1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. hadotwe

Beiträge von hadotwe

• Bei jedem PC-Start prüft chkdsk die Partition E:

• hadotwe
    • 11. November 2011 um 01:06

Danke für den Tipp.
    Ich habe in diesem Reg-schlüssel folgendes gefunden:
    'BootExecute // REG_MULTI_SZ //autocheck autochk *isdelete OODBS'

Nun war ich der Annahme das OOdefrag (version14) der Übeltäter ist und ich vielleicht eine Einstellung falsch eingestellt habe.
    Ich startete also OODefrag und 'schaute mich dort um' - Eine dbzgl. Einstellung fand ich jedoch nicht.
    Bzw. - Ich verstellte dort etwas und startete den PC neu. - Leider mit der gleichen Check-Leistung.

-Erst jetzt ersetzte ich den Satz '*isdelete OODBS' durch '/k:E'

Nach Neustaret scheint Dein Tipp zu funktionieren.

• OCZ Revodrive Problem

• hadotwe
    • 11. November 2011 um 00:02

Ich habe heute doch noch etwas Zeit bekommen, die Boot-Sequenz zu ändern.
    Also habe ich die SSD als Erste in der Boot-Sequenz eingetragen, dann die HDD als C-Platte und dann ein DVD-Lw.

Habe damit gerechnet, das von der zweiten Möglichkeit gebootet wird, weil die Erste nichts drauf hat.
    -Pustekuchen!

Leider das gleiche Spiel. Folgende Fehlermeldung wrd nach wie vor angezeigt:
    http://www.herbertwolter.de/screenshots/IMG_0720a.jpg

Der PC will scheinbar unbedingt von der SSD booten, warum auch immer...
    ---

Hat bitte ein 'schlauer Kopf' noch mehr Ideen?

MfG

Herbert

• Bei jedem PC-Start prüft chkdsk die Partition E:

• hadotwe
    • 10. November 2011 um 21:15

Hallo,
    Seit einigen Tagen wird kurz nach Starten des OS WinXP ein hellblaues Bild angezeigt, worauf steht, das Partition E: auf Konsistenz geprüft werden müsse.
    Ich kann zwar abbrechen doch es wird empfohlen, den Check durchlaufen zulassen.

Das Ergebnis zeigt an, daß alles in Ordnung ist.

Warum wird chkdsk gestartet? Kann man es irgenwdo ab- oder zurückstellen ?

Ich habe 4 HDD's im System. Die erste HDD mit Partitionen C: , E: , F: ; die zweite HDD mit Partitionen D: , G: , H: .
    Die zwei anderen HDD's sind als Raid0 zusammengeschlossen.

Ausser der Verzögerung des Startens wäre es nicht schlimm. - Doch es nervt doch sehr.

Gruß

Herbert

• OCZ Revodrive Problem

• hadotwe
    • 10. November 2011 um 19:56

Danke für die Antwort.

In der Boot-Sequenz steht als erstes das normale C-Laufwerk, dann zwei verschiedene CD/DVD-Laufwerk hintereinander.

Die SSD-Platte wird erkannt, steht aber nicht in der Boot-Sequenz.
    Soll sie auch nicht. Ich möchte sie nur als Datenspeicher verwenden.

Obwohl also die C-Platte als erstes in der Boot-Sequenz steht, will der PC von der SSD starten.
    Kann er aber nicht, weil nichts drauf ist. Wahrscheinlich ist sie noch nicht einmal formattiert.

-
    Habe mir überlegt die SSD-Platte als erstes Lw anzugeben, dann als zweite das C-Lw und als drittes z.B. ein DVD-Lw.
    Wenn beim Starten des PC auf der ersten (SSD) nichts zu finden ist, müßte doch dann erstmal auf der zweiten (C-Platte) gesucht werden.

Ob es so funktionieren könnte? - Leider kann ich es erst morgen austesten.

Bitte um Ihre Meinung.

Gruß
    Herbert

• OCZ Revodrive Problem

• hadotwe
    • 10. November 2011 um 15:38

Hallo,
    Habe mir eine OCZ Revodrive 120 GB SSD zugelegt.
    Nachdem ich sie in den PCIe-Slot gesteckt habe, startete ich den PC.
    Die Karte wird erkannt aber der PC startet nicht mehr.
    Das OS meldet, das auf 'multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)' nicht zugegriffen werden kann.
    Im BIOS wird die Karte angezeigt, sie ist dort aber NICHT in der Boot-Sequenz integriert.
    Alles ist dort so eingestellt, wie immer.
    Ich denke, das von dieser gebootet werden soll. Aber warum? - Warum wird nicht von der normalen C-Festplatte gebootet?
    Auf der SSD ist noch nichts drauf. Den vorher heruntergeladenen Treiber konnte ich demnach noch nicht installieren.

Was kann man da tun?
    Habe die Karte erstmal wieder ausgebaut, damit ich den PC normal starten und im I-net fragen kann..

Gruß
    Herbert

• GTX560 schmeißt Soundblaster X-Fi raus

• hadotwe
    • 25. Februar 2011 um 20:05

Vielen Dank für die Antworten !

Weiß nun Bescheid.
    Beim nächsten Graka-Kauf und Einbau derselben, werde ich mich erstmal im Inet schlaumachen.

Gruß
    Herbert

• GTX560 schmeißt Soundblaster X-Fi raus

• hadotwe
    • 24. Februar 2011 um 19:37

Hallo zusammen,

Ich ersetzte meine Graka Palit GTX260 mit einer Gainward GTX560 Ti-

Treiber wurden natürlich alle neu aufgespielt. Die Graka funktioniert auch.

Aber seitdem gibt es die eingebaute Soundblaster X-Fi nicht mehr. Will heißen:

Die GTX560 installierte 4 Nvidia HD Audio Driver. - Im Gerätemanager zu sehen.

Die X-Fi war verschwunden und ergo funktionierte der Sound auch nicht.

--
    Was mir noch aufgefallen war:
    Die GTX260 war mit zwei Drähten am MB (MSI X48C Platinum) verbunden. Lt. MB-Handbuch handelt
    es sich hier allerdings um eine Soundschnittstelle betreffs HD-Sound.

--

Die neue GTX560 besitzt diesen Steckplatz nicht mehr....

--

Woran könnte es liegen, das die Soundkarte auch nicht mit einer Hardwareerkennung erneut gefunden werden kann?

-

Viele Grüße
    H. Wolter

P.S. Habe die Graka erstmal wieder zurückgegeben. Allerdings würde ich sie wieder erneut kaufen und einbauen, falls ich hier eine Lösung durch Euch finden kann.

• 2 verschiedene Farbprofile zuweisen..?

• hadotwe
    • 2. November 2010 um 22:10

Helloween

Danke für Deine schnelle Antwort!
    Also laut diesem Programm konnte ich die einzelen icm/icc-profile den Monitoren bzw den Printern und dem Scanner zuordnen.

-Bei den Monitoren sehe ich leider keine Übereinstimmung der Farben.- Was passiert ist,- die Farben wurde an beiden Monitoren dunkler. Ich habe es nochmals mit einer manuellen Einstellung versucht. Ein Monitor stellt die Farben immer noch ganz anders dar als der andere ( Vor zwei-drei Jahren hatte ich schon einmal versucht ZWEI Monitore farbgleich zu bekommen...- Hatte mir sogar zwei gleiche 17'' zugelegt. Leider ohne Erfolg.--
    Entweder liegt es wirklich am BS oder die Monitorhersteller treiben ein seltsames Spiel mit den Usern...
    ---
    Übrigens... die Farbgleicheit Printer/Scanner/Monitor konnte ich aufgrund er kurzen Zeit nicht beachten.:-(
    ---
    Gibt es diese Problem auch mit Apple /Apple-Monitoren?

--
    Mit freundlichem Gruße
    Herbert

• hadotwe
    • 2. November 2010 um 21:32

Helloween

Danke für den Tip. Ich habe das Proggie runtergeladen und installiert.
    Auf den ersten Blick (und nach der Beschreibung nach) das richtige Programm.
    Ich muß mich aber erst einmal tiefer in dieses 'eingraben'.
    So 'auf Anhieb' ist's nicht zu verstehen...

