1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• per Script Dienste starten

• hyrican
    • 21. September 2004 um 20:48

Nun, da ich wenn ich was codiertes nutze nie abtippe sondern kopiere dürfte sich da kein Fehler einschleichen. Hab alles kontrolliert aber es ging net. Dann hab ich mal ne Batch nur mit der kill-Zeile selbst getippt da gings. Dann den Rest zufügen und das Ganze in einen Ordner packen war dann schon Routine*grins*. Diesmal hat das kopieren also nicht funktioniert sondern selbst tippen war der bessere Weg.
    Ja, ich weiß, sind nur 2 Klicks mehr trotzdem störts mich*schmunzel*
    Aber ich habs hingekriegt*stolz bin* - die letzte Zeile meiner winupdate_an-Batch sieht so aus: start %SystemRoot%\system32\wupdmgr.exe
    nu lande ich gleich da wo ich will und die normale Startseite is trotzdem leer.
    Thanks a lot und son Zeug, ich mag dich :D

hyrican

• hyrican
    • 21. September 2004 um 19:04

Hey, du bist ja richtig gut. Da ist es bestimmt nicht schlimm wenn ich noch nicht hundertprozentig zufrieden bin. :lol:
    Batches sind ok, bei vb oder vbs würde bei mir eh nur das Wordpad aufgehen( Sicherheitsmaßnahme).
    Mit deiner Methode den IE zu schließen kann ich mich anfreunden das einzige was mich noch stört ist das ich die winupdateseite als Startseite einstellen muß. Leider Gottes ist es ja so das man bei manchen Sachen doch den IE braucht( Beispiel bei ebay was anbieten geht nur mit ActiveX). Deshalb hab ich ne leere Startseite eingestellt und wollte das nach Möglichkeit auch so lassen. Kriegt man das irgendwie hin das über die batch oder ein anderes zusätzliches winziges Programm die winupdateseite aufgerufen wird aber nicht als Startseite bleibt?
    Mußt dich ja jetzt nicht stressen, ich wart auch noch ne Weile. Sooo dringend isses ja nich.
    Trotzdem natürlich heißen Dank für die bisherigen guten Ansätze, die helfen schon viel.

edit/ der InternetExplorer wird nicht geschlossen obwohl ich die kill.exe im selben Ordner wie die batches hab. Hast du dich vertippt oder funzt die kill.exe nicht richtig?

hyrican

• automatisch Einwählen klappt nicht

• hyrican
    • 21. September 2004 um 16:57

Hi.
    Ein schneller Blick in Google brachte diese Tips: http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/818/29.html
    Probier mal beide aus, vielleicht hilft das schon.

hyrican

• hyrican
    • 21. September 2004 um 16:42

Hey Super, hab ich mir doch gedacht das du da Ahnung von hast. Jo, hab XP Pro. Funktioniert schon mal hervorragend, herzlichen Dank.
    Jetzt noch die Feinheiten, vielleicht kriegst du die auch hin:
    Ich hab mir gedacht ich erstelle mir im Startmenü einen Punkt "Windowsupdate"( wie er ja schon vorhanden ist). Beim Klick auf diesen Punkt sollte dann die Batch "Update an" ausgeführt werden und danach der Internet Explorer mit der Windowsupdateseite aufgerufen werden.
    Ich denke mal das ist der einfachere Punkt*grins*.
    Das hohe C wäre dann beim schließen des Internet Explorers zu bewerkstelligen denn da sollte dann die Batch "Update aus" ausgeführt werden.( Schätze mal es macht nüscht wenn die Batch ausgeführt wird obwohl ich auch mal nicht vorher auf Windowsupdate war die Batch könnte also bei jedem Schließen des IE ausgeführt werden). Den IE schließe ich immer mit einem Klick auf das Kreuz oben rechts im IE.
    Wenn du das hinkriegst bekommst du von mir soviele Hubschrauber wie du tragen kannst und mein Dank wird dir ewig nachschleichen.

hyrican

• lästiger photoeditor

• hyrican
    • 21. September 2004 um 11:36

Pfh, damit bin ich dann auch am Ende mit meinem Latein. Du könntest noch versuchen .htm und .html über die Ordneroptionen dem Internet Explorer zuzuordnen und schauen ob das was hilft, hinterher kannst du ja dann wieder den T-Online-Browser einstellen aber so wirklich weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Sorry.

hyrican

• hyrican
    • 21. September 2004 um 11:28

Soweit ich das jetzt verstanden hab( ja, ich hab mir die Hilfe angeschaut*grins*) kann ich die beiden Dienste per net start starten lassen. Soweit so gut nur bringt Windowsupdate trotz laufender Dienste eine Fehlermeldung wenn der Starttyp dieser Dienste nicht auf "automatisch" steht. Ich bräuchte also eine batch die den Starttyp der beiden Dienste ändert. Weiß da jemand darüber Bescheid und würde sein Wissen mit mir teilen? Danke.

hyrican

• lästiger photoeditor

• hyrican
    • 21. September 2004 um 11:08

Unter HKEY_CLASSES_ROOT findest du sowohl den Ordner .html als auch htmlfile. Der htmlfile-Ordner ist halt ein ganzes Stück weiter unten. In diesem Ordner findest du dann die besagten Unterordner shell\open\command. Schau nochmal in Ruhe nach, ich hab auch ne Weile gebraucht um ihn zu finden.
    Open with list? Da bist du im falschen Ordner. Der is noch im .htm-Ordner richtig? Der gesuchte htmlfile-Ordner ist ein anderer.

hyrican

• lästiger photoeditor

• hyrican
    • 21. September 2004 um 01:30

Hmpf. Bei mir steht da bei Standard rechts Opera.html und wenn ich weiter unten in Opera.html unter shell\open\command nachschaue hab ich dort stehen "D:\Programme\Opera7.50 Preview2\opera.exe" "%1"

Wenn ich unter htmlfile\shell\open\command nachschaue steht da "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome
    Schätze also das du bei htmlfile\shell\open\command den Pfad zum T-Onlinebrowser angeben mußt und das %1 und die ganzen Anführungszeichen nicht vergessen. Mach aber vorher unbedingt ein Backup deiner Registry.
    Ich geh derweilen ins Bettchen. Viel Spaß noch.

hyrican

• bestes av-prog ?

• hyrican
    • 21. September 2004 um 01:12

Ich dachte du hast das Symantec-Zeug mittlerweile komplett runter? Prinzipiell kann es natürlich auch daran liegen. Poste doch mal den kompletten Text vom Bluescreen.

hyrican

• Logitech Desktop Navigator & Maus nicht einsetzbar

• hyrican
    • 21. September 2004 um 00:52

Sorry wenn ich dich weiterschicke aber was sagt denn der Logitech-Support?

hyrican

• lästiger photoeditor

• hyrican
    • 21. September 2004 um 00:49

Was steht denn bei dir in der Registrierung unter HKEY_CLASSES_ROOT wenn du auf den Ordner .htm klickst im rechten Feld? Sind drei Einträge.

hyrican

• Welche Firewall benutzt ihr?

• hyrican
    • 20. September 2004 um 23:48

Öhm, interessant was Tommy da so erzählt. Ich hätte seine Aussage gern bewiesen. Also meld dich doch nochmal, ich stell dann nen Screenshot meines Desktops online auf dem du meine IP und Datum und Uhrzeit erkennst. Dann bleib ich 2 Stunden mit dieser IP online und du packst mir eine Textdatei auf den Desktop. Is das ein Deal?

hyrican

• bestes av-prog ?

• hyrican
    • 20. September 2004 um 23:35

Lach, ich programmiere das AVK auch nicht und kenne nicht alle Fehler. Ich vermute mal das das ältere AVK 12 nicht komplett kompatibel mit dem SP2 ist. Google spuckt ja nicht viel dazu aus außer das formatieren und neuaufsetzen das Problem beheben soll.
    Kann auch nur sagen das bei mir das AVK 2004 problemlos rennt.

hyrican

• lästiger photoeditor

• hyrican
    • 20. September 2004 um 23:26

Ich frag nochmal blöd nach. Bei den Dateitypen( in den Ordneroptionen) ist htm dem T-Online-Browser zugeordnet?

hyrican

• Probleme mit meinem Esel, Emule

• hyrican
    • 20. September 2004 um 23:15

Hmpf. hab da nur noch verschiedene Ansätze zum ausprobieren.
    Versuch mal mit deaktivierter Firewall,
    Schmeiß mal die emule-Firewallregel raus und erstelle sie neu,
    Welche emule-Version nutzt du? Sichere mal die emule.exe und pack die einer anderen Version rein,
    Versuch mal eine Mod-Version vom Muli.

P.S Ich weiß, ist ne Weile her, ich hatte Urlaub.

hyrican

• sp2 begrenzt verbindungen ?

• hyrican
    • 20. September 2004 um 23:06

Wer braucht schon das Sicherheitscenter...
    Das war das erste was ich deaktiviert hab( geht in den Diensten von XP) weils mir nervige Fehlermeldungen brachte( kein automatisches Update, keine Firewall). Außerdem ist es löchrig.
    Die Verbindungsbegrenzung soll man auch mit dem neuen XP Antispy aufheben können, habs aber nicht ausprobiert weil ich zufrieden bin.

hyrican

• Fotos bearbeiten aus Windows Bild- und faxanzeige

• hyrican
    • 3. September 2004 um 23:04

Hi,
    Du must in die Registry, start, ausführen, regedit

Dann suchst bzw. gehst du zu :

\HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\ image\shell\edit\command

Dort hat es einen Eintrag der so aussieht:

"%systemroot*\system32\maspaint.exe" "%1"

Denn änderst du (einfach doppelklick auf den Eintrag rechts) und gibst einfach den neuen Pfad an.

Beispiel:

C:\Programme\GIMP\bin\gimp.exe "%1"

Drückst okay und schlisst die Registry, fertig.
    Quelle: http://www.emuleforum.net/archive/topic/39290-1.html

/edit Übrigens - die Photoed.exe findest du in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\PhotoEd
    (das hab ich selbst rausgefunden*grins*

hyrican

• Probleme mit meinem Esel, Emule

• hyrican
    • 3. September 2004 um 22:51

Verbindet er denn zu nem Server?
    Kriegst du ne High ID?
    Firewalleinstellungen gecheckt?( windowseigene und/oder andere)

hyrican

• Schriftart

• hyrican
    • 3. September 2004 um 18:37

Hi
    Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, Darstellung, erweitert

hyrican

• beim Systemwiederherstellen hat sich das System aufgehängt

• hyrican
    • 1. September 2004 um 00:19

Home oder Pro? Unter Pro könntest du die Wiederherstellungskonsole versuchen( beim booten F8 glaub ich drücken), unter Home hättest du sie vorher nachinstallieren müssen wenn ich nicht irre. Hab davon aber nicht wirklich viel Ahnung, hab das Zeugs bei mir deaktiviert.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung