1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. StS.metamensch

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von StS.metamensch

  • HILFE!! XP 2mal drauf

    • StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 21:27

    Nein, der wo NUR Windows OHNE punkt null steht, muss in der Boot.ini bleiben, aber oben auch, sorry.. Also so (der einfachheit halber :) ):

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition NUMMER 2" /fastdetect

    Und den ORDNER C:\windows.0 kannst du dann löschen, aber unter C:\ , nicht unter Dokumente und einstellungen.

    Unter Dokuemnte und Einstellungen LÖSCHE alles was DREI NULLEN am Ende hat.

    Gruß

    Tobias

  • Mehrere Benutzerprofile unter Windows 2000

    • StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 21:15

    Das 000-Konto ist (würde ich sagen) erzeugt worden weil eines der anderen Profile Fehlerhaft war.

    Wie lautet der Computername ?? Zufällig Andreas? , dann war das Mama-papa-Profil im Arsch und ist unter anhägen von Computername.000 neu erstellt worden. Das tritt öfter auf, und ist nicht zwingend schlimm.

    Kannst Du als Admin auf die Ordner zugreifen und feststellen wann die Dateien darin (speziell ntuser.dat und ntuser.ini) zuletzt geändert wurden, das aktuellere ist dann das Prof. das im Moment benutzt wird.

    Wo Andres herkommt---- Tippfehler ;) :)

    Gruß erstmal

    Tobias

  • Benutzer können Kennwörter nicht ändern Windows 2003 Server

    • StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 21:10

    Dann fehlt deinen Clients der globale Katalogserver.
    Es müsste mit Admin-Konten dann gehen, das wäre ein eindeutiges Indiz.

    DNS ist richtig konfiguriert, inl. SRV-Einträge?

    AD-integriertes DNS oder eine andere DNS-Serverinstallation?

    Clients müssen für AD mit integ. DNS-Zone als prim. DNS-Server den DC haben, ist das so?

    Gruß

    Tobias

  • HILFE!! XP 2mal drauf

    • StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 21:07

    @Undrgr...

    Neuer Thread ;)
    siehe: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-7162.html
    Wär mir pers. lieber, okay, weil das kann auch ein paar Min. dauern, bis wir raushaben was die aktuellen Profilordner sind.

    MAKAVELI
    windows.0 ist der Ordner, der als zweites erstellt wurde. DEN löschen. Da Du Nummer 2 vom startest (Da steht in der Zeile NUR Windows, nix windows punkt null), ist das das richtige für dich.

    Unter Dokumente und Einstellungen nur Ordner löschen, die .000 am Ende haben, die sind dann auch von der 2. Installation (Windows.0)

    Das wars dann, damit ist das 2. OS futsch, Dateien die Du behalten willst solltest Du nat. vorher in andere Ordner kopieren (Favoriten, Bilder etc)

    Gruß

    Tobias

  • HILFE!! XP 2mal drauf

    • StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 16:57

    wenn Du immer bei nummer 2 reingehst (die mit windows.0) kannst Du den C:\Windows (OHNE die .0) löschen, und die Zeile mit Nummer 1 aus der Boot.ini löschen und speichern.
    Nummer 2 ist auch korrekt deine alte inst, von daher Good Luck :)

    Unter C:\Dokumente und einstellungen\....
    solltest Du auch div. Ordner mit .000 am Ende finden, die kannst dann auch löschen.

    Gruß

    Tobias

  • HILFE!! XP 2mal drauf

    • StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 16:10

    Jap, und je nachdem welche Du bootest, ensprechend weiter vorgehen und das überflüssig windows löschen.

    Gruß und viel Erfolg,

    Tobias


    @Undr...
    Das war nicht böse gemeint, aber hätte makaveli gewußt, was Du von ihm willst, wär er jetzt ziemlich am Arsch... :)
    Was meisnt Du mit Tour vermasseln, da hab ich nix von geschrieben. *wonder* ?? Ich sage nur das "auf die Tour" ---== mit diesem Vorgehen--- alles futsch ist, das war nicht persönlich gemeint.

    Gruß2
    Tobias

  • HILFE!! XP 2mal drauf

    • StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 14:37

    So, jetzt wieder zu Dir makaveli:

    Ja, das ist die gesuchte Datei.

    Tu mal bitte folgendes ändere die Datei wie unten gesehen.
    Welches bootest Du dann?


    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0="Microsoft Windows XP Home Edition NUMMER 1" /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition NUMMER 2" /fastdetect

    Danach löscht Du den Eintrag mit der Numer die du nicht gebootet hast, aus dieser Datei (ab multi(0) usw.) und löschts den entspr. Ornder unter C:, also wenn du nummer 1 bootest den Ordner C:\Windows löschen, und wenn Du nummer 2. Bootest den Ordner C:\Windows.0 löschen.

    Das wars dann.


    PS: Den link von mir hast Du aber nicht gelesen gell?? :) Da stand alles schon drin.

    Gruß
    Tobias

  • HILFE!! XP 2mal drauf

    • StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 14:29

    @Undr....


    LESEN BITTE!!! Du willst helfen, nicth alles zerstören, oder?????

    Gruß

    Tobias

  • Windows Fernwartung

    • StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 14:24

    Zwecks Gerüchte aus der Welt schaffen:

    Die ARbeitsgruppe ist völlig ralle, das ist eine rein IP-bassierte Kommunikation ohne SMB o.Ä.

    Grundvorraussetzung: XP Pro (Home kann nur Remoteunterstützung)

    Auf dem entfernten (ZU bedienenden) PC müssen der Dienst "Terminaldienste" laufen und der Haken "Benutzern gestatten eine Remotedesktopverb. herzustellen an sein (Eigenschaften von Arbeitsplatz - Reiter Remote)

    Das mit den IPs kannst du übrigens (falls deine Bekannten Router haben die DynDNS können) auch über http://www.dyndns.org regeln, da kannst du dann einen namen im Format PCmeinerTante.dyndns.org festlegen, der vom Router mit der akt. IP "gefüllt" wird. Musst Dich nru registrieren, 3 Dyn-Accounts sind mit drin.

    Gruß

    Tobias

  • netzwerkadresse beziehen funzt nicht

    • StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 14:18

    Mal wild geraten: Dein PC HAT schon eine feste IP, wenn diese nämlich ein anderes Subnet hat, bringt windows ebenfalls einen solchen Fehler.
    Wie sind denn die akt. TCP/IP - Einstellungen? Alles auf Auto?

    Gruß
    Tobias

  • HILFE!! XP 2mal drauf

    • StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 14:04

    @Undr....

    Erstmal: STOOOOOOOPPP !!!

    Gleich mehr dazu. Auf die Toour ist alles futsch!!! Er hat Doch nur eine Part. (s.o), und wenn er die löscht sind auch alle Daten hin inkl. des gewünschten XP.

    Gruß
    Tobias

    So, jetzt was ausführlicher:

    Du hast Windows anscheinend zweimal in derselben Part. installiert, dh. ALLE Datein (Betriebssystem, Programme, Deine eigenen Dateien) sind auf der einen Partition. Wenn Du die jetzt löscht, ist alles weg und du musst komplett neuinstallieren, deine Daten wären (wenn kein Backup vorhanden) auch weg.

    Poste bitte den Inhalt deine Boot.ini mal hier rein. Finden tust Du sie wie von Undr..... beschrieben.

    @Undr...
    Support per Email bitte nicht. A) Forenregeln B) Hat dann niemand was davon.


    EDIT: To be continued......

  • Installationsprobleme älterer Spiele(zB AOE) bei xp

    • StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 14:01
    Zitat

    ps: es geht einfacher wenn eiennrechstklick auf fie setup datei zumachen und dort den kompatibelitäts modus zu wählen

    :?:

    siehe oben :)

    Gruß

    Tobias

  • Lohnt sich ein Kauf bei Pandaro.de ???

    • StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 14:00

    Die MB Angabe heiß, wieviel EIGENEN Arbeits-Speicher (RAM) deine Graka hat, und 64 vs. 128 ist ein Mangel den ich beim Hersteller geltend machen würde, um genau zu sein würde ich es als Betrug bezeichnen. Hast du das angebot noch (als beweis quasi), dann nix hin und meckern, schließlich hast du nur die hälfte vom versprochenen bekommen. Auch wg. der Lieferzeit würde ich sagen: Mach Wertminderung geltend und versuch einen klienen Preisnachlass auszuhandeln, Im Zweifel in beiden Fällen mit dem Verbraucherschutz drohen.

    Gruß
    Tobias

  • HILFE!! XP 2mal drauf

    • StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 13:21

    Guck Dir mal diesen Thread an: http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…xp&start=10

    Hast Du XP in 2. Partitionen installiert oder zweimal in dieselbe?
    Wast heißt, das sind nur ein paar pix drin?

    Such mal bitte die Datei Boot.ini auf C und stell deren Inhalt hier herein. Oder mach alternativ einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

    Gruß erstmal

    Tobias

  • Installationsprobleme älterer Spiele(zB AOE) bei xp

    • StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 13:11

    Hallo erstmal.

    Ein paar infos bitte: OS (Home oder Pro) und Dateisystem auf der Platte, auf die Du installieren willst?

    1. Verscuh: Starte das Setup im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die Setup.exe (oÄ.), Reiter Kompatibilität und da mal versch. Settings ausprobieren.

    2. Versuch: Führ vor der Installation mal chkdsk c: /f /r auf der Kommandozeile aus.

    Gruß

    Tobias

  • HILFE!! XP 2mal drauf

    • StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 13:08

    Hast du beim Booten 2 XPs zum Auswahl, so per Liste (weiß auf schwarz)?
    Und kannst du unterscheiden, welches welches ist?
    Dann einfach das korrekte booten, und per computerverwaltung-Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten) die falsch Partition einfach löschen, sowas wie ein De-Install gibts für das OS nicht.

    Gruß

    Tobias

  • Bootvorgang mit Bootvis -> Hilfe bei analyse

    • StS.metamensch
    • 23. Mai 2005 um 11:48

    Digga: Erklärung Laufbalken 3x vs. 10x: Weil bootvis beim Trace die Option /noguiboot verwendet (AFAIK). Kannst Du auch manuell über deine Boot-Ini einstellen, bringt auch einen minimalen Geschw.-Zuwachs beim Boot. Der Bootvorgang dauer doch nciht unterschiedlich lang, oder (Laufbalken hin oder her).

    Gruß

    Tobias

  • Benutzer können Kennwörter nicht ändern Windows 2003 Server

    • StS.metamensch
    • 22. Mai 2005 um 14:58

    Hast du noch spezielle GPOs auf OU-Ebene definiert? die würden die Domain-GPO überschreiben.
    Hast Du die Domaincontroller-Richtlinie schon geprüft? Vielleicht verhindert dort etwas die Änderung der Kennwörter auf dem PDC.

    Welche Kennwortrichtlinien werden in der Domain überhaupt verwendet?

    Das mit Domain nicht gefunden macht mich stutzig. War es evtl. eine lokale Anmeldung mit einem Domain-KOnto?

  • XP Pro-Kennwort

    • StS.metamensch
    • 22. Mai 2005 um 13:55

    Nein, das Admin-Konto wird nicht angezeigt, außer Du bist in einer Domain (bei mir gehts demgemäß), dann kommt nämlich direkt derselbe Dialog wie bei control userpassword2.

    Gruß

    Tobias

  • PC verlangsamt bis hin zum Absturz - ratlos!

    • StS.metamensch
    • 22. Mai 2005 um 13:47
    Zitat

    Es gibt bei mir keine Fehlermeldung!
    Er wird einfach nur unendlich langsam und geht irgendwann gar nicht mehr.

    :?::?:

    Und was war das mit der 7000 - den Inhalt dieser Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige meinte ich

    Aber bevor wir hier endlos infos sammeln ohne das dir geholfen ist: Probier mal auf der Eingabeaufforderung "sfc -scannow" - Enter. Windows CD muss eingelegt werden, hinterher unbedingt zu windows Update.

    Gruß

    Tobias

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.28