1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

access point

  • germandute
  • 12. September 2006 um 13:55
  • Geschlossen
  • germandute
    Breit gemacht
    Punkte
    495
    Beiträge
    83
    • 12. September 2006 um 13:55
    • #1

    hallo an alle.
    Ich hab mal wieder eine Frage. Ich möchte meine alten WLAN Router als Access point nutzen. Da mein signal nicht das stärkste ist und meine schwester nicht mehr ins netz kann (zu weit weg). Also dachte ich mir lege ich eine kleine zwischenstation für das signal ein. So das es vertsärkt wird...

    bitte mal ein tutorial...habe sowas noch nicht (nicht mehr lange) gemacht..

    danke schonmal

    hey wasup, bin zwar kein experte kenne aber trotzdem ein paat tricks...fragt mich bei englischen sachen, im übersetzen bin ich Spitze

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 12. September 2006 um 15:20
    • #2

    Hallo,

    ich beziehe mich jetzt auf Deinen alten Router. Du hast doch bestimmt die genaue Bezeichnung davon. Es ist nämlich so, das jeder Router spezielle Einstellungen benötigt.
    Diese stehen wiederrum im Handbuch. Dieses Handbuch widerum, selbst wenn Du es nicht mehr hast, kannst Du im Internet laden.
    Bitte fange dann erst mal an diesen an dem Rechner, wo der A-Punkt installiert werden soll einzurichten.
    Anmerkung: Bitte führe einmal genau auf was Du machen willst.Rechner- Rechner??---Wlan oder Lan
    Was für Router verwendest Du.etc.
    Gruß
    Paulemann

    Sei nicht sauer, aber so pauschal kann man auf diese Frage, die Du gestellt hast nicht antworten.
    Bitte schaue auch noch mal in unser Forum unter Netzwerk, da findest Du bestimmt schon einen Anfang
    https://www.win-tipps-tweaks.de/forum/online-n…20&daysprune=30

  • germandute
    Breit gemacht
    Punkte
    495
    Beiträge
    83
    • 18. September 2006 um 15:33
    • #3

    der router, den ich zum acess point machen will ist ein WGT624v2.
    danke schonmal für die hilfe

    hey wasup, bin zwar kein experte kenne aber trotzdem ein paat tricks...fragt mich bei englischen sachen, im übersetzen bin ich Spitze

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 18. September 2006 um 15:44
    • #4

    Hallo,
    Du müßtest mal Deine Bilder überprüfen.
    Bitte bei der nächsten Erstellung eines Beitrages die Vorschaufunktion benutzen.
    Ich weiß jetzt garnicht, was Du jetzt wissen willst, da Du ja auch nur die Frage nach dem Router beantwortet hast.
    Hier noch einen Link zu Deinem Router mit Bedienungsanleitung:
    http:///www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WGT624/index.html

    Hier stehen auch die genannten Schritte beschrieben, denke ich.
    Gruß
    Paulemann

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25