1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

ständige Neustarts

• Anonymous
  • 13. August 2004 um 14:54
  • Geschlossen
  • hyrican
    Meister
    • 15. August 2004 um 15:06

Die Links von misterjack weisen eher auf eine Logitech-Tastatur hin, kann aber auch sein das das wurscht is. Schmeiß mal die Software ausm Autostart( Maus- em_exec.exe , Tastatur- itouch.exe ), boote neu und schau obs was bringt. Oder steck mal die Maus/Tastatur ab und boote ohne.
    Eigentlich wissen wir nicht ob es daran liegt das der Rechner neustartet, wir haben nur bisher keinen weiteren Anhaltspunkt. Könnte auch sein das es an irgendeiner Hardware liegt....
    Wenn wir es schaffen das das Ereignisprotokoll keine Fehler mehr ausweist und der Rechner stürzt immer noch ab wissen wir wenigstens woran es nicht liegt*grins*.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 15. August 2004 um 15:49

wenn ich über -Start-ausführen-MS Config die Logitech Tastatur und Maus mal aus dem Autostart nehme, kann ich doch aber gar nix mehr am PC machen oder?
    Im Autostart Ordner der Programmgruppe ist nämlich nix drin.

• misterjack
    Gast
    • 15. August 2004 um 16:05

die standard-funktionen werden weiterhin funktionieren, nur die zusatztasten werden net gehen.

mmh hab selber zwei logitech-geräte, ne maus und n lenkrad habe die datei aber nirgendwo hehe.

oder deinstalliere die logitech-treiber mal komplett (siehe systemsteuerung - software) dann neustarten. dann von der logitech-seite die neuesten treiber herunterladen und diese installieren...

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 15. August 2004 um 16:22

hab über MSConfig mal die Maus und Tastatur rausgenommen.
    Keine Änderung-Fehler 7026 erscheint weiterhin.
    Die neuesten Logitech Treiber sind alle installiert. Da aber die Tastatur und die Maus schon etwas älter sind, könnte genau hier der Fehler liegen?

Macht es Sinn enstatt den aktualisierten Updates mal die Original Software zu installieren, oder die Logitech Software für Maus und Tastatur ganz zu deinstallieren?
    Mein Link bezieht sich jedefalls auf eine ältere Maussoftware, diese müßte dann doch die ominöse Datei enthalten,oder verstehe ich die Seite falsch.

• hyrican
    Meister
    • 15. August 2004 um 16:24

Vielleicht findet man die Datei auch nur unter Win98/Me. Vielleicht sind es ja die falschen Treiber, vielleicht hat der Treiber einfach keine Lust*lach*.
    Ich hab ne Logitech MX500 und Logitech Internet Navigator und hab keine solche Datei.
    Die em_exec.exe ist glaub ich eh nur da um die Einstellungen aus dem Systray zu erreichen. Die hab ich schon lang rausgeworfen. Die itouch.exe ist da schon wichtiger, ist eben für die Zusatzfunktionen der Tastatur.
    Denke auch das effektivste ist wie misterjack sagte das deinstallieren der Treiber und die neuesten von der Webseite installieren.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 16. August 2004 um 17:40

So, die Fehlermeldung 7026 im Syslog ist beseitigt.
    Es lag wie ich vermutet hatte doch an der Logitech Maus Software.

Ob damit allerdings die Neustarts auch aufhören muß ich mal abwarten.

Danke nochmals an alle die mir geholfen haben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung