Beiträge von wolf-seith

Vielen Dank für die Tipps. Es scheint jedoch NICHT an den XP-Einstellungen zu liegen. Denn:

Als ich den PC zum Router stellte (und hohe WLAN Signalstärke angezeigt wurde), ging alles wie am Schnürchen, sprich: Ich kam problemlos ins Internet. Problem wieder in das 2. OG gestellt, niedrige Signalstärke und NICHTS ging mehr.

Werden Internetverbindungen nur mit hoher Signalstärke aufgebaut? It seems so.

Sieghart Seith

Hallo!

Bin XP-Neuling. Habe mit neuem Rechner WLAN-Karte und diese mit WLAN-Router (beides DLINK) verbunden. WLAN-Anzeige im XP okay (allerdings niedrige Signalstärke). Netzwerkkarte hat feste IP-Adr. 192.168.1.4 (2. Rechner hängt per ethernet am Router: okay). Router hat ditto feste IP-Adr. 192.168.1.250. Aber:

Ping auf o.g. Router Adresse geht nicht.

(Ping auf eigene Adresse geht, ditto mit 127.0.0.1)

Warum findet XP den Router nicht? Habe im XP noch rumgesucht, aber nichts gefunden (auch FW abgeschaltet u.ä.). Bisher kein Erfolg. Ohne Router kein Internet. Bitter! Kann noch jemand vor Weihnachten helfen?

Sieghart Seith

Vielen Dank erstmal.

Es geht also Richtung HW (GraKa) und nicht SW, (auch) nach eurer Vermutung. Weils ein nagelneuer Rechner ist, werde ich nicht dran rumschrauben, sondern am MO beim Verkäufer vorbeischauen. Evtl. müssen Sie die Karte tauschen.

Nur seltsam, dass dies durch Sleep-Modus ausgelöst wurde ....

Hallo!

Bin Neuling unter WinXP (bisher Win98), deshalb eine "dumme" Frage: Nach erstmaligen Hochfahren eines neuen Rechners (und fast keiner Admin-Aktion: nur Benutzerkonto und AV-Software installiert), ist der Rechner irgendwie "eingeschlafen". Auf jeden Fall war der Monitor dunkel, nachdem ich einige Zeit nicht dran war. Tasten- und Maus-Aktionen nützten nichts. Dann habe ich gebootet (HW-Reset). Auch da bleibt der Monitor dunkel. CD-LEDs werden angesprochen, dann Platten-LEDs (ergo: Rechner bootet) und dann nichts mehr, auch kein Piepsen.

Bildschirm ist okay (an anderem Rechner), auch mit anderem Bildschirm passiert dasselbe (also: nix!). Neuer Rechner ist jetz "tot". Verzweiflung macht sich breit, weil SA + SO niemand profimässig zu erreichen ist.

HELP!
    Kann ich beim Boot irgendeine sinnvolle Taste drücken (DEL und F1 habe ich erfolglos probiert)?

Sieghart Seith