1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

"MBR 3" macht mich wahnsinnig!!!!!!

• Backdoor
  • 18. August 2005 um 22:02
  • Geschlossen
  • Backdoor
    hilft gerne
    • 18. August 2005 um 22:02

Hi Leute

mal ne ganz kurriose Geschichte. Hab vorhin bei meinem Rechner eine Partition formatiert weil da nur Datenmüll drauf wahr (Partition ist auf Festplatte Nr.2). Hab das mit Partition Magic gemacht. Musste neu Booten um den Formatvorgang auszuführen.
    Nach dem das nun fertig wahr und der PC noch mal neu geboot hat zeigt er mir immer den "MBR Error 3" an und ich hab keinen schimmer warum, zumal meine WinXP Partition auf der anderen Festplatte ist und somit ja eigendlich nichts damit zu tun hatte.
    Bin echt am verzweifeln weil ich nicht weiß wie ich diesen ****** Fehler ausmerzen kann.
    Weiß jemand Rat??? (Bitte erspart mir Beiträge wie "Da hilft nur Formatieren". Das bringt mir nun wirklich nichts)

Wenn die Klügeren immer nur nachgeben, würde die Welt bald von Dummen regiert ;)

• Freddie
    Masterprofessional
    • 18. August 2005 um 22:12

Moin.
    Partition Magic, na da kann man nichts machen.
    Hab mich vor langer Zeit schon davon verabschiedet und mich für Acronis Partition Expert entschieden.

Gut, egal.

Ich würde jetzt mit fixmbr den Master Boot Record (MBR) neu schreiben lassen und hoffen, dass es das war. dabei sollte eigentlich nichts schiefgehen...
    Boote in die Rettungskonsole, dann kannste den Befehl fixmbr ausführen...

Gruß,
    Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Backdoor
    hilft gerne
    • 19. August 2005 um 07:47

Jo, das werd ich heute Abend mal probieren (muss ja arbeiten). Aber ich finde das ganze immer noch sehr seltsam.
    Ach ja was mir noch eingefallen ist. Auf den beiden Platten habe ich insgesammt 6 Partitionen. Hab die darmals mit Norton Ghost auf die jetzigen Festplatten dupliziert. Weiß nicht ob das was damit zu tun haben könnte ... aber irgenwie kommt mir das unwahrscheinlich vor.

Wenn die Klügeren immer nur nachgeben, würde die Welt bald von Dummen regiert ;)

• Freddie
    Masterprofessional
    • 19. August 2005 um 11:02

Naja, unter Umständen.
    Ist ja möglich, dass du Hardwareänderungen hattest und das Image, dass du per Ghost aufgespielt hast nicht mehr zur neuen Hardwareumgebung passt...

Norton Ghost verursachte bei mir aber auch schon schlampigkeitsfehler...

Gruß,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Backdoor
    hilft gerne
    • 19. August 2005 um 18:23

Soo

glaube ich hab den entscheidenen Fehler bei mir gefunden, aber nun muss ich wissen ob man den wieder beheben kann.

Zur Ergänzung:

Windows XP habe ich auf der Partition D:
    Die Formatrierte Datenpartition hingegen war C:

Nach dem Gespräch mit einem Freund zu urteilen liegt der MBR trotz Installation immer auf der C-Partition, was natürlich zur folge hat, dass der nun weg ist.
    Ist das so wirklich korrekt???
    Wenn ja, gibt es eine chance das ich den MBR wieder herstellen kann und die Windowspartition wieder zum laufen bringen kann?

• Backdoor
    hilft gerne
    • 20. August 2005 um 15:56

Weiß keiner eine Atwort oder will keiner mir helfen????

• Top-se
    Masterprofessional
    Reaktionen
    1
    • 20. August 2005 um 16:24

Hiho, das hätteste uns ja sagen können *g* mit c: und d: *g*, aber egal!

Also ich sehe da nciht viele Chancen, außer einer Reperatur-installation ...
    http://www.xp-tipps-tricks.de/page-105.html
    diese und die folgende Seite dazu bitte lesen!

nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

• Backdoor
    hilft gerne
    • 22. August 2005 um 19:45

Hi

Erst mal danke für die Befehle für die Reperaturkonsole, sind wirklich gut ;)

Aber ich hab da noch mal eine Frage. Bin leider erst heute wieder dazu gekommen mich an den Rechner zu setzen und die auszuprobieren.

Beim Befehl bootcfg /scan sagt er mir das es im Moment keine Windowsinstallation zum starten ausgewählt sei, sagt mir aber dass es eine unter D: gibt (ist auch die richtige).

Wenn ich nun bootcfg /rebuild eingebe und die mit j und Enter bestätige will er noch von mir eine Gewisse Ladekennung und Ladeoption für Betriebssystem haben!!??

KA was er da von mir will, ... und bevor ich irgendwas falsch machen wollte ich erst mal fragen ob jemand von euch weiß was ich da eingeben muss.

thx

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung