1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Hilfe nach Nruistalllation geht das Internet nicht mehr !!

• obelix_99
  • 27. November 2005 um 20:20
  • Geschlossen
  • obelix_99
    umgesehen
    • 27. November 2005 um 20:20

Hallo und guten Abend !

Da mir schon einmal in diesem Forum geholfen wurde,wende ich mich wieder an euch.

Hatte bei meinen PC eines Tages beim Starten die Meldung "Fehlerhafte Software, XP Neuinstallieren", er blieb auch beim booten stehen.

Gesagt getan und nun habe ich keine Internetverbindung mehr, als Fehlercode wurde 711 ausgewiesen ein sog. Konfigurationsfehler.
    Habe alles versucht von Deinstallation des ADSL-Modems bis zur mehrmaligen XP-Reparatur aber es bleibt immer wieder bei der gleichen Fehlermeldung, möchte aber wenn es geht nicht die FP formatieren, also wer kann mir armen Tropf helfen ?

Ich danke im voraus

obelix_99

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 27. November 2005 um 21:05

Hiho!
    Schau mal hier:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;330163
    ich hoffe das hilft!

Wenn nciht, dann geh mal bitte in die Ereignisanzeige (Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Verwalten-Ereignisanzeige) und guck mal dort nach, ob du einen Eintrag findest, der auf die Fehlermeldung passt! Dann schreib uns mal bitte den kompletten Inhalt!

Hast du SP2 für Windows XP und bist mit den Updates aufm aktuellen stand?

Am Rande eine Frage:
    Du hast doch nicht einfach das System neuinstalliert und das alte (Defekte) so gelassen, wie es war? Also hast du vor der Neuinstallation die Platte geputzt/formatiert?
    Wenn nciht, dann kann schon das alte BS, was mit Sicherheit noch in Stücken existiert, irgendwie die Ursache sein!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• obelix_99
    umgesehen
    • 27. November 2005 um 22:39

Danke Top-se

Zuerst ich habe nur Spiele-Dlls auf den Rechner geladen zwar hatte ich ob und zu eine Fehlermeldung das die Datei verwendet wird aber das System lief bis zum runterfahren ganz normal, erst beim Start am nächsten Tag mir eine diese Fehlermeldung (Softwarefehler, Neuinstallation etc) gezeigt.

Natürlich habe ich die Platte nicht formatiert dachte mir das XP sowieso drüberkopiert und alles wäre wieder normal, was ja bis auf die fehlende Internetverbindung getan wurde.
    Da mein System seit Beginn mit SP 1 ganz stabil läuft habe ich auch kein SP 2 upgedatet denn wie heißt es so schön" Never change a winning Team".
    Noch eine Kleinigkeit viell. beim Installationsvorgang verlangt XP jedesmal den usbehci-Treiber, denn habe ich leider nicht gefunden und so die Installation weiter fortgeführt, kann es an den kleinen unbedeutenden USB-Treiber liegen das mein ADSL-Modem (USB-Anschluß) etwa nicht funktioniert, den alle anderen USB-Ports funktionieren, habe es schon mit einem Stick und ZIP getestet.

Gruß obelix_99

• blue
    Gast
    • 28. November 2005 um 07:37

hallo

mein usb dsl modem brauchte auch seine treiber ...

ohne ging bei mir auch nichts ....

und drauf achten das dann diese netzwerkverbindung auch aktiviert ist !!

• Helloween
    Meister
    • 28. November 2005 um 16:20

hallo,

gehe ich jetzt richtig in der Annahme, das du jetzt windows 2 mal auf deinem Laufwerk hast ?!?
    Ich glaube in diesem Fall werden die systemdateien nicht überschrieben.
    Und wenn Windows :""Fehlerhafte Software, XP Neuinstallieren" meldet, meint es bestimmt nicht eine parallel-installation.

Aber lies mal ein wenig:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…nstalliert.html

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• obelix_99
    umgesehen
    • 28. November 2005 um 20:46

Hallo Helloween !!

Also meiner Ansicht nach habe ich XP nicht zweimal auf der Kiste müßte ja sonst beim booten den Auswahlschirm bekommen und das ist nicht der Fall, hatte so etwas beim alten 95er mit einer 3.11 Partition aber das war gewollt. Hier habe ich die FP nicht formatiert sondern nur überschrieben, also müßten sich die Dateien wieder im alten Zustand befinden, aber bitte bei XP ist ja alles möglich.

Gruß obelix-99

Die Rechtschreibfehler sind so von Schreiber gewollt !

• Helloween
    Meister
    • 28. November 2005 um 21:16

hi,
    dann schau mal unter c:\dokumente und einstellungen , ob du da nicht etwas hast, was endweder neu oder alt/nicht gewollt ist.
    denn winXP löscht keine alten admins, erstellt neue, die aber nicht (bei NTFS formatierung) an die alten benutzer/systemdateien kommen.

Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

• hyrican
    Meister
    • 29. November 2005 um 18:36

Die usbehci.sys ist hier dabei: http://support.microsoft.com/?kbid=822603
    Hier noch ein Tipp was die Ras-Verbindung angeht: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-484.html

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• obelix_99
    umgesehen
    • 29. November 2005 um 23:42

Hi, Hyrican !

Danke du hast mir jetzt schon zum zweitenmal geholfen, dein Link zum anderen Forum war goldrichtig habe mich genau daran gehalten.

...Ärger mit " RAS-Verbindungsdienst kann nicht gestartet werden. Fehler 5 "?

Super-Tip!

Damit konnte ich endlich das Problem
    "die ras Verbindungsverwaltung kann nicht gestartet werden. Fehler 711" und deren Ursache "... Fehler 5"
    beheben.

[i]Vielen Dank!

Klaus-Jürgen hat folgendes geschrieben::
    ...Ärger mit " RAS-Verbindungsdienst kann nicht gestartet werden. Fehler 5 "?

Von einer Neuinstallation würde ich absehen. Auch von den "Diensten" würde ich die Finger lassen.
    Definitiven Erfolg brachte zumindest bei mir die folgende Lösung.

- Geht über --Start-- nach --Ausführen--
    - Dort eingeben --regedit--
    - HKEY-Local-Machine
    - System
    - Current Control Set
    - Services
    - RasMan
    - PPP
    - EAP
    dort die Ordner 25 und 26 plattmachen und System neustarten.

Danach in die Verwaltung unter Dienste zum RAS-Dienst und dort das Profil aktivieren und das Modem ist wieder unter IE-Eigenschaften verbindungen vorhanden, nur mehr das Postfach konfig. und alles funktioniert wieder.

Nochmals Danke HYRICAN, deine Tipps sind immer sehr gut.

Gruß obelix_99 :lol:

• hyrican
    Meister
    • 30. November 2005 um 19:05

Danke für das Kompliment, ich bemühe mich. Man sollte aber die Vorarbeit der anderen User auch nicht vergessen. Die haben es fertiggebracht genug Infos aus dir rauszulocken das ich vernünftig googeln konnte. Erfolg ist oft Teamwork deshalb geb ich das Lob weiter an alle User die hier im Forum aktiv mitwirken und natürlich auch an die User der anderen Foren die die Lösungen liefern und deren Threads ich hier verlinke.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• obelix_99
    umgesehen
    • 1. Dezember 2005 um 14:42

Ich möchte mich natürlich bei allen Forumsteilnehmern bedanken, das mir so geholfen wurde, aber der, der die letzte Information gibt wird natürlich immer berücksichtigt werden.

Deshalb an alle "ein recht herzliches Danke schön"
    und hoffentlich kann ich auch in Zukunft etwas für das Forum tun.

obelix_99 :)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung