1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• nicht zugeordnetes laufwerk

• hyrican
    • 7. Oktober 2011 um 08:13

Wo ich Akoya lese klingelt was bei mir.
    Schau bitte nochmal genau mit dem Partition Wizard oder der Datenträgerverwaltung nach wieviele Partitionen du hast. Verstecken sich da nicht noch 2 kleinere Partitionen irgendwo? Hab ich nämlich beim Rechner meiner Frau auch, ist auch ein Akoya. Die Burschen haben 4 primäre Partitionen angelegt, eine weitere Partition anlegen ist so nicht möglich. Da hilft nur die ganze Platte formatieren( also alle Partitionen löschen) und beim neu anlegen darauf achten das man eine primäre Partition anlegt( die muß dann auch aktiv sein) und eine erweiterte Partition. In dieser erweiterten Partition kann man dann beliebig viele logische Partitionen erstellen. Das Ganze geht natürlich nur unterhalb von Windows, für sowas hab ich Partition Magic von Symantec auf CD. Mit der WinXP-CD kann man auch Partitionen löschen und erstellen, obs mit der Win7-CD geht weiß ich nicht.

Grüßle hyrican

• hyrican
    • 1. Oktober 2011 um 10:07

Wie groß ist denn der nicht zugeordnete Bereich?
    Kannst du denn C: wieder auf die ursprüngliche Größe vergrößern?

Grüßle hyrican

• meine Festplatte wird zu klein

• hyrican
    • 30. September 2011 um 22:19

Ein paar Infos wären nicht schlecht z.B. Größen der beiden Partitionen. Wenn man viel in den Ordnern "eigene Dateien, eigene Musik usw. speichert reicht es oft schon diese Ordner auf die andere Partition zu verlegen. Ist grundsätzlich eh besser wegen der Datensicherheit bei Systemcrash. Also - mehr Info über dein System und das was du nun genau haben willst = genauere Hilfe.

Grüßle hyrican

• hyrican
    • 30. September 2011 um 22:12

Hallo,
    versuch mal hiermit: MiniTool Partition Wizard, Download bei heise aus dem nicht zugeordneten Bereich eine logische Partition zu erstellen.

Grüßle hyrican

• Spiel stürzt ab, PC auch....

• hyrican
    • 29. September 2011 um 10:59

Kann man auch in den erweiterten Systemeigenschaften den automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktivieren dann kriegt man nen dollen Bluescreen.
    Wenn man keinen Schimmer von der verbauten Hardware hat installiere man sich ein Systemanalyseprogramm wie Sisoft Sandra, das macht einen dann schlau. Hat nicht ganz die Fähigkeiten einer Glaskugel aber die einer Kartenlegerin übertrifft das Programm sicher*grins*.

Grüßle hyrican

• dat dateien öffnen

• hyrican
    • 29. September 2011 um 10:47

Natürlich solltest du die neueste Version nehmen*schmunzel*.
    Die 14kb-Datei muß keine Musik enthalten, kann auch nur ein Verzeichnis sein mit Infos wo die Musik liegt.
    Ich hab ja schon geschrieben das dat-Dateien beliebige Daten enthalten können insofern kann ich natürlich keine Aussage treffen über "normale" Größen oder Inhalt, ist halt beliebig.

Grüßle hyrican

• dat dateien öffnen

• hyrican
    • 18. September 2011 um 12:38

Moin,
    grundsätzlich kann eine .dat-Datei beliebige Daten enthalten. Beispielsweise hat kazaa( wer das noch kennt) Downloads als .dat abgelegt solange sie unvollständig waren, waren sie komplett wurden sie umbenannt. Windows legt auch .dat-Dateien an und noch eine Vielzahl anderer Programme arbeitet mit .dat-Dateien.
    Zum Problem: Softwarearchiv - Dragon UnPACKer - WinTotal.de

Grüßle hyrican

• Abbild erstellen mit Acronis True Image

• hyrican
    • 9. September 2011 um 23:29

Wenn der RPC-Dienst nicht läuft bringt True Image eine Fehlermeldung, das ist es also nicht.
    Vermute eher ein Treiberproblem, True Image installiert irgendeinen nicht - pnp-Treiber der auch mal aus irgendeinem Grund deaktiviert ist. Ich würde tatsächlich einfach mal eine Neuinstallation von True Image versuchen.

Grüßle hyrican

• Win7 UAC bei nicht-Admin Konto fragt nach botten Asus Toosl ab - warum?

• hyrican
    • 9. September 2011 um 14:39

Hallo,
    vielleicht hilft dir ja hiervon was: [Windows 7] - Problem mit Programmstart ohne Adminrechte - RR:Board

Grüßle hyrican

• Abbild erstellen mit Acronis True Image

• hyrican
    • 9. September 2011 um 14:26

Hallo,
    schau mal unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste ob dort sämtliche Dienste die Acronis heißen auch laufen. Wenn nicht dann Rechtsklick drauf und Dienst starten.
    Sollte es Fehlermeldungen geben bitte posten.

Grüßle hyrican

• Nicht zugeordnetes Laufwerk wieder dem Volume C zuordnen?

• hyrican
    • 3. September 2011 um 14:37

Hallöle,

Zitat von chainon

Vereinfacht gesagt... Primär Partition sind zum booten und logische laufwerke ist einfach ein virtuller Bereich.

Das ist heftig vereinfacht*schmunzel*, ich machs mal ein klein wenig ausführlicher.
    Grundsätzlich kann man 4 primäre Partitionen anlegen, mehr geht nicht. Irgendwann wurde das jemandem zuwenig deshalb fing man an zu tricksen. Der Trick besteht darin eine erweiterte Partition anzulegen( dann gehen aber nur noch 3 primäre Partitionen). Innerhalb dieser erweiterten Partition kann man beliebig viele logische Partitionen anlegen. Wichtig zu wissen wenn man partitoniert ist das das Betriebssystem als Startpartition( also zum booten, bei Windows immer C:) eine primäre Partition braucht, alles andere ist ziemlich egal.
    Du hast vermutlich einen fertigen Pc gekauft bei dem der Hersteller 2 oder 3 primäre Partitionen angelegt hat. Da du eine logische Partition hast solltest du noch beliebig viele logische Partitionen anlegen können. Was mich interessiert( und vermutlich auch chainon deshalb sicher die Frage nach dem Screenshot) ist wie deine Festplatte( oder mehrere) denn nun genau aufgeteilt sind.

Grüßle hyrican

• Popupfenster

• hyrican
    • 31. August 2011 um 11:02
    Zitat von 2992fuzi

...(3 Firewalls + 3 Scanner)...

Autsch, das tut mir ja schon beim lesen weh. Grundsätzlich verhindert ne Firewall keinerlei Installation von Schadsoftware und wenn man eine nicht vernünftig konfigurieren kann helfen auch nicht noch zwei andere. Ähnlich verhält es sich bei Virenscannern, im allgemeinen sollte einer reichen, mehrere behindern sich nur gegenseitig. Am wichtigsten ist und bleibt der User, wenn der planlos rumklickt helfen auch keine zwölf Scanner und Firewalls und solange man Outlook Express und Internet Explorer benutzt muß man sich nicht wundern wenn deren Sicherheitslücken das Umgehen sämtlicher Schutzsoftware erlauben.

Grüßle hyrican ( der seit circa 6 Jahren vor einem schadsoftwarefreien Pc hockt und das ohne Firewall und mit nur einem Virenscanner)

• Popupfenster

• hyrican
    • 27. August 2011 um 13:59

Du hast recht, der Eintrag ist schädlich.
    Bevor ich jetzt lang schreibe setze ich ein paar Links*grins*.
    Komplettes Logfile automatisch auswerten: HijackThis Logfileauswertung ( Hier kriegst du auch ein paar Erläuterungen zu den verschiedenen Programmen)
    Hier auf der Seite: Hijackthis - deutsche Anleitung wird unter anderem das fixen von Einträgen erläutert. Bitte nur fixen wobei du sicher bist, die anderen Einträge in Ruhe lassen.
    Gib hinterher bitte Rückmeldung ob wieder alles paßt.

Grüßle hyrican

• Popupfenster

• hyrican
    • 24. August 2011 um 00:15

Du hast dir da irgendeine Malware eingefangen. Mach mal ein Logfile mit HijackThis( TrendSecure | TrendMicro™ HijackThis™ - Überblick ) und poste es. Wenn du englisch kannst schau dir auch mal das hier an: Problem with popups (tmss.trendmicro.com/dashboard) - SpywareInfo Forum

Grüßle hyrican

• Zweitplatte nach Win7 Installation nicht zugänglich, bitte um Rat oder Hilfe wichtig.

• hyrican
    • 22. August 2011 um 10:21

Moin,
    hm, soll da wirklich zufällig direkt bei einer Neuinstallation die ( wohlgemerkt ungenutzte) Platte kaputtgegangen sein? Meine Vermutung geht eher in Richtung Software. Da ja beide Platten als Master gejumpert waren könnte ich mir vorstellen das die zweite Platte irgendein Flag bei der Installation bekommen hat was sie derzeit unbenutzbar macht. Deshalb meine Frage nach der Datenträgerverwaltung und dem externen Partitionierungsprogramm. Wenn du deren Infos noch posten könntest( am einfachsten mit nem Bild auf dem die zweite Platte markiert ist, also die Detailinfos angezeigt werden).

Grüßle hyrican

• Welches Programm um Trojaner aufzuspüren und löschen??

• hyrican
    • 21. August 2011 um 11:51

Die Frage ob ein Virenscanner gut ist wird sich nie endgültig beantworten lassen denn ein Antivirusprogramm wird den Virenschreibern immer hinterherhinken. Schließlich kann man erst eine Erkennungssignatur entwerfen wenn es den Virus schon gibt. Es gibt regelmäßig Tests von Virenscannern in diversen Zeitschriften mit immer wieder wechselnden Ergebnissen. Früher war ich da auch mal skeptisch ob nun gut oder nicht wichtig ist, mittlerweile sehe ich das etwas entspannter. Ich denke wenn mit 2 verschiedenen Virenscannern nichts gefunden wird( der lokale und ein Onlinescanner) hat man gute Chancen das der Rechner sauber ist.
    Grundsätzlich muß man sich eh anschauen wo etwas gefunden wird. Der Browsercache( wie in deinem Fall) ist relativ ungefährlich solange nicht grad was drinsitzt was eine ungepatchte Browserlücke ausnutzen kann. Deshalb finde ich persönlich es wichtiger den Internet Explorer wenig zu nutzen sondern eher Alternativen wie Opera oder Firefox. Außerdem sollte man einstellen das der Browsercache beim beenden geleert wird.

Grüßle hyrican

• Welches Programm um Trojaner aufzuspüren und löschen??

• hyrican
    • 20. August 2011 um 22:43

Hallo,
    ich halte das für eine Fehlermeldung, die Seite ist an sich seriös. Vermutlich ist bei deinem Antivirusprogramm die Heuristik eingeschaltet, die schießt gelegentlich übers Ziel hinaus. Egal, leere mal deinen Browsercache und scanne danach mit deinem Antivirusprogramm den ganzen Rechner. Wenn du willst kannst du auch noch einen Onlinescan machen, kurz googeln, viele Antivirus-Firmen bieten Onlinescanner an. Ein Beispiel: Online Virenscanner zur Erkennung von Schadsoftware | Bitdefender .
    Wenn der oder die Virenscanner außer im Browsercache nichts finden paßt das dann wieder. Problematisch wirds wenn woanders was gefunden wird.
    Bitte um kurze Rückmeldung wie es ausgegangen ist.

Grüßle hyrican

• download windows sp2

• hyrican
    • 20. August 2011 um 18:47

Wenn du wenigstens gleich beschrieben hättest was du gemacht hast dann wüßte man vielleicht gleich mehr.
    So auf die Schnelle fällt mir nur ein - XP-CD rein und Reparaturinstallation. SP3 ist dann aber erstmal wieder weg.

Grüßle hyrican

• download windows sp2

• hyrican
    • 20. August 2011 um 12:19

Okay, jetzt versteh ich das dann auch. Bei mir alles schon länger her und mein jetziges XP mit SP3 hatt ich per XP-CD mit integriertem SP3 installiert.
    Versuch es mal mit XP Antispy, da kann man die WGA-Überprüfung abschalten. Ansonsten hat Google den hier ausgespuckt: Tipparchiv - XP Pilot Version Microsoft WGA Prüfung abschalten - WinTotal.de vielleicht hilft dir da was.

Grüßle hyrican

• download windows sp2

• hyrican
    • 20. August 2011 um 11:57

Im Moment noch nicht*grins*. Hast es vergessen hochzuladen?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung