1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Top-se

Beiträge von Top-se

• "Formatieren..." aus Menü deaktivieren/entfernen

• Top-se
    • 21. April 2006 um 22:22

So, ich denke, dass es dir geholfen hat, sonst hättest du dich nochmal gemeldet, aber als ich gerade wegen eines anderen Problems nochmal in der shell32.dll unterwegs war, ist mir ein Eintrag aufgefallen, mit dem man den Kontextmenueintrag "Formatieren" endgültig aus dem Kontextmenu entfernen kann.
    Dazu muss folgender markierter Eintrag aus den Ressourcen der shell32.dll entfernt werden: (siehe Attachment)
    die Ressource "247" findet man in den Menu-ressourcen, also links "Menu" auswählen und dann "247" öffnen und die Zeile entfernen, und dann wie oben verfahren, also abspeichern als neue shell32.dll und mit Hilfe des replacer dann die Originaldll ersetzen, danach ist ein Neustart nötig, damit man die Änderung sieht!

Viel Spaß ... Top_se!

• Bilder Hochladen

• Top-se
    • 21. April 2006 um 20:25

So, hallo!
    Also ich glaube ast und den Rest, es geht ihm darum ein Pic hochzuladen mit diesen freien "Pic-hochlad-Seiten", wie imagehack.us etc.
    Er hat warscheinl. keinen eigenen Server ...
    Habe dazu jetzt selbst mal versucht mir den Code dieser Pages an zugucken und zu verstehen, wie das funzt um dann evtl. eine URL (ähnlich wie bei den Suchplugins) zu erstellen, womit man dann ein ausgewähltes Pic einfach hochladen kann, aber da bin ich leider nicht so ganz durchgestiegen :(

Naja, aber dafür bin ich bei meiner Arbeit zufällig auf diese Uploadpage gestoßen: http://www.666kb.com/u.php und dort ist mir dann im Code (nicht auf der Page selbst :D) der Link ganz unten aufgefallen, und ich glaube das ist genau das, wonach hier gesucht wird, oder? http://forum.geizhals.at/t308651.html

Ich bin jetzt selbst mal gespannt, wie die das gemacht haben und werde mir das gleich mal angucken, denke, dass es nicht allzu schwer zu verstehen ist *g*

• Screenshot erstellen und anhängen

• Top-se
    • 21. April 2006 um 09:58

Hallo, so, das ist jetzt eine überarbeitete Version des alten Beitrags, der jetzt an das neue Forum (winTT) angepasst ist.

Da die Frage nach einem Screenshot im XP-Betrieb, schon soooo oft kam,
    schreibe ich mal eine „ausführliche“ Anleitung dazu!

1.) Zu aller erst muss man Tasten tippen *g*
    a) Um das im Moment aktuell ausgewählte Fenster, also in meinem Beispiel wäre das JETZT das Fenster meines Browser, zu „fotografieren“ sollte man "Alt" + "Druck/Print" tippen. Dies ist bei Fehlermeldungen empfehlenswert.
    b) Um das komplette momentane Sichtfeld ab zu fotografieren, also inklusive Taskleiste und allen
    sichtbaren Fenstern oder Fensterabschnitten, reicht es die Taste "Druck/Print" zu tippen!

Nun ist der Screenshot in der Zwischenablage des PCs gespeichert.

2.) Also muss man nun dieses Bild wieder zum Vorschein kommen lassen!
    Dazu öffne man ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm. Wohl jeder XP-User hat auch „Paint“, damit geht es zur Not auch.

Also starte man Paint einmal (Start/Programme/Zubehör/Paint). Nun tippe man die Tasten "Strg" + "V"
    gleichzeitig damit das Bild aus der Zwischenablage in den Arbeitsbereich eingefügt wird.

Nun kann man dieses noch mit den Werkzeugen von Paint bearbeiten, bei Bedarf.

Danach wäre wichtig, dass man die Bildgröße verändert, damit es im I-net nicht zu groß wird! Dazu
    radiere man den unwichtigen Teil des Bildes weg, und verändere dann die Bildgröße indem man oben auf Bild/Attribute ... tippt, jetzt sieht man folgendes Fenster in dem man die Bildgröße ändern kann:

Nun muss man selbst testen, welcher Wert geeignet ist, damit alles auf dem Bild ist, was wichtig ist.
    Natürlich wäre so klein als möglich am besten ...
    Jetzt muss das fertige Bild nur noch abspeichert werden: Datei/Speichern unter ... in diesem Fenster wähle man unten bei Dateityp bitte JPEG, GIF, oder TIFF, nun noch einen Namen und einen Speicherort auswählen, und fertig!

Oder man macht es sich einfacher, und benutzt ein "ordentliches" Bildbearbeitungsprogramm. Da wäre zum Beispiel "Photoshop" zu nennen, hier könnte man sich den gewünschten Bildausschnitt mit dem Auswahlrechteck auswählen, die Auswahl umkehren, diesen Bereich jetzt löschen, das Bild zuschneiden und dann evtl. die Bildgröße anpassen und zum Schluss fürs Web speichern und dabei dann die Qualität noch etwas herunter schrauben, damit die Pics keine Ressourcen fressen.

3.) Wenn man dieses Bild jetzt noch bei uns im Forum zeigen will (z.B. wenn es eine Fehlermeldung ist), dann hänge man es als Attachment an den zu erstellenden Beitrag an. Dazu tippe man auf die Schaltfläche "Anhänge veralten":

Nun tippe man in dem sich öffnenden Fenster auf „Choose“ bzw. "Durchsuchen" und wähle in der Dialogbox den Screenshot zum Hochladen aus.

Dabei sind folgende Begrenzungen für die einzelnen Dateitypen zu beachten:

Nach dem erfolgreichen Hochladen kann das Fenster auch schon geschlossen werden und die Antwort abgesendet werden, sie wird dann mit dem angehängten Screenshot erscheinen.

So und jetzt möchte ich noch erwähnen, dass 2 liebe Mitglieder im alten Screenshot-Thread (der gelöscht wird) jeweils einen heißen Tipp für Programme abgegeben haben, die Screenshots "automatisch" erstellten können bzw. den Vorgang vereinfachen.
    "warakurna" hat da Printkey 2000 vorgeschlagen.
    Und "Briard" schlug HoverSnap vor.

Ich bin für Verbesserungsvorschläge jeglicher Art offen!

Viel Spaß!

• Bilder Hochladen

• Top-se
    • 20. April 2006 um 23:45

Hallo!

Also evtl. könnte dir der Web-publishing-Assistent helfen, dazu gibts hier einen schönen Thread:
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/system-a…ht=%2Apublis%2A

Aber ansonsten kann ich da nur sagen, dass du zum Uploaden ein FTP-Progie brauchst(oder halt den Assistent :D).
    Und für dieses Progie lassen sich dann leicht Kontexmenueinträge erstellen, insofern es nicht schon von "selbst" welche erstellt!

Bon chance!

• Anmeldung über Benutzerkonto nicht möglich

• Top-se
    • 20. April 2006 um 17:11
    Zitat

was ich eintragen muss, um die beschädigten Dateien zu überschreiben.

Hallo, hier steht, wie Du die ntfs.sys von der CD in dein Windowsverzeichnis kopieren kannst, diesen Befehl musst Du dann halt für Deine Datei anpassen, die Du uns ja nicht nennen willst:
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/66384-post3.html

• Problem mit Herunterfahren

• Top-se
    • 20. April 2006 um 17:00

Hallo, also du brauchst nicht umbedingt die Registry zu starten, es geht auch damit:

Code
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
    "PowerdownAfterShutdown"="1"

Speicher dir das als .reg-Datei ab, also z.B. "powerdownaftershutdown.reg" und öffne es mit dem Registrierungseditor (evtl. reicht schon ein Doppelkilick), dann kommen 2 MessageBoxen, die du mit Ok bestädigst, und dann müssten die von kaiserfive vorgeschlagenen Werte gesetzt sein!

Hab hier noch einen Link für dich:
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/system-a…ighlight=APM%2A

• Suchplugin für winTT!

• Top-se
    • 20. April 2006 um 16:31

Ey, so ein mist, da sollte doch %appdata% stehen, und dann würde das auch nicht mehr Udo heißen, *arg*, kannste das bitte ändern, *ganz lieb anguck*
    also mach mal dadraus bitte:
    "%appdata%\Opera\Opera\profile\search.ini"
    Dankeschön!

Ich hoffe es funktioniert so weit!

Ach ja, und ich heiße nicht UDO *lach*, nicht dass es zu Verwechslungen kommt, oda so :D

• Suchplugin für winTT!

• Top-se
    • 20. April 2006 um 14:55

So, also ich hatte es mir zur Aufgabe gemacht ein Suchplugin für diese wundervolle Seite hier zu entwerfen, welche jetzt nach dem Umstieg funktioniert, denn eine Suchanfrage mit dem alten Plugin wird wohl im Fehler 404 enden ...

Doch dabei gibt es ein paar Probleme, denn die Seite hier besteht sozusagen aus 2 "Teilseiten" und diese enthalten jeweils ein eigenes Suchsystem. Mit dem einen kann das Forum durchsucht werden und mit dem anderen die Workshops, die Tipps und Tricks-Section, die Testberichte etc...
    Doch diese beiden lassen sich schlecht miteinander kombinieren, also die Ergebnisse können nicht auf 1 winTT-Seite präsentiert werden, so Leid es mir tut, aber das liegt außerhalb meines Schaffensbereich, also man müsste der Seite schon etwas hinzu programmieren, damit das klappt (aber vllt. kommt das ja noch :D )

So, nagut, dann werde ich euch jetzt aber trotzdem mal meinen Weg zum Besten geben!
    Also zuerst einmal solltet ihr den Weg zu eurer search.ini finden, sie befindet sich hier:
    "%appdata%\Opera\Opera\profile\search.ini"
    (das Fett gedruckte kann je nach Operaversion variieren)
    So, diese sollte ihr jetzt öffnen!
    Und nun fügt ihr diese beiden Einträge eurer search.ini bei:

Code
    [Search Engine 1]
    Name=winTT-Forumsuche
    Verbtext=0
    URL=http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/search.php
    Key=winTT1
    Is post=1
    Has endseparator=0
    Encoding=ISO-8859-1
    Search Type=0
    Position=-1
    Nameid=0
    Query=s=&do=process&query=%s&titleonly=0&searchuser=&starteronly=0&exactname=1&replyless=0&replylimit=0&searchdate=0&beforeafter=after&sortby=lastpost&order=descending&showposts=0&forumchoice?5B?5D=0&childforums=1&dosearch=Suchen&saveprefs=1

[Search Engine 2]
    Name=winTT-Archivsuche
    Verbtext=0
    Key=winTT2
    Has endseparator=0
    Encoding=ISO-8859-1
    Search Type=0
    Position=-1
    Nameid=0
    URL=http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/index.php
    Query=option=com_search&Itemid=5&searchword=%s&submit=Suchen&searchphrase=any&ordering=newest
    Is post=1
    Alles anzeigen

Dabei ist zu beachten, dass die Nummer hinter "Search Engine" beibehalten wird, also 1 und 2 ist, denn der Clu kommt noch *g*.
    Also da ihr jetzt jeweils 2 Einträge mit "Search Engine 1" bzw. "- 2" habt, müsstet ihr mal nach dem anderen Eintrag suchen und dessen Titel oben dann so umbenennen, dass dessen Nummer einzigartig ist! Das sind häufig die ersten beiden Einträge in der search.ini!
    Also zur Verdeutlichung, macht aus diesem hier:

Code
    [Search Engine [COLOR=red]1[/COLOR]]
    URL=http://www.google.com/search?q=%s&sourceid=opera&num=%i&ie=utf-8&oe=utf-8
    Query=
    Key=g
    Is post=0
    Has endseparator=0
    Encoding=utf-8
    Search Type=0
    Verbtext=0
    Position=-1
    Nameid=1632215285
    Name=&Google
    Alles anzeigen

zum Beispiel das hier:

Code
    [Search Engine [color=red]11[/color]]
    URL=http://www.google.com/search?q=%s&sourceid=opera&num=%i&ie=utf-8&oe=utf-8
    Query=
    Key=g
    Is post=0
    Has endseparator=0
    Encoding=utf-8
    Search Type=0
    Verbtext=0
    Position=-1
    Nameid=1632215285
    Name=&Google
    Alles anzeigen

So, das war wichtig, damit ihr jetzt die Hybridsuchfunktion des Opera verwenden könnt, denn mit dieser kann man die ersten beiden Einträge im Searchfeld des Opera gleichzeitig durchsuchen!
    Dazu ist folgender Eintrag in der search.ini nötig:

Code
    [Search Engine 4]
    Name=winTT-Suche
    URL=
    Query=
    Key=winTT
    Encoding=
    Is post=0
    Has endseparator=0
    Search Type=2
    Position=-1
    Nameid=0
    Verbtext=-1988219522
    Alles anzeigen

Hier ist nicht wichtig, welche Ziffer hinter "Search Engine" steht, die könnt ihr jetzt anpassen, wie es euch beliebt! Der Eintrag "Search Type=2" spielt hier die entscheidende Rolle ...

Jetzt müsst ihr euren Browser schließen und die editierte search.ini abspeichern. Wenn ihr nun euren Browser erneut startet, solltet ihr 3 neue Suchmöglichkeiten in eurem Suchfeld finden, die eine kann das Forum durchsuchen, die 2te die Workshops etc. und die 3 vereint bedes und öffnet 2 neue Tabs übersichtlich nebeneinander!

Ich hoffe ihr konntet der Anleitung hier folgen, falls nicht, dann entschuldigt bitte und schreibt mir hier in den Thread etwas hinein, dann kann euch bestimmt helfen!

Und für den Firefox bin ich noch am Suchen, wie ich dort soetwas ähnliches wie die Hybridsuche nutzen könnte, evtl. wird dort javascript zum Einsatz kommen, was mir aber eigentl. nicht so gefällt ...

• Windows XP-Meldung

• Top-se
    • 20. April 2006 um 00:37

Steht da nur das da, nichts weiter, das kann ich mir nicht vorstellen, denn eine MessageBox( = Fehlermeldung, was nicht immer eine sein muss *g*) hat immer einen Titel und einen Hauptteil, wo häufig zusätzliche Infos stehen, was steht da?
    Naja, versuche es erstmal mit diesem Update: http://www.microsoft.com/downloads/deta…89-afad4e049c48
    Was hast Du denn in letzter Zeit so an deinem PC (Betonung liegt auf PC, spricht Hard- und Software ;)) verändert?

• Firefox Pop Ups

• Top-se
    • 20. April 2006 um 00:26

Hallo bzw guten Abend!

Du scheinst dich mit Sypware "infiziert" zu haben, ähnliches Thema hatten wir schon mal: https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/allgemei…highlight=PopUp

Falls du dich wirklich mit irgendwelchem Gesindel infiziert hast, dann bringen dir PopUp-Blocker leider gar nichts, denn diese werden einfach umgangen ...
    Und deine Beschreibung hört sich ganz so an, ich würde dir also den Sicherheitscheck empfehlen: https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/tipps-tr…heitscheck.html

GL!

• Renommee - Das faire Bewertungssystem

• Top-se
    • 18. April 2006 um 10:51

Okay, die werden dort automatisch gelöscht, da muss ich nichts machen *g*

Gern geschehen, kommt halt noch drauf an, wo du die hin machen willst (falls du willst), evtl. müsste man/ich den Hintergrund noch ein bissl bearbeiten, damit es dann nicht doof aussieht(so wie in dem Beitrag von mir, da passt das nicht ganz zusammen ...) , aber das wäre kp.

Einschmeichler - ich, hm, IMMER *lach*

• Top-se
    • 18. April 2006 um 10:26

Lol, da haben sich ja mal wieder 2 ausgelassen *lach*

Aber nochmal zu dem Renommee, ich finde, dass das Waage-Symbol gar nicht auffällt und deshalb die Funktion von neuen Member gar nicht wahr genommen werden könnte ...
    Deshalb hab ich mal eben schnell 1 Button gemacht und bei bedarf auch noch einen 2ten, falls ihr animieren wollt ...
    Also falls ihr sie nutzen wollt, da sind sie:
    und falls nicht, naja, auch kein Problem *g*

spielt es eigentl. eine Rolle, ob Moderatoren oder Member bewerten, gibt es da einen Unterschied?

Ach, Mist, das ist ja hier wieder ein News-Thread ... nagut, dann mach ich es halt anders:
    [Blockierte Grafik: http://www.sro.at/bildupload/images/Bewerten.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.sro.at/bildupload/images/Bewerten(2).gif]
    Und falls ihr sie nutzen wollt, dann sagt Bescheid, weil hier ^^ sind sie nur temporär verfügbar!

• Top-se
    • 17. April 2006 um 19:43

Guten Abend!

Na das nenn ich mal eine geniale Erklärung! Dankeschön! :sehr gut:

Ich möchte aber noch 1 Kommentar abgeben, dazu:

Zitat

Man sieht nicht, wie viele Punkte man von wem bekommen hat

Also da wäre ich mir nicht ganz so sicher, weil, also wenn man auf die Waagesymbol eines eigenen Beitrags tippt, der bewertet wurde, dann stand da sowas wie "Du hast diesen Beitrag extrem gut bewertet", dann das Kommentar und dann noch "Du hast 26 Renommee Punkte".
    Das lässt mich schlussfolgern, dass mit "Du" der Bewerter gemeint war/ist und wer hatte wohl 26 bzw. inzwischen 27 Renommepunkte ;) :D
    Also vllt. sollte man das ändern, weil da konnte man doch schon einiges erkennen ...

Aber ansonsten scheint das System sehr gut zu sein! Was mir aber nicht gefällt ist, dass die Beitragszahl eine Rolle spielt, weil ja dann doch Bewertungen von bestimmten Personen (z.b. auch von mir, was ich nicht möchte) sehr wichtig, obwohl jeder andere genauso objektiv und im "Sinne der Community" bewerten könnte ... Und ich denke, dass speziell die Bewertungen der neu registrierten Fragesteller wichtig ist, insofern sie das System nutzen!
    Oder hab ich das falsch verstanden:

Zitat

wenn ein User eine bestimmte Anzahl Beiträge geschrieben hat! Auch hier beeinflussen seine Bewertungen den Punktewert des bewerteten User erst danach

Dass aber User mit viel Renommee auch "wichtig" bewerten finde ich dann hingegen wieder gut!

Und wie ist das mit Fragen?
    Ein Beispiel, jemand schreibt: "Hilfe mein Computer stürzt immer ab, kann mir jemand helfen?", dagegen schreibt jemand 700 Wörter um sein Problem zu beschreiben.
    Sollte man dann auch positiv und negativ bewerten, oder sollen nur die Antworten eine Rolle spielen?
    Wie ist das mit Ausdrucksweise und Rechtschreibung, sollte dies eine Rolle spielen, oder nur der Inhalt? Also ein Beitrag, der einen hammer genialen Inhalt hat, aber in seinen 100 Wörtern nur 2 richtig sind ... ?

So, das wars erstmal von mir!

• Das neue Forum ist da! Fragen und Antworten

• Top-se
    • 17. April 2006 um 18:11

Auch wenn mein neuster Beitrag noch nicht freigeschaltet ist, möchte ich euch mal etwas zeigen: http://www.giza-blog.de/XPTippsTricksd…einenNamen.aspx
    wusstet ihr, dass dort über den Umstieg berichtet wurde? Das ist nämlich ein klasse Blog ...

Ach ja, und diese Funktion, dass beim Antworten auf einen Beitrag der Titel des Beitrags mit der Vorsilbe "AW:" automatisch gesetzt wird, ist klasse! :sehrgut:

• Unerwünschte Änderung Breite der Taskleiste

• Top-se
    • 17. April 2006 um 17:34

Hallo, also ich versuche Dir jetzt ein bissl Klarheit zu verschaffen!

Zitat

den Tipp auf der URL http://www.winfaq.de/faq_html/tip1438.htm (siehe Thread #7) genutzt, der folgendes besagt: In der Registry den Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microso ft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer" suchen und hier einen neuen DWORD-Wert namens LockTaskbar erstellen. Wenn Sie diesen auf 1 setzen, ist die Taskleiste fixiert

Das hast Du wohl ein bisschen falsch interpretiert, also wenn du dort den Wert auf 1 setzt, dann ist die Taskbar "abgeschlossen", sie kann

Zitat von winFAQ(deinem Link ^^)

nicht mehr vom Anwender verschoben oder verkleinert/vergrößert werden

Bei dem Abschließen kannst du dann die Taskleiste halt auch nichtmehr fixieren, die Checkbox ist dann inaktiv ...
    Damit hat sich dann sicher auch diese Frage geklärt:

Zitat

Aber Registry System Wizard bietet noch eine Funktion: das Sperren der Taskleiste. Dieses wird so beschrieben: „Wenn Sie diese Funktion aktivieren, wird die Taskleiste gesperrt. Sie kann dann nicht mehr vom Anwender verschoben, verkleinert oder vergrößert werden.“
    Klingt eigentlich genauso wie das Fixieren, dass so beschrieben wird: „Wenn Sie diese Funktion aktivieren, wird die Taskleiste fixiert.“
    Wo ist nun der Unterschied zwischen sperren und fixieren?
    Ich habe jetzt nicht den Mut, mit Registry System Wizard die Taskleiste zu sperren. Wenn dann die Entsperrung nicht klappt, wo soll ich dann in der Registry suchen, um es manuell zu entsperren. Hat jemand damit Erfahrungen???

Wie gesagt, das hast Du schon mit dem LockTaskbar-Wert getan ;)
    Fixieren könntest du die Taskleiste über die Registry mit diesem Wert: "TaskbarSizeMove" in diesem Schlüssel: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced"
    jetzt klarer?

Zitat

Oder hat jemand noch eine neue Idee?

Also in dem Sinne nicht wirklich, nein, aber hast Du denn schon meinen Tipp vom Anfang nachvollzogen, mit der BAGMRU-Size? Da kann wirklich nicht viel passieren, Du kannst ja z.B. die Schlüssel, die du manuell bearbeitest vorher exportieren (Rechtsklick auf den Schlüssel->Exportieren) und bei Gefahr wieder importieren (Rechtsklick auf die exportierte *.reg-Datei)
    Hier habe ich noch einen Gleichgesinnten gefunden, aber der hat leider keine Lösung gefunden: http://www.windowspower.de/forum_taskleiste-größe+verändert+sich+nach+neustart_5143.html

So, ich hoffe ich konnte Dir helfen!

• Das neue Forum ist da! Fragen und Antworten

• Top-se
    • 17. April 2006 um 16:51

Ich merke hier wird kräftig gearbeitet, jetzt ist plötzlich Renommee weg, kommt das wieder? Oder wie habt ihr euch entschieden!?

Also mein eigentl. Anliegen waren noch 2 Dinge, die ich zu bemerken habe, also wenn ich auf einen Name eines neuen Beitrags in tippe, dann komme ich teilweise nicht zu dem aktuellen Beitrag, der neu ist, sondern sehe "nur" die mir alt bekannten, bis ich dann die Seite reloade, dann sehe ich auch den/die neuen Beitrag/-äge ... Das passiert wie gesagt nicht immer, hauptsächlich dann, wenn ich einen Thread gelesen habe, weiter im Forum gesurft habe und während dieser Zeit ein neuer Beitrag hinzu gekommen ist, dann tippe ich halt auf neue Beiträge, danach auf den Titel des Threads (es steht auch schon der neue Autor und die richtige Beitragszahl da)und dann sehe ich halt den neuen Beitrag nicht ... ein bissl komisch, aber soooo extrem ist das Problem nicht, also bei Gelegenheit könnte man ja den Code da mal überprüfen.

Und noch eine Kleinigkeit, die Zeitangabe, wann bei einer Umfrage die letzte bzw. älteste Antwort gegeben wurde, hängt 2 Std`s hinterher, ist das gewollt? (meine Zeit-anzeige rechts oben auf der Startseite stimmt)

• "Formatieren..." aus Menü deaktivieren/entfernen

• Top-se
    • 17. April 2006 um 11:12

Okay, also du brauchst erstmal diese Programme hier:
    den Replacer: http://www3.telus.net/_/replacer/
    und den Resource Hacker: http://www.angusj.com/resourcehacker/

Also du startest den ResourceHacker und suchst dir die shell32.dll aus dem "%windir%/system32"-Verzeichnis, öffnest diese!
    Dann wechselst Du links im ResHacker nach "Dialoge" und entfernst dort den Eintrage "28672"!
    Nun speicherst du das Projekt mit dem Name "shell32.dll" z.B. auf deinem Desktop ab.
    Jetzt darfst Du den Replacer starten und die alte .dll ersetzen! Also schiebe erst die shell32.dll aus dem system32-Verzeichnis in das Fenster und tippe "Enter", danach die shell32.dll von deinem Desktop und wieder "Enter". Jetzt müsste der Replacer seiner Tätigkeit nachgehen und nebenbei auch eine Sicherung der alten shell32.dll im system32-Verzeichnis anlegen!
    Jetzt kommt vllt. eine MessageBox von Windows, dass Originaldateien verändert wurden oder sowas, das klickst du einfach weg und startest den PC neu!
    Nun versuch mal die Festplatte über den Kontextmenueintrag "Formatieren" zu formatieren :D

Hm, der Text war doch nciht soooo lang, hätte ich auch gleich schreiben können ... *sich ärger*

• WinXP x64 crash nach dem start - ntoskrnl.exe fehlt !

• Top-se
    • 17. April 2006 um 00:12

Bitte schau dir diesen Thread an:
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/software…ht=ntoskrnl.exe
    Wie du siehst kann dein Problem sehr viele Ursachen habe und diese hier alle noch einmal auf zuarbeiten wäre extrem anstrengend, also versuch dich dort durch zu kämpfen, dann können wir weiter reden, k?

• Top-se
    • 16. April 2006 um 23:22

Wenn dieser Wert bei dir nicht existiert, dann ist das prima, dann lass ihn einfach weg!

Okay, dann übersetzt ich dir das mal schnell!:

Du sollst in diesen beiden Registryschlüsseln:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam
    jeweils dwordWerte mit dem Name "BagMRU Size" erstellen und dessen Wert z.b. auf 5000 stellen!

Ich würde noch sagen, dass du mal alle Unterschlüssel von:
    "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU", "...\Shell\Bags", "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\BagMRU" und "\ShellNoRoam\Bags" löschst, dabei kann nichts weiter passieren, als das deine speziellen Ordneransichten gelöscht und damit zurück gesetzt werden!

Und der Tipp bei von ms bewirkt, dass sich Windows mehr Ordnereinstellungen merken kann, als nur 400! Wenn diese erreicht sind, dann kann es zu Komplikationen kommen!

Wenn wir Glück haben löst dies dein Problem! Ansonsten hätte ich noch eine Idee, aber die muss ich erstmal durchdenken *g*

• Top-se
    • 16. April 2006 um 22:39

Sorry für die verspätete Antwort, hier gabs so viel Neues zu entdecken *lach*

Also zu deinem Problem, schau mal hier:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?s…;en-us;812003#7

und evtl. überprüfe mal diesen Regschlüssel:
    "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\Explorer"
    ob der dword-Wert "NoSaveSettings" auch auf "00000000" gesetzt ist!

Viel Glück!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22