1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Suche:Betriebssystem Linux ???

• hyrican
    • 27. Oktober 2005 um 19:13

Probiers aus, es kostet nix*grins*. Kaputtmachen kannst du erstmal auch nix also frisch drauflosgetestet...
    Nein, Erfahrungen hab ich keine, hab die Knoppix-CD zwar schon ne Weile hier rumliegen aber irgendwie findet die den Weg ins Laufwerk nicht...

hyrican

• Microsoft bessert XP und IE auf Druck von AntiTrust nach!

• hyrican
    • 27. Oktober 2005 um 19:07

Na ich denk die Richterin wird sich auf den Verknüpfungskram und die Icons beschränken. Um den IE komplett aus dem System zu lösen wären vermutlich grobe Veränderungen in XP nötig, quasi das halbe Betriebssystem umbauen, dazu wird sich MS nicht verdonnern lassen. Dagegen wird er schon die richtigen Argumente finden.

hyrican

• Microsoft bessert XP und IE auf Druck von AntiTrust nach!

• hyrican
    • 27. Oktober 2005 um 18:58

Was für Kinderkram. Wegen nem Icon...
    Besser wärs MS müßte die Verzahnung von XP mit dem IE lösen also das man den IE problemlos deinstallieren könnte ohne das XP nich mehr gescheit funktioniert. Das wär das richtige.

hyrican

• Suche:Betriebssystem Linux ???

• hyrican
    • 27. Oktober 2005 um 18:54

Nutz mal die Forumsuche mit Stichwort "Knoppix". Das läuft von CD, brauchst nich mal was installieren und für nen ersten Eindruck reichts sicher. Wenn du dann tiefer eintauchen willst kannst immer noch andere Linuxe installieren.

hyrican

• Bildschirmtastatur schon beim Start von Windows

• hyrican
    • 27. Oktober 2005 um 18:50

Hm. Im Tweak UI( findest du glaub hier bei uns in den Downloads) gibts unter Logon eine Option namens Einstellungen bei der man Einstellungen auswählen kann und sie auf den Logonscreen kopieren. Da steht auch ne Tastatur dabei. Kannst ja mal damit herumexperimentieren, vielleicht klappts ja auch für die Bildschirmtastatur.

hyrican

• CUE- UND IMG-DATEIEN RICHTIG BRENNEN ABER WIE?

• hyrican
    • 27. Oktober 2005 um 18:43

Ecky
    Mag sein, ich wollt es mal auf dem offiziellen Weg versuchen*schmunzel*. Ehrlicherweise muß ich zugeben das ich im Nero nicht alle Tricks kenne, brenne keine Images außer selbst erstellten.
    Wozu aber überhaupt der Umweg über die cue, kann er doch gleich die bin auswählen...
    Sicher, beim Dateityp alle anzeigen sonst zeigt er ja weder bin noch cue an*grins*.

hyrican

• Hijackthis.log sauber?

• hyrican
    • 27. Oktober 2005 um 18:38

Lieber eine vernünftige Dienstekonfiguration und vernünftiger Browser als ne Firewall*grins*.
    Zu Cl... sag ich nix, ich habs nich und brauchs nich, hab besseres. Verraten werd ichs nich, steht genauso aufm Index*grins*.
    Am Logfile gefällt mir außer den bereits genannten Sachen nicht das kein SP2 installiert ist, das Java nicht aktuell ist und das 2 Filesharingproggis laufen. Letzteres ist aber ne persönliche Einschätzung während die ersten beiden sachlicher Natur sind und der Sicherheit dienen.

hyrican

• CUE- UND IMG-DATEIEN RICHTIG BRENNEN ABER WIE?

• hyrican
    • 27. Oktober 2005 um 18:30

Nunja, da es sich um Images handelt kann man beim Brennversuch im Nero nicht "Datei öffnen" auswählen sondern wählt Recorder - Image brennen. Dann wählt man die cue aus. Dazu gehört eine bin die mußt du auch haben weil die cue nur die Steuerdatei ist, die sagt Nero wie er die bin brennen muß.
    ccd, img und sub werden nicht mit Nero gebrannt, sind Imagedateien anderer Programme. Schau mal auf http://www.endungen.de/index.php?changelanguage=049 vorbei da erfährst du welches Programm du brauchst. Ansonsten hilft nur der Tip von Top-Se( übrigens ein feiner Tip) oder Isobuster.

hyrican

• Legal - Illegal - iMesh! Neuer Tag, neues Glück?

• hyrican
    • 26. Oktober 2005 um 19:29

Stellt sich die Frage warum man das neue Imesh nutzen sollte - die Titel enthalten DRM-Informationen und wenn man das Imesh-Abo kündigt kann man die Titel nicht mehr abspielen.
    Naja, auch wenn man die Titel immer abspielen könnte ist das nix für mich, ich mag kein DRM.

hyrican

• Anti-Viren Software

• hyrican
    • 24. Oktober 2005 um 20:46
    Zitat von Ferry

Hier ein Link: http://www.stiftung-warentest.de/online/compute…71/1237174.html

Sorry aber wie kann man ein Antivirenprogramm als "befriedigend" einstufen? Ist man noch zufrieden wenn es anstatt 20 Backdoors zu erkennen nur 15 erkennt und die anderen 5 lustig auf dem Rechner ihr Unwesen treiben? Sorry aber da hat Stiftung Warentest ja wohl Müll produziert. Auch wenn man sich den Text zum Test mal durchliest:
    "AntiVir schützt sehr gut vor Dialern" - hervorragendes Antivirenprogramm, Viren erkennt es zwar nur wenige aber dafür sehr gut Dialer. lol
    "Noch besser( als GData Internet Security) arbeitet die Firewall in der Zone Alarm Security Suite von Zonelabs" - ??? Zonealarm-Firewall befriedigend aber in der ganzen Suite besser als GData? Was das fürn Blödsinn. Sorry aber die sollen besser weiter Staubsauger testen.

hyrican

• Virus beseitigen

• hyrican
    • 24. Oktober 2005 um 20:21

Vielleicht liegts an zuwenig Info( genaue Meldung, Pfad der infizierten Datei, HijackLog...), vielleicht ist es ein Fehlalarm, es kann viele Gründe geben. Genaueres weiß man erst wenn man der Sache auf den Grund geht und das geht nur mit mehr Info's.

hyrican

• Virus beseitigen

• hyrican
    • 24. Oktober 2005 um 19:22

Mich würde erstmal interessieren wo der Wurm gefunden wird.
    Und dann zitiere ich mal einen Post aus einem anderen Forum:
    "Deinstalliere dir das Drecksprogramm und nehme einen besseren Scanner..."*grins*.
    Quelle: http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-86394-0.html

hyrican

• laufende Prozesse

• hyrican
    • 24. Oktober 2005 um 19:02

Bei mir sinds auch 31 und ich hab deaktiviert was geht. Könnte theoretisch noch 12 Dienste abschalten dann würden mir aber für mich wichtige Dinge wie Virenscanner, True Image, Maus- und Tastaturzusatzfunktionen, Mailprogramm, Browser und Desktopkalender fehlen...
    Denke mal das Minimum an laufenden Diensten liegt irgendwo zwischen 20 und 25. Schließe mich aber kaiserfive an kommt drauf an was da läuft nicht wieviel. Konfigurieren kannst du die Prozesse in den Diensten( Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste). Würde da aber nicht einfach nach Gutdünken Dienste abschalten, gibt ein paar die sind wichtig. Ein guter Anfang ist das studieren dieser Seite: http://www.ntsvcfg.de/

hyrican

• Anti-Viren Software

• hyrican
    • 24. Oktober 2005 um 18:39

http://www.gdata.de/trade/productview/542/3/

hyrican

• Suche DRINGEND

• hyrican
    • 20. Oktober 2005 um 20:46

XP akzeptiert per default keine fremden Themes. Das läßt sich aber mit einem Patch ändern. Weiß grad nich ob wir den fürs SP2 schon in den Downloads haben deshalb hier der Link zu Chip: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005628.html

hyrican

• BITCITY?

• hyrican
    • 20. Oktober 2005 um 20:18
    Zitat von DOC

Hat jemand Erfahrungen mit der Seite?
    Insbesondere die Downloads betreffend.

Nein, Erfahrungen mit der Seite hab ich nicht aber wo du grad die Downloads ansprichst - soweit ich weiß machen sich die Betreiber der Seite strafbar wenn sie Links zu gecrackten Programmen/Vollversionen die zu Direktdownloads im Filesharingprogramm führen auf der Seite zulassen. Da gabs letztens ein Gerichtsurteil das diese Links nicht koscher sind. Habs nur grad nicht genau im Kopf und find es auf die Schnelle auch nicht. Sinngemäß paßt es aber. Ich halte also nichts von der Seite.
    Weiters halte ich nichts von deinem Avatar. Fällt in die Kategorie obszön und ist damit änderungswürdig. Hast Glück das ich dein Profil nicht editieren kann sonst wäre es schon rausgeflogen. Unsere Admins können das aber...
    Ich frage mich wie jemand auf die Idee kommt sich in einem XP-Forum anzumelden um nach einer Filesharingseite zu fragen. Such dir lieber ein Filesharingforum dort triffst du Gleichgesinnte und bekommst damit auch brauchbare Antworten.

hyrican

• Geöffnete Datei auslesen...

• hyrican
    • 20. Oktober 2005 um 17:26
    Zitat von ast

Voraussetzung ist allerdings, die Datei ist schon mit Dateinamen gespeichert.

Und genau das ist das Problem. Es geht darum den Inhalt einer Datei in die von einem Programm reingeschrieben wird während des Schreibprozesses anzuzeigen.

hyrican

• MP3 unter XP nicht vollständig abgespielt

• hyrican
    • 19. Oktober 2005 um 21:54

Komisches Programm. Derartige Vorgehensweise kenn ich ja gar nich. Naja, man lernt nie aus.
    Wenn du das File auf den Rechner kopieren kannst kannst du es ja auch mal im Kompatibilitätsmodus starten. Ob das was bringt bezweifel ich allerdings mittlerweile denn wenn da nu auch noch Flash dazwischenhängt...
    Ansonsten fällt mir derweilen leider gar nix mehr dazu ein. Windows neu zu installieren fände ich persönlich etwas viel Aufwand aber wenn es dir das wert ist kannst du es natürlich versuchen.
    Wie heißt denn das Programm überhaupt?

hyrican

• MP3 unter XP nicht vollständig abgespielt

• hyrican
    • 19. Oktober 2005 um 19:21

Klasse, alle Lösungsvorschläge von der CD funktionieren nicht. Nun läßt es sich wohl nicht mehr verschleiern das das Programm nicht für XP designt wurde. Normal ein Fall für den Support des Herstellers...
    Hast du den Kompatibilitätsmodus den kaiserfive erwähnt hat mal ausprobiert? Dazu die Eigenschaften des Programmicons aufrufen( Rechtsklick/Eigenschaften) und dort den Reiter Kompatibilität anwählen. Da kannst du dann zum Beispiel Win98 auswählen. Hoffe so klappt es.
    Ansonsten fällt mir nur eine saubere Deinstallation des Programms mit Registrycleaning und manuellem Programmordner löschen und anschließendes neuinstallieren( eventuell bereits im Kompatibilitätsmodus installieren) ein. Aber auch das ist keine Garantie das es hinterher funktioniert.

hyrican

• Geöffnete Datei auslesen...

• hyrican
    • 19. Oktober 2005 um 18:08

Denke nicht das das geht weil die Datei durch den Schreibprozess blockiert wird. Imho klappts auf einem komplizierten Weg mit True Image 9 von Acronis. Dazu müßte man das File backuppen also die Datei sichern. True Image arbeitet mit Volumeschattenkopie deshalb sind geöffnete Dateien bzw. Dateien in Verwendung kein Problem. Dann kann man die erstellte Sicherung mit einem beliebigen Programm öffnen. Denke aber du suchst etwas schnelleres*grins*.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22