1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Backdoor

Beiträge von Backdoor

• Festplatte bald am Ende?!

• Backdoor
    • 4. Juli 2005 um 18:07

Sooo.....

- Die Platte ist ca. 3 Jahre alt

- ein thermisches Problem hab ich nicht. Habe genug Gehäuselüfter und SpeedFan zeigt auch keine zu hohen Temp's an

@ kaiserfive

Habe alle Test's durchgeführt, auch den Stresstest. Alle wurden erfolgreich bestanden.

• Festplatte bald am Ende?!

• Backdoor
    • 4. Juli 2005 um 15:41

Hi Leute,

ich hab da wahrscheinlich ein Problem mit meiner MAXOTR-Festplatte. Hatte vorhin ein game gespielt und auf einmal hängt das Spiel und im nächsten Augenblick hör ich wie sich auf ein mal meine Festplatte abschaltet.
    Konnte kurz danach aber noch aus dem Spiel rausgehen und den Rechner runterfahren. Jedoch beim Neustart ist er dann nur schwerfällig in gang gekommen und dann auch noch nach einem extrem kurz angezeigten Bluescreen mit irgendetwas draufstehen schon wieder neugestartet.

Klang so als wenn der Rechner versucht hat die Platte anzusprechen (Platte ist mehr mal während des startes hoch und runtergefahren) es aber nicht geschafft hat.
    Hab den Rechner danach längere Zeit vom Stromnetz genommen und konnte dnach wieder normal starten.

Hatte das Problem früher schon mal mit der Platte ist aber schon lange nicht mehr aufgetreten.

Meine Frage jetzt: Was heißt das genau für mich? Einfach nur formatieren und alles ist wieder ok, oder ist das doch eher ein Hardwareschaden und ich muss mir eine neue Platte besorgen?

thx im Vorraus

• 20 GB verschwunden??Trotz Formatierung und XP neu aufsetzen

• Backdoor
    • 21. Mai 2005 um 11:31

Müsst mal was am Forum machen, der schmeißt mich immer mal wieder na einem Beitrag raus.....(der Post hierüber ist meiner!)

• Wohin meldet XP Programmfehler ?

• Backdoor
    • 20. Mai 2005 um 22:53

Moin

ich hab da ne ganz klare Meinung zu......alles was in irgendeiner Form zu MS gesendet werden soll blos unterdrücken wenns irgendwie geht (z.B. mit XP-Antispy)
    Man kann mit 95% Sicherheit sagen, dass das was MS macht nur Spionage ist .....und Gott bewahre uns vor Longhorn. Der oder die arme die das hat lebt dann echt nur noch unter dem Motto "Bill Gates is watching you"

• 20 GB verschwunden??Trotz Formatierung und XP neu aufsetzen

• Backdoor
    • 20. Mai 2005 um 22:42

Nen Abend,

so ich mal einen ganz einfachen Tipp für dich:

Der einfachste Weg herauszufinden wo dein Speicher hin ist, ist dir ein Partitions-Programm wie z.B. PartionMagic von PowerQuest anzuschaffen. Das Prog zeigt dir nämlich auch den Speicher an, der nicht genutzt wird bzw. "unzugeordnet" ist. Das kann z.B. passieren wenn du formatierst, dabei kannste schon mal was an Speicher verlieren (sind reine erfahrungswerte).

Wenn das der Fall sein sollte, aus dem unzugeordneten Bereich eine neue Partition erstellen und diese dann nacher einer bereits vorhanden Partition angliedern (zusammenführen).
    Das Programm ist kinderleicht zu bedienen, solltest also keine Schwierigkeiten haben

• Netzwerkkarte mit Stromkabel ??

• Backdoor
    • 20. Mai 2005 um 22:32

nen Abend,

in der Tat gibt es WOL schon seit 1995 und wurde von AMD in Zusammenarbeit mit Hewlett Packard veröffentlicht.

Hat man hauptsächlich für große Firmen entworfen damit über einen Zentralrechner viele (oder alle) andere(n) Rechner in einem Unternehmen (welches mit einem Netzwerk untereinander verbunden ist) gleichzeitig hochgefahren werden können.

Also gemacht um Zeit zu sparen :wink:

• GeForce 6600GT

• Backdoor
    • 18. Mai 2005 um 14:22

Tach auch,

so ich hab mir jetzt ein neues Mainboard gekauft (A7V8X-X) und jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

Also Fazit:
    Neues Mainboard und alles ist gerizt.

• GeForce 6600GT

• Backdoor
    • 15. Mai 2005 um 22:26

Nen Abend

Zootalures also der Typ der mir die Teile verkauft hat kommt morgen zu mir, um sich das mal anzuschauen. Werde ihn bitten sein Mainboard mitzubringen um unseren Verdacht zu bestätigen (oder uach nicht).

Hab mir auch noch mal ne neue Festplatte gekauft (hab sie gegen eine 4 Jahre alte, 20GB Maxtor ausgewechselt aber sie komplett mit Norton Ghost dupliziert) und auf der noch mal Windows Xp aufgespielt um dort die Graka zu testen aber mit dem selben Fehlerresultat. <-- nur mal als Info.

Also ich werde berichten wenn sich was neues ergibt

• GeForce 6600GT

• Backdoor
    • 13. Mai 2005 um 17:18

Hi

hmm nein am Treiber liegt es wohl nicht, hab schon den neusten ausprobiert mit dem selben resultat.

Was ich allesdings festgestellt habe, wenn der nun wie gesagt länger aus war, ich ihn hochfahre und dann dieser Fehler wieder auftriff, dann ist im Anmeldungsfenster Standertmäßig "Neu starten" eingestellt. Wenn ich aber auf Runterfahren gehe und ich danach wieder anschalte ist der Fehler immer noch da, nicht so aber wenn ich im Anmeldebereich auf "Neu starten" klicke.....versteh ich nicht.

Aber könnte der Fehler auch rein Theoretisch mit dem Board zusammen hängen? Hab ein GA-7VTXE+/7VTXH+ VIA KT266A AGPset. Mir ist noch aufgefallen das die Graka auch nur mit 4x statt 8x läuft, aber da vermute ich liegt es auf jedenfall am Board.

• GeForce 6600GT

• Backdoor
    • 12. Mai 2005 um 14:12

Tach

Datensicherung wird bei mir sowieso ganz groß geschrieben (hab 6 Partionen), also hab ich in so fern kein Prob.

Aber mal ne andere Frage: können auch treiberrückstände auf anderen Partionen als der wo nur Windows drauf ist diesen Fehler verursachen?

• GeForce 6600GT

• Backdoor
    • 11. Mai 2005 um 20:30

So

Zootalures dein Tipp hat leider auch nicht Funktioniert.....hab jetzt alles Ausprobiert und weiß wirklich nicht mehr woran das liegen könnte :cry:

Aber würde eine Neuinstallation von Windows das Problem wirklich beheben ?????

• GeForce 6600GT

• Backdoor
    • 11. Mai 2005 um 18:36

Moin,

also was Win XP angeht ist er auf dem neuseten stand. Hab SP2 und der Detonator ist von einer GameStar DVD. Hab den installiert weil ich mit dem aktuellen von Nvidia Prob's hatte.

• GeForce 6600GT

• Backdoor
    • 11. Mai 2005 um 18:26

Nen Abend,

also um euch mal einen Überblick zu beschaffen erleuter ich mal was ich bis jetzt schon alles gemacht habe:

- Grafikkarte im Gerätemamager deinstalliert (normales Konto)
    - unter "Suchen" (nv".") eingetippt und restliche Nvidea-Datein entfernt
    - Neustart
    - Abgesicherten hochgefahren und (falls mögliche die Punkte 1 und 2 wiederholt)
    - Im Abgesicherten Driver Cleaner 3.3 durchlaufen lassen
    - Neustart
    - Detonator 66.93 installiert
    - Neustart
    - Auflösung und Herzzal eingestellt
    - Neustart
    - Scheint alles OK
    - PC länger aus gelassen.........

- PC Hochgefahren .... Auflö. 800x600 16Bit (statt 32) und im Gerätemanager Fehlercode 39
    - einfach Neustart gemacht .....und alles OK :?::!:

Nur mal so damit Ihr euch das vorstellen könnt. Aber Peter ich werde mal deinen Vorschlag ausprobieren.
    Ach ja kaiserfive wieso sollte ich overclocken wollen ???
    Das Netzteil ist übrigens in Ordnung. Hab das wie gesat von einem Kumpel und bei dem hat's noch vor kurzem Funktioniert.

also bis denn

Backdoor

• GeForce 6600GT

• Backdoor
    • 10. Mai 2005 um 21:56

Hi Leute,

hab mal wieder ein kleines (aber nerviges :x ) Problem.

Vorgeschichte:
    Hatte eine GeForce 4 TI4200 und wollte ein wenig mehr Grafikpower haben und hab mir von einem Kumpel halt die GeForce 6600GT und ein neues Netzteil besorgt (420 Watt)

Heute:
    So hab nun alles zusammen gebaut und läuft auch so weit,....aber nun hab ich das Problem, das wenn ich den PC ausschalte und ihn etwas später wieder hochfahre, der Grafiktreiber scheinbar nicht mehr installiert ist (Gerätemanager meldet immer Code 39). Das witzige ist aber nun wenn ich einfach einen Neustart mache ist alles wieder ok. Muss noch dazu sagen das ich den Detonator 66.33 drauf habe weil der neue bei mir Probleme gemacht hat.

Meine Frage jetzt: Ich vermute mal das es was mit den alten Treibern zu tun hat (obwohl ich die runter geschmisen habe). Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann ohne gleich eine Neuinstallation von Windows in angriff nehmen muss????
    Wenn ja bitte nennt mir das Programm und sagt mir vielleicht auch noch wo ich das herbekommen kann.

thx

Backdoor

• IE und Firefox spinnen ???

• Backdoor
    • 18. März 2005 um 17:52

Soooo........

also ich habe jetzt mal das gemacht was du gesagt hast @starfight (mit gedrückter left shift auf auf den downloadlink raufgeklickt) und werden folgende addis in der Adresszeile angezwigt:

1. http://media.jiosatan.com/ble01.zip <-- die runterzuladene Datei

2. http://united-anime.com/index.php?page=member/news <-- die mainsite auf die ich dann wieder verlinkt werde.

Bleibt also alles beim alten. Hab so das gefühl dass es was mit den ActiveX-Steuerelementen zu tun hat, aber da bin ich mir nicht sicher. Sag das nur weil ich zum beispiel in der von meiner Digicam erstellten directory die Bilder nicht aufrufen kann, aber wie gesagt ich bin mir da nicht so sicher.
    Nur für den Fall das es was damit zu tun haben könnte, gibt es einen weg die ActiveX-Steuerelemente wieder in ihren Ausgangszustand zu versetzen ohne eine neuinstallation zu machen ?!

thx schon mal im voraus

• IE und Firefox spinnen ???

• Backdoor
    • 18. März 2005 um 13:02

Hi Leute,

ich hab da mal ne ganz komisches Problem :? ist aber bis jetzt auch nur auf einer ganz bestimmten seite im Internet vorgekommen. Also ich geh immer auf http://www.united-anime.com um dort animes runterzuladen, aber jedesmal wenn ich dort auf einen download-link raufklicke schmeißt der mich wieder auf die Mainsite zurück :roll: Hab ich wie gesagt beim IE sowie bei Firefox. Hab ich auch erst seit einiger Zeit und das komische daran ist ja dass das bei meinem Bruder (der am gleichen Internetanschluss hängt) ohne Probleme funktioniert. Auch eine neuanmeldung auf der Seite hat nicht wirklich viel bewirkt. Ka woran das liegen kann.
    Hoffe mal das jemand von euch eine Ahnung hat woran das liegen könnte

cya Backdoor

• Rechte in XP vergeben

• Backdoor
    • 22. Dezember 2004 um 17:28

JO danke Leute aber das hilft mir auch nicht weiter :?

• Totalschaden bei XP

• Backdoor
    • 21. Dezember 2004 um 20:23

Äh sorry, dass da oben war ich.... hatte vergessen mich einzuloggen

Backdoor

• Rechte in XP vergeben

• Backdoor
    • 21. Dezember 2004 um 19:15

Tach Leute,

ich hab da mal ne Frage. Wie kann ich bei bereits erstellten Benutzerkonten die Rechte vergeben? bzw. ist es so dass bei einem Konto nur bestimmte Partitionen angezeigt werden sollen. Von mir aus können die aber auch sichtbar sein, nur dass man in dem Konto halt nichts installieren kann sondern nur bestehende Programme - Games nutzen kann.

Noch zu erwähnen:
    Hab XP Pro SP2
    Bin Admin - Besitzer

vielen Dank schon mal im voraus

Backdoor

• Totalschaden bei XP

• Backdoor
    • 16. November 2004 um 14:51

Tach nochmal,

so ich hab jetzt wirklich alles Ausprobiert was ich weiß und auch jeden Ratschlag der mir gegeben wurde (außer Formatieren) ausprobiert - nichts.

Wie gesagt, ist außer dass meine alte Xp-Partition nicht geht, da auch noch dieser "NTLDR fehlt" - fehler der mich total verwirrt weil er mit eingelegter aber nicht gestarteter XP-CD nicht vorkommt aber ohne die CD ich diesen schönen Fehler erhalte. Auch die Möglichkeit die ich hier unten reingepostet habe hat rein gar nichts bewirkt:

Möglichkeit 4:

Du hast nach Windows XP ein weiteres Betriebssystem installiert und damit
    den MBR (Master Boot Record ) überschrieben. Nun startet zwar das zuletzt
    installierte Betriebssystem aber Windows XP nicht mehr. So stellst Du den
    MBR von Windows XP wieder her: Bei der nachträglichen Installation von
    Windows 2000/98/ME werden der Startsektor sowie Bootloader mit älteren
    Windows NT-Versionen überschrieben. Um diese zu ersetzen, musst Du das
    Programm mithilfe der Windows XP-CD starten, zur Wiederherstellungskonsole
    wechseln und folgende Befehle eingeben:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Ersetze das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben des
    CD-ROM-Laufwerks. Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von
    Windows XP wieder zurückgesetzt, so dass Windows XP und Windows 2000/98/ME starten können. ( Tipp wurde eingesandt per Email )

Also ich bring den PC heute zu einem Fachgeschäft die sich auf solche Probleme speziallisiert haben, mal sehen was die da noch drehen können.

cya

Backdoor

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung