1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Top-se

Beiträge von Top-se

• andere art von problemen mit sims2

• Top-se
    • 7. Oktober 2005 um 16:02

Dass das Bauen ncithmehr funktioniert hat, lag 100%ig am Crack, kann ich dir versichern, aber, dass dann eine Neuinstallation ncihtmehr funktioniert wäre echt krank!

Soclhe Kopierfehler treten häufig, und cnithnur bei die Sims2 auf! Hattest du schonmal ähnliches problem, dann könnte deine hardware einige Fehler haben, aber das will man ja cntih beschreiben!
    Versuch mal manuell diese Datei von der Sims-Cd zu kopieren, nur aus Testzwecken, denn ich vermute, dann wird die selbe Fehlermeldugn aufkreuzen!

Aber eien richtige Idee hätte ich! Gibt es im Installationsetup eine Einstellmöglichkeit, ob maximale oder minimale Installation! dann wähle bitte mal die minimale Variante, dabei werden weniger Files von der CD kopiert, udn vllt ist dann diese problematische ncith dabei, hatte bei mir mal bei einem anderen Game geholfen!

Bei wieviel Prozent der Installation kommt die Meldung?

• Desktopeinstellungen sichern & wiederherstellen

• Top-se
    • 7. Oktober 2005 um 15:51

@ Helloween, da steht einiges unter 2.1.2, köntnest du das wichtigste rauskopieren?

@i-e-com bei der 1. variante kann man auf jeden fall die Icons nciht verändern!

für dein problem würde ich dir die Gruppenrichtlinien empfehlen!
    Start-Ausführen-"gpedit.msc"
    dort kannst du z.B. unter Computerkonfiguration/Administrativevorlagen/Windowskomponenten/internetexplorer in der 2. Vorlage festelgen, dass Benutzer keine Einstellungen im IE ändern können! (darunter fällt sehr warschienl auch die Startseite) Dies gilt dann für jegliche Benutzer, außer Administoren!
    Welche Benutzer zu welcher Gruppe genau gehören kannst du feststellen mit Hilfe von Start-Ausführen-"control userpasswords2"

also sieh dich dort ein bissl um, du wirst sicher viele Einstellungsmöglichkeiten finden, zu deinen Einzellnen Problemen!
    Kannst dich auch hier mal umsehen: http://www.gruppenrichtlinien.de udn weitere Frage natürlich hier stellen!

• explorer stürzt ständig ab

• Top-se
    • 6. Oktober 2005 um 20:00

Das is schlecht, nungut, dann würde ich dem Tipp von Freddie folgen, denn es gibt für mich und viele viele andere nciht 1 Grund beim Internet Explorer zu bleiben! Es gibt so viele andere feine Browser, mt einer größeren Funktionsvielfalt, besserem Design, besserem Surfverhalten, einfacherer Konfigurierung, etc ... ohne den IE abwerten zu wollen

Ich würde den Schritt wirklich wagen!
    Viele aus diesem Forum sind begeisterte Firefox Nutzer!
    Andere (wozu auch ich zähle) durchforsten das WWW mit Freude mit dem Netscapebrowser!
    natürlich gibtet noch viele andere feine Browser!

also die Entscheidung steht dir natürlich frei, aber so wie es aussieht wird es schwer werden dein Problem loszuwerden und deshalb ... nagut musst du wissen!

bei Fragen zu den einzellnen Browsern kannst du es dir in unserer Browserecke bequem machen: https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/browser.html

• Top-se
    • 6. Oktober 2005 um 17:06

Nungut, stimmt allerdings, bin zu sehr von mir ausgegangen ... (habe persönlich keine Probleme ohne FW zu surfen, weil das meiste schon vom Router geblockt wird udn auch so habsch eigentl. wenig angst) ... aber das war wohl wirklich zu engstirnig gedacht *g*!

dann sag uns wenigstens welche FW du benutzt und ob du sie beherrschst!

• Desktopeinstellungen sichern & wiederherstellen

• Top-se
    • 6. Oktober 2005 um 17:02

Hilft dir dieshier:
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12045
    denke schon, oder?

• Top-se
    • 6. Oktober 2005 um 16:56

Auch Firewalls könnten bei sowas etwas Schuld tragen, also deaktviere deine mal zu Testzwecken und surf ein bissl!

Desweiteren, hast du in den Internetoptionen vom IE rumgespielt?
    Starte mal den IE/Extras/Internetoptionen ... so und dort im Reiter "Sicherheit" und im Reiter "Erweitert" gibtet Buttons zum Wiederherstellen von Standartwerten, mach dies bei beiden mal, desweiteren schaust du im Reiter "Dateischutz" nach und stellst du den Regler auf Mittel, falls er auf anders geregelt ist!

Und der Fehler tritt wirklich vollkommen willkürlich auf, nciht nach ner best. Zeit, oder halt ner seite, bleibe mal ne ganze Zeit auf dieser WEbsite hier, und teste mal! THX *g*

• XP startet langsam

• Top-se
    • 6. Oktober 2005 um 16:43

Start-Ausführen "msconfig"/Systemstart, dort siehst du alle Progies, die automatisch beim Systemstart gestartet werden, also die, wo ein Haken davor ist!

Räum das mal auf, also Progies die du nciht kennst bzw. ncith brauchst, machste nen Haken weg, dann probier es nochmal! Deaktivere auch mal Programme, die du eigentl. starten willst, aber aus testzwecken deaktivere einfach mal alles dort (wäre das selbe wie ein Start im abgesicherten Modus - fast) Meistens sind irgendwelche programme schuld an sowas!

wegen Netzwerk: schalte mal das W-LAN-Ding komplett ab, zieh den Stecker vom PC oder den Stromstecker aus der Steckdose, vom W-LAN-Gerät natürlcih, dann boote nochmal!

• XP startet langsam

• Top-se
    • 6. Oktober 2005 um 16:07

Hiho!

Mach mal 2 Bootdurchgänge!

beim 1. startetst du, und du bist vollkommen von irgendeiner Netzwerk-Verbindung abgetrennt bist, also auch das W-LAN-ding ist vom PC abgetrennt!

beim 2. versuch startest du mit Verbindung zum I-net/Netzwerk, was auch immer, also ganz normal, außer, dass du während dem Booten F8 tippst und damit im abgesicherten Modus startest, dabei werden keinerlei extra Programme geladen und wir können sehen, ob es eventuell an diesen liegen köntne!

Jetzt berichte uns, ob sich was verändert hat, bei welchem Durchgang das Booten schneller ging, denn mit dieser Auswertung können wir dann recht schnell drauf schließen, woran es liegt! Dann sollten wir das Problem schon finden!

• Nerviges Outlook-/Word-Problem

• Top-se
    • 5. Oktober 2005 um 19:40

Ich denke schon!

Hattest du denn mal Office 2000 oder eine andere Version von Office auf diesem PC vor Office XP ? hast du diese auch sauber deinstalliert, es gibt keine Reste von diesen Progies mehr?

Also ich habe im WWW wirklich nur den diesen Grund gefunden, undzwar, dass eine andere Office-version dein jetztiges Office XP stört!

bei diesen 7 Treffern war nur 1 dabei, der dir weiter helfen konnte, den habsch dir gegeben:
    http://www.google.com/search?num=100…ng_en%7Clang_de

Wegen dieser WINWORD.exe, läuft sie, obwohl du "Microsoft Word XP" garncith gestartet hast?

• Nerviges Outlook-/Word-Problem

• Top-se
    • 5. Oktober 2005 um 17:57

Sollte helfen:

http://support.microsoft.com/?kbid=284900

,wenn nciht, such ich weiter!
    Viel Glück!

• Dvb-T empfang mit PC?

• Top-se
    • 5. Oktober 2005 um 17:36

Wo wohnst du denn, der Empfang hängt von deinem Wohnort ab, also was für DVT-B Empfang du dort hast, eventuell musst du sogar die Antenne aufs Dach stellen, um etwas empfangen zu können!
    In manchen Gebieten empfangt man sogar garnciths

kannst mal hier vorbei schauen:
    http://www.ueberall-tv.de/3content/planD/Ein-in-D.htm

naja @ kaiser wir ham wohl die selbe Page gefunden :D

@ TheRealTiffy, du kannst auch mal hier gucken, ob du deine Region findest!:
    http://www.google.com/search?num=100…ng_en%7Clang_de

• CCleaner 1.24.180 Freeware-Cleaner

• Top-se
    • 4. Oktober 2005 um 20:15

Hm, ach wer bremst verliert :D

nee, also ich habe das progie gleich mal durchlaufen lassen, natürlich nciht jede Einstellung genommen, weil manche ist Mist, zumindest für mich, also man sollte schon gucken, wo man Haken setzt, und wo nciht, da sollte man sich cnith blind drauf verlassen!

Aber nach dem Durchlauf und nem Reboot lebt mein PC noch, also scheint es so, als könnte man dem progie vertrauen, wie ich das von der Software kenne!

Ein paar neue Funktionen sind überflüssig, aber zuviel schadet nie, und so klein wie die Software ist ...

• Rechner ist superlangsam

• Top-se
    • 4. Oktober 2005 um 20:03

Oh, ach diesen Taskmanager und Gerätemanger verwechsle ich im Eifer des Gefächts öfter mal *g* is schonmal vorgekommen tut mir leid, aber warum muss man das auch so ähnlihc nennen :D Aber danke für den Hinweis! Ich meinte natürlich den Gerätemanger, denn die Prozesse, die im Taskmanger laufen sieht man ja im Logfile von HijackThis ...

@peepshow, was machst du mit MSC.Software? Wofür is die gut?

ansonsten is da auch cniths schlimmes druff, du hast recht verschiedene Progies drauf, von denen ich noch nie was gehört hab und die im Hintergrund so laufen, was macht z.B. der HDGarde bei dir so?
    Also musst mal gucken eventuell überflüssige Software deinstallieren und dann mal schauen, vllt hat ja so ein Hintergrundprogie das problem ausgelöst!

Beschränkt sich das "Langsamsein" nur auf den Shutdownvorgang, oder auch beim Hochfahren?

bitte beachte auch die anderen Tipps, z.B. ohne LAN-Verbindung starten, oder den klasse link von "wetbuster" und die vielen anderen ideen! Gib dazu bitte Stellung!

Danke!

• Top-se
    • 4. Oktober 2005 um 18:50

Also bei mir sin dies ausrufezeichen *g*

um genau zu sein schwarze ! auf gelbem Hintergrund (siehe Bildchen)

oda bin ik jetzt vollkommen konfused?

sorry für den SPAM, aber das irritiert mich jetzt selbst ein bissl!

• Netzwerk SPINNT Total!!!

• Top-se
    • 4. Oktober 2005 um 18:35

Nungut, dein problem kann aber leider sehr sehr viele Ursachen haben, und genau die Richte zu finden ist schwer!

a) hast du die obrigen Einstellungen bei beiden Rechnern gemacht?

b) wenn du einen Doppelklick auf deine LAN-Verbindung machst -> Eigenschaften, wieviele Elemente hast du dort und welche haben nen Haken und wieviele/welche keinen?

c) geh dort mal in den Reiter "Authorisierung" und setzte bei den letzten beiden Einstellmöglichkeiten einen Haken!

d) Im Reiter "allgemein" doppelklick auf "Internetprotokoll (TCP/IP)"/Erweitert/Wins und dort eine Haken bei "NetBIOS über TCP/IP aktivieren" setzten!

e) Ausführen "services.msc" und sag uns dort bitte den Status dieses Dienstes: "Remoteprozeduraufruf (RPC)"

f) Ausführen "secpol.msc"/Sicherheitseinstellungen/Lok. Richtlinien/Sicherheitsoptionen dort die Richtlinie "Netzwerkzugriff: Die Verwendung von `Jeder`-Berechtigung ...." Aktivieren <<<< würde ich aber nur machen, um zu schauen, ob dann vllt das Problem behoben wird, wenn ncihts passiert dann deaktivere diese Richtlinie wieder, denn sie wäre dann eine sogenannte "Sicherheitslücke" *g*

g) in der Richtlinie "Netzwerkzugriff: Modell für gem. Nutzung ..." auf "Nur Gast - ..." stellen!

h) wurde der Ordner auch richtig freigegeben?
    Starte dazu mal mit Hilfe von Ausführen "shrpubw.exe"
    gib den Ordner an, die Namen, dann auf "weiter" dann nimmste den letzten punkt von den Vieren -> "Anpassen ..." -> Jeder (oben) udn unten überall Zulassen -> Ok -> Fertigstellen

es gibt noch viele weiter Ursachen, aber dies sind die, die mir jetzt spontan einfallen würden! Kann auch sein, dass manche davon völliger Blödsinn sind ...
    Du kannst den von mir verlinkten Beitrag, falls du das Problem umbedingt lösen willst, weiter durchlesen dort werden sicher weitere Ursachen geschildert!
    oder belies dich hier ein wenig:
    http://tutorials.tanmar.de/netzwerk-windowsxp.php

das Netzwerkeinrichten is halt so ne Sache und schon 1 falsche Einstellung kann zu solchen Probs führen!

Bitte führe alles auch auf beiden Rechnern aus! Und berichte uns ausführlich! Danke!

• Netzwerk SPINNT Total!!!

• Top-se
    • 4. Oktober 2005 um 16:07

Hiho!

Wie sieht es mit den beiden Vorschlägen aus, die in diesem Thread die Lösung gebracht haben:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-3157.html
    (gleich im 1. post wurden die Lösungen editiert!)
    Versuch es mal damit!

Sind noch viele andere Vorschläge gebracht worden! Is doch dein problem oder?

• Top-se
    • 4. Oktober 2005 um 15:09

So und ich bin jetzt mal ganz klar für den Sicherheitscheck!
    http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4525.html
    udn dabei GANZ WICHTIGE: HjiackThis nciht vergessen, damit wir gucken können, was beid einem PC so abgeht!

Werden im Taskmanager irgendwelche gelben Ausrufezeichen angezeigt? Also könnte ein Hardwarekonflikt vorliegen!

Boote man bitte den Rechner, ohne, dass er mit dem Modem, also dem I-net verbunden ist!

Ist der Pc sonst noch in ein Netzwerk eingebunden?

• CCleaner 1.24.180 Freeware-Cleaner

• Top-se
    • 4. Oktober 2005 um 15:07

hehe, na da freut sich der Top-se *g*, also das Progie ist echt klasse, und anstatt mit Mühe alles aufzuräumen tut dies das Progie mit wenigen Klicks!

Ich habe auch bisher noch keine Fehler/Probleme feststellen können! Die Hersteller haben gute Arbeit geleistet!

leider gibtet keine "richtige" eingebaute Updatefunktion, also man muss die neue Version von der Page, die der Kaiserfive schon angegeben hat runterladen und man kann das Progie sich nciht selbst updaten lassen! (Es gibt nur enen Link im Progie zur neuen Version)

Trotzdem erfreut mich diese New sehr :D

• Router blockt Windows Media Player beim Online-Probehören

• Top-se
    • 3. Oktober 2005 um 20:30

K, danke für die Auskunft, also deine Hardware-firewall wird soetwas ncith blocken, und den IE würde ich jetzt auch erstmal ausschließen!

Dann interessiert mich nurnoch, was passiert, wenn du einen Rechtsklick auf den Link machst -> "Ziel speichern unter ..." / "Save target as ..." anklickst, wird dann etwas heruntergeladen?

z.b. bei der verlinkten Page von Kaiserfive, dort können wir das am besten nachvollziehen! Danke!

• Router blockt Windows Media Player beim Online-Probehören

• Top-se
    • 3. Oktober 2005 um 19:57

HIho!

Wird denn eine File rutnergeladen, also schau mal in diesem Ordner von dir nach, ob du dort eine Musikfile finden kannst die "vor Kurzem" dort erstellt wurde: "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temp" (kopier den Pfad so wie er it in die Exploreradressleiste)
    schau dort nach, (kannst ja den Inhalt nach dem Änderungsdatum anzeigen lassen) ob du dort eine Musikdatei findest!
    Diese müsstest du dann ohne Probleme mit deinem WMP abspielen können, insofern der codex für dieses Format installiert ist!

Ansonsten, falls du dort keine File findest, dann dieses Probehören wohl direkt von der Site geladen udn dabei kann es recht schnell passieren, dass deine FW, wenn sie eine "gute" ist dieses Abspielen blockt!
    Oder dieses Abspielen basiert ganz und gar auf ActiveX und dies wird durch deine Browser geblockt ...

also nenne und bitte deinen Browser, deine Firewall udn ob du die Musikfile in diesem Ordner findest!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22