeschlossen? Wenn nein probieren Sie dies.

Können Sie die Netzwerkkarten in der Systemsteuerung aufrufen? Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter"

Dort können Sie sehen wie der Zustand der Netzwerkadapter ist.

Klaus

• klaus1960
    • 5. Januar 2011 um 20:28

Hallo,

das ist natürlich schlecht. Dann sollten Sie die Formularsuche nach den Treibern auf dieser Seite machen, Vista auswählen und die entsprechenden Treiber mit dem anderen Rechner herunterladen. Wenn das funktioniert geht auch ein USB Stick, CD wäre natürlich besser, geht aber auch so.

Wenn die Sache mit den Treibern gelöst ist können Sie dies auch direkt über die Microsoftseite machen, dann brauchen Sie Nichts zu brennen.

So, oder so, die fehlenden Treiber müssen Sie auf irgendein Medium bringen und aufspielen, sonst haben Sie einen Fehler nach dem anderen.

@Halloween, das hatte ich auch vermutet, deshalb wollte ich das er die Treiber über die Homepage runterlädt.

Klaus

• klaus1960
    • 5. Januar 2011 um 18:31

Hallo,

na bitte, da kommen wir doch weiter.

Gehen Sie mit dem Laptop auf die Seite: HP® - Holiday Deals on Laptops, Desktops, Printers, Servers and more und klicken Sie auf Support+Treiber. Dor starten Sie die automatische Erkennung, durch den Rest wird man Sie dort führen, einfach weiterklicken und die Treiber installieren.

Währendessen laden Sie sich mit dem anderen Gerät bei Microsoft das SP2 für Vista herunter, brennen eine CD und nachdem die Treiber aktualiesiert wurden spielen Sie das SP2 auf. Dannach über die normale Updatefunktion die restlichen Updates aufspielen, dann sehen wir weiter,

Klaus

• klaus1960
    • 5. Januar 2011 um 17:53

Hallo,

dann gehen Sie doch mal auf die Herstellerseite des Gerätes und suchen nach den Treibern.

Was ist es denn für ein Gerät? Name und Typ, die Seriennummer wäre hilfreich (letztere steht oft auf einem Etikett auf der Rückseite).

Haben Sie die SP für Vista aufgespielt?

Klaus

• klaus1960
    • 5. Januar 2011 um 17:23

Hallo,

tut mir leid, aber die Abkürzung BS steht für Betriebssystem, das scheint bei Ihnen Vista zu sein.

Gehört dieses Betriebssystem zu dem Rechner? Dann sollte vom Hersteller auch eine entsprechende Treiber CD vorhanden sein.

Haben Sie eventuell eine sogenannte Recoveryversion (steht auf der CD), dann sind die Treiber vermutlich drauf. Da Sie ja ins Internet kommen scheinen zumindestens die Netzwerktreiber in Ordnung zu sein.

Versuchen Sie mal folgendes: Windowstaste + R drücken --> im Fenster eintragen: devmgmt.msc --> Enter drücken

Dann sind sie im Gerätemanager und können kontrollieren ob alle Treiber in Ordnung sind.

Bitte geben Sie Bescheid, Klaus

• klaus1960
    • 5. Januar 2011 um 16:31

Hallo,

also Du hast das Internet runtergeladen und auf einen Rechner gemacht, kein Wunder das bei mir kein Internet mehr geht:p

Tut mir leid, da konnte ich nicht widerstehen. Ich kann leider die Zahlen hinter 0x.... nicht richtig lesen, kannst Du sie mal posten?

Wieso hast Du den Rechner formatiert und wie hast Du das BS draufgemacht? Welches BS, sind die Treiber aktuell und auch die SP, falls verfügbar?

Klaus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung