1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. klaus1960

Beiträge von klaus1960

• DEL c:\boot.ini

• klaus1960
    • 4. Januar 2011 um 12:40

Hallo Mike,

vielen Dank für die Erläuterungen. Gut, das heißt die Registrierung war nicht die von Microsoft, das hatte mich verwirrt. Mit solchen Installation wie von Dir beschrieben hatte ich noch nie etwas zu tun. Dafür sind meine Kunden einfach zu klein. :sehrgut:

Bis dann, Klaus

• Cursor verspringt beim schreiben plötzlich.

• klaus1960
    • 4. Januar 2011 um 11:40

Hallo,

ich bin zufällig auf Deine Frage gestoßen und muß Dir leider sagen das dieses Phänomen bei vielen Notebooks auftritt. Manchmal wird es durch neue Treiber geheilt aber meist hängt es einfach mit der Bauweise der Geräte zusammen.

Einmal hatten wir ein Gerät das zweimal neu installiert und nach Wochen trat es wieder auf. Erst als das Gerät aufgeschraubt und neu zusammengesetzt wurde hörte es auf.

Klaus

• DEL c:\boot.ini

• klaus1960
    • 4. Januar 2011 um 11:32

Hallo Mike,

bitte nur zur Information da mir so ein Fall noch nicht untergekommen ist:

Bei einem vorinstallierten Betriebssystem wird registriert aber nicht aktiviert? Da ich selbst keine PC verkaufe und auch nicht vorinstalliere bin ich darüber nicht informiert.

Wieso schließt Du daraus das die Version geklaut ist? Oder ist das nur im Kontext der konkreten Fragestellung?

Danke, Klaus

• Plant Ihr einen Umstieg auf Office 2010?

• klaus1960
    • 30. Dezember 2010 um 10:39

Hallo,

nein. Ich arbeite zur Zeit mit Open Office und will dann auf Libre Office umsteigen. Gebe zu, es ist eine ideologische Entscheidung. Außerdem kann ich mit Open Office alles machen was ich will und brauche, auch für die Firma.

Zu Testzwecken habe ich eine Office2007 Version am Laufen, natürlich ordentlich lizenziert, keine "Testversion", Ihr versteht. Ist ja nicht schlecht und was ich bei Office2010 gesehen habe überzeugt mich eigentlich auch, aber warum Geld ausgeben wenn ich das Gleiche kostenlos bekomme? Was toll ist das sind diese Starter-Basic Versionen die manchen PC beiliegen, für den Privatmann reicht die Werbebasierte Version vollkommen aus.

Klaus

• Kein Zugriff auf Programme?!?

• klaus1960
    • 26. Dezember 2010 um 11:51

Hallo,

probiere doch mal diese Bootversion von Avira, hat bei mir schon öfter Wunder gewirkt.

Klaus

• Kein Zugriff auf Programme?!?

• klaus1960
    • 26. Dezember 2010 um 11:22

Hallo,

kennst Du Avira? Dort kannst Du Dir unter Downloads ein Rettungssystem laden daß mit den neuesten Virendefinitionen bereits geladen ist. Kannst Du als ISO-File auf eine CD brennen und damit booten. Vielleicht findest das Programm was.

Ich nehme an Du hast den abgesicherten Modus schon probiert und versucht mit msconfig alles abzuschalten außer den grundlegenden Systemtreibern?

Klaus

• laufwerk startet nicht

• klaus1960
    • 26. Dezember 2010 um 11:09

Hallo,

danke für Deine PN, aber ich meine wir machen das hier. Dann können alle helfen, ich bin auch nicht den ganzen Tag hier.

Also neu booten heißt eigentlich nur den Rechner "warm starten", als unter Start--> Neu starten

oder "kalt starten", ganz herunterfahren und neu anmachen.

Dabei die CD/DVD alle aus den Laufwerken raus.

Ich gehe davon aus das hast Du gemacht und es hat Nicht geholfen? Dann wäre es toll jetzt mal einige Infos zu Deinem Rechner zu bekommen. Typ, Betriebssystem, Alter fürs Erste.

Klaus

• Win 7 NIX geht

• klaus1960
    • 24. Dezember 2010 um 19:15

Hallo,

also erst mal durchatmen.

Lies es Dir nochmal durch. Wenn es vorinstalliert war hat Dich das System dazu aufgefordert eine DVD einzulegen und das bereits installierte System zu sichern.

Was will er denn von Dir bei Punkt 1, kannst Du das mal hier schreiben? Kann sein daß ich zwischendurch mal Essen gehe, also etwas Geduld,

Klaus

• laufwerk startet nicht

• klaus1960
    • 24. Dezember 2010 um 15:39

Hallo,

was sagt der Geräte-Manager?

Hast Du mal neu gebootet?

Klaus

• Windows 7 Bluescreens

• klaus1960
    • 24. Dezember 2010 um 14:12

Hallo,

hat es sich erledigt?

Klaus

• Frohe Weihnachten..

• klaus1960
    • 24. Dezember 2010 um 13:55

Tja, der gute alte Schnee.

Von mir aus gehört Schnee in kleine Tütchen verpackt an den Hauptbahnhof (Hintereingang) und nicht auf die Straße!

:rolleyes:

• Frohe Weihnachten..

• klaus1960
    • 24. Dezember 2010 um 12:39

Hallo,

ebenfalls auch von mir aus dem Süden!

Hier ist Mistwetter, aber DSL läuft zum Glück noch,

bis dann, feiert schön,

Klaus

• Soundkarte - Welche besitze ich? Kein Sound nach Formatieren.

• klaus1960
    • 20. Dezember 2010 um 14:59
    Zitat von xAbso

Soundkarte: VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Könnte einer von euch mir einen Direktlink zum passenden Treiber schicken? Wäre echt nett.. bin am Ende mit den Nerven ... :(

Hallo,

oben ist doch der Link, oder? Also ich kann mir da einen Treiber runterladen, wenn nicht auf der ASUS-Seite gibts auch einen.

Klaus

• OpenGl-modus für mobile intel 4 series express chipset family

• klaus1960
    • 14. Dezember 2010 um 20:01

Hallo Fuzzi,

wie kam der OpenGL-Treiber denn vorher drauf? Kannst du ihn aus dieser Quelle holen?

Klaus

• Vista lässt sich nicht mehr starten

• klaus1960
    • 14. Dezember 2010 um 19:59

Hallo,

also wenn Du noch Garantie hast sende das Teil ein. Eine laut ratternde Festplatte ist nicht gut.

Andererseits, wenn Du lt. Handbuch ins BIOS gehen willst und nicht kannst ist mehr kaputt als du als Laie reparieren kannst.

Trotzdem schönen Abend,

Klaus

• klaus1960
    • 14. Dezember 2010 um 19:23

Hallo,

also flashen und resetten sind 2 paar Stiefel. Einen Resett kann man durch Entfernen der Batterie ganz einfach machen, dann verliert man nur die Einstellungen die man selbst machte. Diese werden mit Hilfe der Pufferbatterie gesichert.

Flashen kann man z.B. auch mit einem beliebigen bootfähigen Medium, früher hauptsächlich Disketten. Heute bekommt man für viele Chips auch Flashmöglichkeiten für die Nutzung durch DVD.

Klaus

• OpenGl-modus für mobile intel 4 series express chipset family

• klaus1960
    • 14. Dezember 2010 um 19:19

Hallo,

nun, bei Softonic bekommst Du opengl Treiber. Ist auch soweit ich weiß wirklich kostenlos und wenn Du auf "alternativer Download" gehst vermeidest Du auch das Hilfsprogromm zum runterladen.

Klaus

• Maus funktioniert nicht mehr

• klaus1960
    • 14. Dezember 2010 um 15:00

Hallo Shiney,

was war es denn und wie hast Du gelöst?

Klaus

• klaus1960
    • 14. Dezember 2010 um 14:59

Hallo,

schau mal im Handbuch nach ob Du bei dem Gerät an die Pufferbatterie kommst ohne das Gerät zu zerlegen. Dann kannst Du diese entnehmen. Das BIOS wird dabei auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt, dabei kann nicht viel passieren. Vor allem sind alle "over-clocking" Einstellungen die evt. gemacht wurden wieder weg. Achtung: Datum und Uhrzeit neu einstellen.

Wenn Du den Akku rausmachst, Stecker abziehen und den Einschaltknopf ca. 10 Sek. drücken.

Das BS nur neu zu installieren bringt nicht viel wenn die Partition nicht formatiert ist. Bitte alle Treiber in Sicherheit bringen (wenn die nicht ohnehin auf einer eigenen Partition liegen), mit CD starten und die Startpartition löschen, neu anlegen und formatieren.

Bringts was? Klaus

• SCSI/RAID Host Controller

• klaus1960
    • 12. Dezember 2010 um 11:07

Hallo,

gut, wenn Du mit Datensicherung und Aufschreiben der Netzwerkeinstellungen fertig bis wird es Zeit.

Leg Deine Revovery-CD ein und starte den Rechner neu. Vielleicht drückst Du gleich mal F8, da kommt man Heute meist gleich in ein Auswahlmenü und Du wählst Dein DVD-Laufwerk als Startlaufwerk.

Dann wartest Du bis die Sache los geht! Wenn es wirklich eine Recoveryversion ist wird Deine Partition automatisch in den Ausgangszuzstand zurückversetzt.

Wenn dem nicht so ist wählst Du die Installation in die gleiche Partition und wählst den Vorschlag ein anderes Installationsverzeichnis zu wählen. Nenn das Verzeichnis von mir aus Win1.

Dann alles bestätigen und abwarten, eventuell Schlüssel eingeben. Anschließend bei Start--> Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager ob es Probleme gibt. Wenn oben bei nicht erkannte Geräte eine ganze Latte steht, erst mal die Treiber CD einlegen und starten. Normalerweise haben die Heute ein Startmenü und installieren die Treiber automatisch.

Wenn nicht geh im Gerätemanager auf die fehlenden Treiber, Treiber neu installieren wählen, automatisch suchen oder die DVD als Pfad eingeben.

Wenn alles klar ist melde Dich wieder, viel Glück, Klaus

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung