1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Backdoor

Beiträge von Backdoor

• PC -Abstürze nach SFNightmare

• Backdoor
    • 26. Dezember 2005 um 15:54

Hi Leute hab da mal nen Problem. Hab letztens mal just for Fun SFNightmare runtergladen und die Option "Disable ch1" durchgeführt. Hatte danach einen fetten Bluescreen mit der Meldung, dass ein Windowsdienst unerwartet runtergefahren wurde und windows sich deshalb runtergefahren hat. Kam nach einem Neustart auch nicht wieder aber nun habe ich das Prob, das er immer wenn ich gerade ein Game zocke mittendrin abschmiert (bleibt einfach stehen un macht nichts mehr). Im normalbetrieb hab ich damit kein Problem.

Wenn sich jemand damit auskennt bitte ich schnell um einen repost

thx

- "Disable ch1" // dieser Knopf ermöglicht es den ersten IDE Kanal am ATA Kontroller zu deaktivieren (Primärer Kanal)

Die enable-option hab ich auch schon probiert hatte jedoch den gleichen Fehler

• FritzBox! Fon W-LAN 7050

• Backdoor
    • 22. September 2005 um 12:45

Ok es ist geschafft

hab mich noch mal auf den Tipp mit dem AntiVirenprogramm und der Firewall auseinandergesetzt und daraufhin mal testweise die Firewall nicht nur deaktiviert sondern gleich deinstalliert.
    Das Resultat ... alles Funktioniert wieder ...würde nur gerne mal wissen was nun genau das Problem an der ganzen Sache war.

Na ja noch mal danke für alles

• Backdoor
    • 21. September 2005 um 11:51

Liegt das jetzt an der Netzwerkkarte (obwohl treiber richtig installiert sind?) oder muss ich villeit mal das TCP/IP Protokoll neu installieren oder gibt es noch ne andere Möglichkeit .......?

• XP-Instalation ?

• Backdoor
    • 21. September 2005 um 09:41

Hmm also du ich hab das so verstanden, dass wenn du dein System "mal neu" installieren willst kein bock hast alles wieder über die Windows-Cd zu machen oder?

In dem Fall kann ich dir von Acronis - True Image empfelen. Mit dem Programm kannste deine ganze Windows Partition sichern (am besten auf einer DVD) und dann im Fall der Fälle wieder aufspielen und schon haste wieder ein Windows das wie neu ist

• Backdoor
    • 20. September 2005 um 21:32

Soooo,

habe jetzt mal wie Freddie vorgeschlagen hat den "automatischen Neustart" deaktiviert und bekam dann beim aktivieren der LAN-Verbindung folgenden Fehler:
    (sinngemäß)

Es wurde ein Problem festgestellt...
    ...Problem möglicherweise verursacht von Datei: HTTP.sys
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA...
    ...Bios Optionen wie Caching oder Shadowing deaktivieren...
    ...Technische Informationen:
    *** Stop: 0x00000050 (0x80F886EC, 0x00000001, 0xF27568D4, 0x00000000)
    *** HTTP.sys Address F27568D4 base at F2745000, DateStamp 41672744

OK ich hab jetzt mal keine Ahnung was ich damit anfangen soll, vielleicht weiß ja jemand von euch beischeid was man in so einem Fall tun kann.

mfg

Backdoor

• Backdoor
    • 20. September 2005 um 12:53

@ Taxer

du verstehst das schon ganz richtig, allerdings bezweifel ich stark, dass es ein Virus sein kann. Hab erst vor kurzem eine Neuinstallation hinter mir und seid dem Kaspersky AntiVirus und AntiHacker auf dem Rechner (mache alle drei Stunden ein update).
    Das können wir also ausschließen.
    Hab den Router gestern noch mal Zurückgesetzt und neu konfiguriert und eine Zeit lang lief alles auch ganz gut ohne größere Probleme.
    Meine Vermutung ist, das es was mit der Portfreigabe zu tun haben könnte, bin mir aber da nicht ganz sicher, werde das aber heute noch überprüfen.

@ Freddie

hab deinen Tipp noch nicht ausprobiert werde ich aber auch noch versuchen heute zu testen. Poste dann den Fehler hier morgen rein.

An sonsten werde ich mich noch mal mit der AVM-Hotline unterhalten

• Backdoor
    • 19. September 2005 um 11:28

Was ich dazu wahrscheinlich noch sagen muss ist, dass de Fehler erst auftrat als ich die Einstellungen zu der IP-Zuweisung der einzelnen Geräte verändert hatte.
    Also nicht mehr automatische Zuweisung sondern fest eingestelle IP. Nach der Konfiguration konnte ich nicht mehr auf den Router zugreifen und kurz danach ist mir der Rechner abgeschmiert. Die festgelegte IP hab ich zwar über einen anderen Rechner wieder raus gemacht, aber seit dem kommt der Fehler immer wieder.

• Backdoor
    • 19. September 2005 um 11:05

Ne ne nicht der Router sondern mein Rechner (sorry für die undeutliche Ausdrucksweise)

• Backdoor
    • 19. September 2005 um 10:28

Moin allerseits,

hab da mal ein Prob mit meinem neuen Router FritzBox! Fon W-LAN 7050.

Hab den jetzt seit ein paar Tagen und hab den gestern jetzt angeschlossen. An dem hängen jetzt 3 PCs (2 über LAN und 1ner über W-LAN) und alle außer meinem (über LAN angeschlossen) gehen ohne Probleme und ich hab keine Ahnung warum.
    Immer wenn der eine aktive Internetverbindung hat schmiert der mir ab bzw. macht der einen Neustart.
    Kann mir jemand sagen warum? Mit meinem alten Zyxel Prestige hat das immer problemlos funktioniert und auch als ich die wieder getauscht hatte lief der wieder stbiel.
    Hab zwei LAN Anschlüsse am Rechner (1ner onboard und eine LAN-Karte) und bei beiden tritt derselbe Fehler auf.

• "MBR 3" macht mich wahnsinnig!!!!!!

• Backdoor
    • 22. August 2005 um 19:45

Hi

Erst mal danke für die Befehle für die Reperaturkonsole, sind wirklich gut ;)

Aber ich hab da noch mal eine Frage. Bin leider erst heute wieder dazu gekommen mich an den Rechner zu setzen und die auszuprobieren.

Beim Befehl bootcfg /scan sagt er mir das es im Moment keine Windowsinstallation zum starten ausgewählt sei, sagt mir aber dass es eine unter D: gibt (ist auch die richtige).

Wenn ich nun bootcfg /rebuild eingebe und die mit j und Enter bestätige will er noch von mir eine Gewisse Ladekennung und Ladeoption für Betriebssystem haben!!??

KA was er da von mir will, ... und bevor ich irgendwas falsch machen wollte ich erst mal fragen ob jemand von euch weiß was ich da eingeben muss.

thx

• Backdoor
    • 20. August 2005 um 15:56

Weiß keiner eine Atwort oder will keiner mir helfen????

• Backdoor
    • 19. August 2005 um 18:23

Soo

glaube ich hab den entscheidenen Fehler bei mir gefunden, aber nun muss ich wissen ob man den wieder beheben kann.

Zur Ergänzung:

Windows XP habe ich auf der Partition D:
    Die Formatrierte Datenpartition hingegen war C:

Nach dem Gespräch mit einem Freund zu urteilen liegt der MBR trotz Installation immer auf der C-Partition, was natürlich zur folge hat, dass der nun weg ist.
    Ist das so wirklich korrekt???
    Wenn ja, gibt es eine chance das ich den MBR wieder herstellen kann und die Windowspartition wieder zum laufen bringen kann?

• Backdoor
    • 19. August 2005 um 07:47

Jo, das werd ich heute Abend mal probieren (muss ja arbeiten). Aber ich finde das ganze immer noch sehr seltsam.
    Ach ja was mir noch eingefallen ist. Auf den beiden Platten habe ich insgesammt 6 Partitionen. Hab die darmals mit Norton Ghost auf die jetzigen Festplatten dupliziert. Weiß nicht ob das was damit zu tun haben könnte ... aber irgenwie kommt mir das unwahrscheinlich vor.

• Backdoor
    • 18. August 2005 um 22:02

Hi Leute

mal ne ganz kurriose Geschichte. Hab vorhin bei meinem Rechner eine Partition formatiert weil da nur Datenmüll drauf wahr (Partition ist auf Festplatte Nr.2). Hab das mit Partition Magic gemacht. Musste neu Booten um den Formatvorgang auszuführen.
    Nach dem das nun fertig wahr und der PC noch mal neu geboot hat zeigt er mir immer den "MBR Error 3" an und ich hab keinen schimmer warum, zumal meine WinXP Partition auf der anderen Festplatte ist und somit ja eigendlich nichts damit zu tun hatte.
    Bin echt am verzweifeln weil ich nicht weiß wie ich diesen ****** Fehler ausmerzen kann.
    Weiß jemand Rat??? (Bitte erspart mir Beiträge wie "Da hilft nur Formatieren". Das bringt mir nun wirklich nichts)

• Systemadministrator unzustellbar

• Backdoor
    • 16. August 2005 um 16:30

Ne danke hat sich erledigt... hatte schussliger Weise vergessen einen Autofizierungshaken zu setzen, aber danke für die Hilfe

thx

• Systemadministrator unzustellbar

• Backdoor
    • 16. August 2005 um 09:39

Tach

ich hab da mal ein kenes Prob. Wollte mal Outlook ausprobieren und hab auch alles soweit eingerichtet aber nun sagt er mir auf ein mal obwohl voher alles gut ging, beim versenden von mails, "Systemadministrator unzustellbar" ?????

KA was er damit meint...und beim Googlen bin ich auch nicht schlau geworden....kann mir da jemand helfen?

• AMD Athlon 3000+ Leistungsgrenze?

• Backdoor
    • 15. August 2005 um 12:21

Tach allerseits, :)

Habe in meinem Rechner einen AMD Athlon 3000+ (Bartokern) und wollte einfach mal von euch wissen, ob ihr mit dem schon erfahrungen habt und wo bei dem die Leistungsgrenze liegt. Hab den im mom auf 175 MHz getaktet, wollte aber nicht ohne Erfahrungswerte von anderen weitermachen.

thx

• BOOT FAILURE

• Backdoor
    • 5. Juli 2005 um 10:37

Auf den Verdacht hin das du meine oben korrigierte Nachricht nicht gelesen hast... probiers mal mit PQmagic

Kannst du hier downloaden:

http://pcdflocke.wintotalforum.de/PEBuilder/pqmagic.zip

im Ordner pmfloppy sind alle datein drin die du für die "2" Disketten brauchst

• BOOT FAILURE

• Backdoor
    • 5. Juli 2005 um 10:26

Hast du vor kurzem Hardware ausgetauscht und wird deine Festplatte wird im Bios erkannt?

Ach ja und an sonsten wenn d noch freien Speicher auf deiner Platte hast und über keine zweite verfügst, kannste auch noch mit PQmagic den PC starten und dann eine neue Partition anlegen auf der du dann XP installieren kannst.

• BOOT FAILURE

• Backdoor
    • 5. Juli 2005 um 10:13

Oha das ist wirklich ein Prob.

Hast du zufällig eine zweite Festplatte zu hand, oder kann dir jemand eine leihen?

Wenn ja würde ich mir den Aufwand machen (wenn es denn nun mal so wichtige Daten sind) eine zweite Platte anzuschließen und darauf Windows zu installieren und dann von dort aus zugriff auf deine Platte zu bekommen.

Ist deine Platte eigendlich in mehere Partitionen eingeteilt?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung