1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

  • Longhorn, Windows Vista oder doch eher SP3 fuer XP

    • hyrican
    • 27. Juli 2005 um 16:38

    Kopieren und verteilen*grins*

    hyrican

  • Benutzerkonto ist beim anmelden nicht mehr vorhanden

    • hyrican
    • 27. Juli 2005 um 13:08

    Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung
    Das ist dann an sich selbsterklärend, im Zweifel nochmal nachfragen.
    Wähle einen Punkt der vor deiner Installation von AntiVir liegt. Deine persönlichen Daten und Dateien bleiben dabei erhalten.

    hyrican

  • PS2 --> USB-Adapter

    • hyrican
    • 26. Juli 2005 um 22:09

    Hast du mal versucht den Treiber manuell zu installieren? Also Tastatur einstecken - unbekanntes Gerät - Treiber aktualisieren, da kann man irgendwo auswählen "manuell installieren" oder sowas und dann solange auf der CD nach der richtigen Treiberdatei suchen bis sie angenommen wird. Auf die Art hab ichs mal geschafft nen Joypad zu installieren das nicht wollte.

    hyrican

  • Firefox, eigenes Suchfeld für XP-Tipps-Tricks.de

    • hyrican
    • 26. Juli 2005 um 20:22

    Hallo ihr begeisterten Firefox-User.
    n.a., unser Multi-Kulti-Progger, hat ein Plugin geschrieben das es ermöglicht per Suchfeld im Firefox unsere Webseite inclusive Forum zu durchsuchen.
    Dazu muß man die hier downloadbare xp-tipps-tricks-suche.rar entpacken und die enthaltenen Dateien in den searchplugins-Ordner im Installationsordner von Firefox einfügen. Der Pfad sollte ungefähr so aussehen:
    C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins
    Nach einem Neustart des Browsers kann man die XP-Tipps-Tricks-Suche dann oben im Suchfeld auswählen.
    Bei Fragen und Problemen einfach posten dann wird euch schnell geholfen.
    Viel Spaß mit der neuen Suche.

    hyrican

  • Opera, eigenes Suchfeld für XP-Tipps-Tricks.de

    • hyrican
    • 26. Juli 2005 um 19:42

    Hallo ihr begeisterten Opera-User.
    Ich habe mal mit Unterstützung von http://opera-info.de/forum/ (herzlichen Dank nochmal) ein eigenes Suchfeld gebastelt das unsere Webseite inclusive Forum durchsucht. Denke das kann helfen schnell Tips zu den verschiedensten Problemen zu finden.
    Für die versierten User hier der Eintrag der in der search.ini ergänzt werden muß:

    Code
    [Search Engine 34]
    Name=xp-tipps-tricks.de
    URL=http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php
    Query=op=modload&name=Search&file=index&action=search&overview=1&bool=AND&active_reviews=1&active_faqs=1&active_stories=1&stories_topics=""&stories_cat[]=""&stories_author=""&active_sections=1&active_downloads=1&active_static_docs=1&active_pnphpbb2=1&active_weblinks=1&active_users=1&q=%s
    Key=xpt
    Has endseparator=0
    Encoding=iso-8859-15
    Search Type=0
    Description=
    Verbtext=17063
    Is post=-1
    Nameid=0
    Position=17
    Alles anzeigen


    (eventuell muß noch die Anzahl der Suchmaschinen also die Zahl 34 in der ersten Zeile an eure search.ini angepaßt werden).
    Für die unerfahrenen User gibts als Anhang auch gleich eine komplette search.ini in der nicht nur die XP-Tipps-Tricks-Suche enthalten ist sondern zusätzlich die Ebay-Suche so geändert ist das die Suchanfrage nicht über den Adwareserver von Mediaplex läuft sondern direkt zu ebay geht. Die hier downloadbare search.zip muß noch entpackt werden und die darin enthaltene search.ini muß in den profile-Ordner der Opera-Installation eingefügt werden und die vorhandene search.ini dabei überschrieben werden. Der Pfad zum Ordner müßte so ähnlich aussehen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\euer Benutzername\Anwendungsdaten\Opera\Opera8.0\profile
    Bei Problemen oder Fragen dazu einfach mal posten dann wird euch schnell geholfen.
    Viel Spaß mit der neuen Suche.

    hyrican

  • Hilfe - dauernd MB übertragung?!?

    • hyrican
    • 26. Juli 2005 um 19:10

    Sorry wenn ich dich enttäuschen muß aber so einfach bist du nicht fertig. Wenn es nur der Wurm gewesen wär wärs kein Problem aber du hattest auch den hier: http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32agobotqs.html aufm Rechner. Damit hatte jemand Zugriff auf deinen Pc. Das heißt das jetzt warscheinlich jemand deine Paßwörter kennt und eventuell noch mehr Zeug auf deinem Rechner versteckt hat was niemand mehr findet.
    Ich kann dir nur nahelegen den Rechner zu formatieren, neu aufzusetzen und alle Paßwörter zu ändern. Zusätzlich empfehle ich das SP2 und alle wichtigen Updates von Microsoft außerdem einen Virenscanner. Schau dir mal den Link aus meiner Signatur an der da heißt "allgemeine Systemsicherheit".
    Was die Firewall angeht - ich seh keine die läuft, hast du nen Router? Dann hättest du warscheinlich eine Hardwarefirewall ansonsten maximal die XP-eigene. Wenn du das SP2 drauf hättest würde HijackThis das anzeigen, da steht aber SP1...

    hyrican

  • Hilfe - dauernd MB übertragung?!?

    • hyrican
    • 26. Juli 2005 um 18:19

    Ok, wenn du damit nix anfangen kannst hast du es auch nicht installiert*grins*.
    Also fixe mit HijackThis folgende Einträge:
    O4 - HKLM\..\Run: [Sygate Personal Firewall] explorere.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows_Protect] winsystem.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [Sygate Personal Firewall] explorere.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows_Protect] winsystem.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Sygate Personal Firewall] explorere.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Windows_Protect] winsystem.exe
    Nach einem Neustart gehst du über den Arbeitsplatz in den Ordner C:\Windows\System32, suchst die beiden Dateien und löschst sie. Dann machst du nochmal einen Neustart und postest hier ein neues Logfile.

    hyrican

  • Hilfe - dauernd MB übertragung?!?

    • hyrican
    • 26. Juli 2005 um 18:02

    ServicePack2 fehlt!
    Auf Anhieb fällt mir hier die explorere.exe auf. Hast du die Sygate-Firewall laufen? Ich denke nicht oder? Dann haben wir den Übeltäter schon gefunden, es ist dieser hier: http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32yahaw.html
    Ein Mailwurm der Mails verschickt.
    Also hast du Sygate laufen?

    /edit
    Die winsystem.exe gefällt mir auch nich, warscheinlich ein Trojaner.

    hyrican

  • Hilfe - dauernd MB übertragung?!?

    • hyrican
    • 26. Juli 2005 um 17:47

    Der Einfachheit halber poste doch mal ein Logfile von HijackThis dann kann ich auch nachschauen was bei dir so los is.

    hyrican

  • Was ist besser ?

    • hyrican
    • 26. Juli 2005 um 17:27

    Top-se
    Erst kam Sisoft Sandra dann wurde irgendwann die Weiterentwicklung eingestellt und das Projekt läuft unter dem Namen Everest weiter. Ich verwende weiterhin Sandra weil Everest nicht alle Seriennummern ausliest Sandra aber schon. Das nur so als Hintergrundinfo.

    hyrican

  • Hilfe - dauernd MB übertragung?!?

    • hyrican
    • 26. Juli 2005 um 16:42

    Empfehle unseren Sicherheitscheck um bösartige Aktivitäten auszuschließen. Link is in meiner Signatur.
    Dann gäbe es noch Active Ports( mal kurz googeln) um nachzuschauen welche Programme sich ins Web verbinden. Daraus kann man oft schlußfolgern was da Daten verschickt. mal immer vorausgesetzt das tatsächlich Daten übertragen werden und nicht nur der Counter falsch zählt.

    hyrican

  • Winamp Player

    • hyrican
    • 26. Juli 2005 um 12:23

    Lach, du weißt nicht welcher Codec es ist aber du behauptest du hättest ihn deinstalliert? Willst mich veralbern?
    Welche Dateiendung hat das Video?
    Hast du ein Codecpack installiert?

    hyrican

  • Winamp Player

    • hyrican
    • 26. Juli 2005 um 12:10

    Um welchen Codec handelt es sich?

    hyrican

  • Winamp Player

    • hyrican
    • 26. Juli 2005 um 11:54

    Das ist normal ein Problem mit einem Videocodec. Krieg mal raus um welchen Codec es sich handelt, deinstallier den und installier ihn neu.
    Wenn du nicht weißt wie man den Codec rausfindet meld dich.

    hyrican

  • Grafikkarte neu, aber... HILFE!!!

    • hyrican
    • 26. Juli 2005 um 00:42

    AMD oder Intel? Kommt auch immer auf den Typ an, generell sind Intel-Chips kühler als AMD. Mein AthlonXP liegt immer so um die 40 Grad. AMD's halten gemeinhin so um die 60 Grad Dauertemp aus, genaueres gibts auf den entsprechenden Homepages denk ich.
    Was du wie klemmen mußt und ob du etwas konfigurieren kannst sollte im Handbuch stehen, schon mal reingeschaut? Wenn nix gescheites dabei ist schau doch mal beim Hersteller vorbei, die bieten mindestens ein Handbuch zum Download und vielleicht auch sonst noch ein paar Tools und Gimmicks.

    hyrican

  • ActiveX Objekte

    • hyrican
    • 26. Juli 2005 um 00:31

    Das ist eigentlich nur eine Meldung das ActiveX bei dir gesperrt ist. Das ist prinzipiell etwas Gutes weil du damit sicherer unterwegs bist.
    Funktioniert denn dann alles oder hast du Schwierigkeiten? Wenn alles funktioniert dann laß es so, wenn du Probleme hast dann schau mal in Systemsteuerung - Internetoptionen. Dort dann den Reiter "Sicherheit" und klickst unten auf "Stufe anpassen". Dort kannst du dann ActiveX zulassen. Der Sicherheit wegen würde ich es an deiner Stelle nicht höher als "Eingabeaufforderung" einstellen. Da wirst du dann zwar immer gefragt aber wenigstens kannst du ActiveX dann bei unsicheren Seiten blockieren. Hier eine kurze Erklärung von ActiveX: http://www.datenschutzzentrum.de/material/theme…tnt/activex.htm

    hyrican

  • Grafikkarte neu, aber... HILFE!!!

    • hyrican
    • 25. Juli 2005 um 23:18

    Also ich hab noch Aida32 aber allen Berichten nach soll Everest identisch sein weil is der offizielle Nachfolger von Aida.
    Geh links auf Computer und dann rechts auf Sensoren. Da sollte unter anderem die Board- und Prozessortemperatur sowie Lüfterdrehzahl aufgeführt sein. Is jedenfalls bei mir so.

    hyrican

  • Datentransfer via USB

    • hyrican
    • 25. Juli 2005 um 22:54

    Hab mal Google angeworfen. Konnte bisher leider nur feststellen das du nicht der einzige mit dem Problem bist( http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=75107 ). Ich such mal noch ein bischen...

    hyrican

  • Eingeschränktes Konto

    • hyrican
    • 25. Juli 2005 um 22:34

    Klick mal in die Eigenschaften deiner Internetverbindung. irgendwo gibt es da glaub eine Einstellung "Verbindung für alle Benutzer" oder "Verbindung nur für mich" oder sowas. Habs leider nich mehr im Kopf. Die Verbindung muß jedenfalls für alle Benutzer freigegeben werden.
    Die Idee von wiegehtsnur ist eigentlich die beste.
    Tja, die Computerbild macht es sich immer einfach und die Foren können sich dann mit dem Sch...ß den die verzapfen herumschlagen*schmunzel*. Ist wie mit der normalen Bild - die wissen immer alles und trotzdem stimmt kaum die Hälfte.

    hyrican

  • Grafikkarte neu, aber... HILFE!!!

    • hyrican
    • 25. Juli 2005 um 22:29

    Ich nehme an du meinst den Prozessorlüfter vom Board und nicht den von der Graka. Da wäre eine 1mm dicke Schicht Wärmeleitpaste echt heftig, wie Peter schon sagte soll die hauchdünn sein. Möglich das dein Prozessor dadurch überhitzt. Die Prozessortemperatur kannst du am einfachsten mit Everest auslesen und auch die Lüfterdrehzahl.
    Ist möglich das der Lüfter der Graka recht laut ist, google mal nach Erfahrungsberichten oder Tests mit deiner Graka da findest du sicher Anhaltspunkte.

    hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22