1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. schwiizer

Beiträge von schwiizer

• langsamer programmstart

• schwiizer
    • 6. November 2004 um 11:56

Starfight, mein Meister und Gebieter!!

Dein Tipp ging in die absolut richtige Richtung! Das Problem lag allerdings nicht direkt beim Virenwächter, sondern bei meiner Firewall (ZoneAlarm Pro). Ich weiss jetzt auch, seit wann ich dieses Problem hatte, nämlich seit bei mir dsl läuft.

Ueber die Firewall habe ich dem Windows Explorer den Zugriff ins Netz gesperrt und der liess sich daraufhin nur noch widerwillig öffnen. Nun habe ich die Sperre aufgehoben und alles, auch Firefox läuft prächtig! :!::?: Was aber, in Bill Gates Namen, sind das für Daten, die Windows Explorer mit dem Netz austauscht? Kann mir das mal jemand erklären?

Gruss
    Schwiizer

• langsamer programmstart

• schwiizer
    • 5. November 2004 um 14:51

hallo leute!

seit einer oder zwei wochen lassen sich diverse programme nur noch quälend langsam öffnen. traurige rekordhalter :evil: sind etwa firefox und windows explorer mit gegen 30 sekunden startzeit. sind sie mal im cache, geht's fixer.

meine maschine: Pentium 4, 2 GHz, 256 MB RAM, XP SP2

ram ist meistens ziemlich voll (70 - 80%), auch eine kleine putzaktion bei überflüssigen diensten und autostart hat daran wenig geändert. auch das vergrössern der auslagerungsdatei brachte nichts. ich habe bei besonders mühsamen programmen den programmstart mit dem systemmonitoring überwacht, dabei fiel mir auf, dass der wert für festplattenaktivität über längere zeit bei 100 % lag, cpu jedoch nur wenig ausgelastet wurde. (weiss nicht, ob das was zu bedeuten hat...)

ich habe auch stinger, antivir und ad-aware von der leine gelassen, brachte aber keine ergebnisse.

wer weiss rat?
    gruss
    schwiizer

• verzerrte Bilddarstellung

• schwiizer
    • 4. November 2004 um 13:00

erst mal danke für eure beiträge!

der treiber ist aktuell, habe inzwischen noch neusten nvidia-treiber geladen, hat nichts gebracht. die graka ist auch nicht übertaktet.

der realplayer lässt sich leider auch nicht entsprechend konfigurieren. das problem besteht übrigens auch, wenn ich die clips mit dem media player streame.

• verzerrte Bilddarstellung

• schwiizer
    • 3. November 2004 um 20:40

hallo!

erst mal: weiss leider nicht, was bei mir das problem auslöst, deshalb schon mal prophylaktisch 'tschuldigung, wenn diese frage in der falschen forums-ecke gestellt wird...

also: beim video streamen (ram) werden viele clips in einem verzerrten seitenverhältnis wiedergegeben (fenster- und vollbildmodus). sieht dann etwa so aus, wie wenn ein 16:9-format auf 4:3 zusammengedrückt wird. weiss jemand rat? wäre schon froh, wenn ich wüsste, in welche richtung (graphikkarte? treiber? software?) ich die lösung suchen muss.

das läuft bei mir: XP SP2, Nvidia GeForce4 MX440 (mit Omega 1.6177), RealPlayer 10.5

danke schon im voraus!
    schwiizer

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung