1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• sp2 kann nicht installiert werden

• hyrican
    • 16. August 2004 um 19:57
    Zitat von Saschni

Eventuell ein Trojaner ? Davon hatte ich einige löschen müssen.

System formatieren und neu aufsetzen. Alle Paßwörter ändern. Windows updaten. Mal in Ruhe den Link aus meiner Signatur lesen.
    Hast du ein Modem oder warum wartest du nicht einfach bis es über Windowsupdate zu haben ist?

hyrican

• Xaser3 lüfteransteuerung

• hyrican
    • 16. August 2004 um 19:50

E-Mail kannste vergessen, hier ist ein Forum und keine Hotlineanfrage.
    Also normal kann man beim Anschluß der Lüftersteuerung nix falsch machen, steht ja auch alles auf den Kabeln. Du hast nicht zufällig die Steuerung überbrückt und die Lüfter direkt am Strom angeschlossen? Ich empfehle nochmal alles auseinanderzustecken und dann Schritt für Schritt zuerst die Strippe mit Strom für die Steuerung anzuschließen und dann einen Lüfter anschließen und testen.

hyrican

• Rechtsklick einstellungen

• hyrican
    • 16. August 2004 um 19:32

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.…847&URBID=7

hyrican

• Trojaner keenval.l in der wupdater.exe

• hyrican
    • 16. August 2004 um 19:08

Ich bin dafür das du ein Log von HijackThis( http://www.majorgeeks.com/download.php?det=3155 ) hier postest. Kannst es wenn du ein wenig Ahnung hast schonmal vorab hier: http://www.hijackthis.de/ auswerten lassen.

hyrican

• Installieren nicht möglich

• hyrican
    • 15. August 2004 um 23:16

Google brachte diese Seite: http://www.terzio.de/support/produkt.asp?pid=135&tid=283
    Das brachte mich auf die Idee das dein Problem mit Quicktime zusammenhängen könnte. Außerdem könntest du versuchen die Spiele im Kompatibilitätsmodus zu installieren.
    Wenn du deiner Sippe erklärst das Terzio nicht in der Lage ist seine Spiele ordentlich unter XP lauffähig zu machen hält sich das Gemecker hoffentlich in Grenzen*grins*.

hyrican

• Automatisches verkleinern der Bilder

• hyrican
    • 15. August 2004 um 23:03

Hi.
    versuchs mal hiermit: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=838 (natürlich die zweite Option - einschalten der Funktion)
    übrigens fetziger Avatar den du da hast, gefällt mir.

hyrican

• Taskleiste...

• hyrican
    • 15. August 2004 um 17:28

Hi
    Hast es schon mit hinziehen wohin du willst versucht? Der Haken bei "Taskleiste fixieren" sollte natürlich weg sein.

edit/ Zefix, zu spät*lol*

hyrican

• ständige Neustarts

• hyrican
    • 15. August 2004 um 16:24

Vielleicht findet man die Datei auch nur unter Win98/Me. Vielleicht sind es ja die falschen Treiber, vielleicht hat der Treiber einfach keine Lust*lach*.
    Ich hab ne Logitech MX500 und Logitech Internet Navigator und hab keine solche Datei.
    Die em_exec.exe ist glaub ich eh nur da um die Einstellungen aus dem Systray zu erreichen. Die hab ich schon lang rausgeworfen. Die itouch.exe ist da schon wichtiger, ist eben für die Zusatzfunktionen der Tastatur.
    Denke auch das effektivste ist wie misterjack sagte das deinstallieren der Treiber und die neuesten von der Webseite installieren.

hyrican

• ständige Neustarts

• hyrican
    • 15. August 2004 um 15:06

Die Links von misterjack weisen eher auf eine Logitech-Tastatur hin, kann aber auch sein das das wurscht is. Schmeiß mal die Software ausm Autostart( Maus- em_exec.exe , Tastatur- itouch.exe ), boote neu und schau obs was bringt. Oder steck mal die Maus/Tastatur ab und boote ohne.
    Eigentlich wissen wir nicht ob es daran liegt das der Rechner neustartet, wir haben nur bisher keinen weiteren Anhaltspunkt. Könnte auch sein das es an irgendeiner Hardware liegt....
    Wenn wir es schaffen das das Ereignisprotokoll keine Fehler mehr ausweist und der Rechner stürzt immer noch ab wissen wir wenigstens woran es nicht liegt*grins*.

hyrican

• Auslagerungsdatei

• hyrican
    • 15. August 2004 um 12:59

Hm, ab 1 GB Arbeitsspeicher kann man die Auslagerungsdatei theoretisch komplett deaktivieren aber das ist im Einzelfall zu betrachten und möchte ich so aus der kalten keinem empfehlen.
    Ich find deine Auslagerungsdatei ziemlich groß. Ich hab bei 512 MB Ram 700 MB Auslagerungsdatei und komm gut hin.
    Nein, wenn du dadurch Nachteile hast( 5 Min runterfahren) solltest du sie nicht löschen lassen.

hyrican

• Auslagerungsdatei

• hyrican
    • 14. August 2004 um 22:43

Hi
    Tja, ich würde sagen wenn er dann 5min braucht ist es schlecht*grins*.
    Warum willst du die denn löschen?

hyrican

• Systemwiederherstellung funktioniert nicht!

• hyrican
    • 14. August 2004 um 20:01

Das einzige was ich zu 1450 im Zusammenhang mit ERUNT gefunden habe ist das:
    "Manchmal tritt während der Ausführung von ERUNT und NTREGOPT der
    Fehler 1450 ("Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten
    Dienst auszuführen") beim Speichern einer Registrierungsdatei auf.
    Dies ist ein Problem, was ich bisher noch auf keinem PC reproduzieren
    konnte, und Berichten von Anwendern zu Folge, die gerade dieses
    Problem haben, führt auch der Versuch einer Sicherung der betreffenden
    Datei mit Microsofts REGBACK-Programm zu genau dem selben Fehler. Dies
    macht es unwahrscheinlich, dass ich von meiner (der Programmierer-)
    Seite aus etwas gegen dieses Problem tun kann, und da es bei mir nicht
    reproduzierbar ist, kann ich leider im Moment auch keine Lösung
    anbieten. Einige Anwender konnten das Problem allerdings durch
    Ausführen von ERUNT/NTREGOPT im abgesicherten Modus von Windows
    umgehen, und in einem Fall konnte es permanent durch die
    Deinstallation einer Symantec-Software-Suite gelöst werden."
    Quelle ist die deutsche Beschreibung: http://home.t-online.de/home/lars.hede…t/erunt-ger.txt
    Mehr kann ich da leider auch nicht für dich tun, sorry.

hyrican

• sp2 begrenzt verbindungen ?

• hyrican
    • 14. August 2004 um 16:47

Hm, per Rechtsklick und "Speichern unter" klappts auch nicht? Mangels besserer Ideen sag ich mal - probier doch mal einen Downloadmanager. Hier ne kleine Übersicht: http://download.pchome.de/list.php?CID=10 , Google spuckt sicher auch noch mehr aus. Mein Favorit ist FlashGet, ist aber ohne Werbefenster Shareware.

hyrican

• ständige Neustarts

• hyrican
    • 14. August 2004 um 14:29

Der Edit-Knopf ist rechts neben dem Zitat-Knopf. Dazu muß man natürlich eingeloggt sein*grins*.
    Auch ich hab keine solche Datei. Muß wohl von einem Prog stammen das du installiert hast. Vergleiche mal Erst- und Zweit-Pc auf unterschiedliche Programme/Treiber. Danach könntest du auf den Herstellerseiten im Support nach dieser Datei suchen. Wenn du sie findest weißt du an welchem Prog es liegt. Is vermutlich viel Arbeit und ich weiß auch nich ob es was bringt aber mir fällt nix mehr ein. Denke mit der Treiberneuinstallation bist du da schneller*grins*.

hyrican

• hyrican
    • 14. August 2004 um 14:02
    Zitat von Kadauz

Wenn ich sie aber entferne-Was hab ich davon? Platz hab ich doch eh jede Menge!

Grins, jeder wie er mag. Ich nehm lieber mein Imageprog( ist einfach umfassender und zuverlässiger) und zwei Sicherungen find ich überflüssig.
    Ich hab letztens irgendwo was von nem Patch für die Systemwiederherstellung gelesen, glaub sogar hier im Forum. Finds aber einfach nich wieder....

hyrican

• sp2 begrenzt verbindungen ?

• hyrican
    • 14. August 2004 um 13:55

Du willst den Internet Explorer als Standardbrowser setzen? Lies den Link aus meiner Signatur dann weißt du was ich davon halte*grins*.
    Das geht in den Einstellungen des Browsers( im IE auf Extras, Internetoptionen, Karte "Programme" unten den Haken setzen).
    Oder Systemsteuerung/ Software/ Programmzugriff und Standards/ benutzerdefiniert.

hyrican

• ständige Neustarts

• hyrican
    • 14. August 2004 um 13:50

Wenn ich das wüßte....
    Hab keine Ahnung zu welchem Programm/Treiber die Datei lkbdhlpr gehört. Im Zweifelsfall würd ich sagen alle Treiber.
    Gut, dann sind die serialkeys und der AudioController beim Problem irrelevant denke ich.
    Es steht dir natürlich frei mit der japanischen Datei rumzuexperimentieren, prüf sie aber vorher unbedingt auf Viren am besten hier: http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus und leg dir einen Systemwiederherstellungspunkt an.

hyrican

• hyrican
    • 14. August 2004 um 13:39
    Zitat von Kadauz

Ganz am Anfang wo ich den PC gekauft habe(vor 2 Jahren,Internet 5 Monate später)wollte ich mich mal damit versuchen weil ich vorher noch niemit so einem Teil zu tun hatte

Ging mir exakt genauso, ist jetzt circa 3Jahre her. Bin übrigens 31. Hab mit WinME angefangen da mußte ich lernen weil das nie richtig funktioniert hat*grins*. Neugier und der Drang ein Problem zu lösen ist das beste Mittel um damit anzufangen. Google ist die schnellste Möglichkeit sich Wissen anzueignen. Und um das Risiko zu minimieren( auch ich hasse komplette Neuinstallationen) nimmt man eben ein Imageprogramm. Zusätzlicher Vorteil ist das man die Systemwiederherstellung deaktivieren kann und somit auf jeder Partition bis zu 12% mehr Platz hat*grins*.

hyrican

• ständige Neustarts

• hyrican
    • 14. August 2004 um 13:29

Öhm, das ist auch für mich Neuland.
    An deiner Stelle würd ich erstmal die Treiber aktualisieren/ neu installieren. Probier auch mal aus ob die Fehlermeldung/Systemabsturz kommt wenn der MP3Player angeschlossen ist.
    Weiß nicht ob es clever ist sich eine japanische Datei auf den Rechner zu ziehen. Ein Imageprogramm wäre jetzt Gold wert, da hätte man ne komplette Sicherung und könnte unbesorgt rumbasteln...

hyrican

• hyrican
    • 14. August 2004 um 13:11

Deshalb liebe ich mein Imageprogramm( Acronis True Image) - einfach vor dem basteln ein Image anlegen und bei einem Fehler das Image zurückspielen. So hab ich in 10 Minuten das System wieder genauso dastehen wie vor dem basteln.
    Es gilt immer noch "Learning by doing"*schmunzel* und sich per Google oder Fachliteratur Hintergrundwissen aneignen. Bevor man in der Registry rumfuhrwerkt legt man eine Sicherung derselben an( ERUNT ist IMHO das beste Tool dafür). Ich nehm zum bearbeiten der Registry die jv16 PowerTools in der letzten Freewareversion und kontrolliere die Einträge die das Programm löschen will.
    Eine radikale Methode um XP zu raparieren ist das Booten von der XP-CD, bei der ersten Abfrage "reparieren oder neuinstallieren" auf neuinstallieren und bei der zweiten Abfrage dann auf reparieren. Programme oder Einstellungen gehen dabei nicht verloren aber alle XP-Updates sind weg also schnell wieder bei Windowsupdate vorbeischauen oder die lokal gesicherten Updates wieder einspielen.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22