wenn ich das help-file des spamihilators aufrufe, öffnet sich der photoeditor, natürlich mit der meldung, dieses dateiformat nicht handlen zu können.
es ist eine htm, die bei mir dem t-online-browser zugeordnet ist (vielleicht nicht optimal, würde aber zumindest funktionieren).
warum öffnet sich trotzdem ausgerechnet der photoeditor (übrigens auch noch in anderen fällen) und wie kann ich diese zuordnung tatsächlich korrigieren ?

lästiger photoeditor
-
zeronemo -
3. September 2004 um 19:28 -
Geschlossen
-
-
Ich frag nochmal blöd nach. Bei den Dateitypen( in den Ordneroptionen) ist htm dem T-Online-Browser zugeordnet?
hyrican
-
jo, exactly
-
Was steht denn bei dir in der Registrierung unter HKEY_CLASSES_ROOT wenn du auf den Ordner .htm klickst im rechten Feld? Sind drei Einträge.
hyrican
-
(standard) REG_SZ htmlfile
content type " text/html
perceivedtype " text -
Hmpf. Bei mir steht da bei Standard rechts Opera.html und wenn ich weiter unten in Opera.html unter shell\open\command nachschaue hab ich dort stehen "D:\Programme\Opera7.50 Preview2\opera.exe" "%1"
Wenn ich unter htmlfile\shell\open\command nachschaue steht da "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome
Schätze also das du bei htmlfile\shell\open\command den Pfad zum T-Onlinebrowser angeben mußt und das %1 und die ganzen Anführungszeichen nicht vergessen. Mach aber vorher unbedingt ein Backup deiner Registry.
Ich geh derweilen ins Bettchen. Viel Spaß noch.hyrican
-
-
Unter HKEY_CLASSES_ROOT findest du sowohl den Ordner .html als auch htmlfile. Der htmlfile-Ordner ist halt ein ganzes Stück weiter unten. In diesem Ordner findest du dann die besagten Unterordner shell\open\command. Schau nochmal in Ruhe nach, ich hab auch ne Weile gebraucht um ihn zu finden.
Open with list? Da bist du im falschen Ordner. Der is noch im .htm-Ordner richtig? Der gesuchte htmlfile-Ordner ist ein anderer.hyrican
-
ok, habe ihn gefunden.
dort IST der t-online-browser festgelegt, exakt in der von dir für opera zitierten korrekten form.
ich kriege aber trotzdem nach wie vor den dämlichen photoeditor. -
Pfh, damit bin ich dann auch am Ende mit meinem Latein. Du könntest noch versuchen .htm und .html über die Ordneroptionen dem Internet Explorer zuzuordnen und schauen ob das was hilft, hinterher kannst du ja dann wieder den T-Online-Browser einstellen aber so wirklich weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Sorry.
hyrican
-
keine veränderung, trotzdem danke für deine bemühungen !