Danke erstmal, - melde mich.
    Herbert

• hadotwe
    • 2. November 2010 um 17:43

BS: Windows XP SP3

Ich habe ZWEI Monitore per DVI an EINE Graka (Geforce GTX260) angeschlossen und möchte nun jeden einzelnen Monitor das dazugehörige Farbprofil(icm) zuweisen.
    Habe bis jetzt viel herumprobiert, aber es nicht hinbekommen. Es wird immer nur ein Farbprofil verwendet.

Mein Arbeitskollege meint, das nur unter Windows7 dieses Zuweisen von zwei verschiedenen Farbprofilen funktioniert.

Stimmt das?

Und gibt es einen Trick (Programm) womit das obige Ergebnis bei XP erzielt werden kann ?

Mit freundlichem Gruße
    Herbert

• PicturePublisher läuft nicht auf neuem System

• hadotwe
    • 22. Juni 2009 um 21:12

Hallo Blue,

>Installiere und starte einmal mit Adminrechten<

Öh, - wie das geht, weiß ich nicht. Bis jetzt kontrolliere ich alles auf meinem PC...

---
    Danke für die Links. Habe ich mir durchgelesen und leider haben diese Leute andere Probleme.

Trotzdem machte ich einen neuen Versuch: Ich kopierte die Install.exe auf Festplatte, - konnte dann mit einem Rechtsklick auf die *.exe 'visuelle designs' abschalten,- und startete die Install von dieser. Und nun funktionierte es ! -- und jetzt fällt mir ein, daß ich schon mal ein Programm hatte, daß sich nur von Festplatte aus installieren ließ...

--
    Trotzdem : - Viele Vielen Dank für die Hilfe. Ich bin immer wieder begeistert, wie kompetent ihr seid !

Viel Grüße
    Herbert

• PicturePublisher läuft nicht auf neuem System

• hadotwe
    • 22. Juni 2009 um 19:48

Hallo,

Habe mir nach 6 Jahren endlich einen neuen PC leisten müssen.

Jetzt habe ich das Problem, daß PicturePublisher 8,9 und 10 zwar installiert werden können, aber sofort nach Start abstürzen. Außer Version 10, - diese Version schließt sich, wenn ich auf 'Info' klicke.

Alle genannten Versionen liefen einwandfrei mit Pentium4 3,04GHz - 2GB Ram. WinXP Home SP2 .

Nun habe ich CoreDuo E8500 3,16GHz - 4GB Ram WinXP Home SP3 .

Ich habe es schon mit dem Kompat.-Modus versucht. Brachte aber leider nichts.

Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, woran es liegen kann, daß ich jetzt nicht mehr dieses Programm benutzen kann?

Gruß
    Herbert

• Abroll-Programm gesucht

• hadotwe
    • 21. Dezember 2007 um 11:58

Vielen Dank für Deine Mühe

Aber Erstens kannte ich es schon und Zweitens: Dieses Programm wertet nur vertikale Linien aus und leider keine horizontalen:( (Also die Ziegelschichten in diesem Fall)

Gruß
    Herbert

• Abroll-Programm gesucht

• hadotwe
    • 21. Dezember 2007 um 01:28

Hallo Leute,
    Ich habe von den Leuten hier im Forum immer sehr gute Tipps erhalten.
    Deshalb scheue ich mich nicht zu fragen : Gibt es ein Programm, mit dem es gelingt einem Objekt die Textur zu 'Klauen' und geradezurichten.
    Es handelt sich um folgendes Bild, daß ich Fotografiert habe.
    [Blockierte Grafik: http://www.herbertwolter.de/wasserturm.bmp]
    Aus diesem Turm möchte ich gerne ein 3D-Objekt erzeugen. Und hierfuer benötige ich diese geradegerichtete Textur. - Also, mit Photoshop Elements kann man Teilbereiche geraderichten. Das Probem sind die gebeugten Bereiche! - An den Ziegeln zu erkennen. Diese sollten gerade gerichtet werden. - Klar: Ich habe schon versucht, die einzelnen Teile zu verzerren und geradezurichten. Es geht!
    Aber vielleicht kennt einer von den Spezialisten ein Programm, daß sich diesem Problem widmet.?!
    Gruß
    Herbert

• Verschiedene Hintergrundbilder möglich?

• hadotwe
    • 10. Dezember 2007 um 11:37

Oh ja ! - Einfaches kleines Programm, das meinen Vorstellungen entspricht und dazu Freeware!

Genau DAS hatte ich gesucht!

Danke vielmals

Gruß
    Herbert

• hadotwe
    • 9. Dezember 2007 um 16:01

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

UltraMon ist das richtige Programm dafür. Aber 40 Dollar für eine Single Lizenz finde ich ein wenig happig.
    Naja, ich kann ja erstmal 30 Tage testen...

Nochmal vielen Dank !

Gruß
    Herbert

• hadotwe
    • 8. Dezember 2007 um 21:47

Hallo,
    ich habe zwei Monitore an einer Grafikkarte. Beide Monitore zeigen das gleiche Hintergrundbild an.
    Ist es möglich, das ich jedem Monitor ein eigenes Hintergundbild zuweisen kann?
    - Ich stelle diese Frage, weil z.B. Symbole und Fenster auch von einem auf den anderem Monitor 'gezogen' werden können...

Spez.: Nvidia 6600GT / AGP / 128 Mb / Treiberversion 77.72 -- (Diese Version muß ich nutzen, damit ich ein gewisses Simulationsprogramm vernünftig geniessen kann).

Gruß
    herbert

• XP-Vorschlag von Datei-Extender nervt

• hadotwe
    • 8. Dezember 2007 um 21:32

Hallo,

Es ist eigentlich kein richtiges Problem sondern nur ein nerviges:
    Immer wenn ich eine Bild-Datei unter einem identischen Namen aber in einem anderen Format speichern will, erscheint ein Vorschlag seitens Windows, den 'vorigen' Extender zu wählen. Und diesen vorgeschlagenen Extender muß ich immer wieder löschen.

Wo kann ich dieses nervige Getue abschalten?

Gruß
    Herbert

• BahnTv-Filme auf HDD

• hadotwe
    • 24. Juni 2007 um 13:26

Ja - das ist Shareware. In dieser Version wird oben links ein Schriftzug eingeblendet, der auf eine unregistrierte Version hinweist.
    Für meine Zwecke ist's aber ausreichend. Falls man aber Tutorials erstellen will, die natürlich auch weitergegeben werden sollen, ist es besser, wenn dieser Schriftzug nicht vorhanden wäre.
    Die normale Version kostet 19.90 $ und die Pro-Version 39.00 $.
    Ich hatte gerade eine Anfrage zu der Firma geschrieben, wie ich bezahlen kann. Denn eine Kreditkarte besitze ich nicht und per PayPal zahlen wird leider nicht akzeptiert. - Mal abwarten.

Gruß
    Herbert

• BahnTv-Filme auf HDD

• hadotwe
    • 24. Juni 2007 um 13:07

So, nun habe ich etwas getestet.

Wie schon vermutet, habe ich die Aufnahme mit Fraps nicht hingekriegt.
    Das Streambox-Programm war mir zu schwierig und mich extra registrieren zu müssen gefiel mir auch nicht. Außerdem müßte man die Link-Adressen mit einem anderen Programm (URL-Snooper) ausfindig machen.
    Über sourceforge.net bin ich dann auf (http://www.'ScreenVirtuoso'.com) gestoßen. Die Beschreibung gefiel mir sofort. Also runtergeladen und getestet -- und super zufrieden. Es ist einfach genial.
    Wie bei Hyperionics ist das Programm nicht von einem File-Format abhängig. Einfach einen Rahmen um das aufzunehmende Videobild ziehen und das 'Recording' starten.
    - Nachteil ist vielleicht, daß wie bei FRAPS die Datei riesig wird, da es praktisch in Echtzeit aufgenommen wird. Das AVI-Testvideo wurde 82MB groß. Mit dem Programm 'SUPER' konnte ich es ohne Qualitätsverlust jedoch auf 4,4 MB schrumpfen. (XVid-Avi).

Übrigens: Hyperionics habe ich jetzt nicht mehr getestet, weil ich vollauf zufriedengestellt bin.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe !!

MfG
    Herbert

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung