1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• ständige Neustarts

• hyrican
    • 14. August 2004 um 12:58

Schau mal in die Dienste( Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste), was in den Eigenschaften der betroffenen Dienste steht. Interessant wäre wovon diese Dienste abhängig sind. Stell in den Diensten unter "wiederherstellen" mal ein das bei einem Fehler der Dienst neu gestartet wird und lass den Fehlerzähler nach 1 Tag auf Null setzen.
    Läßt sich rauskriegen zu welcher Anwendung die beiden Dienste gehören?
    Hast du ein Audiogerät das an USB angeschlossen wird?

hyrican

• Systemwiederherstellung funktioniert nicht!

• hyrican
    • 14. August 2004 um 12:31
    Zitat von Kadauz

Mein ganzes Betriebssystem wirkt allgemein sehr langsam!

Hast du schonmal defragmentiert? Oder nach dem Regclean die Registry optimiert( http://home.t-online.de/home/lars.hederer/erunt/ erst mit ERUNT die Registry sichern dann mit NTREGOPT optimieren)?

Zitat von Kadauz

Das habe ich gemacht,aber es läßt sich nach wie vor nicht zurückschalten!

Natürlich nicht, alle Wiederherstellungspunkte wurden ja beim deaktivieren gelöscht.
    Hast du der Systemwiederherstellung denn genügend Platz zugewiesen? Es geht bis 12%. Wenn der Platz voll ist überschreibt XP die alten Punkte.

hyrican

• sp2 begrenzt verbindungen ?

• hyrican
    • 14. August 2004 um 12:18
    Zitat von zeronemo

(hätt' ich das firmware-update seinlassen sollen ?)

Ich vertrete ja die Meinung "Never change a running System." Solange etwas gut läuft und darin keine Sicherheitslücken gefunden werden ändere ich nichts. Wenns nicht mehr funzt aktualisiere ich alles was damit zu tun hat. Hast du denn den jüngsten(aktuellsten) Esel?
    Es ist Urlaubszeit, viele User sind offline. Außerdem ist das SP2 eben noch sehr neu. Wie gesagt - warte ab, kommt Zeit, kommt Rat.

hyrican

• ständige Neustarts

• hyrican
    • 14. August 2004 um 00:23

Google spuckt das hier aus: http://www.informatiker-netzwerk.de/modules.php?na…topic&p=247
    Wenn du die Güte hättest die Details zum Fehler 7000 auch detailliert zu posten könnte man Google auch damit mal füttern.

hyrican

• ständige Neustarts

• hyrican
    • 14. August 2004 um 00:11

Stehen keine Details dabei?

hyrican

• iTouch Tastenkonfiguration

• hyrican
    • 13. August 2004 um 21:08
    Zitat von Kadauz

Sag mal Hyrican-Hast du überhaupt den dazu gehörigen Treiber installiert?

Lach, latürnich.

Zitat von Kadauz

Ist ne blöde Frage,aber da steht doch in der Hilfe Datei bei wie man die Tasten belegen kann!

*grins*Tatsächlich ne blöde Frage denn man kann ne Menge Tasten belegen nur nicht die Media-Taste.
    Freilich öffnet sich Winamp automatisch wenn der itouch-Dienst nich läuft, das wurde ja auch schon gepostet, die Frage war wie man das hinkriegt obwohl der Dienst läuft.
    Um das nochmal klarzustellen - ich brauch die Taste nie, ich verfolge das Ganze hier nur interessiert weil TWfromSWD( der Threaderöffner) das wissen möchte und ich fast dieselbe Tastatur wie er hab. Da packt einen schon mal der Ehrgeiz die Lösung zu finden*schmunzel*.

hyrican

• hyrican
    • 13. August 2004 um 20:58
    Zitat von zeronemo

nun, da ich ja eh schon das versuchskaninchen bin (in meinem recyclingsysytem erscheint die wiederherstellung inzwischen im startmenü...)

Lach, einer ist immer der erste. Ich hab bei machen Basteleien auch 10mal das Sicherungsimage draufgehauen bis etwas funktioniert hat.

Zitat von zeronemo

kann man einen der werte noch erhöhen oder sonst noch etwas an diesem tweak weiterverbessern ?

Keine Ahnung, denke aber man sollte die Werte auch nicht zu hoch wählen um mögliche andere Fehler mit Programmen zu vermeiden. An deiner Stelle würd ich erstmal bissele warten bis sich das SP2 richtig verbreitet hat. Schätze dann tauchen noch andere Tweaks im Web auf.

Zitat von zeronemo

meinen kann ich z.z. sowieso vergessen, sobald ich ihn anwerfe, wirft mich mein router aus der verbindung

Auch das ist vermutlich ne Einstellungssache, vielleicht hast du da ja die max.Verbindungen im Esel zu hoch eingestellt, dein Router schafft das nich und schmeißt dich deshalb raus.

hyrican

• hyrican
    • 13. August 2004 um 01:20
    Zitat von misterjack

dann das sieht mir auch nur nach 'n bug aus oder täusch ich mich da :lol:

It's not a Bug, it's a Feature. Microsoft will damit die Verbreitung von Würmern wie Sasser einschränken( und so nebenbei warscheinlich das Filesharing einschränken). Glaub nicht das das von MS weggepatcht wird.

hyrican

• hyrican
    • 13. August 2004 um 00:04

Huch, den Link hab ich gar net gesehn. Wollt dir auch nix unterstellen( Faulheit, Leseschwäche oder sowas*grins*). Nein, ernsthaft, wollt dir nicht zunahe treten. Wußte vorher nicht das der Patch von vllord von mehreren Boards verlinkt wird.
    Zu deiner Frage - ich habs noch nicht probiert, hab ja noch nichtmal das SP2 drauf.

hyrican

• hyrican
    • 12. August 2004 um 23:19
    Zitat von Kadauz

Wenn ich die Mediataste konfiguriere

Wie konfigurierst du die Media-Taste?

hyrican

• hyrican
    • 12. August 2004 um 23:14
    Zitat von zeronemo

habe noch ein patch gefunden, sah vielversprechend aus, hat aber auch nichts gebracht

*grins*Hättest du den Thread mal zuende gelesen hättest du von ziteribo lesen können das der Patch von vllord nicht funktioniert. Versuchs mit der Methode von Nightstalker:
    "Dieses hier in ne .reg-datei gießen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]

"MaxFreeTcbs"=dword:000007d0
    "MaxHashTableSize"=dword:00000400
    "TcpNumConnections"=dword:00001000
    "SackOpts"=dword:00000001
    "TcpWindowSize"=dword:0003ebc0
    "Tcp1323Opts"=dword:00000001
    "DefaultTTL"=dword:00000040
    "EnablePMTUBHDetect"=dword:00000000
    "EnablePMTUDiscovery"=dword:00000001
    "GlobalMaxTcpWindowSize"=dword:0003ebc0

Vorher Systemwiederherstellungspunkt setzen."
    Für alle die es interessiert hier die Quelle: http://board.gulli.com/thread/323058

hyrican

• SP 2 Installation

• hyrican
    • 12. August 2004 um 19:55

Hier hast ne Erklärung von MS fürs SP2 und seinen "Erweiterungen"( leider englisch): http://support.microsoft.com/default.aspx?s…xpsp2getinstall

hyrican

• hyrican
    • 12. August 2004 um 19:42

Morascho
    Weil neben diversen "Verbesserungen" auch ein Haufen Patches für ältere Sicherheitslücken im SP2 enthalten sind.
    zeronemo
    Ja, über die Systemwiederherstellung wirst du das SP2 los. Wenn du es noch nicht wieder installieren willst gibt es seit heut einen Patch der das installieren über Windowsupdate( das SP2 erscheint dort am Montag) bis Mitte Dezember verhindert: http://www.heise.de/newsticker/meldung/50007 (oder die Meldung hier auf der Startseite)
    Kurzfristige Nachteile dürften weiterhin offene Sicherheitslücken sein die durch das SP2 geschlossen werden, langfristig warscheinlich wie Morascho schon schrieb Inkompatibilität mit Programmupdates/ neuen Programmen.

hyrican

• MVCD zu SVCD

• hyrican
    • 12. August 2004 um 19:29

Das soll wohl mit TMPGEnc gehen allerdings hast du dabei einen recht großen Qualitätsverlust.
    Hab davon aber nicht wirklich Ahnung.

hyrican

• hyrican
    • 12. August 2004 um 19:05
    Zitat von Nichtswisser

Sie öffnet automatisch den Standardplayer, wie Kadauz schon schrieb. Also WinAmp=Standardplayer setzen.

Bei mir ist Winamp der Standardplayer, trotzdem öffnet die Media-Taste die Medienbibliothek.

hyrican

• hyrican
    • 11. August 2004 um 23:37

Google sagt das es laut Logitech-Support nicht möglich ist die Media-Taste mit einer anderen Funktion/ Programm zu belegen.

hyrican

• SP2 mit Style XP 2.11 funzt trotzdem nicht richtig!

• hyrican
    • 11. August 2004 um 22:46

Hab noch ne Installationsanleitung gefunden:
    - Gehen Sie in das Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32\DLLCACHE.
    - Dort benennen Sie die Datei UXTHEME.DLL in UXTHEME.BAK um.
    - Im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM32 machen Sie das gleiche.
    - Dann noch die gepatche UXTHEME.DLL Datei nach C:\WINDOWS\SYSTEM32 kopieren und neu starten.
    Die Warnung, die dann erscheint, kann man ignorieren und weitergehen.

hyrican

• hyrican
    • 11. August 2004 um 21:34

Tja, dann boote bei Gelegenheit mal neu. Wenn alles funzt is gut, ansonsten ersetzt du die uxtheme.dll im abgesicherten Modus.

hyrican

• hyrican
    • 11. August 2004 um 19:30
    Zitat von Kadauz

Mit diesem Theme XP 2 Patch weiß ich nichts anzufangen da ich keine Ahnung hab was mit der Datei gemacht werden muß!

Du mußt die originale uxtheme.dll die sich in Windows\System32 befindet durch die gepatchte ersetzen.

hyrican

• SP 2 Installation

• hyrican
    • 11. August 2004 um 19:22

Die konnte man doch auch bisher vergessen*grins*. Tja, wenn ich die Wahl hätte bei der Installation von SP2 den Firewallkrempel wegzulassen würd ichs tun aber so bleibt einem ja nur das deaktivieren. Hoffe mal das das SP2 mein System nicht allzusehr durcheinanderbringt, ich hasse ewiges nacharbeiten nach einem Update.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22