Hallo Blue,
Du hast recht mit der Empfehlung, eine andere, besser noch eine Hardwarefirewall über Router einzusetzen!!
Hallo Blue,
Du hast recht mit der Empfehlung, eine andere, besser noch eine Hardwarefirewall über Router einzusetzen!!
Hallo Paulemann,
ich glaube trotzdem nicht, daß MS sich jetzt plötzlich vom "Saulus" zum "Paulus" gewandelt hat!
Misstrauen ist nach meiner Meinung trotzdem angesagt. Dafür kenne ich den Verein zu lange!
Stimmt auffallend. Ganz meine Meinung!!
Natürlich gibt es die und zwar mit der XP-Installations-CD.
Dabei darf man die Option "F2" zu Anfang nicht nehmen, es ei denn man hat eine Wiederherstellungsdiskette. Man muß sich durch die Installation hangeln bis die Installationsroutine die bereits installierte Windows-Version findet und dann die Reparaturoption nehmen. Manchmal klappts.
Wenn nichts mehr geht, bleibt nur noch übrig, das System komplett neu aufzusetzen.
Hallo Chris1409,
versuche mal beim Starten in das Bootmenue von Windows XP zu kommen.
Nach dem Verschwinden des Bios-Bildschirms (wird bei einigen Rechnern mit einem kurzen Beep begleitet) drückst Du die "F8"-Taste.
Dann erscheint eine Bootauswahl.
Wähle zunächst einmal die Option "zuletzt funktionierende" und warte ab, was passiert.
Sollte das nichts bringen noch einmal von vorne mit der Option "abgesicherter Modus ohne Netzwerk".
Sollte das nichts bringen, poste noch mal.
Gruß
Hennmey
Hallo,
an alle, die es interessiert, lest mal hier:
Quelle: Winfuture.de [url=http://www.winfuture.de/news,28764.html]WinFuture.de - Bundestag: VDSL der Telekom wird nicht reguliert[/url]
Könnte es vielleicht sein, daß Dir eine Firewall einen Streich spielt?
Überprüfe doch mal die Einstellunggen bzw. die gesperrten Seiten.
Hallo Paulemann,
hatte ich schon gelesen.
Wäre ja typisch MS, mit einer aufgerüsteten 9er Version die XP-Gemeinde beruhigen!!
Erst einmal muß es Programme geben, die DirektX 10 unterstützen und irgendwann gibt es DX 10 auch für XP.
So, nun ist es weg
Eben gerade deswegen benutze ich ICQ nicht mehr. Ich habe leider versäumt es aus den Einstellungen fürs Forum zu nehmen. Das werde ich gleich nachholen!!!
Hallo,
wenn man es ausschließlich zum Schutz der Privatsphäre nutzt, ist ja nichts dagegen einzuwenden.
Wenn man es aber mißbräuchlich anwendet???
Setze doch das System mal neu auf.
Meistens befindet sich viel Datenmüll und alte Treiber auf einem alten System.
In den meisten Fällen läuft es danach besser.
Siehe #9.
Es gibt sicherlich bessere als die XP-Firewall.
Schau mal hier: personalfirewall.de - Sygate Personal Firewall 5.5
oder hier: CHIP Online - Download - Kerio Personal Firewall 4.3.268 Deutsch
oder hier: PC Firewalls --- FAQ
Nicht unbedingt.
Wenn ein Prog aber ohne Dein Zutun eine Verbindung aufbauen will, sollte die Firewall sich melden.
GoTo hat Recht.
Nur bitte daran denken, daß bei einer Speicheraufrüstung immer zwei gleiche Riegel eingesetzt werden.
Die Firewall speichert jedes Prog, das Zugriff auf das Internet herstellen will.
Die Liste wird also irgenwann automatisch größer.
Kommt mir aus eigener Erfahrung so bekannt vor. Hab meiner Tochter irgendwann auch mal nen eigenen PC gekauft. Sie nutzt ihn ausser Daddeln allerdings auch für die Schule.
Nimm mal alle Haken raus. Die Firewall "fragt" dann zunächst jedesmal, ob Du die Verbindung zulassen willst. Bei positiver Antwort speichert sie die Einstellungen für den nächsten Zugriff.