1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Top-se

Beiträge von Top-se

• Festplatten für User sperren

• Top-se
    • 11. November 2005 um 23:24

Joah, ich wollte ja auch nciht dich, sondern "muckerdererste" darauf aufmerksam machen, was da so alles in dem Link drin steht, du hat alles richtig gemacht und nochmals drauf hingewiesen!

Sorry wegen dem doppelten Bildchen, nur leider kann man die angehängten Attachments im Thema-Überblick-Fenster bei Verfassen einer Antwort nciht sehen, also ich hatte mein Bildchen ncith gepostet, weil es besser ist als deins, oda so, hab deins einfach cnith gesehen ...

• Top-se
    • 11. November 2005 um 23:03

Helloween, das wüsste er, wenn er sich den Link durchgelesen hat und das setzte ich voraus, genauso, wie bei ihm die Registerkarte "Sicherheit" vorhanden sein muss, weil er sich den Link durchgelesen hat, wo beschrieben wird, warum diese nciht vorhanden sein kann und wie er dies behebt

ich denke das Bild sagt mehr als 1000 Worte, oder?

• Top-se
    • 11. November 2005 um 21:02
    Zitat

Nachdem Sie die Berechtigungen für einen übergeordneten Ordner festgelegt haben, erben in diesem Ordner erstellte neue Dateien und Unterordner diese Berechtigungen. Falls Sie nicht möchten, dass die Dateien und Ordner Berechtigungen erben, klicken Sie im Feld Übernehmen für auf Nur diesen Ordner, wenn Sie spezielle Berechtigungen für den übergeordneten Ordner festlegen.

für weiter Infos guckst du:
    http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;30…125120121120120

• Sperren von gewissen Bereichen zb. Systemsteuerung

• Top-se
    • 11. November 2005 um 19:18

Hiho!

hier hat ast eine wunderschöne anleitung geschrieben:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…806cc2f1d3bd845

damit kannst du bestimmten Benutzern verbieten bestimmte Anwendungen auszuführen, du musst nurnoch herausfinden welche Anwendung für deinen Zweck verboten werden soll, z.B. um das Aufrufen der Systemsteuerung zu unterbinden könntest du die "control.exe" für Nichtadministratoren sperren!

• ABRUPTER NEUSTART !?!?!

• Top-se
    • 11. November 2005 um 19:00

Wie oben geschreiben, du müsstest uns ein paar mehr Infos geben ...
    Dies kann soooo viele Gründe haben, ein ungebetener Gast, eine Hardwaredefekt, irgendeine Inkompatibilität, ein Treiberproblem, etc.
    bitte beantworte deshalb mal die gestellten Fragen in den obrigen Posts, sowie sag uns, ob das mit dem automatischen Neustart deaktivieren etwas verändert hat, ob nun eine Fehlermeldung kommt!

Wegen deiner cmd.com ich kenne nur den prozess "cmd.exe" ... aber ich schätze das is fast das Selbe ...
    Ich sehe keinen Grund , warum dies gestartet werden sollte, nun gibts mehrere Wege dies zu verhindern, einer wäre über:
    Start-Ausführen-"msconfig"-Systemstart-dort deaktivierst du den angesprochenen Eintrag!

• ABRUPTER NEUSTART !?!?!

• Top-se
    • 11. November 2005 um 15:47

Tagchen!

Deaktiviere bitte erstmal den automatischen Neustart:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index…-83-page-1.html
    dann solltest du einen hoffentlich aussagekräftigen Bluescreen erhalten

oder schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob du dort vllt. Einträge findest, die mit deinen Neustartzeiten übereinstimmen
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Verwalten-Ereignisanzeige

beschreib mal bitte dein Verhalten am PC kurz bevor der PC neustartet ...

• Mysteriöser Arbeitsplatz

• Top-se
    • 10. November 2005 um 20:41

Hiho, also versuch es mal bitte mit einer Systemwiederherstellung, wenn das möglich wäre ... mit dieser hab ich sehr viele gute Erfahrungen gemacht ... und bei so einem Problem denke ich, könnte diese helfen

oder irgendwas muss ja vorgefallen sein, was dieses Problem zur Folge hat, z.B. irgendeine Installation, oder Update, etc. kannste dich da an was erinnern?

• Seltsame Web-Adresse vervollständigt sich von alleine!

• Top-se
    • 9. November 2005 um 20:29

Bevor ich jetzt abhaue sag ich dir noch, dass du die Autovervollständigung deaktivieren kannst:
    IE starten-Extras-Internetoptionen-Erweitert-Haken bei "AutoVervollständigung" entfernen

• Seltsame Web-Adresse vervollständigt sich von alleine!

• Top-se
    • 9. November 2005 um 19:34

Hiho, geh mal mitm CCleaner komplett die Bereinigung durch:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewt…t-CCleaner.html
    und/oder poste mal das logfile von HijackThis
    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4525.html (weiter unten)

• bluescreens wegen win23k.sys

• Top-se
    • 8. November 2005 um 16:08

Hiho,

kann es sein, dass in letzer zeit irgendwelche neue Hardware eingebaut wurde, denn dieser Bluescreen weißt meistens auf irgendeine Hardwareninkompalibilität hin!
    Bei einem Gleichgesinnten hat sich das Problem also gelöst, indem alle Treiber aktualisiert/reinstalliert wurden! Ein BIOS-Update köntne auch helfen, falls der erste Weg nicht zum Ziel führt!
    http://www.experts-exchange.com/Operating_Syst…Q_20897309.html
    http://www.anetforums.com/posts.aspx?ThreadIndex=24010
    ^^ falls es dich interessiert, aber da wird dir auch ncith mehr gesagt, als was ich dir geschrieben hab!

• ICQ 5.03 Backup

• Top-se
    • 7. November 2005 um 16:24

Hier:
    "%appdata%\ICQLite\HistoryDB", insofern du den Verlauf wie oben beschrieben aktiviert hast!

• ICQ 5.03 Backup

• Top-se
    • 7. November 2005 um 15:15

Enemy, Starte mal das Hauptfenster von ICQ (mit der Kontaktliste)->oben "Hauptmenu"->"Einstellungen und Sicherheit"->"Speicheroptionen"->Haken bei "Verlauf speichern" setzen! Oder meinst du eine andere History?

warakurna, ich würde dir aber wärmstens ans Herz legen wenigstens die ICQ-Nummern deiner wichtigsten Kontakte irgendwo zu sichern, denn auch ein ICQ Server kann mal flöten gehen, zumindest für eine kurze Zeit, wie es bei mir schon öfter vorkam, dann ist man so einer Liste SEHR dankbar, denn bei dringendem Anlass kann man ncith warten, bis die Kontaktliste mal wieder geht, bzw. das Suchen nach dem Nickname ist bei ICQ so ne Sache, damit kann man Jahre seines Lebens verbringen :D

• Autoplay mit Real-Player beseitigen

• Top-se
    • 6. November 2005 um 15:45

Oha, da sind wir also dochnoch irgendwie ins Ziel gestolpert ... :D
    Freut mich aber, dass es jetzt funktioniert, und ich denke du hast dabei auch was gelernt, oder? Und wie du richtig erkannt hast, kann man in Windows auf die Registry nciht verzichten!
    Wie sieht es nun eigentl. aus, wird nun wenn du auf "Öffnen" tippst ein neues fenster geöffnet, oder wird der Inhalt im momentanten Fenster gehalten? Ich denke 2., oder?

THX @ Hyrican für die genauere Erklärung oben!

• Top-se
    • 6. November 2005 um 12:18

Hiho, erstmal anhang "Öffnen nach Download bestätigen" heißt, dass die Datei nach einem Download geöffnet wird, oder ncith z.B. ein Bild angezeigt wird, oder nur still im Ordner liegt! Ich musste Essen gehen :D

Für das Wiedergeben gehste in die Dateitypentabelle->AudioCD auswählen->Erweitert->neu->oben "Wiedergabe" reinschreiben und unten bei Aktion: gibste den pfad zu deinem Windowsmediaplayer an, oder welchen Player du auch immer nutzen willst, also z.B. "c:\programme\Mediaplayer\wmplayer.exe"

probiers aus!

Ich mach mich jetzt aber mal ab ...

• Top-se
    • 6. November 2005 um 11:55

Perfekt!

Dann lösch jetzt diesen Schlüssel:
    "Einmal in HKEY_CLASSES_ROOT\.AudioCD" kommplett! Alsod as ding mit dem "."

Jetzt sagst du mir, ob Öffnen, immernoch doppelt vorhanden ist! :D

"Erweiterung immer anzeigen" heißt, ob da jetzt im Explorer z.B. "Bild.bmp" stehen soll, oder "Bild" <<< die Erweiterung wurde weg gelassen!

Öffnen nach dem Download bestätigen, hat was mit dem herunterladen zu tun 8) genaueres kann ich dir aber nciht so sagen ...

• Programme deinstallieren

• Top-se
    • 5. November 2005 um 23:09

Hiho, lösch die Reste des Programms in seinem Verzeichnis, suche nach Resten des programms mit HIlfe des Suchassistenten von XP und installiere dir den "Reg Cleaner" http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php?na…p;orderby=dateD , damit kannst du die Reste in der Registrie noch löschen (unter anderem auch den Eintrag in der "Software-Liste"),
    wenn du Lust hast gehste nochmal die Testversion von TuneUp durch: http://www.xp-tipps-tricks.de/Reviews-index-…tent-id-23.html , dann sollte eigenlt. alles weg sein!

Mit "Reg Cleaner" sei ein wenig vorsichtig, ansonsten, solltest du das schaffen!

• Browser - Welcher ist "besser", vielmehr beliebter

• Top-se
    • 5. November 2005 um 22:57

apropo "welcher Browser ist besser"

wen es interessiert, der kann sich hier mal einen Geschwindigkeitsvergleich zwischen den Browsern anschauen:
    http://www.howtocreate.co.uk/browserSpeed.html
    natürlich sind diese Werte dort keine festen Größen, sondern eher der Vergleich ist interessant, nciht das jetzt jemand stoppt, und sagt, hey, ich hab da ganz andere Werte ... :D

Aber dass der Firefox mehr als 10% hat hätt ich nicht gedacht, nochdazu, dass er vor nciht allzu langer Zeit noch total unbekannt war ...

• Top-se
    • 5. November 2005 um 22:49

Das 2mal öffnen, is logisch!

Du löschst jetzt in der Dateitypentabelle den "AudioCD"-Eintrag, hinter dem sich "Wiedergabe" und "Öffnen" befinden, so, dass nurnoch der mit 1mal "Öffnen" da ist, oder kannst du den Eintrag wieder nciht löschen?
    Dann durchsuch mal deine Registry (F3) nach "AudioCD" sag mir mal wieviel Schlüssel (nciht Werte) du mit dieser Suche findest, denn irgendwo muss das 2te "AudioCD" herkommen, was ausschlaggeben für das 2. "öffnen" ist ...
    ODER du löschst "Öffnen" und "Wiedergabe" bei dem "audioCD", wo die beiden zusammen vorkommen, insofern das möglich ist!
    Hoffentl. verstehst du, wie ich das meine, wie gesagt, sowas von der Ferne is kacke, deshalb is der Thread jetzt auch schon so lang ...

Wegen dem Öffnen in einem neuen Fenster, das machen wir zum Schluss, k?

• Top-se
    • 5. November 2005 um 13:40

Na also, geht doch, genauso wollte ich das haben :D
    und das mit dem Öffnen in einem neuen Fenster ist auch normal ...

Ich hab jetzt zwar bei dir den Überblick verloren 8O , aber um solche Einstellungen zu machen müsstest du ein bissl in der Registry rumfummeln! Sichere also vorher mal lieber deine Registry:
    wähle links Arbeitsplatz aus (ganz oben)-> Datei-> Exportieren-> Verzeichnisswählen
    so und jetzt müsstest du unter HKEY_CLASSES_ROOT einen Schlüssel bzw. 2 Schlüssel finden, die "AudioCD" heißen!
    Zeig mir mal den Strukturbaum, mit allen Unterschlüsseln des Schlüssels "AudioCD", also so:

• Top-se
    • 4. November 2005 um 20:04

Na das passt doch, jetzt erstellst du bei dem 2., wo noch"Wiedergabe" steht, also "Wiedergabe" als Standartwert eingestellt ist, genauso einen Eintrag, wie bei dem Anderen "Öffnen"

also dashier nochmal:

Zitat von moi

auf "Erweitert" klicken -> Neu: bei Vorgang: "öffnen" bei "Anwendung für ..." "explorer.exe" rein schreiben > OK, dann "Öffnen" auswählen und auf "Als Standart" tippen -> Ok -> Ok ->CD raus -> CD rein -> testen -> bescheidsagen!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22