Beiträge von zero5306

    Hi,
    wollte mal wissen ob es eine möglichkeit gibt in TextMails einen Banner anzeigen zu lassen, oder irgendeine möglichkeit die Funktion der ablehnung von HTMLMails in Outlook zu deaktivieren.


    Will in meinen Newsletter einen oder mehrere Banner einfügen, aber wenn ich die mail in html mache dann werden de nicht von allen gelesen weil die nicht aktzeptiert oder in den spam ordner gepackt werden.


    Mfg
    zero5306

    Habe die Festplatte jetzt wieder angeschlossen, bis jetzt geht alles
    sieht ganz so aus als wenn es tatsächlich an der firewall lag.


    Falls euch sonstige Gründe für mein Problem noch einfallen postet ruhig, wenn wieder das netz spinnt meld ich mich

    Habe jetzt die Platte abgeklemmt, bis jtzt läuft alles is ja auch noch kine viertel stunde her.


    Die Platten waren beide ordnungsgemäß angeschlossen


    Platte1: 120GB Master langes kabel
    Platte2: 80GB Slave kurzes kabelteil


    beide auf NTFS


    kann es denn vielleciht sein das win xp pro meine netzwerkkarte oder meinen router nicht mag?

    habe ZA jetzt runtergeschmissen und die von sygate installiert


    chkdsk hab ich probiert aber der cancelt weil ein prozes auf die platte zugreift aber ich weiß nicht welcher ahb schon alle möglichen prozesse geschlossen, gibt es nicht irgendein prog was die platte prüfen kann


    als ich vorher win home edition drauf hatte lief alles perfekt also glaube ich das win xp prof meine netzwerkkarte nicht mag aber wie kann ich das ändern habe ein ASROCK K7S8X mit eingebauter netzwerkkarte außerdem wenn ich den pc neu starte dann gehts so ca. ne viertel stunde

    Habe beide Platten komplett neu formatiert,


    die zweitplatte ist auf slave


    benutze die FW Zone Alarm Pro habe aber bereits versucht die auszuschalten aber das passiert immer noch außerdem ahb ich bei der FW firefox voll frei geschaltet,


    beim IE pasiert das selbe


    die progs öffnen so langsam, die cpu auslastung ist okay

    Hallo,


    habe mir bei ebay eine neue 80GB Festplate gekauft auf der ich meine Sharedateien drauf machen wollte. Nun dachte ich mir ich installiere das ganze Windows mal neu. Habe Windows XP Professional drauf gemacht, hatte vorher Home Edition drauf.


    Das Problem besteht nun darin, das


    1. das Windows verdammt langsam läuft obwohl da noch kaum zeug drauf ist. Aber das ist das kleinste Problem


    2. Mein Internet funktioniert nur teilweise. ICQ und Outlook geht aber sobald ich mit firefox 1.0.4 eine Seite öffnen will geht garnix. Habe für emule bei meinem Router unter Port Forwarding den Port 4662 für emule freigeschaltet, aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.


    Habe eine flatrate von freenet, aber am Provider liegts wohl kaum oder?


    Brauche dringend Hilfe denn so kann ich auf dauer nicht weiterleben 8O


    Schonmal vielen Dank

    Moin Moin


    ich schätze meine frage ergibt sich aus der
    überschrift von selbst, wie kann man die größe einer
    partition verändern ohne zu formatieren?
    Habe eine 5GB partition und eine 30GB partition jetzt ist auf der 5GB partition winxp installiert ich möchte deswegen die größen tauschen sodass die winxp partition (C:/) 30GB groß ist und die andere partition (E:/) 5GB groß


    MfG
    zero5306

    Also das Problem mit emule hat sich gelöst, hab einfach ne andere Firewall installiert (Sygate) dort konnte ich die Ports freischalten.


    nun brauche ich nur noch Hilfe bei Problem 1.

    erstmal danke für die schnelle hilfe


    hyrican
    ich würd die ports gerne freigeben doch weiß nicht wo ich das bei BitDefender machen kann. Außerdem hat mein Router auch eine eigene Firewall und da muss ich die Port ja auch irgendwie frei geben stimmts? Weiß aber nicht wo das bei meinem Router geht, vielleicht bei Port-Forwarding?
    Brauche jemanden der den selben Router hat und weiß wie das geht. Und es währe auch schön wenn mir jemanmd zu 1. helfen könnte.


    Beatrice63
    Was meinst du damit "2. nun gehst du in den software oder hardware-firewall, beim hardware-firewall musst du die port freigeben unter nat/sua."

    Moin Moin,


    wusste nicht sicher wo ich mit diesem Thema hin sollte aber da es bei mir anscheinend um meinen Router geht dachte ich mir das es hier am besten rein passt.


    Also ich habe einen Siemens Gigaset SE505 dsl/cable Router, nun habe ich bezüglich des Routers 2 Fragen/Probleme


    1.
    Ich würde gern ein Web Interface mit DynDNS erstellen, also wenn ich an einem anderen PC bin (z.B. in der Schule) möchte ich auf meinen PC mit der DynDNS Adresse zugreifen und zwar soll er genau genommen auf meinen vorhandenen Apache Server zugreifen auf dem ich dann ein Web Interface oder auch eine Homepage erstellt habe.
    Doch es funktioniert nicht weil ich irgendwie meine TCP und UDP Ports freigeben muss, kennen mich aber mit TCP und co. nicht aus.


    2.
    Ich weiß nicht wie ich die emule Ports freigeben kann. Wer von euch emule benutzt weiß bestimmt das man die TCP 4662 und UDP 4672 freigeben muss um eine Höhere ID zu bekommen.


    Noch zur kleinen Info, meine Firewall ist "BitDefender Professional Editon" die von der Computerbild CD-ROM


    Hoffe Ihr könnt mir helfen :D

    Michael


    mit dem fsb stimmt alles


    @kaiserfive


    das mainboard was vorher drin war ist kaputt gewesen, deswegen habe ich ja ein neues eingebaut,
    das alte war ein VIA glaube N1996 oder so
    auf jeden fall via


    der lüfter funzt


    speicher isn 128 SDRAM 133Mhz
    hatte auch schon nen 512 SDRAM mit 333Mhz drin, hat aber nich viel mehr gebracht

    @Starfight


    das mit der entf taste probier ich mal aus aber das mit den IDE Kabeln kann nicht stimmen denn bei meinen ide kabeln gibt es agr keinen möglichkeit die falschrum reinzustecken da an dem kaberl ja son kleines stück rausguckt..... ach weiß nicht wie ich es erklären soll,


    naja danke für den tipp und falls euch noch was einfällt leute...


    rein hier


    nochmal zum system für die dies vergessen haben
    ---------------------
    amd duron 1400+
    asrock k7vta
    128mb ddram
    64mb geforce karte, kein plan welche genau steht nicht drauf :)