1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Flusswaechter

Beiträge von Flusswaechter

• System-/ Festplatten Image

• Flusswaechter
    • 2. Juni 2003 um 13:35

Also ich habe jetzt erst ein Image mit Drive Image 2002 erstellt (5 GB komprimiert (volle Pulle) in unter einer Stunde! Ich weiß nicht, was Du 5,5 h gemacht hast!?? Ich habe auch schon ein Image zurückgespielt ohne Probleme! Habe es aber auch von ner Festplatte gemacht! Ich habe es mir aber gleich so eingestellt, das er es automatisch in 700 MB Stücken aufteilt! Wenn Du es dann auf CD brennst, würde ich die Bootdiskette von DriveImage einlegen und dann eine Bootfähige CD mit Nero erstellen!

Die Probleme hat Dein Kumpel vielleicht mit dem direkten Brennen auf CD gehabt, das hae ich auch schon gehört! Vor dem Image aber gleich defragmentieren und diverse Säuberungstools mal durchlaufen lassen (TuneUp 2003 und Jv16 Power Tools)

• Paßwortschutz der Registry

• Flusswaechter
    • 2. Juni 2003 um 13:27

Ich möchte ja nur anderen Leuten und nicht programmen den Zutritt zur Registry erschweren!

Zitat

Vorschlag:
    In der Systemsteuerung und Verwaltung und Richtlinieneditor besteht die Möglichkeit PC-Benutzer das Verändern der Registry zu verhindern und viele weitere Sicherheitsaspekte lassen sich dort einstellen

Also auf blauen dunst möchte ich hier nicht loslegen! Weiß nicht so richtig, wie ich wo, was machen soll/ muß!

Zitat

Mit dem Pole-Editor (Google) gibt es vordefinierte Sicherheitsdateien.

Das Programm ist ja nur in Englisch erhältlich!?? Wenn ich so ein Programm nutze, was ein doch recht heikles Thema behandelt, dann möchte ich es schon in deutsch! Ist mir sonst zu heikel, da meine Englischkenntnisse nicht berauschend sind!

• Herunterfahren dauert sehr lange

• Flusswaechter
    • 2. Juni 2003 um 10:42

@ Dave

Ich habe ihn selber ausprobiert und es machte sich wirklich eine Verbesserung bemerkbar, als ich das unter "Wichtig" beschriebene geändert habe! Also ich empfinde es als ungefährlich und es hat meinem System bisher nicht geschadet!

@ Michael

Kein Problem! Habt mir ja auch schon geholfen und ich habe ja nur zitiert, da ich selbiges Problem damit behoben habe!

• Paßwortschutz der Registry

• Flusswaechter
    • 2. Juni 2003 um 10:34

Ich suche ein Programm, mit dem ich die Registry mit einem Paßwort schützen kann!

Es sollte deutschsprachig sein und nach Möglichkeit Freeware aber Sharewareangebote nehme ich auch!

Es sollte unter WinXP Pro und Win2k funktionieren!

• Herunterfahren dauert sehr lange

• Flusswaechter
    • 2. Juni 2003 um 08:32

Hast Du evt. diesen Trick probiert?

dann solltest Du auch unbedingt folgendes beachten!

WICHTIGER HINWEISE FÜR ANWENDER DIESES TWEAKS
    Manche User sind hier annähernd verzweifelt, da das Herunterfahren nicht schneller wurde sondern sich in den Minutenbereich länger zog. Nun wurde man im Forum darauf aufmerksam, dass dieser Trick nicht angewendet darf bzw.bei dem Wert ?ClearPageFileAtShutdown? eine ?0? stehen muss. Sobald dies bei ihnen der Fall ist fährt Windows mit Highspeed runter.

• Problem mit Selbst extrahierenden Datei - Bitte um hilfe!

• Flusswaechter
    • 2. Juni 2003 um 08:27

Wenn Du WinRar installiert hast, dann gehe mal mit der rechten Maus auf die exe Datei und, wenn diese Option funktionieren sollte, dann steht sie auch da,
    mit "WinRar öffnen" wählen!

Ansonsten WinRar mal öffnen und dann im WinRar bis zu dieser Datei navigieren und versuchen, sie im Winrar zu starten!

• Problem mit Outlook Express

• Flusswaechter
    • 31. Mai 2003 um 15:29

Gehe auf
    Extras =>Konten =>Eigenschaften =>Server

und setze nen Haken bei "Server erfordert Authentifizierung"

• Laufwerksbuchstabe ändern, wie ?

• Flusswaechter
    • 13. Mai 2003 um 12:31

Dieses kannst Du mit Partition Magic eigentlich machen! Dieses Programm aktualisiert dann auch gleich die Verknüpfungen! Würde im Bios evt. noch die CD Laufwerke vorübergehend deaktivieren, da ich nicht weiß, ob die ihre Laufwerksbuchstaben so einfach freigeben! Ihnen werden, wenn Du sie nach erfolgreicher Änderung wieder aktivierst, automatisch neue Laufwerksbuchstaben zugeteilt!

• Problem

• Flusswaechter
    • 13. Mai 2003 um 11:02

http://www.jtmnet.de/bootdisketten.htm

Win98 SE oder WinME Diskette erstellen und mit fdisk die Platte formatieren und partitionieren!

• Brennerprobleme!!

• Flusswaechter
    • 13. Mai 2003 um 11:00

Hast Du bei "CD fixieren" nen Haken gesetzt?
    Hast Du vielleicht nur bei CD simulieren nen Haken gesetzt?
    Schon ein Neroupdate gemacht? Die aktuellste Version ist 5.5.10.28!
    Hast Du schon nach einem Firmewareupdate gesucht?

• Xp nur mit HighEndSystem?

• Flusswaechter
    • 13. Mai 2003 um 03:07

Hast Du ein Update gemacht?
    Wenn ja und wenn Du den Nerv dafür hast, empfehle ich, Deine Daten zu sichern und WinXP komplett neu zu installieren, da es höchstwahrscheinlich Probleme mit upgedateten Treibern von 98 gibt!
    Ich habe XP schon auf 4 Rechnern, die weniger Leistung wie Deiner hatten (2 mal 550 MHZ mit jeweils 128 MB SDRam waren die schwächsten) und die liefen schon wesentlicher stabiler und nicht langsamer, als 98!!

• xp install auf älteren rechner..*Herzinfakt**

• Flusswaechter
    • 9. Mai 2003 um 13:07

Ich weiß jetzt nicht, wie ich es am einfachsten beschreibe! Kennst Du Dich mit Jumpern aus?
    An welchem Flachbandkabel (IDE Kabel) hängt Deine Fetplatte und an welchem Deine CD-Laufwerke? Überprüfe nochmal die Jumpereinstellungen an den CD-Laufwerken! Dann beachten, Beim IDE Kabel kommen am Ende die Master Laufwerke dran und mittendrin Slave! Jumper mal Dein DVD Laufwerk auf Slave und hänge es an das Kabel Deiner Festplatte und Deinen Brenner auf Master und alleine an das 2. IDE Kabel! Versuche es dann nochmal!Zur Not ein CD-Laufwerk abklemmen und mit nur einem Arbeiten! An jedes IDE Kabel ein Laufwerk (Festplatte und Brenner) und beide als Master jumpern! Dann müßte es wieder klappen!
    Ach und im Bios auf Autoerkennung stellen!!

• xp install auf älteren rechner..*Herzinfakt**

• Flusswaechter
    • 9. Mai 2003 um 12:49

Klemm mal Dein CD-Rom Laufwerk auf den 2. IDE Port! Dein Slave Laufwerk (ich nehme mal an, es ist das CD-Rom) macht Probleme!

Oder poste mal, wie Deine Festplatten und CD-Laufwerke angeschlossen sind!

• Mixed Mode CD

• Flusswaechter
    • 9. Mai 2003 um 09:19

Zu Winamp (Version 2.91):
    Links oben Menü öffnen =>Abspielen =>und CD Laufwerk auswählen

Zum Falz beschriften Problem

Ich habe erstmal auf Nero 5.5.10.28 upgedatet! Dann das Inlay erstellen,
    dann auf Objekt =>Einfügen =>Feld =>Titel
    gehen und das Feld ins Inlay einfügen

dann auf
    Daten =>Dokumentdaten
    gehen und bei Titel und Interpret (rechts) die Daten eintragen!

Dann kannst Du auf dem linken Falz z.B. den Interpreten unterbringen und auf dem rechten Falz den Titel des Albums!

Ich hoffe, es ist verständlich beschrieben! Habe es eben erst ausprobiert!

• WinNT und IE 6

• Flusswaechter
    • 8. Mai 2003 um 22:26

So, für alle, die es interessiert:
    Ein Programm von VW hat das ganze blockiert! Nachdem er es vorübergehend deaktivierte, ging alles wie von selbst!

Für alle, die es nicht interessiert (an die habe ich ja auch gedacht!!!)

In China ist eben ein Sack Reis umgefallen! Keine Verletzten! Nur einer, der mit nem gelben Fahrrad unterwegs ist!

• Mixed Mode CD

• Flusswaechter
    • 8. Mai 2003 um 19:42

Wie sagst Du ihm, das Du ne AudioCD abspielen willst??

Habe das mit der Anlage auch grad festgestellt! Komisch!

• Mixed Mode CD

• Flusswaechter
    • 8. Mai 2003 um 14:14

Habe es jetzt mit CD Extra probiert! Keine Chance! Wieder nur die Daten zu sehen!

• Xp Installations Problem

• Flusswaechter
    • 8. Mai 2003 um 14:04

In Ntfs probiert?
    Wenn ja, probiere es auf Fat32

• Mixed Mode CD

• Flusswaechter
    • 8. Mai 2003 um 13:48

Nero schreibt zum Thema Mixed-Mode CD:

Mixed-Mode CD

Auf einer Mixed Mode CD befinden sich Dateninformationen als erster Track und Audiotracks als die nachfolgenden. Deshalb können die Audio CD Spieler in der Regel mit dem ersten Track nichts anfangen. Besser geeignet ist das Format CD-Extra, weil auf solchen CDs die Dateninformationen erst nach den Audio-Tracks stehen.

Damit wäre das Problem erstmal aus der Welt, hoffe ich! Werde es dann mal probieren mit "CD-Extra"!

Das andere Problem, wie beschrifte ich die Falze beim Inlay (Nero Cover Designer) besteht trotz allem noch!!!

• Mixed Mode CD

• Flusswaechter
    • 8. Mai 2003 um 12:00

Ich habe sie in Mp3 auf Festplatte!
    Als ich sie in den Teil, der für die Musik gedacht ist, reingezogen habe, hat er sie auch automatisch in *.cda umgewandelt (so wie bei ner normalen MusikCD auch! Ich benutze Nero 5.5.10.20

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung