1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• "BearShare" + "HT Patch" bei jedem PestP

• hyrican
    • 20. Juli 2004 um 21:34

htpatch ist laut Google eine Komponente des SIS AGP-Treibers und Bearshare ist ein Filesharingprogramm. Mehr Rückschlüsse kann ich aufgrund der mageren Infos nicht ziehen. Du solltest wenigstens die komplette Meldung von PestPatrol inclusive Pfadangaben zur angeblichen Spyware posten.

hyrican

• !<<HILFE>>! Viren, Explorer, alles shit

• hyrican
    • 20. Juli 2004 um 21:26

Hm, komplette Platte bei Kaspersky in 1MB-Dateien untersuchen lassen wird schwierig*schmunzel*. Besser ist ein Onlinescan hier: http://housecall.trendmicro.com/housecall/start_corp.asp (mit dem IE und eingeschaltetem ActiveX).
    Die tjfmrg.exe find ich auch komisch aber Google gibt einfach nix her. Man könnte sie mal testweise aus dem System32-Ordner rausverschieben( vorher den Prozess über den Taskmanager beenden) und schauen ob etwas nicht mehr funktioniert. Natürlich auch nochmal ne Kontrolle nach einem Neustart.
    Fixen kannst du weil sinnlos( no file):
    O2 - BHO: (no name) - {0000607D-D204-42C7-8E46-216055BF9918} - (no file)
    O3 - Toolbar: (no name) - {339BB23F-A864-48C0-A59F-29EA915965EC} - (no file)
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
    O9 - Extra button: @G:\Programme\Messenger2\im2_ie_plugin.dll,-4 - {410C30C7-098A-4090-928E-F1D356D34C7F} - (no file)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Store link with e-Stalker - {410C30C7-098A-4090-928E-F1D356D34C7F} - (no file)

Bei dem hier: O4 - HKLM\..\Run: [WindowsInstaller] G:\WINDOWS\System32\csmss.exe
    bitte erst den Eintrag fixen und nach einem Neustart die Datei manuell suchen und löschen, das ist dieser Schädling: http://uk.trendmicro-europe.com/enterprise/sec…A.A&amp;VSect=T

Die hier sind Spyware, auch fixen:
    O4 - HKLM\..\Run: [P2P Networking] G:\WINDOWS\System32\P2P Networking\P2P Networking.exe /AUTOSTART
    O4 - HKLM\..\Run: [AltnetPointsManager] c:\program files\altnet\points manager\points manager.exe
    O16 - DPF: {1D6711C8-7154-40BB-8380-3DEA45B69CBF} (Web P2P Installer)

hyrican

• HILFE!!! dauernd schaltet sich ein Bot bei mir an!!!???

• hyrican
    • 20. Juli 2004 um 20:47

Kein Programm ist perfekt. Was blockt Norton denn da ab?

P.S. Ne PN schicken is überflüssig, ich krieg sowieso ne Benachrichtigungsmail bei Antworten in den Threads wo ich gepostet hab*schmunzel*.

hyrican

• Problem mit Qhosts.B

• hyrican
    • 19. Juli 2004 um 21:17

Ein paar schnelle Google-Infos dazu:
    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/…jan.qhosts.html
    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/…n.bootconf.html
    Ansonsten würde mich interessieren welche Datei Bitdefender angemeckert hat( genauer Dateiname) und wo die Datei liegt.
    Das Norton nix findet wundert nicht, dazu muß der Trojaner in einem Archiv verpackt sein das Norton nicht entpacken kann( und da gibts viele), Spybot findet Spy- und Adware keine Trojaner, und Antivir - naja, brauchbar aber irgendwie der Norton unter den Freewarescannern. Andererseits ist Bitdefender für gelegentliche Fehlalarme bekannt*grins*. Information ist alles, also erzähl mal welche Datei das ist und prüf die Datei auch mal hier: http://www.kaspersky.com/remoteviruschk.html

hyrican

• Pestpatrol nach Update immer wieder von Deutsch- in Englisch

• hyrican
    • 19. Juli 2004 um 21:05

Wie updatest du denn? Geht das im Programm? Dann versuchs doch mal über die Homepage: http://www.pestpatrol.com/Support/V4_Updates.asp . Eventuell gibts die Updates tatsächlich nur in englisch? Ansonsten denke ich das das ein Sharewareprogramm ist und du dementsprechend Support vom Hersteller erwarten kannst. Sorry, nen besseren Tip hab ich nicht.
    Achja - sehr gute Freeware gegen Spy- und Adware sind Spybot search&amp;destroy und AdAware.

hyrican

• Programme starten nicht!!!!

• hyrican
    • 19. Juli 2004 um 20:54

Hachja, die Blaster-Entferntools. Ich hab dermaßen viele Threads im Web gelesen von Usern die nach dem benutzen eines solchen Tools Probleme mit ihren Rechnern hatten das ich durchaus glaube das es an denen liegen könnte.
    Leider fällt mir dann jetzt nur noch die Systemwiederherstellung ein. Eventuell noch ne Reparaturinstallation mit der XP-CD( hinterher wieder updaten). Ansonsten bleibt wohl tatsächlich nur neu aufsetzen. Sorry.

hyrican

• Probleme mit Taskmanager und co.

• hyrican
    • 19. Juli 2004 um 20:43
    Zitat von ast

...und er ist nicht zu kompliziert. :wink:

Ähm, für einen Pc-Anfänger schon fürchte ich. Daher schlage ich vor entweder vor dem ersten Onlinegehen die Dienste zu konfigurieren( http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html [User die das so vorhaben sollten sich diesen Link jetzt ausdrucken]) oder halt die dusselige XP-Firewall aktivieren, mit Adminrechten updaten( dabei den Punkt "Windows Update" im Windows-Startmenü nutzen) und erst hinterher den eingeschränkten Benutzer erstellen. So rum ist es zumindest einfacher meine ich.

hyrican

• Probleme mit Taskmanager und co.

• hyrican
    • 18. Juli 2004 um 23:52
    Zitat von Nichtswisser

4. Jetzt einen eingeschränkten Benutzer erstellen (also einen, der NUR vertraute Websites ansurfen darf (deswegen ja Schritt 3.); für den Active X verboten ist; der kein Java darf)

5. online gehen und über den IExplorer/Extras/Windows Update ALLE wichtigen Updates saugen.

Soweit ich weiß braucht man um Windowsupdates zu installieren Adminrechte oder irre ich mich da?

hyrican

• Programme starten nicht!!!!

• hyrican
    • 18. Juli 2004 um 23:49

Versuchs mal mit neuinstallieren der abstürzenden Programme.

hyrican

• Twain Server Probleme.... HILFE!!!!

• hyrican
    • 18. Juli 2004 um 23:47

Hi.
    Hier: http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=115486 gibts die wiatwain.ds. Mußt dich allerdings vorher dort registrieren. Normalerweise sollte die Datei aber auch beim Treiber dabei sein. Hast den Treiber mal neu runtergeladen oder immer denselben installiert?

hyrican

• HiJackThis Log kontrollieren ? Ist jemand mal so lieb ?

• hyrican
    • 18. Juli 2004 um 23:39

Hi.
    Schau auf der Windowsupdateseite vorbei und hol dir alle wichtigen Updates. Dann kannst du folgendes fixen:
    F0 - system.ini: Shell= (bei diesem Eintrag bin ich selbst nicht sicher, beziehe mich aber auf diese Erklärung einer seriösen und kompetenten Webseite: http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hi…tutorial.html#f )
    die können auf jeden Fall weg:
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - (no file) ( Einträge sind überflüssig weil die entsprechende Datei fehlt)

hyrican

• Drive Image 7.0-Problem

• hyrican
    • 18. Juli 2004 um 23:18

Sieht schlecht aus. Normal würd ich dich an den Support des Herstellers verweisen aber da dieser Symantec heißt ist das ein Schuß in den Ofen. Ich sag zwar immer meidet Norton aber da sich der miese Support auch auf andere Produkte von Symantec erstreckt muß ich meinen Spruch wohl auf Symantec ausweiten.
    Eine Lösung für dein Problem hab ich leider auch nicht. Hast es schonmal mit deinstallieren von Drive Image, Registry reinigen und neuinstallieren versucht?

hyrican

• Ordner für WinXP incl.SP2 löscht sich selbst

• hyrican
    • 18. Juli 2004 um 23:10

Hi.
    Ich will ja nicht lästern aber wozu machst du dir jetzt die Mühe wo doch nächsten Monat die Final vom SP2 rauskommen soll?

hyrican

• !<<HILFE>>! Viren, Explorer, alles shit

• hyrican
    • 18. Juli 2004 um 23:06
    Zitat von ast

Wobei HijackThis als 1. laufen sollte und ein Log erzeugt, welches Du hier mal posten kannst.

Einspruch. Ich bin dafür das erst die anderen Programme den gröbsten Müll wegräumen bevor ein Log gepostet wird. Bei vielen Schädlingen verliert man sonst schnell den Überblick in HijackThis.
    @ManuHazard
    Hast du dich nur komisch ausgedrückt oder findet dein Antivirenprogramm tatsächlich 60 Viren? Dann solltest du auf jeden Fall formatieren, neu aufsetzen und alle Paßwörter ändern.

hyrican

• Symbol im Startmenü immer wieder da!

• hyrican
    • 18. Juli 2004 um 23:01

Wie entfernst du die Einträge? Laut Google und der Webseite von Packard Bell( http://support.packardbell.com/de/mypc/index.…bLinkGroup=2000 ) kann man über den Treiber das Ding konfigurieren.

hyrican

• HILFE!!! dauernd schaltet sich ein Bot bei mir an!!!???

• hyrican
    • 18. Juli 2004 um 22:57

Ähm, die Einträge mit snlogsvc.exe gehören auch gelöscht und danach die Datei manuell löschen. Genau dasselbe natürlich mit deiner jaahj.exe machen. Hinterher nochmal ein Hijack-Log posten.

hyrican

• Programme lassen sich nicht öffnen

• hyrican
    • 18. Juli 2004 um 22:44

Um ein Archiv zu überprüfen muß es vom Virenscanner entpackt werden. Wenn es ein passwortgeschütztes Archiv ist mußt du das Paßwort eingeben sonst kann es nicht geprüft werden. Ich tippe mal darauf das es *.rar oder *.zip-Dateien aus Kazaa sind*grins*.

hyrican

• ntoskrnl.exe fehlt oder defekt

• hyrican
    • 14. Juli 2004 um 18:55

Hallo ewald, welche der Tips auf den ersten Seiten hast du denn schon ausprobiert?

hyrican

• Wo ist der Speicherplatz hin ?

• hyrican
    • 14. Juli 2004 um 18:50
    Zitat von vollstrecker_2002

... bei Systemstart hatte die Partition 7,65 GB FREI...
    und der Speicherplatz schwindet bei ZUSEHEN...
    ohne das ich mit dem Rechner irgendetwas mache.

Welche Prozesse laufen da bei dir? Verursacht ein Prozess erhöhte CPU-Last? Wenn ja welcher?
    Hast du deinen Rechner auf Schädlinge geprüft?

hyrican

• Installation von ASUS P4P800-E Deluxe

• hyrican
    • 14. Juli 2004 um 00:22
    Zitat von silent

mir wäre auch mit einem link zu ner deutschen anleitung geholfen, google gibt da nix her...

Die Asus-Homepage :idea: aber: http://www.asus.com.tw/support/downlo…uxe.pdf~zaqwedc

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22