Beiträge von Eagle-Eye

    Ich habe auch schon nach firmware gesucht, aber nichts gefunden.
    Die Verweise auf die Suche helfen nicht.
    Im Gerätemanager erscheint das LW mit Name und Bezeichnung.
    CD werden erkannt und gelesen.
    Nacheinschieben einer DVD hört man mehrere Leseversuche, die irgendwann abgebrochen werden.
    Wenn ich über den Mediaplayer starten will, wird kein LW erkannt.

    Hallo Zusammen


    Da mein Laptop lahmte, habe ich alles neu aufgesetzt mit XPhome und SP2. Funktioniert alles bestens, bis auf...


    Das Combolaufwerk Toshiba SD-R2002 liest CDs, aber keine DVDs.
    Woran liegt das, fehlt ein Treiber?
    Laut Toshiba sollte in XP alles enthalten sein!


    Bin froh über Eure Hilfe.

    Hallo kaiserfive


    Die SW ist für XP gemacht.
    Der Player wird aber nicht erkannt. Bisher wurden Dateien mit dieser Software eingelesen und über USB an den MD-Player übermittelt.


    Deine Links habe ich gelesen.
    Vor allem der pctipp hat mir gefallen. Leider habe ich die SW aus MD Studio Editor noch nicht gefunden.
    Da der Player aber nicht erkannt wird, nützt das auch nichts.


    Die Tipps von Funkenzupfer habe ich noch nicht ausprobiert.
    Beim PC meiner Tochter ist tatsächlich XP mit SP1 installiert.

    Hallo kaiserfive
    Die Software lässt sich ohne Fehlermeldung installieren (OpenMG Jukebox 2:2).
    Sobald ich Musik von einer CD aufzeichnen will, kommt folgende Fehlermeldung:
    "OmgjBox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
    Die Hilfetexte weisen nicht auf einen bestimmten Fehler hin.


    Der MD-Player hat einen USB-Anschluss.
    Was heisst Kompatibilitätsmodus?

    Hallo Zusammen


    Meine Tochter hat seit 2 Jahren einen MD-Player Sony...707L mit Ladestation + Software.
    Seitdem ich den PC neu aufgesetzt habe, kann ich die Software zum überspielen von Musikstücken nicht mehr installieren.
    Anfragen bei Sony haben keine Antworten ergeben.


    Meine Frage:
    Gibt es andere Software, die man zum übertragen verwenden kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruss Roland

    Hallo Zusammen


    Erst mal vielen Dank für Eure Tipps!
    Ich habe vom System mit SP1 ein Backup, wenn ich aber SP2 drüberziehe, funktionieren mehrere Programme und der Internetzugang nicht mehr.


    Die Einstellungen für Energie- und Sparmodus sind ausgeschaltet.


    Da die Fehler in unregelmässigen Abständen auftreten, ist eine Suche mit der "sanften Methode" sehr zeitintensif.


    Einen Ordner c:\windows\sysbbckup bzw c:\windows\system32\repair finde ich nicht, obwohl "alle Ordner angezeigen" aktiviert ist.


    Um wieder Ruhe zu haben, bleibt wohl doch der Neuinstallation übrig.


    Nochmals vielen Dank für Eure Mühe.
    Die Links von Kaiserfive sind Klasse!

    Hallo Zusammen,


    mein Notebook (XP SP1) macht mir Sorgen.
    Andauernd "gefriert" der Bildschirm ein, die Maus bewegt sich nicht mehr, der Cursor ist verschwunden.
    Wenn ich das System mit der WIN-CD repariere, laufe ich Gefahr, dass einzelne Programme nicht mehr funktionieren und alle Win-Updates sind weg, soviel ich herausgefunden habe.
    Gibt es ausser neu Aufsetzen noch eine andere Variante, um den Laptop wieder flott zu kriegen?
    Eine Wiederherstellungs-CD habe ich zwar, aber da ist SP2 noch nicht drauf, da kann ich wohl grad von Null beginnen.


    Ich freue mich auf Eure Tipps!!!

    Hallo Zusammen


    Einer meiner Kollegen hat Norton Antivirus eingesetzt. Nun will er es deinstallieren.
    Ich hab gemeint, dass Ihr einen Tipp für sowas habt.
    Leider finde ich den nicht.
    Wie heisst das kleine Programm, mit dem man den Norton ganz entfernen kann??


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruss Roland

    Hallo Zusammen


    Mit der Zeit haben sich auf meinem System einige Windows updates angesammelt. Das schlägt sich in einer langen Liste im Verzeichnis "Software installieren/entfernen" nieder.
    Wie kann ich diese Anzeigen entfernen, ohne die updates zu löschen?


    Danke im Voraus für Eure Tipps, Roli

    Hallo Zusammen


    Ich hab mich noch etwas rumgehört und gezögert, aber schlussendlich habe ich die
    -neue HD alleine aktiviert
    -Windows + Antivirus installiert
    -Benutzerkonten erstellt
    -Proggis installiert
    -2 HD als slave angeklemmt
    -Pers.-Daten kopiert (Zwischendurch haben Master / Slave gewechselt, um Prog-Einstellungen zu kopieren, usw.)
    Im Moment habe ich die alte HD noch nicht neu formatiert, habe es aber vor!


    LG
    Roli

    Hallo Zusammen
    Ich will XP home, und damit alle Programme, neu installieren. Auf den PC sollen 4 Personen Zugriff haben, darunter 2 Jugendliche mit eingeschränkten Zugriffsrechten.


    Was ist besser: Zuerst Alles installieren (Programme, SP2, usw) und dann Benutzer anmelden
    oder
    zuerst alle Benutzer anmelden und dann Alles installieren?
    Die Zugriffsrechte sofort einschränken oder erst, wenn Alles drauf ist?



    Wie immer bin sehr daran interessiert, Eure Meinung zu erfahren.


    Schöne Grüsse
    Roland

    Ich habs mir anders überlegt und das System mit der neuen Festplatte neu aufgespielt. Die wichtigen Daten wurden vorher gesichert. Die alte FP habe ich im Moment nicht angeschlossen, ich könnte also mit der alten FP weitermachen, wo ich vor dem Wechsel war.
    Es gibt da ein Programm "saveOutlook 2005*, mit dem man alle Dateien von Outlook irgendwo sichern kann.


    Danke für Eure Unterstützung.

    Hey, das sind ja eine ganze Menge Tipps und Ratschläge.
    Das Übertragen der Outlookdaten mit Easy backup Wizard scheint mir die einfachere Lösung zu sein. Ich werde mich mal auf die Suche machen!


    Ich hab übrigens 2 Steckplätze auf dem Mainboard, also 4 IDE-Geräte anstreckbar. (2 FP + CD-Rom + CD-Brenner)


    Das wird ein schöner Zeitvertreib übers Wochenende.


    Vielen Dank und Gruss
    Roland

    Hallo XP-Gemeinde


    Ich möchte an meinem PC die alte Festplatte ausbauen, eine neue einbauen, vorerst die Daten auf der alten belassen.
    Wie muss ich vorgehen, wenn ich die alte FP notfalls wieder einbauen und reaktivieren muss (will)?
    Wie muss ich vorgehen, um die alte FP als Zweite einzubauen, wenn das Betriebssystem noch drauf ist?


    Welches ist die einfachste Methode, um Daten (Outlook, usw.) zu sichern und zu übertragen?



    System:
    XP home
    Outlook 2003



    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Roland