1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. UndRgRoUnD2304

Beiträge von UndRgRoUnD2304

• Drahtlos Netzwerk nicht verbunden

• UndRgRoUnD2304
    • 25. April 2008 um 10:12

Naja theoretisch könnte es so laufen...die Pakte werden verschlüsselt....
    Das bringt nichts da ja jeder ins Netz kann...

Nun ja unter Windows solltest du mal den Treiber für die WLAN-Karte neu installieren...das kanns auch bringen...

Oder schau "in" deinen Router übe rdas Webinterface und prüfe nochmal die PW-Einstellungen

• Windows XP findet keine Drahtlosnetzwerke mehr

• UndRgRoUnD2304
    • 25. April 2008 um 10:07

Das lag am Treiber....Windows speichert auch Gerätetreiber zwischen, die dann ggf. mit der Systemhertsellung gerettet werden können....

Eine Neuinstallation hätte es auch gebracht, nur lediglich den Aufwand gebracht den WLAN-Schlüssel neueingeben zu müssen...
    andere Systemeinstellungen wären erhalten geblieben...

• Netzwerkverbindung wird nicht angezeigt

• UndRgRoUnD2304
    • 25. April 2008 um 10:05

Der Hamachi-Netzwerktreiber ist nicht installiert...
    Guck doch bitte in der Systemsteuerung unter "Hardware" und lasse deinen Rechner nach neuer Hardware suchen....es erscheint dann eine List in welcher der Hamachi-Netzwerkadapter aufgelistet sein könnte....
    Wenn ja einfach auswählen und immer weiter...

Falls nicht helfe ichdir dann noch weiter....poste aber auf jeden Fall dein Ergebnis

achja hast du Admin-Rechte mit deinem Useraccount??

• Problem mit Routing und RAS Dienst

• UndRgRoUnD2304
    • 25. April 2008 um 09:23

Hans-Christian

kannst du mir bitte mal deine EInstellungen bzgl der Verbindung der Netzwerkkarten posten?
    hab das bei meinem W2K-Server nich so recht geschafft....

würde mich freuen :sehrgut:

• FritzBox als AccessPoint ?

• UndRgRoUnD2304
    • 25. April 2008 um 09:14

naja Strom nur im letzendlichen Betrieb....ne Kabelanbindung brauchst du schon noch zum Konfigurieren ;)

• Router gibt schrillen Ton von sich!

• UndRgRoUnD2304
    • 25. April 2008 um 08:46

es kann passieren dann geräte ohne lautsprecher töne von sich geben....da kann durch dioden oder transistoren erzeugt werden wenn ein zu starker strom oder eine zu hohe Spannung anliegt...
    was wiederrum von einem Kurzschluss kommen kann und dieser liegt dann sicher im Kabel, da dieses (das wird es am genausten sein) Fiepen, nur zu hören ist, wenn das Kabel angeschlossen ist...

PS: seit wann gibt's den Hersteller "gute Firma"??

• Ostern

• UndRgRoUnD2304
    • 23. März 2008 um 08:40

Hallo Leute
    Ich wünsche euch alles ein frohes und gesegnetes Osterfest ;)

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit :sehrgut:
    MfG UnDRgRoUnD2304

• Netzwerk errichten (Vista + XP)

• UndRgRoUnD2304
    • 23. März 2008 um 08:29

hi Mario_....
    du hast also einen hub gekauft....nun ja...es heißt doch so schön "Wer billig kauft, kauft zweimal"

Was ich damit sagen will, ist, dass du lieber einen Router kaufen solltest, denn dieser bezieht sich EINE IP-Adresse von deinem ISP und vergibt intern eigene IP-Adressen an die beiden Rechner....

1.) ist das 'ne Frage der Sicherheit
    und 2.) eine Sache des Umstandes

Viele ISP (Internet Service Provider), gerade bei DSL vergeben pro Login EINE IP-Adresse zu einer bestimmten Zeit
    Wenn jetzt deine beiden Rechner ONLINE gehen, holen sich beide eine IP, da der DHCP-Server, des ISP dann "sieht" dass mehrere IPs an einen Login vergeben werden, wird dieser dann einfach die Verbinfung zu deinem Account trennen....
    Dies dient zum Schutz gegen Missbrauch deiner Anmeldedaten

also ...wenn du ein externes DSL oder Kabelmodem hast...lege dir einen Router zu....
    Ich kann dir den Netgear RP614 empfehlen, denn dieser ist einerseits über das UI sehr einfach zu bedienen und arbeitet sehr zuverlässig

• XP SP2 nach Netzteil-Austausch fkt USB nicht mehr

• UndRgRoUnD2304
    • 23. März 2008 um 07:36

Guten morgen,
    also ein Kurzschluss bedeutet immer einen auf gewisse Zeit (zu) hohen Strom(fluss), weshalb dann ggf. die Sicherung im NT oder im Sicherungskasten "kommt".
    Es ist durchaus möglich, dass deine onboard USB anschlüsse, was abbekommen haben, aber da die PCI-KArte auch nicht funzt (wennichs so richtig verstanden habe)
    dann versuchs dochmal folgendermaßen....
    mach ein Backup
    und dann installieren Windows KOMPLETT neu
    mit allem drum und dran
    d.h. auch ein Bios-Reset...kann helfen
    falls das nicht fruchtet kannst du dann erstmal auf das Backup zurückgreifen um nicht alle einstelleun neutreffen zu müssen

• UndRgRoUnD2304
    • 23. Februar 2008 um 11:43

eieiei kaum war man mal 2Tage nicht da schon gibts gleich 2 neue Seiten :D

@MagicMike
    Zu der Neuinstallation habe ich ihm deswegen geraten, weil das das Problem bei meinem Kumpel gelöst hatte, ich hatte davor eine neue WLAN-Karte installier (Ralink, ganz andere Treiber als der T-Com WLAN-Stick den er voprher drin hatte) es lief dennoch nicht)

Wenn das mit dem WEP unter Linux laufen sollte, dann ist da was faul :o

• Mein PC fährt runter wenn eine CD eingelegt wird

• UndRgRoUnD2304
    • 22. Februar 2008 um 08:44

nein das wird mit dem autorun nichts zu tun haben, denn dann würde der reboot doch funktionieren....

eigentlich ein saublödes problem...ich weis nicht mehr ob die Frage schonmla gestellt wurde, aber hast du schonmal ein BIOS-Update gemacht?

• Internetverbindung da/Internetverbindung nicht da

• UndRgRoUnD2304
    • 19. Februar 2008 um 19:51

die Technik die man teilweise bekommt is echt das letzte....mangelhafte Ware...
    Ich hatte schonmal ein defektes Netzteil, einmal nen defekten Speedport...
    Die Woche richte ich bei nem Kumpel nen weiteren Speedport, den er immer neustarten muss, wenn er einen Rechner via KABEL anschließt, WLAN ist Anfang der Woche komplett ausgestiegen...
    Die sollten mal auf die jute "alte" (das ist sie ja nie :D ) Fritzbox umsteigen....wie z.B. 1&1, läuft ohne Probleme

• UndRgRoUnD2304
    • 19. Februar 2008 um 19:47

da kann ich dir leider nur den blöden Hinweis geben
    -->Mach's nochmal....

Es kann kein Hardwareproblem sein, da es unter Linux ja einwandfrei funzt...

Da kommst du jetzt nicht drum rum, aber lade dir vorher (ich sag's aus Routine) die neusten Treiber runter....

• externe miniplatte wird nicht mehr erkannt

• UndRgRoUnD2304
    • 18. Februar 2008 um 11:29

Hi zero...
    vermutlich hast du jetzt ein Problem mit deinem Dateisystem , ich nehme mal an NTFS...
    Es KANN, wie gesagt KANN (also nciht zwangsläufig muss) mit NTFS unter Windows98 zu Problemen kommen, auch wenn extra Treiber installiert sind...

Frage vorweg...von welchem Hersteller ist denn deine ext.HDD?

HIER bekommst du das Tool "TestDisk" mit welchem zu zerschossene Partitionen reparieren kannst...

ABER SEI VORSICHTIG UND LIES DIE ANLEITUNG!!!!!
    Ne falsche Festplatte ausgewählt und dann nen Pseudo-MBR reingeschrieben kann dir deine ganze HDD zerschiessen, alle Daten sind dann weg....

Wenn du nur IDE-Festplatte im System hast und die kleine Platte die einzige mit USB ist, dann suche nach etwas mit "sda" (hda sind "normale IDE-Festplatten"; sda sind HDDs die an nem SerialBus hängen, also USB oder S-ATA)

wennde noch fragen hast einfach schreiben ;)

• Drucker über Router macht probleme

• UndRgRoUnD2304
    • 18. Februar 2008 um 10:47

Hi, ich habe seit ner Weile den Dell 3110cn als Familiendrucker, da dieser über Netzwerk dann auch immer erreichbar ist.

Ich habe dort mehrere Möglichkeiten zur Konfiguration der IP-Adresse: DHCP, AutoIP und manuell....

In der Anleitung des Drucker wird mir von der Konfiguration über AutoIP abgeraten...vielleicht solltest du mal deine IP-Conf.einstellungen überprüfen und ggf. auf Konmfiguration über DHCP umstellen, oder gleich auf eine manuelle IP umsteigen (diese dann aber auch gleich im Router für die MAC-Adresse deines Druckers reservieren)

• Internetverbindung da/Internetverbindung nicht da

• UndRgRoUnD2304
    • 18. Februar 2008 um 10:43

hm...nicht schlecht...
    Das Problem kenne ich nur von meiner Leitung (Breitband), die Lösung ist bei mir, dassich dann das Kabelmodem inkl. das ganze Netzwerk neustarten muss, weil mein Provider mein Modem abstößt...

Das DSL ist, das doch sehr merkwürdig...ist dein Rechner der einzige an der DSL-Leitung bzw der UMTS-Box?? oder gibt es noch weitere?
    Wenn ja mach doch mal eine "Studie" an den Rechner ;)

• kein internet mit neuem router

• UndRgRoUnD2304
    • 18. Februar 2008 um 10:39

Daniel
    Er hatte doch bereits geschrieben, dass der Speedport nur EINEN LAN Anschluss hat und er deswegen den Switch zusätzlich benötigt...

Übrigens dropossum...lass dich nicht von der Beschreibung "LAN/WAN" irritieren, man kann das sagen "das is halt so"
    Dein Speedport hat 'nen eignen WAN (also DSL) Anschluss über welchn er am Splitter hängt (das es so richtig ist, siehst du ja, der Router kommt ja ins Netz)
    Vielmehr sieht die ganze Schose nach nem Problem an deinem Speedport aus (wie ich diese Dinger hasse)....
    Fordere ein neues Gerät bei deim Provider an (wenn du ihn über diesen bekommen hast, also Tauschsendung) oder gehe in den Laden, gib ihn zurück und hol die 'ne Fritz!Box ;)

• UndRgRoUnD2304
    • 18. Februar 2008 um 10:33

hi grünspecht
    Das Problem liegt höchstwahrscheinlich an deinem Windows.
    Du hast es seit dem Problem bestimmt nicht neu installiert, gell?
    Das gleiche Problem hatte ich bei einem Bekannten - dort hatte dann nur eine Neuinstallation des Systems geholfen, da irgendwelche Windowseigenen Dateien zerschossen waren, die sich auch nicht mit einer Neuinstallation des Treibers der WLAN-Karte neuinstallieren lassen konnten....

Seit der kompletten Neuinstallation gibts vom Rechner her keine Probleme mehr mit dem Netzwerkwerk (jetzt kommt nur manchmal der Router, ein Speedport, mit der Vergabe der IP-Adresse usw. nicht ausm Tee) ;)

• Vista - Wer ist dabei?!

• UndRgRoUnD2304
    • 28. Januar 2008 um 16:20

naja das problem bei vista, anders als bei XP ist ja nun wirklich das große mit der Kompatiblität, dass viele anwendungen die auf xp laufen nicht mit vista arbeiten...
    es wird zwar dran gearbeitet, aber unzweckmäßig isses alle mal....
    aber da hat ja jedes system seine eigenheiten...

• Vista - Wer ist dabei?!

• UndRgRoUnD2304
    • 28. Januar 2008 um 08:04

moin moin
    naja wie stuntdriver bin ich auch auf itunes angewiesen....
    wenn das unter vista nicht läuft is das nciht so toll (ums mal zu umschreiben), denn ipods (wenn man aus garantiegründen kein rockbox installieren will) sind absolut auf itunes angwiesen, was mittlerweise auch ganz gut läuft...

aber mal so nebenbei...schreibe grad über zirka 1Woche altes debian Linux;)
    muss sagen, ist garnicht mal so verkehrt... hab aber noch einiges zu kauen um damit klarzukommen....spaß machts aber alle mal ^^

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung