Hallo,
eine Freundin hat da ein ganz komisches Problem mit dem ich auch nichts anfangen kann. Sie hat einen Laptop mit XP Home und allen Updates. Vorhin ruft sie mich an und meint ihr Läppi wäre dunkel bis auf dunkle Schatten. Sie meint sie habe den Laptop abends ganz normal zugeklappt aber wohl vergessen ihn vorher runterzufahren. Nun hockt sie da und sieht fast nix mehr. Es ist wohl so das Windows ganz normal hochfährt aber eben so gut wie nix zu sehen ist. Es seien nur die hellsten Bereiche innerhalb Windows ganz schwach zu erkennen. Es ist aber unmöglich soviel zu erkennen das man irgendetwas unternehmen könnte. Das sei schon mal vorgekommen aber dann sei der Bildschirm irgendwann doch angegangen.
Ich empfahl den abgesicherten Modus, er bootet wohl auch bis zum Auswahlbildschirm des abgesicherten Modus aber es ist zu dunkel um überhaupt die Schrift zu erkennen, man kann also auch nicht auswählen ob normaler abgesicherter Modus oder mit Netzwerktreibern oder so. Auch der Versuch ins Bios zu kommen scheiterte an diesem zu dunklen Bildschirm. Von Recovery-CD booten klappt auch nicht. Ich konnte ihr leider nicht weiterhelfen und empfahl den Support des Herstellers. Trotzdem möchte ich hier mal nachfragen ob jemandem ein Lösungsansatz oder eine Erklärung dazu einfällt.
hyrican