1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. henryk

Beiträge von henryk

• Text in Symbolleisten

• henryk
    • 2. Oktober 2004 um 21:26

Es könnte sein, dass dein Explorer beim runterfahren nicht alles speichert oder sogar abstürzt, wenn du bei XP-AntiSpy schnelles herunterfahren aktiviert hast. Deaktiviere diese Option einmal, mach dann deine Einstellungen und starte den Rechner dann neu. Wenn die Einstellungen geblieben sind, wie du sie haben wolltest, kannst du das schnelle herunterfahren immer noch aktivieren.

Es kann aber auch was anderes sein, nach der Einstellung suche ich noch. Ich hoffe jedoch, dass dies schon gereicht hat.

• nach SP2 kein internet mehr am rechner im netzwerk????!!!???

• henryk
    • 2. Oktober 2004 um 10:14

Na ja, wir wollen jetzt mal was vernünftiges rein schreiben. Also es ist so. Vor einem so großen Update wie SP2 sollte man vorher entweder alle Daten sichern oder gleich ein Festplatten-Image erstellen. So ein Update wie SP2 empfehle ich vor allem lieber nur bei einer Neuinstallation, wenn man zu viele Einstellungen mit Netzwerk gemacht hat. Oder man ist so geduldig und riskiert den Versuch der Installation und dann muss man alle Einstellungen eben neu konfigurieren. Welche das sind, kann man wirklich schlecht in einem Forum erklären, weil es tausende sein können. Und man kann nicht wissen, was der eine oder andere schon in Registry aktiviert, bzw. deaktiviert hat.

Ist doch logisch oder?

Also immer dran denken, sichern, sichern, sichern!

• ALLE Benutzerkonten anzeigen

• henryk
    • 2. Oktober 2004 um 02:52

Habe wahrscheinlich doch noch eine Antwort auf deine Frage gefunden. Und zwar findest du hier das kostenlose Tool, womit sich die User auch unter XP-Home verwalten lassen. Die Datei auf der Seite heißt: "UserAccount.zip" oder hier der direkte Link

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

• henryk
    • 2. Oktober 2004 um 01:02

Hab jetzt natürlich nicht daran gedacht, dass du nur die home version hast, sorry. Ich habe mal gelesen, dass man unter dem abgesichertem Modus mehr zugriffe hat. Hast du es so auch ausprobiert? Hab leider keine home bis jetzt gehabt und nur einmel jemandem eingerichtet, deshalb kann ich wenig darüber sagen.

• henryk
    • 2. Oktober 2004 um 00:11

Hi. So kannst du die anderen Konten löschen:
    rechter Mausklick auf Arbeitsplatz-Icon >> Verwalten >> doppelklick auf "Lokale Benutzer und Gruppen", dann "Benutzer" auswählen. Dort siehst du alle Benutzer, die auf deinem Rechner eingerichtet sind. Ein Rechtsklick auf das Benutzerkonto, das du löschen willst und "löschen" wählen. Fertig.

Die anderen Konten, die du beschrieben hast, sind von Microsoft standardmäßig eingerichtet und eher unwichtig.

• nach SP2 kein internet mehr am rechner im netzwerk????!!!???

• henryk
    • 1. Oktober 2004 um 23:58

Da gib ich dir recht, Starfight :wink:
    Wer Probleme mit SP2 hat, der hat wohl seinen Rechner nicht richtig konfiguriert oder er hat suoer billige und schlechte Hardware zusammenstellung :wink:

• windows startet nur bis zum xp-bootscreen

• henryk
    • 30. September 2004 um 22:07

Hi. Fixboot und Fixmbr wird dir leider auch nicht helfen, denn die Befehle wendet man nur dann an, wenn dein Windows überhaupt nicht mehr erkannt wird beim Booten.

Den Virus hast du wahrscheinlich auf der Platte, die du kopiert hast. Deshalb würde ich an deiner Stelle das System neu installieren und keine alten Backups mehr verwenden. Oder nur das wichtigste und !vorher! auf Viren scannen.

• Kennt einer dieses Problem????

• henryk
    • 29. September 2004 um 23:05
    Zitat von Dragonhead

Framework .NET eliminiert.(

Hast du es dann versucht wieder zu installieren, ob der Fehler dadurch behoben wird? Vielleicht ist es die Lösung?

• Habe hier in diesem Forum schon den einen oder anderen Tip f

• henryk
    • 29. September 2004 um 22:59

DivX9 ??? Entweder meinst du DirectX 9 oder DivX 5.?
    Hast du schon eine Systemwiederherstellung versucht? Oder das Programm wieder deinstallieren?

• AMD & Intel

• henryk
    • 29. September 2004 um 22:55

Ich meinte die Technik von AMD ist schneller und besser. Also AMD geht nicht mehr nach Mhz, denn das ist nicht so wichtig. Die Technik ist wichtig. Und ich meinte nicht, dass AMD 3200 schneller als Intel 3200 ist, sondern in etwa gleich. Bei manchen Anwendungen ist AMD vorn, bei manchen wieder Intel. Ich würde lieber das nehmen, was günstiger ist, also AMD.

• Problem mit der MMC unter XP, insbesondere services.msc

• henryk
    • 29. September 2004 um 22:37

Das wird schwierig sein. Wie wäre es mit der Reperatur von Windows? Also eine Neuinstallation durchführen, aber bei der Abfrage dann die Reperatur wählen. Anders kann ich die leider nicht helfen.

• AMD & Intel

• henryk
    • 28. September 2004 um 23:50

Das ist leider nicht so bei AMD. Die Zahl sagt also nicht, wieviel Mhz es sind, sondern mit welchem Intel Prozessor man die CPU vergleichen kann. Also Intel 3200 ist in etwa genauso schnell, wie AMD 3200. In wirklichkeit hat der AMD aber nur 2,2 Ghz. Die Mhz, bzw. Ghz-Anzahl hat aber bei AMD nicht viel zu bedeuten, denn AMD hat eine andere Technik, die schneller ist als die von Intel.

• Sidebar

• henryk
    • 27. September 2004 um 22:14

Hast du das neue Startmenü oder das klassische? Bei klassischem werden keine Styles, außer der Farbe angewendet.

• Internetseiten gehen nicht nach SP2 installation!

• henryk
    • 27. September 2004 um 22:05

@Starfight:
    Hast du schon mal überlegt, dass das Forum vielleicht keine Attachments akzeptiert mit ausführbaren Dateien? Aus Sicherheitsgründen. Versuch es erst mit JPG. Oder hat es noch nie bei dir geklappt?

• Schriftfarbe der Desktopsymbole ändern.

• henryk
    • 27. September 2004 um 16:42

Leider kannst du es dort nicht ändern, wie @hyrikan es beschrieben hat. Es geht nur in der Registry und das leider nur als Binär-Code.

Es gibt aber ein kleines und kostenloses Tool "IconDesk", dass du hier runterladen kannst. Damit kann man es einstellen. Bei mir hat es leider nicht kunktioniert. Vielleicht nach einem Neustart :)

• Athlon 64 und CPU Kühler

• henryk
    • 27. September 2004 um 16:06

aber du wartest doch nicht 3 monate wegen einem kühler, bis du ihn drauf setzen kannst? :lol:

• Internetseiten gehen nicht nach SP2 installation!

• henryk
    • 27. September 2004 um 16:02

1). man sollte eigentlich keine zwei Firewalls benutzen. Norton fragt sogar nach der Installation von SP2 ob man die von Windows deaktivieren will.

2). alles von Symantec sind echte Systembremsen und Ressourcenverbraucher

• Datei gelöscht, aber Platz noch belegt?

• henryk
    • 26. September 2004 um 19:52

Hihihi, hab ich mir gedacht :lol:

• Datei gelöscht, aber Platz noch belegt?

• henryk
    • 26. September 2004 um 17:01

Benutzt du vielleicht noch andere Tools, wie Systemworks oder ähnliche, womit man gelöschte Dateien wiederherstellen kann? Vielleicht ist die Datei noch irgendwo temporär gespeichert?

• internet wird unterbrochen

• henryk
    • 25. September 2004 um 22:00

Also ich habe die Lösung, weil ich der Hellseher bin.
    Bei "Irgend ein Eintrag" gibst du am besten auch "Irgend ein Eintrag" ein, dann funktioniert es bestimmt "Irgend wie".

Und habe ich "Irgend wo Recht" ???

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung