1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. EDIT-H

Beiträge von EDIT-H

• CD-Player/Laufwerk dreht sich, liest aber keine Daten ...

• EDIT-H
    • 17. Mai 2005 um 19:40

Tach Blue !!!
    Nein, das mit der Neuerkennung habe ich noch nicht durchgeführt, wurde mir aber in diesem Thread schon mal von Kaiserfive geraten. Allerdings wußte ich bis dato nicht so richtig was damit gemeint ist. Mittlerweile habe ich gelernt, dass ich nur den Player aus dem Gerätemanager entfernen muss und sonst glaube ich muss ich nix tun.? Gell so war oder ist das doch ? Mmh ... ich werds versuchen !
    Danke Dir Blue und K'Five für diesen Tipp ... ! Mit edith'schem Gruss an Euch !

• EDIT-H
    • 17. Mai 2005 um 19:26

ausbauen :!: fortschmeissen :!: oje, das kriegt Edith nicht über's Herz .
    Aber wenn gar nix mehr zu machen ist, dann wirds so kommen. Ersatzlaufwerk hab' ich nicht, muss ich mal sehen wo's eins auf die Schnelle gibt. Ärgerlich jetzt ist der PC grade mal 24 Monate alt, das LW vielleicht 100 x benutzt und schon malade ... ärgerliche Sache.
    Mit besten Güßen allerdings hinein ins Forum - die :cry: flennende Edith

• EDIT-H
    • 17. Mai 2005 um 19:08

Hallo,
    Edit-h meldet negativen Erfolgsbericht was die Reinigungs-CD betrifft.
    Habe vor einer Stunde ein verhältnismäßig teures Teil (11,95 Euro) gekauft und wie beschrieben in den Player gelegt. Allerdings, wie seit 2 Tagen Usus, ein paar Drehungen, es hört sich schleifig an, und dann absoluter Stillstand. Nach mehrmaligem Durchlauf habe ich dann wieder eine Daten-CD eingelegt, aber sie wird nicht gegriffen :cry: :cry: :cry:
    Es ist soooo.... traurig ... gibt es noch einen Ausweg :?::?::?:
    Mit traurigem Blick :cry: adieu für heute - Edith :(

• wma -Datei konvertieren

• EDIT-H
    • 15. Mai 2005 um 15:36

Hallo BLUE :!:
    Erneut ein DANKESCHÖN für den TIPP - nun werde ich sicher "freeware-mäßig" fündig. Prima !
    Hallo Silke :!:
    Nun bin ich aber baff, und ihr sollt nicht denken ich sei neben der Spur, aber dass der MediaPlayer eine Brennfunktion hat und die Konvertierung intern vornimmt, dass hat Edit-h nicht gewußt :oops:
    Gleich nachgeschaut ... und siehe da stehts im Mediaplayer: ..."auf CD oder Gerät kopieren" ... jetzt probiere ich natürlich sofort ob es funktioniert!
    Ich danke Euch für die Tipps u. Tricks - mit bestem Gruss EDIT-H

• EDIT-H
    • 15. Mai 2005 um 14:47
    Zitat von blue

WMA ENCODER DECODER ...

http://www.netzwelt.de/software/1679-wma-encoderdecoder.html

Shareware-Version = 50 % free decode
    - 100 % bei Registrierung Erwerb Lizenz 24,95 Euro

• EDIT-H
    • 15. Mai 2005 um 14:27

yeah :!: Hallo Kaiserfive, bin jetzt draußen ... Du perfekter "Googler" ...
    es wird schwer "bildlich" zu antworten, hast mir das beste Google-Pic an erster Stelle weggeschnappt :!: Dennoch ... bin jetzt hinaus auf den Hof "gestolpert" und siehe da:
    [Blockierte Grafik: http://www.kprf.ru/clipart/misc/pc_crash.jpg]
    falsche Anordnung der Hardware läßt die Reinigungs-Aktion nun "brennt"-zelig werden.

• EDIT-H
    • 15. Mai 2005 um 13:56

Edith schmunzelt über den Putzmittel-Alternativ-Tipp:
    [Blockierte Grafik: http://pic.aktion.buero-depot.de/3/a_314908A1.jpg]

• Danke

• EDIT-H
    • 15. Mai 2005 um 13:47

DANKE DIR  :!::!::!: ... ich werd' die Kosten für die Reinigungs-CD nicht scheuen .... lieber als Ausbau :oops: ... und lieber Gruss Edit-h

• EDIT-H
    • 15. Mai 2005 um 13:42

DANKE DIR  :!::!::!: ... jetzt funktioniert der Link - bin schon am downloaden . Merci - Gruss Edit-t

• EDIT-H
    • 15. Mai 2005 um 13:29

Hallo Blue,
    dank' Dir für den Link, aber wenn ich diesen anklicke, stürzt beim Aufbau der angegebenen Seite jedesmal mein Browser ab bzw. er hängt sich auf mit dem Hinweis "Keine Rückmeldung". Ich versuchs aber gleich nach einem Neustart nochmals, dorthin zu gelangen !
    Dank Dir - Gruss Edit-h

• Danke

• EDIT-H
    • 15. Mai 2005 um 13:28

Hallo K'Five,
    bin wieder da ... müßt mein zögerndes Schreiben heute Morgen entschuldigen - heute ist die Internetverbindung extrem laaa....hm !
    Also, ich habe verschiedene CD's eingelegt und getestet - bei jeder ist
    der "Anlauf" zu hören, aber dann absoluter Stillstand und auch die
    Explorer-Anzeige gibt jedesmal wieder die Info "Datenträger einlegen" obwohl doch einer drin ist.
    Ja, mein PC ist nach dem "21.Monat" mittlweile über 24 Monate alt, aber was soll ich sagen, das CD-Laufwerk habe ich grob-geschätzt in dieser zurückliegenden Zeit wenns hoch kommt höchsten 100 Mal benutzt - aber ganz klar in mehr als 24 Monaten kommt natürlich auch Staub auf und setzt sich fest. Ich mach' das in jedem Fall mit der Reinigungs-CD ... ich kaufe eine am kommenden Dienstag und werde sehen. Für den Kauf gibts da bestimmte Merkmale :?: Viele Grüße von Edit-h

• EDIT-H
    • 15. Mai 2005 um 12:25

Hallo,
    ich sitze hier gerade vor einem Mini-Problem'chen:
    Ich möchte einen Musiktitel im wma-Format auf eine CD brennen, müßte diese vorher aber in eine wav-Datei umwandeln .... mhh :?
    Kennt jemand von Euch ein entsprechendes Konvertierungsprogramm :?:
    Danke Euch für eine Info - Gruss Edith

• EDIT-H
    • 15. Mai 2005 um 12:21

Hallo Kaiserfive,das mit der Reinigungs-CD werde ich umsetzen, muss mir aber erst eine kaufen. LW-Ausbau und händige Reinigung ... oh oh oh ... ein Projekt vor dem sich Edit-h scheut (ps: Edith will seit 6 Monaten ein Diskettenlaufwerk in den PC einbauen und traut sich nicht die "Kiste" zu öffnen). :oops:
    Ein anderer Fehler "z.B. unrundes Laufen" kann es nicht sein ?
    Mmh ... ich werde erst mal den Schritt mit der Reinigungs-CD gehen.
    Danke Dir ... mit Gruss von Edit-h

• EDIT-H
    • 15. Mai 2005 um 08:03

Hallo – einen schönen guten Morgen ins Forum hinein !
    Edit-h hat mal wieder ein Problem … ein Problem das mir erst heute auffällt, bzw.
    ich kann nicht sagen, wodurch der Fehler auftrat. Hierzu will ich berichten, dass mein
    CD-Laufwerk nicht mehr funktioniert, das heißt, es funktioniert zwar noch, aber liest keine
    Daten auf eingelegten CDs mehr; und das aus heiterem Himmel. Zuletzt benutzt …. :cry:
    beim Abspielen einer Musik-CD vor ca. 2 Wochen, lief es noch tadellos.
    Ich lege ein CD ein und höre ein Rundlauf-Geräusch. Dieses höre ich dann in der
    Abfolge 2 – 3 Mal und dann steht der CD-Player still. Die Ansicht im Explorer sieht
    folgendermaßen aus. Ich klicke auf Laufwerk F (… das ist das CD-Laufwerk) und
    erhalte den Hinweis: Legen Sie einen Datenträger ein.“ Dies
    führe ich dann auch aus, ob Daten oder Musik, und trotz diesem
    hörbaren Rundlauf liest er keine Daten ein. Ich habe bereits selbst überprüfen wollen,
    weil ich den Rechner seit ein paar Wochen seitlich auf einer Haltvorrichtung eines
    neuen Computertisches stehen habe, ob es sich hier vielleicht um ein „Ungleichgewicht“
    bei der Aufstellung des Gerätes handelt, aber dies scheint nicht der Fall zu sein.
    Ich kann mir zwar beim Abspielen und Einlesen von Daten noch mit dem DVD-RW-Laufwerk
    das sich auch noch im Rechner befindet (LW: G) helfen, aber ich würde gerade für
    beabsichtigte Brennvorgänge und überhaupt den CD-Player gerne wieder gangbar machen.
    Hat jemand eine Hilfestellung für einen Check-Up den ich selbst durchführen kann
    um evtl. Fehler zu ermitteln ? Ein Treiberproblem schließe ich irgendwie selbst schon
    aus, sonst würde beim Einlegen der CD der Player nicht loslaufen und Leseversuche,
    wenn auch nur 2 – 3, durchführen.
    Danke für Eure Rückantwort – mit bestem Gruss Edit-h

• Windows wird nicht richtig heruntergefahren ...

• EDIT-H
    • 10. April 2005 um 23:24

Hallo Ast, hallo Kaiserfive
    Ja, eine prima Bettlektüre, Danke Dir AST !!
    Habe zwischenzeitlich etwas anderes ausprobiert, weil in der Ereignisanzeige etwas von Fehler (Usernv) stand. Bin zur Einstellung
    BENUTZERKONTEN gewechselt und habe dort das Häkchen bei
    WILLKOMMENSSEITE VERWENDEN weggeklickt und dann den PC runtergefahren. In der Ansicht bei diesem Vorgang alles etwas anders aus, aber der PC ist echt korrekt runtergefahren. Das heißt, bei Anmeldung in der klassischen Ansicht mit voreingestelltem Benutzernamen funktioniert die Abmeldung irgendwie anders, aber korrekt ??? Reiner Zufall, dass ich das so hinbekommen habe.
    Sollte das künftig nicht zu Problemen führen, könnte ich es doch so bei dieser Methode belassen. Würde ich aber wieder mit der WILLKOMMEN-ANZEIGE starten, müßte ich damit rechnen dass sich beim Runterfahren wieder das alte Problem ergibt.
    Nun gut, für heute will ich Euch mal zufrieden lassen - sicherlich hört ihr lieben Helfershelfer aber wieder von mir !!! Gute N8 und MERCI -- Gruss Pratello
    ast
    Die Einstellungen, als was mein Rechner installiert ist, habe ich mal nachgeschaut - unter der Rubrik +Computer steht da bei mir:
    ACPI-Multiprozessor-PC !

• EDIT-H
    • 10. April 2005 um 18:15

Hallo Kaiserfive,
    danke für den Lese-Tipp bei Chip-Online.
    Was da steht klingt gut, aber ist der Tipp:

Shutdown per Registry erzwingen.
    Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
    Suche den Eintrag PowerdownAfterShutdown, und setze den Wert auf 1.

nicht nur für NT-Rechner ?
    Ich habe doch einen XP !
    Die Pfade habe ich gefunden - ich könnte also mal auf "1" umstellen.
    Ob ich soll - Pratello traut sich nicht so richtig!

• EDIT-H
    • 10. April 2005 um 17:41

Hallo,
    die Einstellungen die ich heute früh in XP-Antispy vollzogen habe (5 Häkchen) habe ich nun mal wieder zurückgestellt auf die ursprüngliche Einstellung von heute morgen, als der PC noch einwandfrei herunterfuhr.
    Danach PC heruntergefahren ... aber es kommt wieder die Meldung ... Windows wird heruntergefahren und dann bleibt diese Maske stehen.
    Den Hinweis zum shutdown.exe bzw. deren Einstellungskontrolle konnte ich nicht nachvollziehen ... habe gelesen, aber Pratello kann nix damit anfangen ... wo und wie muss ich was einstellen - kann man dem Ast seine Info in kurze Worte für Pratello fassen ?

• EDIT-H
    • 10. April 2005 um 16:17

Hallo Kaiserfive,
    bin zu den Energieoptionen gegangen und finde dort aber keine Einstellungsmöglichkeit von APM. Dort sind nur 4 Register
    (Energieschema, Erweitert, Ruhezustand und USV) ... aber nix bezüglich APM zu erkennen.
    Es möchte nochmals bemerken, dass bis gestern, sogar über den 21. Monat hinaus ( :) ), Windows immer richtig runterfuhr.
    Haben etwa Einstellungen im XP-Antispy programm irgendeinen Einfluss auf das Herunterfahren ??? Habe heute früh nämlich, das muss ich noch sagen, in einem Thread hier im Forum gelesen, wie die Einstellungen im XP-Antispy aussehen sollten, und habe da 5 Häkchen gesetzt, die bisher nicht saßen.
    ( http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2104139-5,00.htm)
    Was ich im Detail getan habe kommt hier:
    -Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen ---- Häkchen gesetzt:
    -Bandbreitenbeschränkung aufheben
    -Schnelles Herunterfahren aktivienen
    -Maximal mögliche Verbindngen zu einem http-Server auf 10 erhöhen
    -Dienste für den Taskplaner Deaktivieren
    Zum Thema:Neuinstall .... oje, dann geh ich lieber mit Bit ins Bios :!: gruss pratello (edith)

• EDIT-H
    • 10. April 2005 um 15:47

Hallo, ich bins mal wieder--- Pratello :!:
    Habe eine Frage bezüglich des Herunterfahrens von Windows.
    Seit heute meldet sich mein System wie immer ab – Einstellungen werden gespeichert –
    der blaue Bildschirm erscheint … die Meldung: Windows wird heruntergefahren …
    ja und dann … dann passiert aber nichts mehr. Dieses letztere Bild bleibt so bestehen.
    Liegt hier ein Einstellungsfehler vor … kann man diesen beheben.
    Mir bleibt nämlich bei dieser letzten Ansicht nur noch den Reset-Knopf zu drücken,
    sonst krieg ich den PC gar nicht mehr ausgeschaltet … so soll das ja in Zukunft nicht bleiben.
    Wäre dankbar für eine helfende Auskunft.

Eine zweite Frage tut sich ebenso heute auf … Wenn ich WORD starte passiert
    das nur ganz zögerlich … beim Öffnen erscheint eine ganz Weile eine fast weiße Maske ..
    und dann läufts wieder normal. Was könnte denn mein Word ausbremsen.

Bis auf diese zwei Mißstände übrigens, läuft der PC tadellos --- rückblickend habe ich wieder einen tadellosen Bootvorgang sowie einen funktionsfähigen Scanner im All-In-One-Gerät und der Treiber für die Grafikkarte wenn auch statt 9800XL der 9800Pro funktioniert ebenso - DANK der Forumhelfer ***TOP***

• Treiber für Grafikkarte verlustig .... Medion Radeon 9800 XL

• EDIT-H
    • 8. April 2005 um 21:14

Guten Tag, melde mich zurück und berichte
    über das "gewesene" Treiberproblem - diesmal eine
    kurze "Ending-Story !!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    So, das Treiberproblem mit der Grafikkarte Medion Radeon 9800XL scheint behoben zu sein. habe Kaiserfive's Treiberalternative in Angriff genommen und wurde auch tatsächlich fündig. Nach dem Download des auf ATI Radeon 9800XL bezeichneten Treibers habe ich allerdings, für mich beim Download nicht erkennbar, eine lediglich verwandte Treiberdatei erhalten.
    Sie heißt ATI Radeon 9800Pro. Ich habe mit ihr nunmehr keinerlei Veränderungen bemerkt - zumindest bisher noch nicht.
    **** Also, der Tipp mit der Treiberalternative war genial ! ***
    Die Medion-Seite bot mir übrigens unter Angabe meiner PC-Seriennummer ebenso einen Download an und zwar genau den für 9800XL aber ... es war nur die Full-Version mit einer Gesamtgröße von 73,99 MB verfügbar. Wenn ich diesen Download hier in meiner Modem-Situation durchgeführt hätte, wäre ein 10-tägiger Urlaub für das Verweilen am PC erforderlich geworden. Nein, also das habe ich mir nicht gegeben - allerdings hätte ich hier bei Medion sicherlich genau den richtigen Treibertyp 9800 XL erhalten. Aber gut ... ich bin nun auch sehr zufrieden.
    Wäre der jetzige ein gänzlich falscher Treiber, würde das sicher auffällige Probleme bringen ... oder ?
    DANKE Euch allen nochmals ganz herzlich ...
    besonders Kaiserfive, StS.Metamensch und natürlich der netten Wiegehtsnur !!!
    Auf bald ... cu --- Pratello

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung