1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Renate2005

Beiträge von Renate2005

• StarMoney 5.0_Onlinebanking

• Renate2005
    • 5. Februar 2007 um 19:18

Das wurde bereits vor ca. einem halben Jahr schon mal gemacht. Leider konnten die gesicherten Dateien nicht übernommen werden, weil dann der Fehler wieder aufgetreten ist. Also fehlten alle Dateien, wie Überweisungen, Daueraufträge und vieles mehr. Das ist doch eine Katastrophe! :mad: Immerhin handelt es sich um ein Bankprogramm und nicht irgendwas zum Spielen, Basteln oder dergleichen. Da könnte man schon evtl. darauf verzichten!

Damit ich mich richtig ausdrücke:
    Das Programm lief ohne Einspielung der gesicherten Dateien wieder reibungslos bis vor kurzem!

Nun wieder der gleiche Fehler, das gleiche Problem! Was nützt ein Neuaufsetzen, wenn man die Sicherung nur mit diesem Fehler einspielen kann. Das Risiko ist da einfach viel zu groß.

Mfg
    Rente

• Renate2005
    • 5. Februar 2007 um 18:26

Ja, TuneUp 2007 und ab und zu jv16 PowerTool.

• Renate2005
    • 5. Februar 2007 um 18:12

Sorry, StarMoney wurde auf Empfehlung der Bank (Sparkasse) gekauft und die arbeitet auch damit. Dazu gehört auch das Kartenlesegerät und die Anschaffung war nicht gerade billig.
    Bestimmt habt ihr Verständnis dafür, dass man das Geld nicht so einfach in den Sand setzen will. Da kommt man ja aus dem Bezahlen nicht mehr raus! :mad: Der gesamte Freundeskreis ist schon eingebunden nach der Fehlersuche und meine Freundin ist schon echt entnervt.
    Trotzdem danke für die Mühe.

Mfg Renate

• Renate2005
    • 5. Februar 2007 um 16:19

Danke, wir werden uns heute Abend mal diese Links ganz genau durchsehen. Waren schon so oft in diesem Forum, hat aber auch nichts genutzt. Seit längerer Zeit wird auf dieses Problem überhaupt nicht mehr eingegangen. Der Schriftverkehr mit dem Support ist einfach nur ätzend. Da lernen wir besser einer Kuh das Tanzen! Es scheint so, dass die unsere Fehlermeldungen und Bemühungen überlesen, nicht genau lesen oder können die vielleicht nicht lesen? Mehrfach erwähnten wir schon, dass die Funk-Tastatur mit Maus vollständig deinstalliert wurde, eine stinknormale Tastatur mit stinknormaler Maus angeschlossen wurde und dass trotzdem diese Fehlermeldung kommt. Was erscheint dann in der nächsten Mail vom Support?

..... wir mögen bitte die Funktastatur mal abstellen.

Was soll man darauf noch sagen bzw. schreiben? :mad: :mad: :mad:

• Renate2005
    • 5. Februar 2007 um 15:25

Guten Tag!
    Im engsten Freundeskreis besteht ein Problem und der Support von StarMoney ist nicht in der Lage zu helfen bzw. das Problem zu lösen.
    Folgender Tatbestand, der bereits schon mal vorhanden war und nur durch eine völlige Neuinstallation der Software StarMoney 5.0 bereinigt werden konnte. Leider konnte die Sicherung der Daten nicht übernommen werden, weil der Fehler dann wieder aufgetreten ist. Also waren alle bereits bestehen Daten im Zahlungsverkehr nicht mehr vorhanden.
    Fehlerbeschreibung bitte der beiliegenden Anlage entnehmen.

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070205/temp/BUPm57bN.jpg]

Das Betriebssystem ist XP Prof. mit einer Funktastatur von Logitech.

1) Logitech Funktastatur wurde bereits deinstalliert,
    normale Tastatur mit normaler Maus angeschlossen, leider ohne Erfolg. Der Fehler war trotzdem vorhanden.

Es wurde schon verzweifelt nach allen möglichen Fehlern gesucht, jedoch ohne Erfolg.

Weiß vielleicht hier jemand, was noch zu tun ist? Es kann doch nicht sein, dass man so einfach keinen Eurobetrag mehr in seine Überweisungen einfügen kann. StarMoney 5.0 wird übrigens mit einem Kartenlesegerät benutzt. Alles andere läuft reibungslos, nur in den Überweisungen kann der Eurobetrag nicht eingetragen werden! :confused:

Danke für Hilfe und Tipps.

Gruß Renate

• IE 6 - Keine Seiten mehr aufrufbar!

• Renate2005
    • 23. April 2006 um 08:45

Ich bedanke mich recht herzlich für die Auskunft. Fehler gefunden. Zum Testen der Funktionsfähigkeit eines anderen Programmes
    hatte ich einen Port eingetragen und vergessen, diesen wieder raus zu nehmen. *stellemichindieecke*

Wünsche einen schönen Sonntag.

• IE 6 - Keine Seiten mehr aufrufbar!

• Renate2005
    • 22. April 2006 um 23:31

Guten Abend!

Ich habe meinen Rechner vor 8 Tagen formatiert, der IE 6 war in Ordnung. Da ich aber mit dem Firefox surfe,kann ich nicht mehr sagen, seit wann der IE 6 nicht mehr geht. Kann keine Seiten mehr aufrufen! Ich erhalte stets die Meldung "Server nicht gefunden" ganz gleich, welche Seite ich aufrufe!

Hier die wichtigsten Daten:

Windows XP Prof. - SP 2

Fritz Box 2070 als Router - neu installiert nach Format C – hat eine eingebaute Hardware-Firewall - DSL 6000 -

Windows-Firewall ebenfalls eingeschaltet, ist kompatibel mit der Fritz Box

Karpinski AntiVirus 6.0 – ebenfalls neu seit Format C –

Was kann ich bitte tun, damit der IE 6 wieder funktioniert? Die CD mit dem Betriebssystem habe ich schon benutzt, um den IE drüber zu installieren. Aber ohne Erfolg. Leider benötigt man halt doch immer noch ab und zu dringend den IE.

Mein Firefox läuft einwandfrei!

Danke für Hilfe und Unterstützung.

• Ersteinrichtung

• Renate2005
    • 24. März 2006 um 17:31

Vielen herlichen Dank für die Infos.

Gruß Renate

• Ersteinrichtung

• Renate2005
    • 24. März 2006 um 16:51

Hallo, genau diesen Computer wollen wir uns kaufen:

http://www.deutschlandpc.de/

Es gibt zwei Geschäftte hier in Norddeutschland, die wir morgen anfahren wollen.

Gruß Renate

• Ersteinrichtung

• Renate2005
    • 24. März 2006 um 15:06

Bestimmt ist er schon vorinstalliert. Aber was müssen wir bitten noch alles tun? Es gibt doch da bestimmt eine Schritt für Schritt-Anleitung. Aber so etwas schon mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

• Ersteinrichtung

• Renate2005
    • 24. März 2006 um 14:56

Guten Tag zusammen!

Wir kaufen morgen einen neuen Computer. Bitte, bitte, bitte, gebt mir mal einen Link wo wir nachlesen und ausdrucken können, wie man ein Computer richtig einrichtet. Wir haben das noch nie gemacht. Also bitte ein Schritt für Schritt Anleitung.
    Es wird ein Siemens Scaelo (Volks-Computer) sein mit dem Betriebssystem XP.

Seid ganz lieb geknuddelt für schnelle Hilfe von Renate

• Norton restlos entfernen!

• Renate2005
    • 27. April 2005 um 07:00

Guten Morgen und Dankeschön. Ich werde mal die Firma anschreiben.

Gruß Renate

• Norton restlos entfernen!

• Renate2005
    • 26. April 2005 um 13:38

Hallo ihr lieben guten Geister!

Auf der letzten Hannover-Messe wurde doch von irgendeiner Firma ein Tool verschenkt, mit welchem man Norton restlos von der Festplatte entfernen kann. Wer kann mir bitte genauere Angaben machen? Würde mir sehr gerne dieses Tool beschaffen, weiß aber die Firma leider nicht. Habe nur gehört, dass es später auch zum Download angeboten werden soll.
    Mein Betriebssystem ist XP Prof.

Danke für die Hilfe und Gruß von Renate

• IE und Firefox

• Renate2005
    • 23. März 2005 um 08:51

Guten Morgen!

Ja, ich werde den verflixten Norton im Auge behalten. Bei solchen Fehlern schreibe ich mir immer eine Aktennotiz und gebe sie in einen seperaten Ordner. Ist mir aber auch schon passiert, dass ich in der Aufregung dann die spezielle Aktennotiz nicht gleich gefunden habe. :cry:

Meiner Meinung nach ist man im Internet so ab 60 Jahren aufwärts bereits uralt und wenn man dann erst kurz vor 60 mit der Computerarbeit anfängt, ist man ein " Computergrufti ". Dieses Wort stammt von meiner Freundin Jenny alias Jenfri. Sie hat auch erst spät angefangen und bereits eine eigene Homepage ins Netz gesetzt (die mit dem süßen kleinen Teddy Mäxchen, der so gerne berühmt werden will).

Wünsche einen schönen Tag, der uns wieder näher an die Rente bringt!

Gruß Renate

• IE und Firefox

• Renate2005
    • 23. März 2005 um 07:17

Guten Morgen zusammen!

Erst habe ich mich mal angemeldet. Dann möchte ich melden, dass ich den Fehler gefunden habe. Es lag tatsächlich an meinem Norton Firewall. Beim Popup-Blocker war ein Häkchen und weiß der Geier, wie das rein gekommen ist. Bin mir sicher, dass ich da nichts verstellt habe und sonst kommt niemand an meinem Computer. :roll: Vielleicht war es der Osterhase? *lach* Bin froh, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist. Ich danke allen für die Hilfe.

Einen schönen Tag wünscht Renate

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung