1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Top-se

Beiträge von Top-se

• C&C Generäle

• Top-se
    • 15. Januar 2006 um 20:35

HIho!

Zockst im Singelplayermodus, also gegen Computer, oder im Mehrspielermodus, also Online oder im Netzwerk?

Wenn du gegen den PC spielst, dann können die Probleme aus der Karte rühren, sprich es gibt verbugte Karte, wie "Twilight", da kann das Spiel nach kurzer Zeit einfach unspielbar werden, weil der Weg einer Einheit falsch berechnet wird und dies in einer Endlosschleife endet. Dann wird es eine sinnlose Ruckelpartie! Das betrifft vorwiegend Karten für 6 und mehr Spieler.

Wenn du im I-net zockst, dann hängt es von den PC-Leistungen deiner Mitspieler ab, also wenn dort Leute mit einem Pentium 2 anrücken, dann kannste das Spiel auch vergessen :D

Hehe, dass ich hier mal jmd. mit CnC Problemen antreffe hätt ich auch cnith gedacht *g*, das einzige PC-Spiel, dass ich noch spiele ...

• Benutzerkonten nicht aufrufbar

• Top-se
    • 14. Januar 2006 um 16:58

Und damit sollten wir das Problem schon gefunden haben, denn die "mshta.exe" ist für das Benutzerkonten-Fenster in Verbindung mit der "control.exe" verantwortlich

Da diese Datei bei dir fehlt nehme ich an, dass sie irgendwann ausversehen gelöscht wurde und deshalb das Fenster ncihtmehr aufgerufen werden kann ..

Nur leider kann ich dir nciht sagen, wie du am Einfachsten eine lauffähige "mshta.exe" an Ort und Stelle bekommst!
    Ich könnte mir eine Reperaturisntallation vorstellen, aber dabei ist Datenverlust nciht auszuschließen, also solltest du vorher ein Backup deiner wichtigen Dateien anlegen ...
    Infos und Anleitung: http://www.xp-tipps-tricks.de/page-106.html

Eventuell hat jmd. anders eine Idee, wie man diese Datei z.B von der XP-CD kopieren kann oder so ...

• Top-se
    • 13. Januar 2006 um 23:14

Im Verzeichnis "%systemroot%/system32" existiert aber eine "mshta.exe" ?

nachdem du unter Start-Ausführen "control userpasswords" eingegeben und mit "Enter" bestätigt hast, verändert sich die Pozessanzahl im Taskmanager (Strg+Alt+Entf), oder?

• Benutzerrechtevergabe unter Win XP

• Top-se
    • 12. Januar 2006 um 17:32

Hiho!

Gib doch dem Familienaccont Hauptbenutzer-rechte, damit sollte es möglich sein Progamme zu installieren (keine 100%ige Versicherug), aber das Adminkennwort kann nicht geändert werden!
    Ich bin mir nciht sicher, ob dieser von mir jetzt vorgeschlagene Weg auch unter XP-Home möglich ist:
    tipp unter Start-Ausführen-"control userpasswords2" ein, in dem sich öffnenden Dialogfeld kannste dann die Gruppemitgliedschaft der einzellnen Konten bearbeiten ...

interessant könnte für dich evtl. auch "secpol.msc" sein, dort kannste dich mal umschauen, man kann viele Richtlinien etc. festlegen ...
    über Start-Ausführen zu erreichen

• Top-se
    • 11. Januar 2006 um 17:29

Hiho,

was passiert, wenn du unter Start-Ausführen "control userpasswords" oder "control userpasswords2" eingibst und "Enter" tippst?

Anmelden kannst du dich aber noch unter beiden Konten?

Wenn du im abgesichten Modus bootest (beim booten "F8" drücken), dann kann man sich evtl. mit einem Adminkonto anmelden, dass bei der XP-Installation erstellt wurde. Vllt. funzt es ja mit diesem Konto ...

• Auflösung

• Top-se
    • 10. Januar 2006 um 21:07

Hiho, also wenn du keine/fehlerhafte Treiber für deiner Graka installiert hast, dann wird mit so einer geringen Auflösung gebootet ...

Bist du dir also sicher, dass der Treiber für deine Graka noch vollständig und !!ohne Fehler!! installiert ist?

Hier findest du Infos wie du an Treiber für deine Graka kommst:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…&highlight=

bitte lad dir den aktuellsten Treiber, installiere ihn und reboote (evtl. auch 2mal rebooten) -> poste Ergebnis!

Falls dies nciht klappt:
    Seit wann tritt das Problem auf, was hast du vorher gemacht?

• Games bei ICQ

• Top-se
    • 10. Januar 2006 um 19:46

HIho, ich glaub eigentl. nciht, dass es dies nur in der engl. Version gibt, aber wieso eigentl. nciht ... Also das kann ich dir nciht sagen, sorry

zur Bestätigung, bei mir siehts so aus (siehe Pic)

lad dir einfach mal die neuste Version von http://www.icq.com runter (vorher die andere Version deinstallieren{Account wird dabei nciht gelöscht, musst dir nur deinen Nickname + PW merken :wink: })

Bon chance!

• Games bei ICQ

• Top-se
    • 8. Januar 2006 um 13:41

Hiho, also in der Spalte sind die Favoriten verlinkt, also die Dinge, die am häufigsten benutzt werden, also wenn du das Spiel oft spielst, dann kommt es automatisch dahin!

Zu finden is das Game indem du die ICQ-Kontaktliste startest, also das Hauptmenu, dann wählste oben bei den 3 großen Button den rechten "X-tras-Center", in der Navigation oben "Hot on ICQ" und dort findest du im rechten Fenster den Link zum Game (müsste ganz oben sein)!

Viel Spaß *g*

• Problem beim Starten von Windows!

• Top-se
    • 8. Januar 2006 um 11:06

Hiho!

Bei welchem Prozess benötigt der PC die 10 mins? Beim XP-Logo mit dem Balken, vorm Anmeldebildschirm oder nach dem Anmelden bis zur Betriebsbereitschaft?

10 mins und mehr kenn ich nur daher:

Nach einem Bluescreen, den ich ab und an mal bekomme, dauert es ca. 15 mins meinen Rechner zu booten, davon ist der Monitor 14 mins zwischen dem WinXp-Logo(mit dem Balken, der hin und her wandert) und dem Anmeldebildschirm schwarz. In dieser Zeit hör ich nur die Festplatte rumpeln. Ich vermute in dieser Zeit wird irgendein Speicherabbild erstellt, oder sowas ... Wenn der PC dann einmal hochgefahren ist, dann laufen die nachfolgenden Bootvorgange wieder zügig ab.

Also braucht dein Rechner immer die 10mins, hast du während dem PCBetrieb irgendwelche Fehlermeldungen?

Ich denke aber, dass Neuaufsetzten wohl die einzig wahr Lösung ist, wobei wir dann der Ursache auch nicht auf die Schliche kommen, aber so wirst du dein Problem am ehesten los ... Natürlich musst du vorher deine wichtigen Daten sichern!

• Anmeldebildschirm lässt sich nicht verändern

• Top-se
    • 7. Januar 2006 um 22:28

Hallo,

also vllt funzt es mit diesem Tool: "XP LogonUI 1.02", hier zu laden:
    http://www.devhood.com/tools/tool_details.aspx?tool_id=88

:wink:

• Games bei ICQ

• Top-se
    • 7. Januar 2006 um 16:11

Ah, verstehe, das Game hat meine Schwester in letzter Zeit oft gespielt, ich noch nie, aber egal...

wenn ein Chatfenster offen ist, dann tipp mal link in der Spalte auf das Icon mit dem Titel "Play Zoopaloola Online"

Siehe pic!

• Problem beim Starten von Windows!

• Top-se
    • 6. Januar 2006 um 21:16

Ich würde da garnciht viel rumfummeln, weil du eh nciht nachvollziehen kannst, welche Änderungen der Cleaner vorgenommen hat ..

Hat also der Cleaner vllt. eine Backup- oder Wiederherstellungsfunktion? Wurde vor dem "Reinigungsvorgang" die Registry vollständig gesichert?
    Eine Systemwiederherstellung könnte auch helfen!

• Games bei ICQ

• Top-se
    • 6. Januar 2006 um 20:18

Hiho,

Das Game kenn ich nciht, aber hab ein paar andere Ansätze:
    Könnte es sein, dass deine ICQ-Version etwas veraltet ist? Neuste Version auf http://www.icq.com downzuloaden.
    Außerdem gibt es von Pro7 eine Version von ICQ5 mit vielen Extras, unter anderem auch Spielen, vllt. hat ja dein Freund diese Version und du deshalb nicht das Spiel ...
    Pro7-Version: http://www.prosieben.de/club_community…ecial/download/

Zitat

Ich weiß auch irgendwie nicht wie ich die bei ICQ finde.

Zu finden sind diese, wenn du das ICQ-Icon in der Startleiste anklickst->oben rechts ""Xtras-Center" und im erscheinenden Fenster links "Singel-" oder "Multiplayer" auswählst, siehe angehängtes Pic

Sorry, ich kam nciht eher online!

Viel Glück!

• Autoplay Action

• Top-se
    • 4. Januar 2006 um 17:26

Hiho!

Wenn TweakUI wirklich die Ursache deines Problems ist, dann lässt sich der Fehler mit einer Deinstallation von TweakUI nciht beheben, da dieses Progie hauptsächlich Veränderungen in der Registry vornimmt, die bei einer Deinstallation nciht rückgäng gemacht werden!

Deshalb installier dir bitte TweakUI nochmals, starte die "tweakui.exe" im System32-Ordner, wechsle in den Reiter "My Computer"-> "AutoPlay" und dort schauste unter "Drives" nach, ob auch das Laufwerk ausgewählt ist, unter "Types" schaust du, ob oben die beiden Hacken gesetzt sind und unter "Handlers" guckste mal, ob die Tabelle vollständig ist!

Dann können wir weiter gucken :wink:

• Prozesse dauerhaft an einen Kern zu binden

• Top-se
    • 3. Januar 2006 um 16:55

Hiho WSK!

Gestern hat MS Hardware-Empfehlungen für Windows Vista veröffentlicht:
    http://www.microsoft.com/technet/window…tahardware.mspx
    dort ist unter anderem dies zu lesen:

Zitat

Both Intel and AMD are starting to ship dual-core processors at the upper end of their processor lines. These powerful processors will be excellent choices for Windows Vista.

,sprich Prozessoren mit 2 Kernen wären eine gute Wahl für Vista, also wird es dann sicherlich auch eine gute Unterstützungen dieser Prozessoren geben, genauso wie für die 64bit Prozies.

Deshalb würde ich dir raten einfach ein bissl auf Vista zu warten, dann wirst du schon die Power deines Prozessors nutzen können :wink:

• Hilfe! In der boot.ini eine zeile gelöscht...

• Top-se
    • 2. Januar 2006 um 16:12

Du musst ja irgendwie hier posten können, sprich an einem PC sitzen, gelle? :lol:
    Also bau doch einfach deine HDD als Slave in diesen PC ein, mit dem du im Mom schreibst, und tauschst die boot.ini mit deren Sicherung *g*, dann wieder umbauen und fertig ...

• "Verknüpfung mit ..." löschen

• Top-se
    • 2. Januar 2006 um 16:01

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.…292&URBID=6 :wink:

• Irgendwas füllt mir die Festplatte, vermutlich in c:/progamm

• Top-se
    • 1. Januar 2006 um 20:45

Hiho, du könntest mal gucken, ob der Ordner einfach versteckt ist, also Arbeitsplatz-Extras-Ordneroptionen-Ansicht aufrufen und den Hacken bei "Geschützte Systemdateien Ausblenden" weg nehmen und weiter unten bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzten, sowie bei "Inhalte von Systemordner anzeigen" auch einen Hacken setzten!

Jetzt müsstest du eigentl. jeden Ordner sehen und dann müsstest du auch diese File finden!

Andernfalls könnte deine HDD kaputt sein, was aber nach 1 Jahr etwas unwarscheinl. ist, trotzdem kannste mal in der Eingabeaufforderung (Start-ausführen-"cmd") "Chkdsk c: /f" eingeben und Enter tippen! Achtung, das kann ne Weile dauern, aber überprüf die HDD auf Fehler ...

• Einen Guten Rutsch ins neue Jahr

• Top-se
    • 31. Dezember 2005 um 11:01

Mercy beaucoup!

Ich möchte mich ebenso den Wünschen anschließen!!!!!

Und vergesst nicht gute Vorsätze fürs nächste Jahr zu machen :wink:

guten Rutsch!

• Habe Klopfgeräusche

• Top-se
    • 26. Dezember 2005 um 21:48

Sorry, für meine dumme Bemerkung, aber ICQ ist es ncith zufällig? Insofern man die ICQ-Sounds activiert hat, wird mit einem Klopfgeräusch aus dem Lautsprecher signalisiert, dass Jmd. online gekommen ist!

Also kommt das Geräusch aus dem Tower/Rechner oder aus den Lautsprechern?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22