Hay, ich habe bei mir daheim schon länger ein kleines Problem... stört mich zwar nich sooo extrem aber wenns wieder funzt isses auch okay:
Wenn ich in der Eingabeaufforderung was eingebe (z.B. ping, copy, ipconfig etc etc) sachter mir, dasser den Befehl nicht gefunden habe (Der Befehl "XYZ" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden). Das einzige, was geht, ist "exit".
So, wenn ich den Kram jetzt in der "Ausführen" Leiste eingebe, führt er die Befele seltsamerweise aus.
Frage: Wie kann ich meine schöne DOS Konsole wieder herstellen? -.-"
MS-DOS Eingabeaufforderung zerschossen
-
Enemy -
3. November 2005 um 09:22 -
Geschlossen
-
-
Über Ausführen./cmd oder aber aus dem Zubehör-Menü heraus startet man ja die Eingabeaufforderung.
Ist deine cmd.exe beschädigt?
Hier noch eventuelle Tipps: http://www.win-report.com/windows/seite-41.html
Hast du ein Zusatztool, das diese Ausführung verhindern könnte? Reparaturkonsole schon benutzt nach vorheriger Datensicherung oder Backup?
-
Ich starte die immer über Ausführen -> cmd
Also er zeigt nich an dass die beschädigt ist...
Zusatztools eig keine nein, Firewall & Antiviren Software meistens abgeschaltet wegen SC 2 PT... Nein, noch nix repariert, wollte erst ma hörn was ihr so sagt dazu
-
Hast du an den Umgebungsavariablen von XP rumgespielt, also an den Pfaden zu den Hauptverzeichnissen deines Windows?
http://www.winboard.org/lofiversion/index.php/t20861.htmlWas hast du denn gemacht "damit" das Problem auftrat, kannst du dich da an ncihts erinnern?
-
starte ma dein CMD oder Command
und gib
erstmal SET ein
bei PATH müsste was von C:\windows\system32 stehn
falls nich
gib
SET PATH C:\Windows\system32 ein -
Erstma durch 1000 Links geklickt *g*
Nein ich habe nichts verändert/gemacht dadran, Umgebungsvariable is okay, system32 hat er.
Die .exe Datei kann nicht fehlen da ich das ja über Start -> Ausführen ohne Probleme ausführen kann, nur eben in der Eingabeaufforderung selbst nicht.
PATH is auch oke in der DOS Konsole (Der Befehl set geht wiederrum)... Also am Besten die durchsichtige Tür neben mir aufmachen und den PC in den ganz großen und tiefen Raum werfen
-
der kann doch nix dafür
das is das system, welches immer ein BUG war,ist und bleibt
-
-
Danke das werde ich mal ausprobieren, bin z.Z. auf der Arbeit aber das teste ich heute abend und geb bescheid ob es das war mit dem komplett windir Pfad.
-
Soa, es funzt wida, hab das mit C:\etc eingegeben, ich bin überglücklich und bin nu wieder zoggn
Bis Montag und danke für die Hilfe.