1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Fritz Card DSL Modem- Abschalten der Firewall (NAT) möglich?

• derfeuerbach
  • 15. Juli 2005 um 17:42
  • Geschlossen
  • derfeuerbach
    umgesehen
    • 15. Juli 2005 um 17:42

Hi,

der Titel sagt es schon - wie ist es möglich, die integrierte "Firewall" in der Fritz-Software zud eaktivieren? Fürchte nämlich, dass die der Grund ist für meine Verzögerungen und endlosen Downloads.

Ansonsten sufe ich noch mit Zone Alarm und Mozilla Firefox. Die Xp-Firewall ist meines Erachtens deaktiviert....

Mein Mainboard hat zwar ein integriertes Modem, das ich allerdings im BIOS deaktiviert habe; von da kann also keine Hemmung erfolgen.

Danke und Gruß

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 15. Juli 2005 um 17:57

Hallo derfeuerbach,

ZA würde ich deinstallieren und die Hardware-Firewall drauf lassen.

Erst ZA sauber deinstallieren und dann mal testen. Wird es nicht besser, dann kann es auch andere probs haben. Die Hardware-Firewall solltest du aus Sicherheitsgründen behalten.

XP-FW ist übrigens automatisch deaktiviert wenn ZA läuft.

Wenn es nicht besser wird, nenne uns Mainboard und Router / Fritz Box-Daten.

• hyrican
    Meister
    • 15. Juli 2005 um 18:22

Wozu hast du denn überhaupt die Fritz-Software drauf? Treiber reicht doch und soweit ich verstanden hab kannst du mit der Software eh nix anfangen. Also deinstallier das Zeugs doch einfach.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• derfeuerbach
    umgesehen
    • 16. Juli 2005 um 17:43

hallo,

also habe nun alles formatiert und neu installiert. alles klappt, bis aufs internet, das schleicht zuweilen wie ein altes modem und downloads funzen so gut wie gar net. Ich muss mehrmals AKTUALISIEREN drücken, um was zu sehen.

Die Fritz-Software habe ich installiert aus Routine und danach deinstalliert; ich gehe also nur mit Freenet-Zuganssoftware ins Netz - und natürlich mit dem Fritz Card DSL Modem. Mein Browser ist Firefox.

Mein Mainboard:
    ASRock K7S41 / K7s41GX http://www.asrock.com/product/product_k7s41gx.htm

Diese Mainboard besitzt ein onboard-Modem, das mich vor Tagen gestört hat, aber nun durch entsprechenden Eitnrag im BIOS deaktiviert worden ist. Das kann also schon mal nicht die Hemmnisquelle sein. (??)

Ist etwas mit dem Mainboard an sich net in Ordnung, unzuverlässig mit Fritz? Ist das Modem zu heiß - das glaube ich eher nicht, zumal die Störungen permament sind. Woran liegt es?

ZoneAlarm habe ich laufen. Aber das hat noch nie Probleme gemacht. Und wenn ich es abschalte, ist das WWW auch net schneller.

Eine DFÜ-Verbindung kriege ich einfach nicht hin, trotz Handbuch und guter Tipps von euch. ;) Bestimmt ist es möglich, aber es klappt einfach nicht. Muss an mir liegen.
    Aktuelle Treiber kann ich nur schwer runterladen, da Downloads wie gesagt Stunden dauern können.

Was nun?! Für weitere Einzelheiten stehe ich jederzeit zur Verfügung, aber bitte fragt nicht einfach nach Werten, sondern erklärt mir auch bitte kurz, wie ich diese Werte ablesen kann.

Vielen Dank!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 16. Juli 2005 um 17:49

Hallo nochmals,

wenn du dich einwählst oder eben online gehst, welche Übertragunszahl wird dir unten rechts auf dem Monitor angezeigt?

Meinst du dieses Feature deines Boards: 10/100 Mbps LAN onBoard?

• derfeuerbach
    umgesehen
    • 16. Juli 2005 um 18:41

hi kaiserfive,

ich weiß was du meinst, aber ex erscheint keine balloonblase unten rechts. habe sogar per antispy die balloons wieerhergestellt, aber es kommt leider keine meldung.

wegen dem LAN: habe soeben im BIOs folgendes re-aktiviert (!):

OnBoard LAN

weiterhin inaktiv(!) ist:

OnBoard MC'97 Modem

Als XP startklar war, erschien folgende Seifenblase:
    "Neue Hardware gefunden: SiS 900-basierte PCI Fast Ethernet Adapter"
    Der wurde auch installiert. gebracht hat es nix im WWW, da hab ich ihn wieder deaktiviert im Manager und nun ist alles wie vorher...
    :(

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 16. Juli 2005 um 18:58

Hallo nochmals,

da der Server gerade einschläft kann ich erst jetzt antworten :lol:

leider kapier ich dieses onBoard-Modem nicht, kannst du auch mit dieser Lösung alleine online gehen?

Gefunden wurde in der Hardware wohl die Netzwerkkarte.

Wie warst du denn bisher online und was wurde am Rechner verändert, diese Fritz Card?

• hyrican
    Meister
    • 16. Juli 2005 um 19:23

Versteh nich das du keine normale Verbindung ohne Freenet-Assi hinkriegst. Hier nochmal ne Anleitung: http://www.freenet.de/hilfe/dsl/verbindung/winxp/index.html
    Kannst du mal nen Screenshot deiner Netzwerkverbindungen posten? Also Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen aufrufen, auf "Druck"( auf der Tastatur) drücken, Paint öffnen, auf einfügen klicken, Bild passend zuschneiden, etwas verkleinern, als *.jpg speichern und hier im Post bei "Attachment einfügen" hochladen.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• derfeuerbach
    umgesehen
    • 16. Juli 2005 um 20:28

hallo,
    sorry, dass ich euch die ganze zeit damit auf den keks gehe, aber ich weiß net, wohin ich mich sonst wenden soll. ausserdem gibt es keine gepflegteres forum zu win xp ;) !

also:
    anbei der screenshot meiner netzwerkverbindungen.
    die eigenschaften von freenet sind unten links zu sehen, markeiert ist auch die LAN Sache, mit Namen.

Hoffe, es hilft irgendwie. Ich werde gleich nochmal versuchen, mit hyricans Anleitungslink (sehr hübsch! ;) ) eine Verbindung zu zaubern.

Wünscht mir Glück und einen guten Abend noch!

• hyrican
    Meister
    • 16. Juli 2005 um 20:35

Nimm mal bei der Lan-Verbindung2 in den Eigenschaften den Haken bei Internetprotokoll(TCP/IP) raus. Nicht deinstallieren, nur den Haken rausnehmen und auf ok.
    Auf den Keks gehen is ok, dafür haben wir ja das Forum.

hyrican

• derfeuerbach
    umgesehen
    • 16. Juli 2005 um 20:52

VIELEN DANK HYRICAN!

es läuft tatsächlich schneller als zuvor durch das ausgeschaltete Internetprotokoll. Aber entweder bin ich irgendwie falsch verwöhnt von den vorherigen Zuständen oder es könnte zuweilen noch etwas schneller laufen...

anbei nomma ein screenshot, der die aktuellen eigenschaften der lan-verbindung 2 zeigt. habe auch das Qos deaktiviert, wie man sieht. aber wahrscheinlich gilt das nur für netzwerke.

die LAN-Verbindung 2 ist zur Zeit noch aktiv - soll ich sie ausschalten oder gar deinstallierenß bringt das was mit sicherheit oder gilt hier learning by doing?

wir sind ganz nah dran, leute - lasst mich nu net aleene ;)

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 16. Juli 2005 um 20:57

Learning by doing, was soll schon passieren *g* also du musst ja nciht gleich deinstallieren, sondern deaktivere erstmal und checke ab! Kannst a immerwieder aktivieren!

Kannst ja mal wieder einen Verbindungs- / Speedtest machen! und das Ergebnis posten! ( http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/…tController.asp )

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• hyrican
    Meister
    • 16. Juli 2005 um 21:00

Die Lan-Verbindung brauchst du, lass sie so wie sie jetzt ist. Bin auf die Werte des Speedtests gespannt. Was fürn DSL hattest du nochmal( 768 oder 1000 oder 2000)?

hyrican

• derfeuerbach
    umgesehen
    • 16. Juli 2005 um 21:07

da wird die euphorie aber gleich wieder von harten zahlen zerschmettert:

habe mal den speedchecker gemacht:

download: 6.5 KByte/Sek
    upload: 9.1 KByte/Sek
    verbindung: 524.0 Verb/Min
    ping test: 50.0

das alles sagt mir zwar nix, aber gut klingt es nicht gerade, oder?
    der allgemeine seitenaufbau funktioniert deutlich besser als zuvor, nicht immer, aber meistens. aber downloaden hemmt immer noch.

achso: habe dsl 1000

• hyrican
    Meister
    • 16. Juli 2005 um 21:24

Beim Download sollte irgendwas um die 100 auftauchen anstatt der 6,5...Sorry, mir fällt nix mehr ein, keine Ahnung was da bei dir nicht stimmt. Ich empfehle dir dich an den Support von AVM zu wenden, Telefonnummer steht im Handbuch. Die sind sehr nett und gelegentlich auch kompetent.

hyrican

• derfeuerbach
    umgesehen
    • 16. Juli 2005 um 21:35

macht nix hyrican, ohne dich würd ich jetzt immer noch auf dem rasen vorm haus sitzen und den mond anheulen :D

wird schon irgendwie weitergehen!
    vielen dank dir erstmal und bis denn dann

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 16. Juli 2005 um 21:41

Also diese 6,5 gehen garnciht!

Ich habe jetzt leider keinen Überblick mehr, du hattest doch mehrere Themen offen, oder spinn ich jetzt nur ein bissl?
    Zumindest hab ich irgendwann mal was von einer Fritzsoftware gehört!? Kannst du die denn ncith mal ausprobieren, testen!

Oder probiere mal das OnBoard-modem, hast du davon ncith auch mal was erzählt, aust? Auch wenn deine Hardware warscheinl. sehr in Ordnung is, denn die Uploadrate geht ncoh gerade so, und der ping sowie die Verbindungen sind recht annehmbar bis gut!

Irgendwie wird da mächtig was blockiert, wenn du was ziehen willst, was auf deinen PC geht! Irgendeinen Ahnugn, wo es da hängen könnte! Versuche mal jegliche Firewalls auszuschalten, und dann den Test zu wiederholen, damit man diese auch ausschließen kann!

Habe keine Ahnung, ob du das vllt. schon geschrieben hast, aber is dein PC auf neustem Stand, also SP2 is drauf, und auch alle Sicherheitsupdates!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 16. Juli 2005 um 21:49

Wieso ist eigentlich der Haken bei "Client für MS-Netzwerke" nicht drin? Oder seh ich da was falsch in dem Screenshot?

hope dies last

tschöö... ast

• derfeuerbach
    umgesehen
    • 16. Juli 2005 um 23:02

@ top-se

der rechner ist neu, ist von pandaro. ich würd dir ja den link zum artikel geben, aber das angebot existiert net mehr. ist ja auch egal, was die hardware hergibt, es geht bestimmt vor allem um das motherboard und die netzwerkkarte. und die angaben stehen hier drüber irgendwo.

ich weiss es auch nicht, es widerspricht alles der logik.
    der seitenaufbau ist gehemmt, vor allem bilder gehen gar nicht. downlaods ebenso wenig. auch ohne zonealarm firewall geht alles mies.

die fritzsoftware konnte ich net brauchen, konnte darüber nix isntallieren oder ein konto eröffnen, und so ist sie wieder deinstalliert worden. läuft ja auch so, ich fins auch komisch, weil ich früher immer alles installiert hatte - also bei dem alten rechner.

ich bin überzeugt, es liegt irgendwie am motherboard, obwohl das kompliziert ist. der rest funzt ja gut. und das onboard-modem hatte das prob, dass es sich während der xp install immer gemeldet hat und gehemmt hat. ich kann versuchen, es nun gleich im BIOS wieder zua ktivieren und dann wird man sehen, aber ich glaube nicht dran.

nun denn, bis morgen dann

• Soucerer72®©
    Hilft wo es nur geht
    • 16. Juli 2005 um 23:44

wieso muß nu unbedingt client für ms-netzwerke aktiv sein?
    bei mir funzt es auch ohne 8O
    guckstuhier:
    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/1609/webperlan7nn.gif]

das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker

bye soucerer72™®©

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung