naja in den Ereignisberichten sollte es unter "Fehler" oder "Warnungen" Hinweise auf dein Problem geben...
Ist schon lange her....aber hast du es mal mit nem anderen CD-/DVD-Laufwerk versucht? also ein "dem rechne bisher unbekanntes??
naja in den Ereignisberichten sollte es unter "Fehler" oder "Warnungen" Hinweise auf dein Problem geben...
Ist schon lange her....aber hast du es mal mit nem anderen CD-/DVD-Laufwerk versucht? also ein "dem rechne bisher unbekanntes??
hi funatic und die andern
erst einmal FROHES NEUES!
versuche mal dein BIOS zurückzusetzen oder ein BIOS update durchzuführen, ASUS hat da ein ganz gutes Tool, ist auf der Treiber-CD deines MB drauf versuchs mal ![]()
hm naja hat so nich wirklich funktionier, aber was solls man lernt immer dazu ![]()
streetdevil
naja installiern kannich das auch, aber ich habe weder noch irgendeinen programmeintrag noch läuft der optimizer
schick mir doch bidde mal n screenie von dem UI des optimizers
naja das mit den 2 Netzwerkkarten würde ich nicht unbedingt machen, das ist sehr aufwendig und funktioniert kaum
(habs schon oft mit nem kumpel versucht, der sowas unbedingt mal ausprobiern wollte)
hi cuckoo
ja das mit Graka in nem andern Rechner teste kann ich knicken, denn ich habe den einzigen Rechner in der Familie und im näheren Bekanntenkreis (wo ich ggf sowas machen könnte) mit PCIe-Graka...
Ich hoffe und denke mal auch dass es nur ein Auslesefehler ist, denn es tritt erst seit dem umbau auf, der kumpel voin dem ich die CPU habe, hat das gleibe MB,
Ich wills nur klar stellen:
mit dem RAM meine ich den RAM der Graka (weil streetdevil nur ram geschriebenb hatte)
achja @steetdevil: wie benutze ich den Optimizer...??
bei mir kann ich den nicht starten, also doppelklick drauf, mehr passiert aber nicht
ich glaube ich werde meine Kiste (mal wieder einmal mehr) neuinstallieren müssen, der mach teilweise wieder Fehler das schüttelt n nackten uhu vom baum ![]()
hi,
wie alt ist dein System?
mit der Zeit kann Windows Sachen machen die echt kein Schw*** nachvollziehen kann....
Bei ner Freundin von mir (WinXP, SP1) will der Firefox partout nicht ins Internet, der IE machts, aber er FF lässt sich überhaupt nicht dazu überreden...
Deswegen hab ich ne Neuinstallation in de Ferien geplant
nein für nen "ungesteuerten" switch am router kannst du jedes Kabel verwenden (naja eben RJ45;) ) aber der typ ob nun normal oder twisted pair ist egal, da der Router die Steuerung übernimmt.
Du wirst dir garantiert einen ungesteuerten switch holen, da sog gesteuerte zu teuer sind
(gesteuerte switches haben eine eigene systemsoftware und können den angeschlossenen PCs selbstständig IPs zuweisen, funktionieren eigentlich wie ein ROuter nur ohne die Sicherheit.
soclhe switches werden in größeren z.b. Firmennetzwerken verwendet und kosten wie gesagt n Haufen Geld)
beim BIOS is das "neuste" Update drauf, was aber auch schon etwas älter is....
szs is das neuste BIOS drauf
was nun?
Moin Moin,
ich habe vorletzten Montag meinen AMD Athlon 64 3200+ (Venice) gegen einen AMD Athlon 64 X2 3800+ (Toledo) ausgetauscht.... um bei Nero Vision etwas schneller zu sein;)
Kurz danach bekam ich Probleme, von denen ich nicht wusste wo sie herkommen....
Es äusserte sich so, dass mein Bild quasi einfror und seeehr langsam regierte, die beiden Kerne waren aber nichtmal zu 20% ausgelastet....
Eines schönen Tages, hab ich dann noch das Fenster des ASUS Smart Doctor gesehn (das ist das Tool meiner Grafikkarte), welches mir sagt meine Grafikkarte würde 1.) auf der PCIe Leitung statt 12V satte 15V bekommen und 2.) dass der RAM der Graka statt ca 2,2V gut 5V kriegen würde....
Da dachtich mir, "Mensch misste doch mal deine Leitungen des Netzteils nach" aber alle Leitungen waren stabil und liefen mit den entsprechenden Werten...
Nun habe ich den Asus SmartDoctor neuinstallier (neuste Version) die neusten Catalysttreiber installiert und den neusten "Asus Enhanced Display Driver" ebenfall installiert...
natürlich vorher alle alten Sachen deinstalliert...
Nun bekomme ich nur noch den Fehler mit dem RAM, ich weis da echt keine Lösung mehr,denn mein BIOS habe ich resettet die Treiber neuinstalliert, und im Zeitraum des CPU-Einbaus nur den CPU-Treiber installiert.
Das Bild fiert wieder "fast" ein....schließe ich das Programm läuft alles super, allerdings funktioniert dann auch nicht mehr das Asus HyperDrive (eine "Standartübertaktung", die die Grafikkarte runder laufen lässt;; hebt den Takt nicht an, ist eher ein Optimizer)
Viren oder sonstiges Gedöns ist nich auf mein Rechner...
Wär echt jut wenn mir da jemand helfen könnte
Hi Torf
was genau ist der Sinn deiner Idee?
Läuft auf dem entsprechenden Rechner ein Server-Betriebssystem? Wenn ja, willst du dort den Routingdienst einstellen?
Wenn nicht, was dann...^^
Hallo Wurmi
kleine Frage, fährt dein WIndows "normal" runter? (also mit Abmeldunf, "Einstellung speichern" etc??)
oder bekommst du einen BLuescreen bzw einfach einen Neustart?
hm naja ich finde einige sachen sind zu sehr kapitalorieniert
beispielweise gibt es bei vista home (egal welches erstmla) nicht alle bekannten boot-optionen wie bei WinXP bei vista ultimate isses glaube so
jepp wenn MS Vista in der Zeit pubertieren lässt, bis die User die Schnauze voll haben, dann kann das noch was werden....
Da ohnehin alles immer schneller wird, sollte es bald (hoffentlich gibts ne code-Optimierung) kaum oder gar keine Performanceprobleme mehr geben....is doch immerhin n Traum werd ![]()
na toll, das ist ja sehr nett von dem Herrn...
Versuch doch mal das PCI DEvice zu installieren und gib dann den Pfad zu dem Treiber an...also "C:\ATI\Supoort\...." bis du an einer *.inf datei anlangst die in dem Treiber Ordner liegt "Driver" ...
Äusserst merkwürdig
aber das is auch nich schlecht, dass er Hersteller sein eignes Gerät nicht unterstützt ^^:o
jou blue, es gibt doch verschiedene ports in einer leitung, beim TCP/IP-Protokoll sinds 65534.
Theoretisch (man kann ja in das Windows des Fragestellers nicht reingucken) machst du mit der Einstellung alle Ports auf...
So können evtl belegte Leitungen "umgangen" werden
@rainman
das TCP/IP Protokoll der Version6 dient lediglich zur Erweiterung des IP-Adressraumes IP-Adresse - Wikipedia
Hier findest du die Darstellungsweise und ein paar infos ![]()
Bushido.....
Die Leitungswerte eigentlich gut aus...etwas erhöht ist der Latenzpfad...dieser kann aber aufgrund einer etwas größeren Entfernung zum nächsten DSL-Verstärker auftreten....
16dB Leitungsdämpfung find ich recht hoch bei dem Latenzpfad - das könnte dein problem sein
Um das aber genau festmachen zu können müsste man die Leitung aber durchmessen....
Gruß @ UndRgRoUnD2304
Gruß zurück
aber ich habe das vernommen, wollte aber nur mal anmerken, das heutzutage keine ISA.Karten mehr benutzt werden, ausser in ganz alten Unikaten
Was ich aber damit meinte ist, dass wenn diese EInstellung gesetzt wird, dann der PCI Bus auf nem niedrigeren Level läuft (die PCI karten würden dann auf dem höchstkompatiblen Arbeitslevel der ISA-Karten arbeiten) und somit den Rechner verlangsamt, bzw den PCI-Bus, welcher ja ausschlaggebend ist
stimmt nicht...oder es ist zumindest nur die halbe Wahrheit
denn sollte es so sein (wie du sagst mit deinen halboffenen Verbindungen) dann sind diese generell im TCP/IP protokoll "halboffen" das Protokoll kann internet theoretisch nicht vom netzwerk unterscheiden...das macht z.B. der Router...
das TCP/IP protokoll organisiert und steuert nur die Datenpakettransfere von deinem lokalen Rechner aus...
okay mit dem 100mbit geb ich dir Recht.. da hab ich mich vertan...100Mbit Vollduplex nimmt aber 8 Adern...
mit nem "normalen" halbduplex 100Mbit netz kannste nämlich cablesharing betreiben
mh ja naja
Backdoor.... es gibt Tools die können bei nem Firmwareschaden z.b. bei der Fritzbox das über den LAN-Port aufspielen...
Geh doch mal davon aus, dass dein LAN port - FWseitig kapuut ist...dann läuft vlt solch ein Tool
Oder du trausts dir zu schraubst das Gerätchen auf....
guck nachner defekten Lötstelle oder nem defekten LAN-Port
(vlt ist ja eine Kontaktfeder verbogen)
oder du lötest dir wenn vorhanden ne JTAG-Schnittstelle auf und stellst dann so wieder her