1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. UndRgRoUnD2304

Beiträge von UndRgRoUnD2304

• Anpassbares Backupprogramm gesucht

• UndRgRoUnD2304
    • 23. August 2008 um 11:55

Moin,
    cuckoo
    na das ist nicht ganz das was ich suche...
    ich benötige ein programm, in das ich ggf. Treiber für meine Festplatte integrieren kann, damit ich ein reguläres Backup erstellen kann.

Funkenzupfer
    gut mit Linux kennich aus :) ist also ne gute Idee
    aber die Frage ist, wo schreibt er dann das Backup des MBR hin??

• 4GB RAM einfach dicht!

• UndRgRoUnD2304
    • 22. August 2008 um 14:45

ich habe windows schon mehrmals neuinstalliert
    was mir aufgefallen ist, dass bei dem macbook meines kumpels bei dem ich grade bin, das selbse phänomen auftritt

die informationen aus z-defrag stimmen mit denen von everest! überein.
    langsam vermute ich dass die begriffe "im Cache" und "Frei" unter windows vista völlig neu ausgelegt werden, so dass im Cache jetzt bedeutet dass dieser Speicher mit genutzt wird bzw. mitgenutzt werden KANN
    und "Frei" nur bedeutet dass dieser bereich quasi überhaupt nicht benutzt wird...
    an sich wäre das logisch da mit everest immer ca. 2,7GB als Frei anzeigt - genau wie z-Defrag.
    Ich werde aber noch um sicherzugehen meinen RAM ausfürhlich testen.

• Anpassbares Backupprogramm gesucht

• UndRgRoUnD2304
    • 22. August 2008 um 12:26

Hi Leute,
    ich suche ein Backup.Programm in dessen Recovery-CD ich meine eigenen Treiber integrieren kann.
    Mein Acronis TrueImage10 und DriveImage7 erkennen die Festplatte meines Schleppis nicht.
    Gegoogelt habe ich schon, leider nichts brauchbares gefunden, aber es muss doch irgendwelche Programme geben, bei denen das möglich ist.
    Die vista-eigene Complete-PC Methode fällt für mich aus, da sie unveränderbar meine Eigenen Dateien mitsichert.
    Diese habe ich erstens auf einer getrennten Partition zu liegen und zweitens immer abgesichert auf meinem Desktop-Rechner zu liegen.

Achja kennt jemand einen zuverlässigen Boot-Manager mit dem ich Windows UND Linux (natürlich getrennt) starten kann?? (und ein Tool mit dem ich meinen MBR sicher/wiederherstellen kann)

Freue mich über alle Antworten:D

• 4GB RAM einfach dicht!

• UndRgRoUnD2304
    • 22. August 2008 um 12:18

soooo
    mit dem Vista Test-Tool konnte ich kein vernünftiges Ergebnis einfahren, da es nach einer Weile nur der zähflüssig voranging, und das Bild ne gute Minute brauchte um sich zu aktualisieren (z.b. beim Umschalten in die Optionen)

Das Z-Defrag RAM zeigt mir an dass ca. 2,7GB des RAM frei sind, obwohl der Taskmanager 0MB anzeigt.
    Welcher Information soll ich nun trauen??? (Dazu muss ich sagen, dass Z-Defrag selbst mit 8GB Auslagerungsdatei beim Defragmentieren meint die Auslagerungsdatei wäre zu klein!)

Ich hab auch Dell angeschreiben und habe ne Mail bekommen in der steht, dass ich die RAM-Riegel einzeln testen darf, sprich jeweils einen ausbauen darf, und das nichts an meinem Garantieanspruch ändert.

Ich werde mich das Wochenende mal damit befassen, und geben dann Informationen;)

• 4GB RAM einfach dicht!

• UndRgRoUnD2304
    • 22. August 2008 um 10:12

Die Vista Business x32 war beim Schleppi dabei.
    Um zu gucken ob es auf ner x64 Version besser läuft hab ich mir Vista Ultimate x64 raufgezogen.
    D.h. nen Umstieg von 32bit auf 64bit gemacht - achja neue Treiber hab ich dann auch installiert und nicht etwa manche Geräte uninstalliert gelassen

Dein Tool werd ich mal ausprobiern

• 4GB RAM einfach dicht!

• UndRgRoUnD2304
    • 22. August 2008 um 01:44

am schleppi werdich nicht rumbauen, da ich den wie gesagt erst seit kurzem habe...garantier usw....weis nicht ob die einem was krumm nehmen...
    vista ist up-to-date...war meine business edition auch und wie testweise ultimate ists ja auch...durch die Patches gab es keine Besserung...

• 4GB RAM einfach dicht!

• UndRgRoUnD2304
    • 21. August 2008 um 23:47

Hallo Leute,
    nun gibts auch mal wieder einen Hilfethread von mir;)
    Und zwar bin ich seit dem 18.7. stolzer Dell Vostro 1710 Besitzer.
    Ist ein klasse Notebook, welches schnell, stabil und sehr zuverlässig läuft.
    Nur hab ich doch ein Problem und zwar mit dem RAM...
    Ich hab davon gleich 4GB im Schleppi zu stecken unter Vista Ultimate x64
    Jedoch löst sich der freie RAM binnen 10min quasi in Luft auf bis dann 0MB oder 20MB (max!!!) frei sind.

Dass dann Anwendungen langsamer laufen ist logisch (Seitenfehler, Auslagerung etc.)
    Freimachen lässt sich der RAM nur mittels Neustart.

Habt ihr Lösungsvorschlägge für dieses Problem??
    (Den RAM habe ich schon mit memtest gecheckt, kann es aber nochmal tun da ich vorher nur einen Testdurchlauf gemacht habe)

• Nette Gruesse aus Portorož!

• UndRgRoUnD2304
    • 27. Juli 2008 um 15:40

hehe danke
    ich wer fuer auch alle ein eis mitessen ;)

Habe jetzt uebrigens einen , den Dell Vostro 1710...
    ich weis nicht genau wo man seine Erfahrungen schreiben kann...
    Der "welchen-Laptop-koennt-ihr-mir-empfehlen"-Thread passt doch nicht ganz oder?

• Nette Gruesse aus Portorož!

• UndRgRoUnD2304
    • 22. Juli 2008 um 20:37

Hi Leute,
    ich bin grade im Urlaub und wollte mal an das ganze Team und an alle andern die ich nicht so durch Beitraege kenne nette Gruse aus Portorož (Slowenien) senden:sehrgut:

(Kann deswegen zur Zeit leider nicht im Forum helfen)

• XP startet nicht, NTLDR fehlt, Boot files plötzlich auf falscher HD

• UndRgRoUnD2304
    • 12. Juli 2008 um 08:25

Du blue das habe ich ;)
    Vlt solltest du das ENDE lesen, da hat frankyboy nämlich geschreiben dass er mit DocMemory getestet hat.
    Nur kenne ich dieses Programm nicht und kann also dazu keine Auskunft geben.
    MemTest ist, wenn man so will, das am besten geeignetste Prüftool, da es den RAM theoretisch von unterster Ebene aus ansprechen kann.

Also zanken willich mich nicht, ich finds bloß nicht nett gleich wegen nem Hinweis auf ein bereits empfohlenes Programm "zurechtgewiesen" zu werden

• Windows XP-Bluescreen Stop-Fehler

• UndRgRoUnD2304
    • 11. Juli 2008 um 07:44

Genau, die Media Center Edition ist nur 'ne andre "Distribution" von Windows und lief neben Home, Pro, und wenn mans so will neben Corporate, was aber nur ne Version für Firmen ist

• UndRgRoUnD2304
    • 11. Juli 2008 um 07:40

also dein RAM-Test-Tool kenne ich nicht, versuchs doch mal mit win-tipps-tweaks.de Windows Vista, XP Community - Downloads - MemTest 3.5 .
    Das Programm heißt Memtest und lässt sich auf ne Diskette ziehen.

Und ja es kann auch passieren dass RAM-Riegel irgendwann mal ableben. Das kann einerseits passieren wenn übertaktet wird, aber auch dann wenn sie altersschwach werden oder einfach nur von nicht so guter Qualität sind.

• UndRgRoUnD2304
    • 10. Juli 2008 um 20:21

jou ein paar zerschossene Systemdateien dürften dafür verantwortlich sein.
    Jetzt kannst du versuchen mithilfe der windows SetupCD die Windowsdateien neu zuladen...

Einlegen, Starten, aber NICHT die reparaturkonsole öffnen, sondern weiter, bis n Fenster kommt wo du dein bereits installiertes XP siehst

• UndRgRoUnD2304
    • 10. Juli 2008 um 16:32

Alles klar. Na dann viel Erfolg beim Recovern

• UndRgRoUnD2304
    • 10. Juli 2008 um 12:09

Nun mit der Recovery CD sollte wird das System theoretisch auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und somit gehen dann alle Daten auf Laufwerk C: verloren Du kannst dir doch deine wichtiges Daten auf dem Laptop speichern und nach dem Zurücksetzen wieder zurückspieln

• UndRgRoUnD2304
    • 10. Juli 2008 um 08:20

Eben eine Neuinstallation ist nicht zwingend notwendig.
    Bei mir half alle Mal ein BIOS-Reset.
    Erst nach vielen VErsuchen und Überlegungen kam ich dann drauf dass es an der BOOT-REIHENFOLGE gelegen hat.
    also ggf. Reihenfolge der bootbaren Festplatten
    Diese hatte sich, warum auch immer verstellt, und Windows suchte nun seinen MBR auf ner andren Partition.

Ich glaube das passiert nur dann wenn du mehrere von Windows nutzebare Platten hast, da ich seitdem ich Linux auf ner zweiten Festplatte habe, von welcher Windows mit dem DateiSystem nicht umgehen kann, dieses Phänomen nicht mehr habe.

• UndRgRoUnD2304
    • 10. Juli 2008 um 08:01

auf diese frage wollte ich dann auch zurückführen.
    Das Problem besteht also immer noch :(
    Hast du es an einem weiteren Rechner als an deinem Laptop probiert?
    Hast du schon deine externe Festplatte unter Knoppix (an deinem Rechner) angeschlossen? (Das muss ja funktionieren)

Du solltest deinen Rechner mal mit der RecoveryCD von DELL zurücksezten oder du installierst dein Windows auf deinem Rechner einfach mal neu

• UndRgRoUnD2304
    • 9. Juli 2008 um 21:57

naja wenns entfernt ist, dann ist doch okay.
    Aber warum es dann noch dasteht das weis nur dein Windoof selbst vermutete ich :p
    Lass doch den RegCleaner drüberlaufen, vlt verschwindets dann

• UndRgRoUnD2304
    • 9. Juli 2008 um 21:35

Naja wenn du SP3 schon runtergekantet hast dann ists über TuneUp nicht mehr möglich, da du s ja wie gesagt schon runtergehaun hast

• UndRgRoUnD2304
    • 9. Juli 2008 um 21:25

Hallo Reinhardt
    als Fullquote werden Zitate bezeichnet die einen GESAMTEN Beitrag umfassen.
    In vielen Fällen sind Zitate von kompletten Beiträgen nicht notwendig, wenn man sich auf eine einzelne Aussage stützt.
    Fullquotes dienen lediglich der Unübersichtlichkeit, da letzendlich zuviel (dann überflüssliger) Text das Lesen des eigentlich wichtigen Texts erschwert.

Also da du es nicht wusstest, sei dir verziehen ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung