Schau mal in die Ereignisanzeige( Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige) ob da Fehlermeldungen drinstehen.
hyrican
Schau mal in die Ereignisanzeige( Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige) ob da Fehlermeldungen drinstehen.
hyrican
Hm, ein buntes Sammelsurium unterschiedlicher Meldungen. Denke das weist auf was groberes hin, dürfte imho nicht viel bringen an einzelnen Symptomen herumzudoktern. Schlage folgendes vor - Neuinstallation, alle Treiber und Bios auf den neuesten Stand bringen, System mal ein Weilchen mit SP1 laufen lassen( fürs Internet Dienste konfigurieren oder Firewall vorschalten) um rauszufinden ob es vielleicht am SP2 liegen könnte. Speicher mit MemTest testen, Hardware mit Sisoft Sandra oder Everest auslesen und schauen ob es da mit Temperaturen oder Spannungen ein Problem geben könnte.
Du sagtest früher lief alles, kannst du einen Zeitpunkt ausmachen ab dem die Probleme anfingen und dich eventuell erinnern was du da gemacht hast?
hyrican
Hast du denn mal ins Handbuch geschaut ob du da eine Erklärung zum Ton findest?
Die Prozessortemperatur und Lüfterumdrehungen kannst du auch mit Everest auslesen...
hyrican
Logfile is okay, seh nix schädliches. Ansonsten denk ich sind die Probleme geklärt - der Nachrichtendienst is aus. Noch ein paar Onlinevirenscanner zur Sicherheit drüber und fertig.
Für meinen Geschmack macht sich der Virenscanner zu breit, würde über eine Alternative nachdenken.
/edit
war wohl etwas langsam heut...
hyrican
Was soll der Scheiß? Was soll ich mit "blabla nonpage" anfangen? Willst du das dir geholfen wird oder nicht? Also poste die komplette Meldung wenn sie kommt. Im Ereignisprotokoll könnten auch Fehlermeldungen stehen...
hyrican
Deaktiviere mal den Neustart bei Systemfehlern( Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften, Reiter "erweitert", Einstellungen von "Starten und Wiederherstellen", Haken raus bei "automatisch Neustart durchführen") dann sollte er beim nächsten Mal nen Bluescreen bringen und den postest du bitte komplett.
hyrican
Hast du ein Handbuch für das Motherboard? Wenn nein dann schau mit Everest welches Board du hast und lad dir beim Hersteller das Handbuch runter. Ich tippe auf einen Fehlerton vom Motherboard. Google sagt das bei Epox-Boards mit Award-Bios solche Töne vorkommen.
hyrican
ast
ich hab die Forumsuche bemüht aber offensichtlich andere Schlüsselworte als du verwendet. Den Link hab ich jedenfalls auch hier aus dem Forum*grins*.
@kaiser
Ich hab deinen Post gesehn*grins*, soll ich ihn wieder posten?
hyrican
Hallo,
Zitat:
"überprüfen ob für die Schlüssel
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Shell
und evtl.
HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell
die Einträge für "(Standard)" auf den Wert "none" gesetzt sind (bzw. (default) engl. Vers.)"
Quelle: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=320312
hyrican
Hi,
Du hast nicht zufällig Freenet als Provider? Denn dann: http://www.outlook-hilfe.de/frage2123.html
Ansonsten nutzt Hotmail nicht Pop3 sondern HTTP als Protokoll, das mußt du in den Eigenschaften des Kontos angeben. Ansonsten noch ne Diskussion über Hotmail: http://www.outlook-hilfe.de/frage3017.html
Fazit - vergiß Hotmail und leg dir ein Mailkonto bei GMX an.
hyrican
Beim Download sollte irgendwas um die 100 auftauchen anstatt der 6,5...Sorry, mir fällt nix mehr ein, keine Ahnung was da bei dir nicht stimmt. Ich empfehle dir dich an den Support von AVM zu wenden, Telefonnummer steht im Handbuch. Die sind sehr nett und gelegentlich auch kompetent.
hyrican
Die Lan-Verbindung brauchst du, lass sie so wie sie jetzt ist. Bin auf die Werte des Speedtests gespannt. Was fürn DSL hattest du nochmal( 768 oder 1000 oder 2000)?
hyrican
Top-se
Das wußte er schon:
Zitat von BiwesEs läßt sich auch über die rechte Maustaste speichern. Aber bevor ich den Rechner neu aufgesetzt habe, hat er mich immer gefragt ob ich öffnen oder speichern möchte.
Erst lesen dann denken dann posten.
hyrican
Nimm mal bei der Lan-Verbindung2 in den Eigenschaften den Haken bei Internetprotokoll(TCP/IP) raus. Nicht deinstallieren, nur den Haken rausnehmen und auf ok.
Auf den Keks gehen is ok, dafür haben wir ja das Forum.
hyrican
Ordneroptionen - Dateitypen
Dort den jeweiligen Dateityp( den den man runterladen will) anklicken - Erweitert - Haken setzen bei "öffnen nach dem Download bestätigen"
hyrican
Versteh nich das du keine normale Verbindung ohne Freenet-Assi hinkriegst. Hier nochmal ne Anleitung: http://www.freenet.de/hilfe/dsl/verbindung/winxp/index.html
Kannst du mal nen Screenshot deiner Netzwerkverbindungen posten? Also Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen aufrufen, auf "Druck"( auf der Tastatur) drücken, Paint öffnen, auf einfügen klicken, Bild passend zuschneiden, etwas verkleinern, als *.jpg speichern und hier im Post bei "Attachment einfügen" hochladen.
hyrican
Das es keine 100% Sicherheit gibt is klar, die Frage ist ob sich für einen Angreifer der Aufwand lohnt und ob Scroiptkiddies mit nem Trojanerbaukasten rankommen. Im übrigen gehts mir nicht ums Geld sondern um den Komfort aber darüber will ich eigentlich nicht diskutieren.
Spielen wir es mal durch.
Auf der Diskette sind nur die Zugangsdaten und Authorisation für die Software und Kenndaten der Verschlüsselung( nehm ich jetzt mal an). Die Software liegt aufm USB-Stick und soweit ich das verstanden hab kann die bei jeder Bank anders sein. Das Schadprogramm lauert aufm Rechner und hat keine Ahnung was da kommt. Irgendwann häng ich den USB-Stick dran und der Schädling muß erstmal analysieren was ich für ne Software nutze. Als nächstes braucht es den Datenstrom/ Inhalt der Diskette. Natürlich ist der verschlüsselt auf der Diskette gespeichert. Den ganzen Datensalat schickt der Schädling also zu seinem Papi und der hat nen Haufen Arbeit. Ich hab einen persönlichen Schlüssel für die Verschlüsselung und einen persönlichen Schlüssel für die Transaktion. Schätze mal beide Schlüssel werden in Interaktion mit der Software verändert. Also muß der pöse Pursche die gleiche Software haben und er braucht beide Schlüssel. Wenn man dazu bedenkt das er einen Privatuser vor sich hat bei dem sehr warscheinlich nur wenig zu holen ist und keine Firma wird er wohl davon absehen sich diese Arbeit zu machen. Denke also das Ganze hat schon einen sehr hohen Sicherheitsstandard.
Einwände?
hyrican
Ok, du hast doch glaub ich ne Firewall laufen. Schalt die mal weg und probier nochmal. Wenns dann klappt schau dir das mal an: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,86138.new.html
hyrican
Und welche Fehlermeldung kriegst du wenn du mit dem Analyzer auf Updates prüfen läßt?
hyrican
@kaiser
deine Erklärung in allen Ehren aber ich hatte in meinem Eröffnungspost erwähnt das ich wohl nicht das Verfahren mit Karte nehme sondern das per Diskette weil kostenlos. Der EDV-ler meinte auch das man die Software aufn USB-Stick packen können sollte und somit ein einhacken in die Software nur während der Sitzung möglich ist was ein ziemlich kleines Zeitfenster bedeutet. Diskette halt ich auch nicht für perfekt, CD wär besser weil nicht wieder beschreibbar, außerdem gibts mittlerweile ne Menge Rechner ohne Diskettenlaufwerk. Keylogger hat ja eigentlich auch keine Chance weil man keine Nummern eingibt...
Verschlüsselung sind wohl 128Bit, naja. Und bei der Frage nach dem Verfahren bei der Verschlüsselung mußte er auch passen...
Ich glaub ich hol mir den EDVler mal ins Haus wenn das Zeug da is und dann schauen wir mal was man noch optimieren kann...
Natürlich schau ich mir die Haftungsgeschichte an, jetzt gehts mir grad erstmal um die Unterschiede in den Verfahren hinsichtlich Sicherheit.
hyrican