1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. djdorian81

Beiträge von djdorian81

  • Explorerleiste Ordner

    • djdorian81
    • 16. Februar 2006 um 11:17

    Hallo!

    Versuche mal folgendes:

    Alle Explorer-Fenster schließen.

    Anschließend Explorer starten.

    Ansicht - Explorer Leiste - Ordner aktivieren.

    Dann auf Extras - Ordneroptionen - Ansicht und den Button
    "Für alle übernehmen" anklicken.

    Dadurch gehen jedoch deine Ordneransichten (z.B. Miniaturansicht im Bilderordner etc.) verloren.
    Muss dann eben neu eingestellt werden.
    Aber vielleicht hilft das.
    Sonst mal den anderen Button "Alle zurücksetzen" anklicken und nochmal versuchen.

    Nach einem Neustart des Explorers sollte es dann klappen.

  • Versicherung gegen Diebstahl / Unfall etc. für Notebook

    • djdorian81
    • 14. Februar 2006 um 14:43

    OK, danke. Dann werd ich da mal anfragen.

  • Versicherung gegen Diebstahl / Unfall etc. für Notebook

    • djdorian81
    • 14. Februar 2006 um 13:58

    Hallo!
    Soweit ich weiß wird ein Notebook nicht über die Standard-Haftpflicht abgedeckt. Für den Fall der Fälle (also Fall vom Schreibtisch, Wohnungsbrand, Diebstahl etc.) wäre m.E. eine Versicherung sinnvoll. Über den Hersteller direkt gabs nur eine Garantieerweiterung aber keine Versicherung (wie z.B. Dell sie bietet). Kennt jemand einen Versicherungsanbieter für Notebooks? Google hat mich bisher nur zu Jamba (ein Handy/Logoanbieter der Teenies abzockt wirkt nicht gerade seriös auf mich) und einigen Versicherungspreisvergleichportalen geführt, aber was wirklich interessantes fand ich nicht.
    Hat jemand zufällig selbst ne Notebookversicherung mit der bereits Erfahrungen gesammelt wurden? Oder weiß jemand einen Anbieter?
    Danke im Voraus!

  • Insolvenzverfahren - Ware steht aus - was tun?

    • djdorian81
    • 10. Februar 2006 um 16:41

    Also zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung, auch noch ohne Selbstbeteiligung. Allerdings weiß ich noch ob die bei so geringem Wert greift und wie lange das dann überhaupt dauert bis was ins Rollen kommt...brauchte noch nie rechtlichen Beistand (glücklicherweise).

    Die Verbraucherzentrale hier in Bayern verlangt auch schonmal 5-15 Euro für eine Beratung...habe auf den Seiten kein öffentliches Forum gefunden. Irgendwie auch schade wenn ich dafür blechen soll, das mindert den Wert wiederum.

  • Insolvenzverfahren - Ware steht aus - was tun?

    • djdorian81
    • 10. Februar 2006 um 16:34

    Danke für die Antworten. Werde mir die Seiten mal umsehen.

    Belege darüber, dass der Lüfter zurückgenommen wird und ich das Geld zurückerhalten habe ich nur als Email vom Händler.

    Den Einlieferungsbeleg über das Paket durch die Post habe ich natürlich.

    Ob da Betrug im Spiel ist mag ich nicht so wirklich glauben, ich habe bei besagtem Shop schon längere Zeit immer wieder bestellt und die Retourenabwicklung hat immer 1A geklappt...ich kann nur mit "vorläufigem Insolvenzverfahren" nichts anfangen...

  • Physik: Stromrechnung

    • djdorian81
    • 10. Februar 2006 um 16:27

    Hmpf, wieder zu langsam...den Kaiser toppt eben keiner :)

    PS: Is das überhaupt Physik??? Doch mehr Mathe oder?

  • Physik: Stromrechnung

    • djdorian81
    • 10. Februar 2006 um 16:25

    Also ich hätte so angesetzt, aber keine Garantie auf Richtigkeit!!!

    25W = 0,025 kW

    0,025 kW * 1h = 0,025 kWh pro Tag

    0,025 kWh * 356 Tage = 9,125 kWh im Jahr

    pro kWh fallen 0,20 Cent an. Das gibt dann bei

    9,125 kWh * 0,2 = 1,83 Euro

  • Insolvenzverfahren - Ware steht aus - was tun?

    • djdorian81
    • 10. Februar 2006 um 16:17

    Hallo!

    Diesmal brauche ich rechtlichen Rat / Erfahrungen / Tipps...

    Im Dezember 2005 habe ich mir einen neuen CPU-Lüfter gegönnt. Die Halterung ging bereits nach knapp 2 Wochen aufgrund eines Materialfehlers zu Bruch. Der Online-Händler konnte mir kein Ersatzteil / Austauschmodell zuschicken und bat daher den Artikel zurückzusenden und versprach eine Gutschrift in Höhe von 40,- Euro Warenwert.
    Nach gut 1 Monat Wartezeit und keiner Erstattung, schrieb ich den Händler an, warum die Zahlung noch aussteht.
    Heute erhielt ich als Antwort, dass man das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet habe und daher keine Zahlung mehr geleistet werden kann.
    Der Shop ist weiterhin online erreichbar und es lassen sich auch Bestellung (ggf. auch per Vorkasse) tätigen. Ein Hinweis auf Insolvenz ist nirgends zu sehen...

    Kann ich nun vom Händler verlangen, dass er mir stattdessen einen gleichwertigen Artikel - der lt. Shop noch lieferbar ist - als Ersatz zuschickt? Das Geld habe ich bereits abgeschrieben, aber gibt es eine Regelung, dass der Händler - sofern noch Ware vorhanden ist - den Betrag also durch Waren wieder gutmacht?

    Was kann ich machen um nicht leer auszugehen?

  • Notebook-Kauf

    • djdorian81
    • 9. Februar 2006 um 21:44

    Hallo!
    Hab entdeckt, dass man bei eBay über die Suchmaske ziemlich gut definieren kann wie die Grundausstattung des Notebooks sein soll.
    Nach meinen Vorstellungen bin ich nun auf folgendes Modell gestoßen:
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.p…0d588f29c117803

    Wäre das ein guter Kauf? Hat jemand Erfahrung mit Acer Notebooks? Wie verhalten die sich im Garantiefall? Kann jemand was dazu berichten?

  • Notebook-Kauf

    • djdorian81
    • 9. Februar 2006 um 09:40

    Guten Morgen!
    Kennt jemand so eine Art Online Notebook-Konfigurator wie es ihn auch für Desktop-Systeme gibt?
    Die einzige Seite / der einzige Hersteller der so etwas im Ansatz bietet ist Dell, allerdings nicht meine erste Wahl beim Notebook-Kauf.
    In Elektronikmärkten ist es leider auch nicht ohne Weiteres möglich sein Wunsch-Notebook zu basteln, es gibt nur Standardmodelle mit entsprechender Ausstattung, aber viel daran rütteln lässt sich nicht. Die Verkäufer versuchten auch noch mir meine Wünsche auszureden und stattdessen überteuerten Ramsch zu verkaufen...
    Falls jemand einen Hersteller kennt, der einem ein maßgeschneidertes Notebook anbietet (gerne auch ausl. Unternehmen) wäre ich für Tipps dankbar.
    Und noch was: es soll ein Windows-System sein, also keine Verweise an Apple :)
    Wünsche einen schönen Donnerstag!

  • Wegbeschreibung animieren

    • djdorian81
    • 7. Februar 2006 um 11:34

    Du könntest sonst auch eine animierte GIF Datei erstellen, also die Landkarte als konstanten Hintergrund und die Strichmarkierung mit jedem Frame entsprechend "wandern" lassen.

    Freeware gibts hier
    http://www.winload.de/programme/Graf…1&sort=Freeware

    Ansonsten kannst du dir auch eine Demo von Jasc (jetzt Corel) Paint Shop Pro mit Animation Shop Pro runterladen.

  • Speicherplatz wird knapp

    • djdorian81
    • 6. Februar 2006 um 13:09

    Hallo!
    Ist ggf. der Ruhezustand aktiv?

    Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - Reiter Bildschirmschoner - Button Energieverwaltung - Ruhezustand - "Ruhezustand aktivieren" deaktivieren...belegt auch immer gut 1 GB auf der Platte.

    Ansonsten kann man auch den Ordner Windows\System32\dllcache löschen. Der frisst ebenfalls viel Speicherplatz. Allerdings muss dann bei Systemhardwareänderungen (Treiberupdate, Plug&Play Geräte-Anschluss) stets die Windows XP CD eingelegt werden. Falls du in der Beziehung aber nichts oder nur wenig machst kann der Cache gelöscht werden.

  • Hilfe&Support nicht mehr aufrufbar

    • djdorian81
    • 3. Februar 2006 um 14:49

    Und was passiert wenn du sie ausführst? Startet sie korrekt?
    Wenn ja versuche damit mal eine CHM Datei zu öffnen.

    Falls das klappt ist ggf. die Dateierweiterung ungültig.
    Gehe dann im Explorer auf Extras - Ordneroptionen - Dateitypen
    und wähle den Typ "CHM Kompilierte HTML-Hilfedatei" aus. Klicke dann auf den Button "Wiederherstellen" bzw. "Ändern" und verknüpfe die Dateierweiterung mit o.g. EXE-Datei. Dann sollte es wieder funktionieren.

  • Hilfe&Support nicht mehr aufrufbar

    • djdorian81
    • 3. Februar 2006 um 14:33

    Hallo
    Befindet sich denn die zum Öffnen von CHM-Dateien benötigte Datei

    c:\windows\system32\winhlp32.exe

    noch auf deinem Rechner? Schau mal nach ob die vorhanden ist.

  • Löschen eines Ordners Fehlgeschlagen

    • djdorian81
    • 31. Januar 2006 um 13:05

    Oder du versuchst es mit Scandisk, evtl. ein Datenfehler auf der Platte.

    Start - Ausführen
    "CMD" eintippen, ENTER drücken

    anschließend auf die entsprechende Festplatte wechseln, z.B.
    C: <ENTER>

    und mit dem Befehl
    chkdsk /f <ENTER>

    die Prüfung starten.
    Danach nochmal Löschversuch unternehmen...

  • Mausrad scrollt nur noch nach unten

    • djdorian81
    • 19. Januar 2006 um 18:00

    Also ich habe die Maus aufgemacht, aber ich sehe da nichts was ich putzen müsste...und das Ding ganz auseinander nehmen möchte ich nicht, weil es dann sicher das Zeitliche segnet.
    Kann es noch andere Gründe haben? Gestern ging die Maus noch wunderbar.

    Garantie hat die nicht, die is schon 4-5 Jahre alt...

  • Mausrad scrollt nur noch nach unten

    • djdorian81
    • 19. Januar 2006 um 08:44

    Hallo!
    Habe hier ein seltsames Problem...wenn ich eine Seite mit dem Mausrad nach unten scrolle funktioniert das. Möchte ich allerdings wieder nach oben scrollen, bewegt sich der Bildausschnitt aber immer noch nach unten. Also beide Scrollrichtungen bewirken nur eine Abwärtsbewegung.
    Habe den Treiber bereits neu aufgesetzt aber hat nichts geholfen. Habe eine Logitech Cordless Desktop Kombination.
    Google konnte mir hier zu keine Ergebnisse liefern. Ist die Maus evtl. kaputt?

  • HDD-Image Software für Mac OSX

    • djdorian81
    • 16. Januar 2006 um 21:02

    Hallo!
    Ich hoffe ich werde hier nicht gleich rausgeworfen, aber meine Frage richtet sich heute an das Apple Betriebssystem Mac OSX 10.4...vielleicht weiß jemand Rat.

    Ich möchte auf einem Powerbook G4 ein Festplatten-Image ziehen und suche hierfür ein Programm in der Art wie Norton Ghost oder Acronis Trueimage. Leider kann ich nichts finden...

    Ich bin bisher nur auf das Programm Carbon Copy Cloner gestoßen, allerdings ist dieses Programm nicht so der Hit da es einfach den Festplatteninhalt 1:1 kopiert ohne Kompression anzubieten...meine 80GB Disk wird also als 80GB Image hinterlegt :(

    Kann mir jemand helfen? Nach jeder Neuinstallation von OSX darf ich von vorne beginnen Software aufzuspielen und alles anzupassen...das dauert Stunden. Für Windows-Rechner sind solche Dinge in 5-10 Minuten erledigt. Gibts für Mac da wirklich gar nichts?!

  • Netzlaufwerk unsichtbar machen

    • djdorian81
    • 14. Januar 2006 um 17:12

    Hallo!
    Ich habe verschiedene Netzlaufwerke auf meinem Arbeitsrechner aktiv. Diese werden auch im Explorer aufgelistet. Da ich nicht direkt auf die Laufwerke zugreifen muss (dort sind nur Datein gelagert die von verschiedenen Programmen aufgerufen werden) würde ich - sofern möglich - die Netzlaufwerke im Explorer verstecken, so dass sie nicht mehr aufgelistet werden aber dennoch vorhanden. Kann man das anstellen? Wenn ja wie.
    THX und ein schönes Wochenende

  • WLAN Verbindung funktioniert nicht richtig

    • djdorian81
    • 11. Januar 2006 um 19:26

    Ich habe das wie oben beschrieben versucht, allerdings gibt es bei mir keine "Energieeigenschaften". Ich habe nur die Reiter "Allgemein" und "Erweitert" zur Verfügung. Gibts das evtl. nur bei bestimmter Hardware oder bei Notebooks?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22