2 verschiedene Farbprofile zuweisen..?

  • BS: Windows XP SP3


    Ich habe ZWEI Monitore per DVI an EINE Graka (Geforce GTX260) angeschlossen und möchte nun jeden einzelnen Monitor das dazugehörige Farbprofil(icm) zuweisen.
    Habe bis jetzt viel herumprobiert, aber es nicht hinbekommen. Es wird immer nur ein Farbprofil verwendet.


    Mein Arbeitskollege meint, das nur unter Windows7 dieses Zuweisen von zwei verschiedenen Farbprofilen funktioniert.


    Stimmt das?


    Und gibt es einen Trick (Programm) womit das obige Ergebnis bei XP erzielt werden kann ?


    Mit freundlichem Gruße
    Herbert

  • Helloween


    Danke für den Tip. Ich habe das Proggie runtergeladen und installiert.
    Auf den ersten Blick (und nach der Beschreibung nach) das richtige Programm.
    Ich muß mich aber erst einmal tiefer in dieses 'eingraben'.
    So 'auf Anhieb' ist's nicht zu verstehen...


    Danke erstmal, - melde mich.
    Herbert

  • Helloween


    Danke für Deine schnelle Antwort!
    Also laut diesem Programm konnte ich die einzelen icm/icc-profile den Monitoren bzw den Printern und dem Scanner zuordnen.


    -Bei den Monitoren sehe ich leider keine Übereinstimmung der Farben.- Was passiert ist,- die Farben wurde an beiden Monitoren dunkler. Ich habe es nochmals mit einer manuellen Einstellung versucht. Ein Monitor stellt die Farben immer noch ganz anders dar als der andere ( Vor zwei-drei Jahren hatte ich schon einmal versucht ZWEI Monitore farbgleich zu bekommen...- Hatte mir sogar zwei gleiche 17'' zugelegt. Leider ohne Erfolg.--
    Entweder liegt es wirklich am BS oder die Monitorhersteller treiben ein seltsames Spiel mit den Usern...
    ---
    Übrigens... die Farbgleicheit Printer/Scanner/Monitor konnte ich aufgrund er kurzen Zeit nicht beachten.:-(
    ---
    Gibt es diese Problem auch mit Apple /Apple-Monitoren?



    --
    Mit freundlichem Gruße
    Herbert