1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. StS.metamensch

Beiträge von StS.metamensch

• Online Virenscanner

• StS.metamensch
    • 13. Mai 2005 um 13:24

Online Virenscanner gibts von (fast jedem) Hersteller, Panda, BitDefender, Kaspersky, McAffee,......... einfach mal auf den HPs gucken.

Empfehlen würde ichc Bitdefender und Kaspersky.

Runterladen musst du bei denen allen was, meist ein kleines Steuerelement das anhand der online stehenden Signaturen den PC untersucht.

@Sicherheitscheck
    Forum, Hauptseite, ganz oben :)

Oder hier: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4525.html

Gruß

Tobias

PS: Was ist denn am 17.05 ?? Je nachdem was da für fragen kommen bin ich gaaaaanz weit wech :)

• ntoskrnl.exe fehlt oder defekt

• StS.metamensch
    • 13. Mai 2005 um 13:12

Zurückweisung des Vetos akzeptier :)

@Leute mit Ahnung fragen:
    Gegen letzteres hab ich auch gar nix, obwohl die leute die Ahnung haben diese ja auch irgendwo erworben haben müssen, und NUR lesen bringts ohne die Praxis (sprich trial and Error) nich wirklich.... is aber ralle.

Das mit den laufwerken bei Dir is kömisch..... aber gut, man hat schon Pferde kotzen sehen. (Hat man übringens wirklich, ich hab neulich extra mal ne Bekannte gefragt :) )

Gruß

Tobias

• Anderen Rechner im Netzwerk ausschalten

• StS.metamensch
    • 13. Mai 2005 um 12:03

So, back again.

Das mit dem Verzeichnisdienst..... war einer der PCs mal in einer Active Directory Domäne eingebunden ? Das ist eigentlihc der einzige "verzeichnisdienst" den windows meinen kann.

Hat sich eigenlich mittlerweile noch was ergeben oder ist status wie zuvor?

Gruß
    Tobias

• Router und Firewall

• StS.metamensch
    • 13. Mai 2005 um 11:51

Wenn es ohne Router und mit ZA vorher schneller war, kannst du evtl über die Routereinstellung MTU (Maximum Transfer Unit) das Gerät auf DSL "feintunen". Aber selbst wenn es das war, dürfte der Effekt minimal sein.

Hast du evtl in den letzten Tagen Windows-Update ausgeführt? Dann suche und deinstallieren mal den Patch 893066 (und meiner ansicht nach auch 893086).

Gruß

Tobias

• ntoskrnl.exe fehlt oder defekt

• StS.metamensch
    • 13. Mai 2005 um 10:51

Kleines Veto:
    Hätte er beide als Slave oder Master, dürfte der Rechner nicht mit den Laufwerken booten, sprich, er würde sie nicht anzeigen/erkennen.
    Einzige Konfig in der das vorkommen könnte: Einer auf Cable-Select, einer auf Master/Slave.

Gruß
    Tobias

• Kostenloser Antispam-Leitfaden vom BSI

• StS.metamensch
    • 12. Mai 2005 um 18:34

Hab das selbe "Problem": Kriege einfach keinen Spam, so sehr ich mich auch anstrenge, bin aber ebenfalls sehr vorsichtig mit der Addi. @Provider: Meine macht da jedenfalls nix, würd ich mir auch verbitten, das die einfach löschen, schließlich könnten false positives dabei sein.

Denke u.a. liegts bei mir an der Addi selbst, da kommt kein bot drauf, kriege aber auc hüber die "regulären" nix... komisch, aber gut.

Gruß
    Tobias

• Verbindungskabel TV/Laptop

• StS.metamensch
    • 12. Mai 2005 um 17:03

Guck mal bei http://www.reichelt.de , Bestell Nr. AVK 416S, das ist Chinch-Audio+S-Video auf Scart.

Gibt aber auch nur S-Video-Kabel.

Gruß

Tobias

• Verbindungskabel TV/Laptop

• StS.metamensch
    • 12. Mai 2005 um 16:45

Was hat der denn für Ausgänge? normalen TV-Out oder S-Video ? Normalwerweise sollte ein S-Video (oder wars S-VHS??) - jedenfalls ein gelbes Chinch-Kabel - schicken.

Gruß
    Tobias

• Kostenloser Antispam-Leitfaden vom BSI

• StS.metamensch
    • 12. Mai 2005 um 16:42

Peter
    Hallo, da bin ich wieder :)

Bedankt erstmal.
    Klingt ja schonmal vielversprechend, schmökere gerade. Hoffentlich kann ich was raus ziehen, die gehn mir im Moment vielleicht auf die Nerven in der Firma wg. den paar hundert SPAM mails...

Gruß
    Tobias

• Logische Datenträger rückverwandeln: Formatierung nicht mögl

• StS.metamensch
    • 12. Mai 2005 um 16:41

Hab bei einem solchen Prob mit dem guten alten fdisk /mbr die besten Erfolge erzielt, aber das schließt fixmbr nat. nicht aus.

Gruß

Tobias

• StS.metamensch
    • 4. Mai 2005 um 12:14

Kurze Info noch: Das Ausschalten geht über "Windows Sicherheit" im Startmenü, sorry ,keine Zeit mehr, das sollte nur ein Kurzbesuch werden :)

Wenn alles andere geht, bin ich aber guter Hoffnung, hauptsache das Durchhaltevermögen hält ein paar Tage Pause durch ;)

VNC lahmt über Internetverbindungen, weil es nicht die APIS des Clientsystems nutzt, um die bilder aufzubauen, sondern wirlich Bilder überträgt. Außerdem bin ich halt kein freund von unnötiger Software, wenns was (komfortables) eingebautes gibt, ist aber Geschmackssache.

Gruß

Tobias

• XP-Pro-SP2 und ein verstaubte Lenkrad

• StS.metamensch
    • 4. Mai 2005 um 12:10

Okay, da hast Du recht, aber Acronis kann recht umfagnreiche Kommentare.
    Des weiteren bewahre ich nie ein Image auf, das bereits einen Fehler aufweist... immer zurück zu fully functional, und erst dann neues Image, wenn die neuen Klamotten sauber laufen. Abgesehen nat. von Images von defekten Möhren zur Datensicherung.
    Installationzeitpunkte sind für mich irrelevant, und Backlog max. 2 Images, +1 aktuelles reicht, mir jedenfalls, aber die Anforderungen sind da halt verschieden.

Gruß und bis die Tage

Tobias

• Arbeitsspeicher! brauche dringende hilfe!!!

• StS.metamensch
    • 4. Mai 2005 um 08:09

GuMo GoTo!

Du könntest doch trotdem mal die von allen geforderten Infos posten :)

Da war noch so allerlei offen, inkl. der Frage, ob es nun geklappt hat oder nciht.... falls alles okay: Thread bitte mit einer positiven Rückmeldung inkl. Lösung abschließen, wenn nicht, dann bitte mehr Input..... Nummer fünf lebt.

Gruß

Tobias

• StS.metamensch
    • 4. Mai 2005 um 08:03

:oops:

Was vergessen: Auf dem Desktoprechner: Rechtklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Reiter Remote, "Benutzern erlauben eine Remotedesktopverbindung herzustellen" >AN,
    Remoteunterstützung > AUS (oder je nach gusto diese Eintellung AUCH an, nur hab ich noch nie erlebt das die Remoteunterstützung funktioniert, ist außerdem leicht was anderes als Remotdesktop.)

Danach nochmal probieren.

Was shutdown angeht.... jetzt wird seltsam.

Kannst Du den anderen Rechener denn überhaupt erreichen?, wenn ja, inwieweit? Probier mal erst die Basics, sprich ping computername bzw. ping ip auf der Kommandozeile, wenn das net funzt, ist das Prob ganz woanders.
    Obwohl.... du sagst ja, VNC geht bei dir.

ECHT seltsam.

Gruß

Tobias

PS: bin ab später heute für ein paar Tage offline, schaue dann nach, wenn ich wieder zurück bin.

• StS.metamensch
    • 4. Mai 2005 um 07:59

GuMo

Trucky und Software: Bezog mich ja (nach einen kleinen Edit meines Posts) nur auf die erste Zeile, Klar das man für den Sidewinder Treiber braucht, und ohne ForceFeedback rockts halt nicht .... :)

@Imaging: Puh, Logbuch .... so ordentlich bin ich nu wieder nich. :oops:

Gruß

Tobias

• StS.metamensch
    • 3. Mai 2005 um 21:47

Original ... und ohne Arg! aber alle Software in der ersten Zeile deines Posts ist überflüssiger Rubbish, der Sytemresourecen vershchwendet, Eisntellungen verändert und obendrein Zugriff auf Mainboard-Schnittstellen und -Hardware erfodert, der so von XP im Kernel unterdrückt werden soll(te), da direkte Zugriffe auf die Hardware und über die HAL des Systems erfolgen. Umgangen wird das mit viruellen Treibern und illegalen Zugriffen auf die wmic, die sogar teilweise über Buffer-Overruns realisiert wurden (jedenfalls bevor MS angefangen hat die APIs dafür offen zu legen), insofern kein Wunder, wenns dann hängt und bluescreent....
    Und loswerden wirst Du die kaum ohne einen Neuinstall, zumindest nicht vollständig. Eine ännliche Seuche sind virenscanner, mit ihren virtuellen Treibern für alles mögliche (speziell Norton mit SymEvent))....

Daher:
    Image wieder drauf, Installieren was Du BRAUCHST, testen, neues Image, dann experiementieren, was das Prob verursacht, testen, neues Image. Dann wieder Image, sonst bist du noch in drei Monaten am Neuinstaliieren :)
    Mit der beschriebenen Methode hingegen, hast du auf Jahre hinaus Ruhe, wenn Du konsequent bist, und die Software dazu hast Du ja schon gekauft.

Gruß

Tobias

PS: Bis morgen.. muss mal pennen.

• XP Netzwerkprobleme

• StS.metamensch
    • 3. Mai 2005 um 21:24

Auf 98 kannste das auch nicht realisieren, die Gruppe ist da nicht, außer wenn Du Active Directory Serivices Client installierst, und in ner Domain hängst, udn selbst dann gibts Benutzergruppen unter 98 nur mit Mühen...
    Sprich: Gehen tut alles, nur Frösche hüpfen.

Gast aus:
    Weil mit der Funktion JEDER (sprichwörtlich) ANONYMEN Zugriff (sprich ohne Benutzername und Kennwort) auf Deinen PC erlangen kann, Gast ist ein Computer oder Benutzeraacount der keine Authentifizierung verlangt.
    Nach dem was ich eben so probiert habe, bist Du allerdings hinter einem Router, und NAT (Die Funktion, die mehreren PCs über den Router Internetzugriff ermöglicht) verhindert (ebenso) effektiv den Zugriff auf Deinen PC wie eine Firewall (die du auch noch zu haben scheints), obendrein Antwortet der Router weder auf Ping nohc Portscan, insofern wohl sauber konfiguriert.
    Alles nur eine "Schätzung", aber ich denke ich lieg nich ganz falsch ... :)

Gruß
    Tobias

EDIT: Sorry, war wohl gerade am tippen, während du auch schriebst :)
    Kleine Überschneidung. Aber wenigstens mit demselben Ergenis *LOL*
    @IP holen: Das ist ja das feine am Netz... oder?

• XP Netzwerkprobleme

• StS.metamensch
    • 3. Mai 2005 um 20:56

@ ^^
    dachts mir fast,

Kein Sorry nötig ... holde 27 bin ich jetzt (fast).... obwohl ich schon zum dritten mal den 25. feiere, und keienr hats gemerkt (außer meine Eltern), vor den Dreißig grauts mir halt. :) Bist aber nicht allein mit der Schätzung, nur wenn ich im Aldi Rotwein kaufe, muss ich meine Perso zeigen, aber ich glaube, die Verkäufertusse wollte nur meine Adresse ;)

Gastzugriff: Ich würde dir ERNSTLICH raten, das abzustellen, wenn du am Inet hängst..... und das tust du offensichtlich.
    Deine IP hab ich schon,...... EDIT, 2 Min. später: hmmm Du bist offline, oder gut geschützt... keine Sorge, wollte Dich nur foppen :)

Auch dazu: neueer Thread, und wir kriegen das ohne ans laufen.... warst du hier zuf. mal in einem Topic unterwegs von wegen Home vs. Pro Netzwerkzugriff in dem das empfohlen wurde ???

Adminfreigabe: Wir reden vom selben C$, Admin$, .... ???
    Bist Du mit dem User auf beiden PCs Admin? (bzw. nur auf dem XP und auf 98 gleicher User sagtest Du ja.)
    Fragt er nur nach einem PW oder auch nach einem Benutzernamen ?

Gruß

Tobias

• Arbeitsspeicher! brauche dringende hilfe!!!

• StS.metamensch
    • 3. Mai 2005 um 20:30

??

• XP Netzwerkprobleme

• StS.metamensch
    • 3. Mai 2005 um 20:26

@Und....
    Sorry, Underground, aber gehts vielleicht ein ganz klitzeklienes bisschen detaillierter... ;)
    Echt nicht bös gemeint, aber du kannst mit drei Zeilen mehr Fragen aufwerfen als ein Grundstudium in Informatik,,,

Im Detail:
    Was ist nicht an ? Gleiche Benutzer oder Gastzugriff.
    Es geht einfach: Gibt es nicht. Es geht aus einem der beiden oben genannten Gründe, oder es geht gar nicht.
    Was willst Du mir mit dem Teil über die Admin-Freigaben sagen? Du kannst auf alles zugreifen, nur auf die nicht ????

Last but not least: What the hell is ^^ ??? :)
    Ich MUSSTE endlich mal fragen, nichts gegen usenet, aber vielleicht bin ich zu alt -- es sagt mir einfach nix ?

Gruß und :)

Tobias

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22