1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. germandute

Beiträge von germandute

• Bluescreen neues system.

• germandute
    • 28. September 2008 um 12:20

Die fehlercodes:

Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter bf23c059, 3. Parameter a6b63994, 4. Parameter 00000000.

Fehlercode 1000000a, 1. Parameter 6d8be601, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000001, 4. Parameter 80516fc1.

Fehlercode 1000007f, 1. Parameter 00000008, 2. Parameter bab40d70, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 00000000.

Also Treiber haben wir keine Tests laufen lassen. Aber halt andere Graka probiert. Kannst ja ma was linken wenn du da ein Programm kennst das Treiber checkt (kenne da keins).

Das Bios haben wir nachdem Bios Update auf default gelassen (nur floppy geaktiviert).

Crossfire betrieb hat er nicht, da er ja nur eine Grafikkarte drin hat. Was aber sowieso nicht geht da er eine NVidia nutzt. Soweit ich weiß geht das dann auf einem Crossfire board net, da die ja SLI nutzen. Korregiere mich wenn ich mich irre..

Danke für deine Antwort. vll fällt dir ja nochwas ein

MfG Pierre

• Bluescreen neues system.

• germandute
    • 28. September 2008 um 01:49

Hi ma wieder, war ja lange nicht mehr da.

Also mein Kumpel hat sich folgenden neuen rechner gekauft:

Mainboard: DKA790gx Platinum
    Graka: msi n280gtx (nvidia)
    RAM: 4GB Dominator ram (kompatibel laut Daten)
    OS: noch Windows XP (ich vermute Prob aber auch unter Vista)

Leider bekommt er regelmäßig im laufenden Betrieb (Spielen von CoD4, HdR2 oder auch einfach kopieren von Dateien) einen Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlercodes (im Ergeignisprotokoll).

Wir haben auch schon versucht den Ram mit meinem zu tauschen, gleiches Prob nur anderer Fehlercode.

Haben seine Graka mal mit meiner Radeon HD4800 getauscht, gleiches Prob anderer Fehlercode.

Ein BiosUpdate des AMI Bios von Version 1.1 auf 1.2 hat auch nicht weitergeholfen, gleiches Prob andere Fehlercode.

Ich bin selber angehender Informatiker mit etwas Erfahrung, aber ich weiß bei Gott nicht mehr weiter. Ich konnte ja nicht mal das Problem eingränzen. Ich vermute zwar Mainboard bin mir aber nicht sicher.

Ich hoffe jemand von euch hat noch ein paar Ideen. Und eine schnelle Antwort wäre supi, mein Kumpel kriegt bald Plack wenn seine neue Kiste net läuft^^

Danke schonmal, Gruß Pierre

• Seitenaufbau dauert lange...

• germandute
    • 12. März 2008 um 15:04

Wielange hast du den das System drauf (also wann hast du das letzte mal neu installiert)?
    Wenn es länger her war, dann lösche doch ma deine temporary internet files..

und lass ma den CCleaner drüber laufen, das schadet nie...

MfG

• DMI POOL Data

• germandute
    • 15. Dezember 2006 um 13:28

Hallo,
    also hier Mein Problem.
    Meine Mutter hat mich angerufen ihren Rechner zu reparieren. Als ich ankam sah ich das es kein Software Problem sein muss, und Hardware ist meine Schwäche..gebs ja zu...
    also, der Rechner fährt bis DMI Pool Data hoch, also nach der letzten komischen Tabelle...Ich habe gelesen das es der letzte schritt ist bevor er auf den NTLDR zugreift um das System zu booten...

kann mir einer sagen ob meine Vermutung, das es ein Hardwarebedingtes Problem ist, richtig ist?? und wenn ja, dann gebt mir mal einen oder auch mehr, lieber mehr als weniger :D , "Tipps-tweaks" zum Beheben meines Problemes, nee eigentlich das Prob meiner Mutter....

Aber man ist ja ein guter Sohn ne...

also, ich bitte um schnelle Hilfe...sonst gibts kein essen :( danke schonmal im Vorraus

BS = Win xp prof

• access point

• germandute
    • 18. September 2006 um 15:33

der router, den ich zum acess point machen will ist ein WGT624v2.
    danke schonmal für die hilfe

• access point

• germandute
    • 12. September 2006 um 13:55

hallo an alle.
    Ich hab mal wieder eine Frage. Ich möchte meine alten WLAN Router als Access point nutzen. Da mein signal nicht das stärkste ist und meine schwester nicht mehr ins netz kann (zu weit weg). Also dachte ich mir lege ich eine kleine zwischenstation für das signal ein. So das es vertsärkt wird...

bitte mal ein tutorial...habe sowas noch nicht (nicht mehr lange) gemacht..

danke schonmal

• Tastatur Problem "Verzögerung beim spielen"

• germandute
    • 20. August 2006 um 14:34

Hallo an alle
    war ja lange nicht mehr im Forum. Habe aber hier ein kleines Problem bei dem ich keinen Ansatzpunkt habe. Ich weiß nicht wo ich suchen soll.
    Also hier das Problem:
    wenn ich spiele dann reagiert meine Tastatur erst spät. Da ist eine kleine Verzögerung von etwa 2 sekunden drin. Das macht sich beim spielen recht schlecht. Da ich zu einer LAN will, würde ich das Problem vorher gerne gelöst haben.

Hat irgendjemand eine Idee wo ich mit der Problemsuche anfangen kann, oder woher das kommen kann.

Ich habe keine system wichtigen Einstellungen vorgenommen. Saß an meiner Seminarfacharbeit und wollte in der Pause ein bissle spielen. Und dann war das Problem da...

einer ne idee...???

schonmal danke im Vorraus...

• cpu sharing

• germandute
    • 18. September 2005 um 01:38

hab erstmal kurz reingelesen und werde mich damit mal etwas genauer beschäftigen...wenn ich zu einem ergebniss komme, egal ob positiv oder negativ, sage ich bescheid....

also, danke nochmal...bis später ich meld mich

P.S. wiedermal erstaunlich wie schnell man hier eine antwort bekommt

• cpu sharing

• germandute
    • 17. September 2005 um 19:59

hi erstmal, war ja lange net mehr online aber habe jetzt mal wieder eine frage...
    ich habe in letzter zeit etwas über cpu sharing gehört. Also das ein anderer rechner auf die cpu leistung meines PC's zugreifen kann..??

iss das eigentlich möglich, weil das müsste dann ja LAN gehen und da ich nur einen 54 mbits ruter habe wäre das ja au net so das ware...aber wennn das irgendwie anders geht dann wäre das ja mal ein oder zwei gedanken mehr wert...

also wenn einer ne ahnung hat, oder auch zwei, dann lasst mich das mal wissen und yea...zeehouse

danke schonmal im Voraus

• WLAN

• germandute
    • 9. August 2005 um 00:38

hi, kann mir mal einer sagen wo ich ne doku für das verschlüsseln eines Netgear WLAN Router WGT624 herkriegen kann.
    habe es schon mit wep und wap versucht, aber das lustige ist das ich auch nicht in wireless lan komme wenn ich keine verschlüsselung drin habe.
    protokolle stimmen überein..
    habe den laptop von nem Kumpel mal dran gehängt und der war dann auf einmal Accesspoint. Wenn der an war kam ich ins internet und ins wlan (Aber laptop war net im WLAN). Sobald er aber aus war kam ich weder ins Internet noch ins WLAN. Und wenn ich dann einen Pathping auf meinen Router gemacht habe hat er mir angezeigt das ich nicht über den Laptop gehe sondern direkt den Router anspreche.
    Das Problem hat keinerlei logik..

BITTE UM HILFE SCHNELL

• Laptop HDD Crash ? (luyger) english theme

• germandute
    • 31. Juli 2005 um 14:11

ok, i'm the one responsible for the english part of this forum. I hope I got everything everything right and your problem is solved for now.

But I have another idea, if it is not too late.
    If your hard drive is still "fucked up" then try to save the datas and then try to reinstall the whole operating system. Maybe windows fucked up the master boot record. I had a similar problem when I worked as network administrator for my uncle for a few weeks. And I could solve the problem by deleting the harddrive and installing the system again.

just try it and let me know if it worked...

• dns problem

• germandute
    • 31. Juli 2005 um 13:55

@ kaiserfive...sorry about that...ich war in america, aber ich kucke mir das gleich mal an...

iss en netgear wireless lan router...wgt irgendwas

dhcp server iss an

• dns problem

• germandute
    • 31. Juli 2005 um 13:45

hi, habe hier ein kleines heimnetzwerk.

pc's:
    sydney 192.168.0.3
    laptop-marcel 192.168.0.2
    laptop-vati 192.168.0.4
    router 192.168.0.1

also. problem iss folgendes:

ich kann keinen PC mit dem Namen anpingen, über IP geht alles supi.

ich vermute irgendein problem mit dem DNS Dienst...aber das iss net mein fachgebiet...

bitte hilfe...

• VPN Server

• germandute
    • 30. Juni 2005 um 22:25

hey, thanks,

hab es noch net alles probiert..aber trotzdem danke...das prob iss das er meine öffentliche ip net mal findet..gott bin ich blöd..beim router iss die firewall noch an..

ich meld mich später nochmal

• VPN Server

• germandute
    • 30. Juni 2005 um 16:48

hallo, ich würde gerne mal wissen wie man einen VPN Server einrichten kann.
    Server keinen Client...also, das ich mich bei mir zu hause von überall aus einloggen kann...

ich weiss wie ich mich einloggen kann, aber net wie ich einen eigenen VPN Server einrichten kann..

bitte hilfe, aber muss net sofort sein falls anderes wichtiger ist

• 40 poliges IDE-Kabel mit 4 Anschlüssen

• germandute
    • 28. Juni 2005 um 13:10

es gibt da CD Wechsler für PC´s. Da kannste in einem Einschub 6 cd einlegen und im Arbeitsplatzt zeigt er dir 6 Laufwerke an...das iss dann die Hardcore Methode

• Subwoofer, wo steht er am besten?

• germandute
    • 24. Juni 2005 um 11:42

typ...kanns kaum erwarten wieder in der schule zu sein

• Subwoofer, wo steht er am besten?

• germandute
    • 24. Juni 2005 um 09:22

hi Azzaroff

wie gehts denn so?

also, ich wäre froh wenn ich eine solche soundanlage hätte..

P.S. dafür habe ich wieder meinen eigenen Server...hehe...spielen mit der active Directory...das macht spass...

• Battlefield 2 startet nicht

• germandute
    • 22. Juni 2005 um 15:45

hab ja selten was zu schimpfen, ausserdem ist "ihm" eine sie..also ich würde höchstens mit "ihr" schimpfen..aber sie iss immer ganz lieb, und wenn sie rummuck gibts ein paar...extra streicheleinheiten...*gg*

• Keine Netzwerkverbindung!!!

• germandute
    • 22. Juni 2005 um 14:36

das das die einfachste Version ist weiss ich, aber ist das wirklich was du wolltest. Wolltest du nicht nur einfach Zugriff auf den anderen Rechner??...und mit dem net use !!müsste!! es gehen...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung