1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. henryk

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Beiträge von henryk

• ALLE Benutzerkonten anzeigen

• henryk
    • 2. Oktober 2004 um 00:11

Hi. So kannst du die anderen Konten löschen:
    rechter Mausklick auf Arbeitsplatz-Icon >> Verwalten >> doppelklick auf "Lokale Benutzer und Gruppen", dann "Benutzer" auswählen. Dort siehst du alle Benutzer, die auf deinem Rechner eingerichtet sind. Ein Rechtsklick auf das Benutzerkonto, das du löschen willst und "löschen" wählen. Fertig.

Die anderen Konten, die du beschrieben hast, sind von Microsoft standardmäßig eingerichtet und eher unwichtig.

• nach SP2 kein internet mehr am rechner im netzwerk????!!!???

• henryk
    • 1. Oktober 2004 um 23:58

Da gib ich dir recht, Starfight :wink:
    Wer Probleme mit SP2 hat, der hat wohl seinen Rechner nicht richtig konfiguriert oder er hat suoer billige und schlechte Hardware zusammenstellung :wink:

• windows startet nur bis zum xp-bootscreen

• henryk
    • 30. September 2004 um 22:07

Hi. Fixboot und Fixmbr wird dir leider auch nicht helfen, denn die Befehle wendet man nur dann an, wenn dein Windows überhaupt nicht mehr erkannt wird beim Booten.

Den Virus hast du wahrscheinlich auf der Platte, die du kopiert hast. Deshalb würde ich an deiner Stelle das System neu installieren und keine alten Backups mehr verwenden. Oder nur das wichtigste und !vorher! auf Viren scannen.

• Kennt einer dieses Problem????

• henryk
    • 29. September 2004 um 23:05
    Zitat von Dragonhead

Framework .NET eliminiert.(

Hast du es dann versucht wieder zu installieren, ob der Fehler dadurch behoben wird? Vielleicht ist es die Lösung?

• Habe hier in diesem Forum schon den einen oder anderen Tip f

• henryk
    • 29. September 2004 um 22:59

DivX9 ??? Entweder meinst du DirectX 9 oder DivX 5.?
    Hast du schon eine Systemwiederherstellung versucht? Oder das Programm wieder deinstallieren?

• AMD & Intel

• henryk
    • 29. September 2004 um 22:55

Ich meinte die Technik von AMD ist schneller und besser. Also AMD geht nicht mehr nach Mhz, denn das ist nicht so wichtig. Die Technik ist wichtig. Und ich meinte nicht, dass AMD 3200 schneller als Intel 3200 ist, sondern in etwa gleich. Bei manchen Anwendungen ist AMD vorn, bei manchen wieder Intel. Ich würde lieber das nehmen, was günstiger ist, also AMD.

• Problem mit der MMC unter XP, insbesondere services.msc

• henryk
    • 29. September 2004 um 22:37

Das wird schwierig sein. Wie wäre es mit der Reperatur von Windows? Also eine Neuinstallation durchführen, aber bei der Abfrage dann die Reperatur wählen. Anders kann ich die leider nicht helfen.

• AMD & Intel

• henryk
    • 28. September 2004 um 23:50

Das ist leider nicht so bei AMD. Die Zahl sagt also nicht, wieviel Mhz es sind, sondern mit welchem Intel Prozessor man die CPU vergleichen kann. Also Intel 3200 ist in etwa genauso schnell, wie AMD 3200. In wirklichkeit hat der AMD aber nur 2,2 Ghz. Die Mhz, bzw. Ghz-Anzahl hat aber bei AMD nicht viel zu bedeuten, denn AMD hat eine andere Technik, die schneller ist als die von Intel.

• Sidebar

• henryk
    • 27. September 2004 um 22:14

Hast du das neue Startmenü oder das klassische? Bei klassischem werden keine Styles, außer der Farbe angewendet.

• Internetseiten gehen nicht nach SP2 installation!

• henryk
    • 27. September 2004 um 22:05

@Starfight:
    Hast du schon mal überlegt, dass das Forum vielleicht keine Attachments akzeptiert mit ausführbaren Dateien? Aus Sicherheitsgründen. Versuch es erst mit JPG. Oder hat es noch nie bei dir geklappt?

• Schriftfarbe der Desktopsymbole ändern.

• henryk
    • 27. September 2004 um 16:42

Leider kannst du es dort nicht ändern, wie @hyrikan es beschrieben hat. Es geht nur in der Registry und das leider nur als Binär-Code.

Es gibt aber ein kleines und kostenloses Tool "IconDesk", dass du hier runterladen kannst. Damit kann man es einstellen. Bei mir hat es leider nicht kunktioniert. Vielleicht nach einem Neustart :)

• Athlon 64 und CPU Kühler

• henryk
    • 27. September 2004 um 16:06

aber du wartest doch nicht 3 monate wegen einem kühler, bis du ihn drauf setzen kannst? :lol:

• Internetseiten gehen nicht nach SP2 installation!

• henryk
    • 27. September 2004 um 16:02

1). man sollte eigentlich keine zwei Firewalls benutzen. Norton fragt sogar nach der Installation von SP2 ob man die von Windows deaktivieren will.

2). alles von Symantec sind echte Systembremsen und Ressourcenverbraucher

• Datei gelöscht, aber Platz noch belegt?

• henryk
    • 26. September 2004 um 19:52

Hihihi, hab ich mir gedacht :lol:

• Datei gelöscht, aber Platz noch belegt?

• henryk
    • 26. September 2004 um 17:01

Benutzt du vielleicht noch andere Tools, wie Systemworks oder ähnliche, womit man gelöschte Dateien wiederherstellen kann? Vielleicht ist die Datei noch irgendwo temporär gespeichert?

• internet wird unterbrochen

• henryk
    • 25. September 2004 um 22:00

Also ich habe die Lösung, weil ich der Hellseher bin.
    Bei "Irgend ein Eintrag" gibst du am besten auch "Irgend ein Eintrag" ein, dann funktioniert es bestimmt "Irgend wie".

Und habe ich "Irgend wo Recht" ???

• startmenü

• henryk
    • 24. September 2004 um 21:38

Klar wird dein Tag auch kommen, wenn du nicht erst 3 Tage später reinschaust :lol:

Hast du etwa noch kein KlipFolio auf deinem PC installiert, das dich immer aktuell hält?

• LAN Verbindung / SP2

• henryk
    • 24. September 2004 um 14:35

Falls dir das nicht geholfen hat, helfe ich auch gerne am Telefon.

Mod-Edit: Wie soll ich das denn verstehen?? Freddie

Falls er wirklich so ein Anfänger sein sollte, dann hilft nur noch per Telefon zu helfen oder darf man das etwa nicht? Am Tel. kann man alles besser erklären, als wenn man hier so eine Anleitung liest, wie klicke
    Start >> Einstellungen >> Netzwerkverbindungen >> usw....

Aber das hat sich ja erledigt. Wenn sich bei mir jemand beschweren will, dann helfe ich garnicht mehr in diesem Forum.

Wer ist dieser Freddie? Der Admin?

• Warum nur? Falsches Öffnen von Datein

• henryk
    • 24. September 2004 um 10:38

Ooops, das habe ich wohl zu schnell gelesen und übersehen, dass du meinen Tipp ebenfalls durchgeführt hast. Na ja, jetzt hast du die Lösung ja schon gefunden. Schade, dass ich nicht dabei helfen konnte.

• Warum nur? Falsches Öffnen von Datein

• henryk
    • 24. September 2004 um 00:23

Im Windows Explorer auf:

Extras>>Ordneroptionen>>Dateitypen

dort suchst du den Dateityp aus, den du mit anderem Programm öffnen möchtest, z.B. "jpg".
    Klicke nun auf "ändern" und dann wählst du das gewünschte Programm aus. Häckchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" aktivieren, falls nicht der Fall sein sollte. Dann nur noch mit OK bestätigen.

Gute Nacht :wink:

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung