1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Lohnt sich ein Kauf bei Pandaro.de ???

• GoTo!
  • 19. Mai 2005 um 14:27
  • Geschlossen
  • GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 19. Mai 2005 um 14:27

Hi Leute, erst ma, ich will Pandaro hier nicht schlecht machen, will mich nur über die bilden!!!

Ich will mir nen neuen PC kaufen, und habe meinen Freund gefragt, der da eigentlich zu frieden mit ist (mit pandaro.de).
    Einziges Problem: 5 bis 7 werktage lieferzeit, ein bisschen gelogen!!! 3 wochen hat es gedauert!!!

meine frage ist, ob die einer kennt, und ob sich das kaufen von pc im internet lohnt!!! soll ja ne größere investition sein!!!
    darum auch im forum online und netzwerk!!!!!!

bedanke mich jetzt schon für die antworten!!!!

GoTo!

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2005 um 14:47

Hallo GoTo!

Was soll man dazu sagen? Meinungen zu dieser Firma

Die bieten erfahrungsgemäß sehr günstige Rechner, nur mit der Lieferung hapert es eben manchmal, sagt man, ich kaufe da nichts.

Vielleicht meldet sich ein Käufer,w er weiß...

Wenn du zu viel Kohle hast gehe zu einem Händler den du kennst, dem du vertraust und weißt, dass er auch Reparaturen übernimmt bzw. anstandslos tauscht im Garantiefall.

• sundance
    Gast
    • 19. Mai 2005 um 16:04

Hallo
    GoTo einen Händler,wie @Kaiserfive schon geraten hat was Du da vielleicht mehr bezahlst hast du ,wenn was ist ,wieder ratzfatz eingespart.

Sundance

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 19. Mai 2005 um 16:23

Hiho, wieviel Erfahrung haste denn mit PCs und Hardware und dem Kram so?
    Wenn du jemand kennst, der damit viel Ahnung hat, dann könnteste dir auch selbst einen zusammenbauen lassen (mein Vater hat das für mich gemacht *g*), das wäre warscheinl nciht der teuerste WEg, du wüstest was genau in deinem PC drin ist und er wäre auf dich zugeschnitten, ich gebe jetzt nur 1 Bsp mit RAm, viele BilligPC`s haben dafür 2 Steckplätze und es wird groß geschrieben, der PC hat 512 MB-RAm, was ja auch stimmt, nur hat er dann oft 2 x 256 MB ... also 2 Ramriegel *g* und das Problem kommt dann, wenn du nachrüsten wolltest, weil du dann keinen Platz mehr für einen weiteren Riegel hast ...
    Aber das wäre nur ein Beispiel, so muss es ncith sein, also wäre ein ausführliche Inofrmation über einen Rechner immer sehr gut!

Aber wenn du weniger Ahnung ahst und auch sonst niemand kennst, dann würde ich das auf keinen Fall machen, denn bei selbstbau hat man selten Rückgaberecht, nur bei den einzellnen Teilen, und wenn man selbst was kaputt macht ist das geschrei groß *g*
    Also lass dihc gut beraten und nimm dir die Tipps von sundance und kaiserfive zu herzen :wink:

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• StS.metamensch
    Kann es nicht lassen
    • 19. Mai 2005 um 18:10

Such mal in der Forensuche nach dem Hersteller, da war neulich einer im Thread (zwei drei Tage her) der hatte so einen, dann frag Ihn doch mal direkt per PN --- ahja, hier: http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…ro&start=10
    GoTo! wars, frag den mal. :) ;)

Was willst du denn über dein eigenes System wissen, oder war das Dein Kumpel? (Dieses "Ich habe da einen Freund mit einem Problem"-Syndrom nimmt überhand ;) )

Gruß
    Tobias

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 19. Mai 2005 um 18:17

Hi Top-Se, danke für deinen Beitrag, aber ich habe relative viel Erfahrung mit PC's, und so... Also das ist nicht mein Problem!!!
    Ich wollte mich einfach über die Firma weiterbilden, denn ich muss mir halt nen neuen PC kaufen, und wollte nicht schon wieder selberbauen... Habe nähmlich mehrere PC's, weißt du???
    Naja, aber danke für deinen Tipp.

Wie alt bist du denn???

Ach ja, wenn du dich weiterbilden willst, hier ist die Adresse zu der Seite:

http://www.pandaro.de

• Zootalures
    Schüler
    • 19. Mai 2005 um 18:40

Grundsätzlich ist es völlig schnuppe .......finde ich!......ob man sich einen PC neu kauft ( komplett ) oder sich ihn selber zusammen bastel möchte.
    Das sollte jeder für sich entscheiden!
    Aber......wer sich im Umgang mit dem PC oder der einzelnen Komponenten nicht sicher fühlt sollte schon darauf achten WO er kauft.
    Billig muss nicht gleich besser sein. Im Zweifelsfall....also bei Fragen zur Hardware oder dem PC ( der Support ) haben Namenhafte Hersteller oder größere Fachläden....nach meiner Erfahrung......meist die "Nase" vorn.
    Auf jeden Fall solltest Du oder dein Kumpel wenn er sich dann für ein komplett PC entscheidet ... egal wo er kauft... eine schriftliche Aufstellung geben lassen, welche Komponenten in seinem PC verbaut worden sind.
    Denn nicht alles was auf der Beschreibung zu einem PC auf dem Schlid steht ist dann auch wirklich drin.........ujnd später wundert man sich warum das Spiel nicht funzt weil ne andere Graka oder billiger Speicher verbaut wurde!
    Ansonsten wie hier schon angeraten......höre dich doch einfach mal um oder schaue hier im Forum weiter nach............viel spass.....Du hast die macht! :D

• StS.metamensch
    Kann es nicht lassen
    • 19. Mai 2005 um 18:52

Irgendwie fühl ich mich ignoriert *schnief*

:)

Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

• sundance
    Gast
    • 19. Mai 2005 um 19:01

Hey StS.metamensch ,
    ignoriere Dich nicht . Also freu Dich :lol:

Dann hat sie/er eben 2 Rechner vonne gleiche Bude -äh aber wenn man von da schon einen hat ?
    Muss man sich dann noch darüber wieiterbilden :wink:
    Ach egal.

Sundance

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2005 um 19:03

Kann mich mal jemand aufklären???

Neeee, nicht mit den Bienschen und so...

GOTO! fragt hier ob wir was über Pandaro wissen und im Link, den Tobias hier eingestellt hat geht hervor, dass GOTO! einen PC von Pandaro hat...

Also GoTo!, du hast einen PC von denen und willst wissen, wie die so sind?

• sundance
    Gast
    • 19. Mai 2005 um 19:06

Pssst ...olle Petze

Sundance

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 19. Mai 2005 um 19:32

Hiho, also da shab ich jetzt auch net gescheckt, aber er hat warscheinl den Befehl GoTo eingeben und ist jetzt 3 jahre vor gesprungen und hat jetzt den PC gekauft :lol: :lol:

Ach ja, ich bin 15, wieso?

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 21. Mai 2005 um 18:58

Danke für eure Beiträge, hat mir geholfen!!!

Bis zum nächsten Beitrag:

GoTo!

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 21. Mai 2005 um 19:04

GoTo!

Hast du jetzt einen PC von denen oder war das im anderen Thread ein Schreibfehler? Wie sind denn deine Erfahrungen? Das ist wichtig, denn so billig wie die Teile sind, wären die ja durchaus interessant...

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 23. Mai 2005 um 13:48

... war ein Schreibfehler... Ich war in Gedanken!!!
    Naja, also es war so, dass ich mich nach dem Kauf dann informiert habe, und da einige schlechte aber auch einige gute Erfahrungen mit Pandaro gehört habe!!!
    Bei mir war das Problem, dass die mit ihrer Lieferzeit anz klar gelogen haben!!! Nicht 5-7 Tage, sonder 2 Wochen bis 1 Monat!!!
    Aber das war nicht nur bei mir so, sondern dass habe ich bei vielen gehört!!!
    Naja, nun liegt es an euch, also die Teile sind gut, nur eine Sache noch:
    Bei mir im Angebot stand Grafikkarte... 128 mb! Und es sind 64!!!
    Wofür ist diese MB angabe eigentlich gut???
    Naja, aber ich kann da nicht viel sagen, weil es irgendwie gut, aber auch schlecht ist!!!

GoTo!

• StS.metamensch
    Kann es nicht lassen
    • 23. Mai 2005 um 14:00

Die MB Angabe heiß, wieviel EIGENEN Arbeits-Speicher (RAM) deine Graka hat, und 64 vs. 128 ist ein Mangel den ich beim Hersteller geltend machen würde, um genau zu sein würde ich es als Betrug bezeichnen. Hast du das angebot noch (als beweis quasi), dann nix hin und meckern, schließlich hast du nur die hälfte vom versprochenen bekommen. Auch wg. der Lieferzeit würde ich sagen: Mach Wertminderung geltend und versuch einen klienen Preisnachlass auszuhandeln, Im Zweifel in beiden Fällen mit dem Verbraucherschutz drohen.

Gruß
    Tobias

Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 24. Mai 2005 um 15:17

Hi StS...
    Als ich den PC gekauft habe, war es so, dass die sich immer wieder entschuligt haben, und eine schweren Ausnahmefehler gemeldet haben, und deswegen nicht liefern konnten. Sechs mal, oder so!!! Und die zweite Schweinerei ist, dass sie das mit der Graka im Internet zu den Dingen im PC geschreiben haben, dann aber nicht mehr auf die Rechnung...
    Allerdings au fder Rechnung stehen alle anderen Sachen wie Mainboard und so...
    Also kann ich jetzt nichts mehr nachweisen, weil das angebot was ich bei denen gekauft hab, gibt es in der Form nun auch nicht mehr :(
    Alles total dumm!!!
    Mein Proggi "Everest" checkt die Dinge im PC und gibt die Daten darüber her, und dadurch bin ich darauf aufmerksam eworden, weil da stand, dass es nur 64MB sind!!!

Naja, wenn ich mir das noch mal so überlege:

Auf keinen Fall ein Kauf bei http://www.pandaro.de !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hab ich echt keine guten Erfahrungen mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GoTo! :(

• GoTo!
    Kann es nicht lassen
    • 26. Mai 2005 um 15:36

Danke an alle, die sich hier eingeklinkt haben, und versucht haben, mir zu helfen!!!

GoTo! 8)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 26. Mai 2005 um 15:37

Bitte.

Und was ergab die Reklamation???

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 28. Mai 2005 um 12:28

Mein 1600 euro rechner ist seit wochen bei dennen in der Reperatur
    und die weigern mir den umzutauschen und mir das geld wieder zu geben.
    Und wenn ich da anrufe dann sagten die mir jetzt schon zum 11ten mal , wir melden uns.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22