1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hyrican

Beiträge von hyrican

• Systemwiederherstellung deaktiviert - Problem beim Anmelden!

• hyrican
    • 29. November 2005 um 19:18

Wie war der Ablauf genau? Du Hast das Tool installiert, die Systemwiederherstellung deaktiviert, gescannt und nachdem nix gefunden wurde dann neu gestartet?
    Versuchs mal mit der XP-CD und einer Reparaturinstallation. Danach mußt du aber alle Updates wieder einspielen.

hyrican

• Installation HILFEEEEEEE

• hyrican
    • 29. November 2005 um 18:50

So, nu ich.
    Ich hab ne Menge Partitionen eingerichtet( wegen der Ordnung)
    Platte 1
    C: XP
    D: Programme
    E: Daten
    F: Daten
    Platte2
    G: Pagefile
    H: Dokumente und Einstellungen
    I: Temp
    J: Backup
    Wenn ich ein Backup mache sichere ich C,D und H. Warum? Zum einen um die beschriebenen Probleme mit Programmzuordnungen zu vermeiden und zum anderen um im Bedarfsfall die Wahl zu haben das komplette Backup oder einzelne Partitionen oder nur einzelne Dateien/Ordner wiederherstellen zu können. Hab bisher damit nur positive Erfahrungen gemacht.

hyrican

• nach SicherheitsUD kein Booten mehr - Hilfe!!!

• hyrican
    • 29. November 2005 um 18:38

Welche Datei soll fehlen wenn du das SP2 installieren willst?
    Installier die Updates einzeln und boote nach jedem Update dann siehst du welches Update Probleme macht.

hyrican

• Hilfe nach Nruistalllation geht das Internet nicht mehr !!

• hyrican
    • 29. November 2005 um 18:36

Die usbehci.sys ist hier dabei: http://support.microsoft.com/?kbid=822603
    Hier noch ein Tipp was die Ras-Verbindung angeht: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-484.html

hyrican

• Win32/Istbar.65280!Trojan in Winamp light bei Nullsoft?

• hyrican
    • 29. November 2005 um 18:13

Das AVK schweigt still und Google spuckt nur eine chinesische Seite aus auf der dasselbe Problem mit dem ETrust-Scanner geschildert wird. Ich tippe mal auf eine fehlerhafte Signatur der Virenscanner.

hyrican

• Winamp-Problem

• hyrican
    • 29. November 2005 um 18:05

Jetzt zofft euch mal nicht, Hauptsache es wird geholfen.
    warakurna
    Versuchs mal indem du dem dem eingeschränkten Benutzer Vollzugriff auf den Installationsordner von Winamp gibst.

hyrican

• offene Ports

• hyrican
    • 24. November 2005 um 18:12
    Zitat von Stedd

In einer PF kann ich anwendungsbezogene Regeln erstellen, bei einem Paketfilter geht das sicher nicht.

Richtig. Brauchst du denn anwendungsbezogene Firewallregeln?
    Für ein Netzwerk macht imho nur eine Firewall Sinn die zwischen Netzwerk und Internet sitzt und das Netzwerk so nach außen abschottet. Einzelne Softwalls auf den Rechnern bringen imho keine wirkliche Sicherheit, die Nachteile und Schwierigkeiten von Desktopfirewalls sind gut bekannt, die Forensuche ergibt da sicher auch noch Lesestoff wenn Bedarf besteht. Gerade im Netzwerk wo man immer Dienste laufen hat die Ports offen halten sollte man imho nicht auf Softwalls setzen sondern wenn man ein gesteigertes Sicherheitsbedürfnis hat sich eine Hardwarefirewall zulegen. Für Normaluser reicht imho der Paketfilter in der Fritzbox. Imho solltest du den ruhig mal testen. Schaden wird er deinem Netzwerk jedenfalls sicher nicht*schmunzel*.

hyrican

• offene Ports

• hyrican
    • 23. November 2005 um 20:36

Imho hat die Fritzbox SL einen eingebauten Paketfilter. Warum nutzt du nicht den anstatt den Softwalls?

hyrican

• Auslagerungsdatei endgültig entfernen

• hyrican
    • 23. November 2005 um 20:16

Zusätzlich zum Link von Helloween noch ein paar Gedanken von mir.
    Prinzipiell scheint es eine feine Sache die Auslagerungsdatei abzuschalten. Wie Bit aber schon erklärt hat will XP immer auslagern, die meinungen bei Google sind ähnlich obwohl manche behaupten bei ihnen hätte es mit dem abschalten der Auslagerungsdatei geklappt. Was noch gegen eine komplette Deaktivierung spricht ist das manche Programme eine Auslagerungsdatei verlangen und Fehlermeldungen auswerfen wenn sie keine finden. Also ist es wohl besser eine feste Auslagerungsdatei mit einer geringen Größe anzulegen.
    Die Ramdisk ist eine "virtuelle" Partition im Arbeitsspeicher, es werden also keine Daten auf die Festplatte geschrieben. Der Arbeitspeicher wird um die Größe der Ramdisk verringert. Normal packt man auf eine Ramdisk temporäre Dateien zum einen wegen dem schnellen Zugriff zum anderen weil sie so beim herunterfahren automatisch gelöscht werden. Wenn du die Auslagerungsdatei auf eine Ramdisk packen willst solltest du vorher testen ob du Schwierigkeiten bekommst wenn du die Auslagerungsdatei beim runterfahren löschen läßt. Imho geht das am einfachsten mit XP Antispy. Bei manchen Rechnern gibts da nämlich Probleme. Wenn das bei dir problemlos klappt kannst du dir die Ramdisk einrichten( imho reichen 400MB) und die Pagefile mit fester Größe drauflegen. Würde mich interessieren ob tatsächlich ein Geschwindigkeitszuwachs zu verzeichnen ist oder irgendwelche Schwierigkeiten auftauchen.

hyrican

• mp3 runterladen

• hyrican
    • 22. November 2005 um 17:41
    Zitat von Bellina

...kann "jemand" über IP feststellen mp3 runtergeladen wurde und dann den Inhalt des PC scannen als Beweismittel ?

Wenn du eine Filesharingsoftware nutzt ist das so ähnlich möglich. Ich erklärs kurz.
    Wenn du mit einer Filesharingsoftware online bist kann man einsehen welche Dateien du zum Sharing freigibst. Solltest du den Fehler gemacht haben und die gesamte Platte freigegeben haben( das gibts tatsächlich ist aber äußerst ich sag mal dämlich) dann kann man deinen gesamten Rechner einsehen. Außerdem kann man sehen welche Dateien du runterlädst. Dazu gibts dann deine IP und wenn der Rechteinhaber( also der der bestimmen darf ob du das Lied runterladen darfst und was du damit machen darfst) dich verklagt dann kriegt er per richterlichen Beschluß die Möglichkeit deine Daten( Adresse und sowas alles) vom Provider( der Firma bei der du deinen Internetvertrag hast) zu verlangen.

Im allgemeinen ist es so das das runterladen von Musik im kleinen Rahmen für den Hausgebrauch straffrei bleibt was allerdings nicht bedeutet das es erlaubt ist. Es wird halt wie Mundraub behandelt. So ist der momentane Stand, kann sich aber jederzeit ändern.

Nochmal für alle zum mitmeißeln - ich rufe hier nicht dazu auf Musik aus dem Netz zu ziehen, ich versuche nur ein wenig zu erklären. Tatsache ist das die Rechtslage so ist wie sie Funkenzupfer beschreibt aber der "Hausgebrauchsdownload" eines Liedes wird derzeit nicht strafrechtlich verfolgt.

hyrican

• Auslagerungsdatei endgültig entfernen

• hyrican
    • 21. November 2005 um 18:02

Das einzige was mir dazu einfällt wäre sich eine Ramdisk einzurichten und die Auslagerungsdatei dort anzulegen. Halt mit fester Größe von meinetwegen 128MB. Ob das einen Geschwindigkeitsvorteil bringt weiß ich nicht aber ausprobieren kannst du es ja.

hyrican

• IE Problem mit jacascript:openadvice (Beitrag von Helmuth)

• hyrican
    • 21. November 2005 um 17:30

Helmuth
    Hast du das Problem schon immer oder kannst du es auf irgendeinen Zeitpunkt einschränken z. B. eine Softwareinstallation, -deinstallation, Windowspatch oder irgendsowas?
    Firewalls sind recht fies, oftmals blocken sie fleißig weiter obwohl sie deaktiviert sind, um sicherzugehen das es nicht an der Firewall liegt muß man sie mal deinstallieren.
    Um nochmal nachzufragen - das Problem tritt nur beim IE auf, im Firefox gibts keine Probleme?
    Hast du das Java von Microsoft oder das von Sun? Das kriegst du raus wenn du in den Internetoptionen im Reiter "erweitert" nachschaust, wenn es da einen Eintrag gibt "Java(Sun)" und ein Haken drin dann hast du Java von Sun.
    Hast du irgendeinen Popupblocker drauf oder draufgehabt?

hyrican

• Seltsame Web-Adresse vervollständigt sich von alleine!

• hyrican
    • 21. November 2005 um 16:54

Na also, man muß nur lange genug googeln*grins*.
    Danke für die Rückmeldung.

hyrican

• InternetSecurity

• hyrican
    • 21. November 2005 um 16:53

*grins*Dacht ich mir doch das du http nicht scannen läßt. Da gibts nämlich grobe Probleme. Bei Seiten bei denen irgendwas von einem Adserver geladen werden muß selbst wenns nur ein Zähler ist wird die Seite einfach nicht fertig geladen und beim Rest wird der Seitenaufbau schon spürbar verlangsamt. Is zwar ein interessantes Feature was sie da anbieten aber imho noch im Betastadium.
    Werd in absehbarer Zeit auch noch ne Produktvorstellung vom AVK machen aber so gut wie die Vorgängerversion( die 2005er) wird die neue nicht wegkommen.
    Ich bin ja nur vom Virenscanner überzeugt, der Rest der Internet Security Suite ist imho überflüssig aber da hat ja jeder ne andere Meinung.

hyrican

• hyrican
    • 20. November 2005 um 21:35

Probier mal obs mit dem Tool: http://www.zdnet.de/downloads/prg/s/b/de4SSB-wc.html geht. Is leider schon älter, hoffe es funzt unter IE6 SP2.

/edit
    Hier die neueste Version: http://www.winload.de/download/47161…yView-1.30.html

hyrican

• Intellitext - nein Danke!

• hyrican
    • 20. November 2005 um 21:28

Hm, ich seh mit Opera nix. Selbst mit dem IE krieg ich es nur zu sehen wenn ich ActiveX und Scripting erlaube. Keine Ahnung was bei mir anders ist aber es scheint auf jeden Fall besser zu sein*grins*.

hyrican

• Intellitext - nein Danke!

• hyrican
    • 20. November 2005 um 20:45

Gibts noch ein paar Links bitte? Ich krieg nix mit von Intellitext. Scheint man aber auch einfach per deaktivieren von Javascript in den Griff zu kriegen.

hyrican

• Woher kommt das Programm?

• hyrican
    • 20. November 2005 um 20:40
    Zitat von Eierkopp

JIch hab nur ein Problem mit der Fehlermeldung weil ich nicht weiß was die bedeutet und auch nicht weiß was ich direkt dagegen machen kann.

Fixe mit HijackThis diesen Eintrag: O23 - Service: O&O CleverCache Pro (OOCleverCache) - Unknown owner - C:\Programme\Spiele & Programme\Fragmentierer\OOCCSVC.exe (file missing)
    oder installiere O&O( ein Defragmentierungsprogramm, wieso weißt du nicht was es ist, hast du es nicht installiert?)

Das Logfile sieht echt heftig aus, wundert mich das der Rechner überhaupt läuft bei den ganzen Prozessen*schmunzel*. Aber jeder wie er mag.

hyrican

• hyrican
    • 20. November 2005 um 20:22

BlackJack
    Hast du meinen Post gelesen? Blätter mal ne Seite zurück.

hyrican

• InternetSecurity

• hyrican
    • 20. November 2005 um 20:19
    Zitat von Ferry

Du kannst im jedem Forum hören dass AntiVir gut ist. z.B. hier http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=646671

Lach, hast du auch mehr gelesen als nur den ersten Post?

Zitat von Ferry

Hier ein test: http://www.stiftung-warentest.de/online/compute…71/1237174.html

Den Link hab ich schonmal auseinandergenommen: http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…est&start=7
    Sorry, du bringst keine Argumente jedenfalls keine die für AntiVir sprechen.

@Blue
    Du hast schon irgendwie recht allerdings wurde im Anfangspost von "Entscheidungsfindung" gesprochen was schon ein wenig nach Virenscannervergleich riecht. Mir wäre es aber auch lieber wenn wir uns hier mehr auf GData beschränken könnten.

hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.24